Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Polarwölfin

13 Sentinels Aegis Rim

Recommended Posts

 

VanillaWare hat während der Pressekonferenz von SCEJA ihr neues Projekt "13 Sentinels: Aegis Rim" angekündigt.

Der Titel wurde in den vergangen Wochen geteasert und heute wurde der Ankündigungstrailer gezeigt:

13 Sentinels - Trailer

Ein Releasezeitraum ist noch nicht bekannt.

Edited by HellKaiser

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Atlus kündigt 13 Sentinels: Aegis Rim offiziell für den Westen an

 

Atlus kündigte offiziell 13 Sentinels: Aegis Rim, das Si-Fi Mecha-Spiel des Dragon´s Crown und Odin Sphere Entwicklers VanillaWare, für Nordamerika und Europa. In Japan wurde das Spiel für PlayStation 4 und PlayStation Vita angekündigt, der Pressetext von Atlus USA erwähnt aber keine genaue Plattform, allerdings war auf der offiziellen englischen Seite folgendes zu lesen: »The ‘PS’ Family logo and the ‘PSVITA’ logo are registered trademarks. ‘PS4’ is a trademark of Sony Interactive Entertainment Inc«.

 

Das Spiel spielt in einem modernen Setting mit Mechs, und entfernt sich damit etwas vom VanillaWares traditionellen Fanasie-Setting. Während die Welt »Trostlos wirken könnte«, wird laut Atlus, »der unverkennbare künstlerische Glanz und die wunderschöne Ästhetik« von VanillaWare »die Charaktere und die Geschichte von 13 Sentinels zum Leben erwecken«. Director des Spiels ist George Kamitani.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Neuer Trailer zu 13 Sentinels: Aegis Rim erschienen

 

13_sentinels_aegis_rim_thumbnail_003-890x382.jpg

 

Atlus zeigte während der PlayStation Pressekonferenz am Dienstag einen neuen Trailer zu Vanillawares neustem Werk 13 Sentinels: Aegis Rim, dass laut Trailer 2018 in Japan für die PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen soll. Einen Veröffentlichungszeitraum für den Westen gab Atlus noch nicht bekannt.

 

13 Sentinels: Aegis Rim ist ein »dramatisches Abenteuer« das 13 Protagonisten, bestehend aus Jungs und Mädchen, folgt, die Mechs steuern, um gegen ihr Schicksal einer unausweichlichen Zerstörung zu kämpfen. Mehr Informationen zum Spiel könnte es voraussichtlich auf der Tokyo Game Show geben, die vom 21. bis 24. September stattfindet.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

13 Sentinels: Aegis Rim - Neues Videomaterial und weitere Informationen

 

344373055_13_sentinel_aegis_rim_ankndigung.thumb.jpg.08bef348a4d11f0e9ce0e6db01b830a9.jpg

 

Nach längerer Zeit des Schweigens enthüllte Atlus endlich weitere Informationen und neues Videomaterial zum kommenden 13 Sentinels: Aegis Rim von VanillaWare, darunter den Erscheinungstermin für Japan. Das dramatische Abenteuerspiel soll im Land der aufgehenden Sonne demnach am 28. November exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Eine Veröffentlichung für den Westen wurde bereits vor längerer Zeit angekündigt, einen Termin gibt es aber noch nicht.

 

Aus der Perspektive von 13 Protagonisten

 

Der Titel spielt in den 1980er Jahren. Junge Mädchen und Jungen steuern Roboter, die als Sentinels bekannt sind, und kämpfen gegen ihr Schicksal einer unausweichlichen Zerstörung an. Der »Tag« kam ohne jegliche Vorwarnung. Die Menschen, die bis dahin friedlich ihre Tage verbrachten, rennen um ihr Leben und versuchen zu fliehen. Unabhängig von Geschlecht und Alter gibt es keine Möglichkeit, der Verzweiflung zu entkommen. Doch dann erscheint ein Junge namens Juurou Anbu, der sich der feindlichen Macht entgegenstellt.

 

Die Handlung spielt in der Zukunft und Vergangenheit und entwickelt sich aus der Perspektive der 13 Protagonisten. In einer Welt, die am Rande ihrer Zerstörung steht, suchen diese Helden nach der Wahrheit. Entscheidungen und ihre Ausgänge verändern sich mit jedem Moment, der verstreicht. Was ihr macht und wann ihr die Sache erledigt, hängt dabei völlig von euch ab.

 

Spielprinzip

 

Das Ziel des Spiels besteht darin, die Geheimnisse der 13 Protagonisten zu lösen. Dies soll in Dialogen geschehen. In den Archiven könnt ihr euch vergangene Event-Szenen noch einmal anschauen und Einträge lesen. Im Kampf steuert ihr die Sentinels, welche im Simulationskampf eingesetzt werden. Wie das ganze aussieht, könnt ihr euch unten in einem neuen Trailer sowie in einem Livestream-Mitschnitt anschauen.

 

 

 

In der Galerie auf Gematsu könnt ihr euch einige Screenshots zum Spiel anschauen.

