Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Dragon Ball Super


Seraphyroth

Recommended Posts

Hey Leute, ich dachte ich eröffne mal einen Thread zur neuen Animeserie Dragon Ball Super die zurzeit auf japanischen TV-Bildschirmen ihr Unwesen treibt.

Für alle die die Serie noch nicht kennen, hier ein kleiner Auszug aus der Wikipedia:

"Dragon Ball Super (jap. ドラゴンボール超スーパー, Doragon Bōru Sūpā) ist eine Animeserie, die von Tōei Animation produziert wird und deren erste Folge am 5. Juli 2015 ausgestrahlt wurde. Sie ist die erste Serie des Dragon-Ball-Franchises seit 18 Jahren und zugleich der direkte Nachfolger zu Dragon Ball Z. Die Handlung setzt sechs Monate nach dem Sieg über Boo an, dem Ende der Vorgängerserie."

Was haltet ihr von der neuen Serie? War es die 18 Jahre Wartezeit wert?

You're Welcome! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bis jetzt hat man ja noch nichts wirklich neues gesehen, da im moment nur die geschichte des films "battle of gods" nacherzählt wird. bleibt also abzuwarten was neues kommt. freu mich aber einfach, dass ich wieder db schauen kann :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem wird schon wieder alles in unnötige länge gezogen. ganz besonders episode 9.

ne ganze episode wird benötigt den god-mode zu erreichen :banghead:

ich schaus eigentlich nur weils eben draognball ist. aber wenn das weiter so schleichend geht weiß ich nicht ob ich mir das im 2-wochen rythmus antue (schau immer 2 folgen am stück)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es bisher nicht schlecht. Story- und Animationstechnisch kann es DBZ aber absolut nicht das Wasser reichen. Habe gerade DB Abrigded von Team Four Star für mich entdeckt, was ich übrigens nur sehr empfehlen kann, und lasse neben der witzigen Unterhaltung auch die alten DBZ Kämpfe und Storystränge (soweit das geht) Revue passieren, weswegen ich nicht nur ein Vergleich aus der Kindheit hab. Und Super ist da noch ein Stück entfernt von der alten Qualität. Aber der Nachfolger steigert sich auch fast kontinuierlich und ich guck es bisher recht gerne.

vor allem wird schon wieder alles in unnötige länge gezogen. ganz besonders episode 9.

ne ganze episode wird benötigt den god-mode zu erreichen :banghead:

ich schaus eigentlich nur weils eben draognball ist. aber wenn das weiter so schleichend geht weiß ich nicht ob ich mir das im 2-wochen rythmus antue (schau immer 2 folgen am stück)

Das war bei DBZ genau so :D Ich selbst hab es damals als 12-jähriger nicht so sehr wahrgenommen aber gerade nach Episode 9 von Super liest man viele "ah, eine ganze Episode für eine Verwandlung. Wir haben dich vermisst Dragonball"-Stimmen. Wenn dir das also zu sehr was ausmacht, würd ich an deiner Stelle später weiter gucken, da Dragonball damit wohl nicht aufhören wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab die bisher nur die ersten 3 Episoden gesehen. Da ich den Film nicht kenne, stört mich das weniger, aber ehrlich gesagt zieht sich das schon zu sehr für meinen Geschmack. Ich war zwar auch jung damals als DBZ lief, aber der 3 Minuten Namek Countdown der über mehrere Wochen ging...ne danke..

Ich hab vor einem Jahr oder so, mir mal Kai angeschaut und man sollte jedwede andere Form verbieten. Ich kann mich an soviele Episoden erinnern in deren 20 Minuten laufzeit die Story vielleicht EINE Minute vorangetrieben wurde. Wenn mir jemand heutzutage sowas vorsetzen würde, würde ich es spätestens in der zweiten Folge aus dem Fenster werfen.

