Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

melvin

Until Dawn 2

Recommended Posts

 

Wie uns die Entwickler von Supermassive Games mitteilten, wird hinter den Kulissen bereits über einen Nachfolger zum PlayStation 4-exklusiven Horror-Titel "Until Dawn" nachgedacht.

Ende des vergangenen Monats veröffentlichten Sony Computer Entertainment und die Entwickler von Supermassive Games mit “Until Dawn” einen PlayStation 4-Exklusiv-Titel, der ganz in der Tradition klassischer Teenie-Slasher wie “Scream” oder “Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast” stand.

Auch wenn sich der eine oder andere an der Tatsache, dass die Gameplay-Mechaniken mitunter etwas zu kurz kamen, störte, fuhr “Until Dawn” solide Wertungen ein und punktete vor allem mit seiner packenden Handlung sowie dem hohen Wiederspielwert. Da auch der entsprechende kommerzielle Erfolg nicht lange auf sich warten lassen dürfte, enthüllten die Verantwortlichen von Supermassive Games auf Twitter, dass intern bereits über einen Nachfolger nachgedacht wird.

Spruchreif sei diesbezüglich zwar noch nichts, allerdings begibt man sich schon jetzt auf die Suche nach Feedback und bittet die Fans darum, den Entwicklern mögliche Ideen und Verbesserungsvorschläge zukommen zu lassen. http://www.playm.de/2015/09/until-dawn-nachfolger-definitiv-ein-thema-249665/

Was halte ihr davon , soll es eine Fortsetzung geben, oder sollen sie es bei einem Teil belassen, und lieber ein Neues Projekt entwickeln?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

nanana, hehe schön zuviel Aufregungen bis Schockiert.

Hoffentlich geht auch schlimmer Schock... starkes blutiges Horror...

abwarten , Cola light trinken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

naja also ich weiss echt nicht,ob ne nachfolger hier sinn machen würde bzw auf dem selben level des vorgägners kommen kann. until dawn lebt ja schon sehr von der story/wendungen und nun weiss man halt,wer der killer war. wie soll da ne teil2 aussehen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
naja also ich weiss echt nicht,ob ne nachfolger hier sinn machen würde bzw auf dem selben level des vorgägners kommen kann. until dawn lebt ja schon sehr von der story/wendungen und nun weiss man halt,wer der killer war. wie soll da ne teil2 aussehen?

Ich vermute mal, dass sich die Spiele nur den Namen teilen würden. Und es einfach wieder darum geht, dass eine Gruppe Jugendlicher bis zum nächsten Morgen überleben muss.

Ob das ein zweites Mal so klappt, wer weiß :D Aber abgeneigt bin ich einer Fortsetzung nicht :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Solange Hayden Panettiere wieder mitspielt soll es mir recht sein.:biggrin5:

Dass ist halt die Frage ob eine Fortsetzung an diesen Teil anknüpft oder eine neue Geschichte bringt. Mann kann sicher noch einiges ausbauen an der Story.

Ich habe es ja im allgemeinen Thread von Until Dawn schon geschrieben.

Da würde ich es geil finden wenn sich dein Spielstand von Teil 1 an die Fortsetzung richten würde. Also wer überlebt oder nicht überlebt hat. Aber dass wäre vermutlich nicht so leicht zu realisieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich vermute mal, dass sich die Spiele nur den Namen teilen würden. Und es einfach wieder darum geht, dass eine Gruppe Jugendlicher bis zum nächsten Morgen überleben muss.

Ob das ein zweites Mal so klappt, wer weiß :D Aber abgeneigt bin ich einer Fortsetzung nicht :)

finde ich trotzdem schwer umzusetzen,da es dann am ende wohl eh nur ne warmer aufguss wird wie es schon bei farcry4 der fall war.das spiel konnte ja auch nicht wirklich die erwartungen des grandiosen vorgängers erfüllen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich würde es auch geil finden wenn mann in gewissen Abschnitten den Killer (sofern es einen geben würde) spielen könnte.

Und dass man dann eben die Möglichkeit hat. Fange ich diese Person oder lasse ich sie in Ruhe ?

Bringe ich sie um oder lasse ich sie leben?

Sowas wäre etwas neues und sicher sehr spannend zum spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Einem direkten Sequel zu Until Dawn stehe ich eher skeptisch gegenüber. An welches Ende mit wie vielen Überlebenden sollte man denn da (Speicherstand wird ausgelesen?) anknüpfen? Das ist im Grunde die gleiche Situation wie bei Heavy Rain. Ein Nachfolger dazu ist nicht notwendig. Es bleibt einfach ein für sich stehender Einzeltitel. Wenn man mal bedenkt, dass Supermassive Games den gleichen Hollywood-Cast abermals verpflichten müsste, damit die Story dieser Teenies auch weitergehen könnte...