  • danke 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Posted (edited)

13 Sentinels: Aegis Rim erscheint am 8. September in Europa

 

959493210_13_sentinel_aegis_rim_ankndigung.thumb.jpg.764f3e05aaa3b0b9b8a6ad8cf6825277.jpg

 

Nach längerem Stillschweigen gab es von Atlus während des derzeit laufenden »Summer of Gaming 2020«-Livestream-Events von IGN endlich Neuigkeiten zur westlichen Veröffentlichung des Sci-Fi-Adventure-Spiels 13 Sentinels: Aegis Rim. So wurde das PlayStation-4-Spiel nun für den 8. September 2020 für Nordamerika und Europa datiert. Ein neuer Trailer wurde ebenfalls veröffentlicht.

 

Käufer der Erstausgabe erhalten eine Day One Edition, welche zusätzlich zum Spiel ein Artbook enthält. Auch Vorbesteller der digitalen Version erhalten das Artbook, logischerweise in digitaler Form. Atlus gab außerdem bekannt, dass das Spiel zu Beginn nur die japanische Sprachausgabe enthalten wird, aufgrund der aktuellen Covid-19-Pandemie. Ein kostenloser Englisch-Sprachpatch soll aber zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert werden. Das Spiel wird englische, französische, italienische, deutsche und spanische Untertitel unterstützen.

 

Über 13 Sentinels: Aegis Rim

 

13 Sentinels: Aegis Rim wurde von Vanillaware entwickelt und handelt von 13 Charakteren, die gegen ihr Schicksal einer unausweichlichen Zerstörung ankämpfen. Die Handlung findet in verschiedene Zeitepochen in der Vergangenheit und Zukunft statt. Während des gesamten Spiels sind die Spieler in der Lage, die 2D-Umgebungen zu erkunden und mit anderen Charakteren zu interagieren, um Ereignisse auszulösen. Entscheidungen, die ihr trefft, können sich auf spätere Ereignisse auswirken. Um die richtigen Entscheidungen treffen zu können, müsst ihr Informationen sammeln. Dafür wird es auch notwendig sein, zwischen den Charakteren zu wechseln. Wenn während eines Abschnitts eine falsche Wahl getroffen wird, spult das Spiel zum Tagesanfang zurück, so dass die Spieler die richtige Wahl treffen können.

 

Im Verlauf des Spiels wird es unweigerlich auch zu Kampfbegegnung kommen, die ihr in Mechs, sogenannte Sentinels, in einem taktischen Kampfsystem bestreitet. Bis zu sechs Charaktere können sich am Kampf beteiligen, um Wellen von Kaijus abzuwehren. Es gibt verschiedene Arten von Sentinels. Sie können Erfahrungspunkte erhalten, um so neue Fähigkeiten freizuschalten, und mit zusätzlichen Ausrüstungsgegenständen ausgerüstet werden.

 

13_sentinel_aegis_rim_13_06.20_001.thumb.jpg.4def8e5b69c36c848c320ae02153ad6d.jpg

 

Trailer zu 13 Sentinels: Aegis Rim

 

 

 

Edited by Belian

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Posted (edited)

13 Sentinels: Aegis Rim - Veröffentlichung verschiebt sich um zwei Wochen

 

303555212_13_sentinel_aegis_rim_ankndigung.thumb.jpg.a7f872396b31f3c4c7ce2b87b69c4108.jpg

 

Wie Atlus heute bekannt gab, wird das Sci-Fi-Adventure-Spiel 13 Sentinels: Aegis Rim nicht wie geplant am 8. September erscheinen. Stattdessen soll das Spiel nun erst am 22. September für die PlayStation 4 erscheinen. Zudem wurde bekannt gegeben, dass am Erscheinungstag ein Day-One-Patch veröffentlicht wird, mit welchem die englische Sprachausgabe im Spiel implementiert werden soll.

 

Über 13 Sentinels: Aegis Rim

 

13 Sentinels: Aegis Rim wurde von Vanillaware entwickelt und handelt von 13 Charakteren, die gegen ihr Schicksal einer unausweichlichen Zerstörung ankämpfen. Die Handlung findet in verschiedene Zeitepochen in der Vergangenheit und Zukunft statt. Während des gesamten Spiels sind die Spieler in der Lage, die 2D-Umgebungen zu erkunden und mit anderen Charakteren zu interagieren, um Ereignisse auszulösen. Entscheidungen, die ihr trefft, können sich auf spätere Ereignisse auswirken. Um die richtigen Entscheidungen treffen zu können, müsst ihr Informationen sammeln. Dafür wird es auch notwendig sein, zwischen den Charakteren zu wechseln. Wenn während eines Abschnitts eine falsche Wahl getroffen wird, spult das Spiel zum Tagesanfang zurück, so dass die Spieler die richtige Wahl treffen können.

 

Im Verlauf des Spiels wird es unweigerlich auch zu Kampfbegegnung kommen, die ihr in Mechs, sogenannte Sentinels, in einem taktischen Kampfsystem bestreitet. Bis zu sechs Charaktere können sich am Kampf beteiligen, um Wellen von Kaijus abzuwehren. Es gibt verschiedene Arten von Sentinels. Sie können Erfahrungspunkte erhalten, um so neue Fähigkeiten freizuschalten, und mit zusätzlichen Ausrüstungsgegenständen ausgerüstet werden.

Edited by Belian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...