Aber ich bin mal gespannt wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin momentan sehr zufrieden mit DB Super. Mir hat bisher jede Folge gut gefallen. :)

Vlt gefallen mir die Folgen bisher so gut, weil ich DBZ nie so richtig gesehen hab. Den Anime konnte ich bis vor kurzem nicht sehen. Daher hab ich den Manga gelesen, aber der ging nur bis zur Hälfte der Freeza Arc und dann konnte ich den Manga nicht mehr kaufen, weil der nicht mehr erhältlich war. :/

Vlt finde ich es deswegen nicht so störend, dass man eine Folge brauchte um Son Goku in den God Mode zu bringen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was haltet ihr eigentlich von den gelegentlich schlechten Animationen, so wie in Folge 5?

Als Son-Goku das erste Mal gegen Beerus kämpft, und Vegetas linke Hände

Sowas ist ja mittlerweile normal bei Toei-Animation. Bei One Piece und Naruto Shippuden sieht ja auch nicht immer alles perfekt aus.

Ich finde es eigentlich verschmerzbar, weil mir dass jetzt nicht so stark auffällt. Dennoch wenn man darauf achtet, dann fällts schon auf. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eigentlich verschmerzbar, weil mir dass jetzt nicht so stark auffällt. Dennoch wenn man darauf achtet, dann fällts schon auf. ^^

Im großen und ganzen find ich es auch noch verschmerzbar, allerdings war ich schon ziemlich sauer als ich die einzelnen Screens dann auf diversen Webseiten gesehen hab. Aber das war nur bei Folge 5 der Fall, bei den restlichen ist mir nichts aufgefallen. Hoffe das war nur ein einmaliger ausrutscher. ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wart ihr eigentlich enttäuscht das sich Vegeta in Folge 7 glaub ich nicht in einen dreifachen Super-Saiyajin verwandelt hat? Darüber wurde ja im Vorfeld spekuliert, allerdings wurde dann nichts draus.

Ich dachte, dass er jetzt wütend genug sein sollte um Stufe 3 zu erreichen. Andererseits denk ich mir, dass er mit so langen Haaren blöd aussehen würde. Ich finde Goku sieht mit Stufe 3 auch nicht soooooo cool aus. ^^

Soweit ich dass aber sehe, wird Vegeta wohl auch in den God Mode gelangen. :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ihr habt wohl die filme "battle of gods" bzw "fukkatsu no F" nicht gesehen, deshalb

vegeta wird ebenfalls den god-mode erreichen. allerdings nicht im kampf gegen beerus

zum ssj3: ich finde goku sieht in dieser form am meisten badass aus!

kann mir auch vegeta gut als ssj3 vorstellen (obwohl ich denke dass es wohl nicht mehr dazu kommen wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja die Theorie das man den Super-Saiyajin 3 nur in einer anderen Dimension erreichen kann, weshalb ihn Vegeta noch nicht benutzen kann. Ein andere wäre das es nur daran liegt das Akira Toriyama Vegeta nicht mag, was er mal glaube ich irgendwann mal in einem Interview erwähnt hat.

aber da Vegeta ohnehin den Super-Saiyajin Gott Super-Saiyajin erreichen wird, brauche ich diese Form für ihn eigentlich nicht unbedingt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt wohl die filme "battle of gods" bzw "fukkatsu no F" nicht gesehen, deshalb

vegeta wird ebenfalls den god-mode erreichen. allerdings nicht im kampf gegen beerus

zum ssj3: ich finde goku sieht in dieser form am meisten badass aus!

kann mir auch vegeta gut als ssj3 vorstellen (obwohl ich denke dass es wohl nicht mehr dazu kommen wird)

Und da bin ich froh drüber, dass ich die Filme nicht gesehen habe. Sonst würde ich DB Super nicht sehen, weils eh die Handlung des Films hätte. :)

Naja, ich finde die Frisur bisschen zu übertrieben, aber an sich sieht die ja cool aus. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da bin ich froh drüber, dass ich die Filme nicht gesehen habe. Sonst würde ich DB Super nicht sehen, weils eh die Handlung des Films hätte. :)

Naja, ich finde die Frisur bisschen zu übertrieben, aber an sich sieht die ja cool aus. ^^

Naja die Handlung von "Resurrection 'F'" wurde bisher nicht verbaut das kommt wahrscheinlich erst noch. ^^

Ich hab die Filme auch schon gesehen aber schlimm ist das nicht, man hat irgendwie das Gefühl der Film ist der Pilot der Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...