Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Werwölfe von Düsterwald


Vanyar1

Recommended Posts

Hallo, werte Userschaft!

Ich dachte mir, ich könnte mal versuchen, hier ein neues Forenspiel zu etablieren, dass ich vor einigen Jahren bereits in anderen Foren einbringen konnte. Die Rede ist von dem Spiel "Die Werwölfe von Düsterwald", das es auch als reales Spiel gibt.

Hier erstmal eine Erklärung zum Spiel:

Es gibt zwei verschiedene Gruppierungen: Eine kleine informierte Minderheit, die Werwölfe, und den Rest der Spieler, die uninformierte Mehrheit, das Dorf. Das Ziel des Dorfes ist es, die Werwölfe während der Tages-Phasen ausfindig zu machen und zu exekutieren, während die Werwölfe versuchen, das Dorf während der Nacht-Phasen auszuradieren.

Allerdings sind die Werwölfe auch tagsüber aktiv und können daher Einfluss darauf nehmen, wer exekutiert wird - und natürlich möchten diese, dass es den Dörflern an den Kragen geht, nicht ihnen selbst!

Es geht bei Werwolf also darum, zu versuchen, die Gedanken der anderen Spieler zu durchschauen, ihr Verhalten zu analysieren und anhand dessen die Werwölfe zu erkennen. Die Werwölfe hingegen versuchen, genau dies zu verhindern.

Die Phasen

Jede Phase dauert standardmäßig 24 Stunden an (+/-, je nachdem, wann ich online bin, um das nächste Update zu posten). Dies wird von 20-20 Uhr sein.

Tagsüber wird entschieden, wer exekutiert wird. Dabei kann jeder abstimmen, indem der Name von demjenigen, der exekutiert werden soll, Fettgedruckt und mit Rauten (#) versehen öffentlich im Spiel-Thread gepostet wird. Nach Ablauf der 24 Stunden wird dann derjenige mit den meisten Stimmen exekutiert und das Spiel geht in die Nacht-Phase über.

Ein Hinweis: Bitte editiert nicht eure Posts im Spielthread! Es geht gegen den Sinn des Spiels, mögliche Beweise im Nachhinein einfach wieder zu entfernen. Überlegt euch einfach schon vorher, was ihr preisgeben wollt und was lieber nicht. Wollt ihr eure Abstimmung im Nachhinein ändern, dann postet das einfach klar verständlich in eurem neuen Post (also z.B. "ich verschiebe meine Stimme von X auf #Y").

In der Nachtphase entscheiden die Werwölfe, welchen der Dörfler sie töten möchten. Außerdem haben einige Spieler auch spezielle Fähigkeiten, die sie nachts benutzen können - ein Doktor beispielsweise kann einen User für eine Nacht vor Angriffen der Werwölfe schützen, während ein Seher untersuchen kann, ob ein Spieler den Werwölfen angehört oder nicht. Auch diese Art von Fähigkeiten werden in der Nacht eingesetzt.

Die genauen Rollen werde ich posten, sobald ich merke, dass das Spiel zumindest etwas Anklang findet.

Jeder Spieler erhält zu Beginn des Spiels eine PN von mir, die ihm mitteilt, ob er den Werwölfen oder dem Dorf angehört und welche Rolle er hat (z.B. Doktor, Seher, Werwolf oder einfach nur Dörfler). Es steht jedem Spieler frei, ob er diese Information öffentlich preisgibt oder nicht. Man kann auch vorgeben, eine Rolle zu haben, die man gar nicht hat, wenn man meint, einen Vorteil daraus ziehen zu können. Achtet deshalb darauf, welchem Spieler ihr vertraut und wem nicht!

Wenn ihr mitmachen wollt, dann meldet euch einfach in diesem Thread an^^

Ihr solltet dann allerdings auch häufiger online sein und in der Tagesphase im Thread posten, da das Spiel sonst kaum Sinn hat ;)

Falls ihr Fragen zum Spiel habt, könnt ihr diese auch gern hier oder per PN stellen.

Wann das Spiel starten wird, werde ich bekannt geben, sobald genug Spieler beisammen sind.

Allgemeine Regeln:

1. Unbeteiligte und ausgeschiedene Spieler dürfen nicht in den Spielthread schreiben.

2. Es darf nur während der Tagesphase im Thread geschrieben werden, alles nach 20 Uhr gilt nicht mehr.

3. Der Austausch über das Spiel ist außerhalb des Spielthreads verboten. Ausnahme stellen die Werwölfe da, die sich untereinander während der Nachtphase austauschen dürfen.

4. Das Editieren oder Löschen von Beiträgen im Spielthread ist verboten, Doppelposts sind erlaubt.

5. Gültige Stimmen müssen fett-markiert geschrieben werden, damit sie anerkannt werden. Zusätlich sollten sie mit einem Hashtag versehen werden, damit ich sie leichter finden kann. Stimmen innerhalb von Spoilern oder Zitaten sind ungültig.

6. Spieler, die vorzeitig aus dem Spiel austreten möchten, werden nicht aufgelöst und werden von mir auch nicht aus dem Spiel entfernt. Es steht ihnen also frei zu Karteileichen zu werden oder später wieder zu kommen.

7. Das Teilen von Screenshots(oder ähnlichen) aus privatem Schriftverkehr(PNs, Messenger etc.) ist verboten.

Bisherige Anmeldungen (7)

Easy-08

FlashI3ang

Haptism

NILON_WALLS

Savyna

Wolf1881

YellowCore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber das müssen die Wölfe ja dann über PNs ausmachen oder irgendwas anderes. Dürfen ja die Dorfbewohner quasi nicht wissen oder?

Also ich bin auf jeden Fall dabei! :smile:

Jap, das wird dann über PNs geregelt. Wie du selbst schon sagst, dürfen die Dorfbewohner das nicht mitbekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit drei Leuten lässt sich das Spiel leider nicht spielen ._.

Dafür bräuchte man schon zwölf, besser noch mehr Leute.

Meinst du nicht es werden früher oder später noch ein paar Interessenten auftauchen? Vielleicht müssen wir mal die Werbetrommel rühren :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha lol das haben wir in den letzten Jahrn immer im Sportunterricht gespielt :D Ein cooles Spiel :yesnod: Bei uns waren es allerdings immer Dorfbewohner und Mörder ^^

Wärst du denn dabei? :cool2:

Meinst du nicht es werden früher oder später noch ein paar Interessenten auftauchen? Vielleicht müssen wir mal die Werbetrommel rühren :)

Klar, die Werbetrommel kann immer gern getrommelt werden! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...