Ich hätte echt nix dagegegen, wenn aus Until Dawn eine Serie werden würde... Aber dann bitte in unabhängiger Natur voneinander mit neuen Charakteren, neuen Schauplätzen, neuen Stilmitteln und so weiter und sofort. Hoffentlich kann sich das Studio ab sofort dem Survival-Horror-Genre widmen. Das scheint defintitiv ihr Ding zu sein! Ist ein ganz interessanter Werdegang, wenn man mal beachtet, was das Team vorher so geliefert hat... Familien-freundliche Titel wie Wonderbook oder Start the Party. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

[url=https://www.youtube.com/watch?v=xaFkKayZAU0]Until Dawn: Rush of Blood | PlayStation VR | #PlayStationPGW - YouTube[/url]

Kein direkter 2. Teil! Nennt sich "Until Dawn: Rush of Blood", allerdings ist es ein Arcade-Shooter und soll so wie es ausschaut nur mit der VR funktionieren

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Kein direkter 2. Teil! Nennt sich "Until Dawn: Rush of Blood", allerdings ist es ein Arcade-Shooter und soll so wie es ausschaut nur mit der VR funktionieren

Nicht mal annähernd ein zweiter Teil. ;) Ist nur ein SpinOff, das seit 2013 parallel zum eigentlichen Until Dawn entwickelt wurde und exklusiv für die VR sein wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

sorry aber klugscheisser mal woanders! Hab alles genauso geschrieben, Kein direkter 2. Teil war auf den Thread Namen bezogen und nicht direkt heisst das es aber was mit dem "Universum" zu tun hat und es trägt ja auch den Namen - funktioniert anscheinend nur mit der VR, diesen Satz hast du nur umgeschrieben.

Wie ich solche Personen nicht leiden kann, lies mal weiter hinten denn da war von nem Prequel/Sequel/Spinoff die Rede und mMn ist es kein neuen Thread wert ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
sorry aber klugscheisser mal woanders! Hab alles genauso geschrieben, Kein direkter 2. Teil war auf den Thread Namen bezogen und nicht direkt heisst das es aber was mit dem "Universum" zu tun hat und es trägt ja auch den Namen - funktioniert anscheinend nur mit der VR, diesen Satz hast du nur umgeschrieben.

Wie ich solche Personen nicht leiden kann, lies mal weiter hinten denn da war von nem Prequel/Sequel/Spinoff die Rede und mMn ist es kein neuen Thread wert ;)

Huh, wieso fühlst du dich so angegriffen? Sie blieb doch freundlich! Ich glaube nicht, dass sie dich in irgendeiner Weise bloßstellen wollte, sondern lediglich im Sinn hatte deine Informationen zu ergänzen.

Ich glaube, das Problem ist, dass man den ;) Smiley gerne mal falsch versteht, weil viele User verschiedene Ansichten in seiner Bedeutung haben.

Ich wusste davon aber z.B. auch noch nichts. VR finde ich generell zwar super interessant, aber ich denke nicht, dass ich mir in naher Zukunft ein VR-Gerät kaufen werde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
sorry aber klugscheisser mal woanders! Hab alles genauso geschrieben, Kein direkter 2. Teil war auf den Thread Namen bezogen und nicht direkt heisst das es aber was mit dem "Universum" zu tun hat und es trägt ja auch den Namen - funktioniert anscheinend nur mit der VR, diesen Satz hast du nur umgeschrieben.

Wie ich solche Personen nicht leiden kann, lies mal weiter hinten denn da war von nem Prequel/Sequel/Spinoff die Rede und mMn ist es kein neuen Thread wert ;)

Komm mal von deinem hohen Ross runter.

Ich hab dich weder angegriffen (wie du gerade mich aber) und ich hab dich auch nicht beleidigt (wie du mich aber) oder gesagt ich könne Leute wie dich nicht leiden (wie du aber bei mir).

Also wo bin ich dir bitte mit etwas genaueren Infos auf den Schlipps getreten?

Wenn du es genau so geschrieben hast, dann hätte ich ja keine näheren Infos mehr geschrieben bzw keine schreiben können. "Kein direkter", "soll wie es ausschaut" sind halt nicht eindeutig. Ich hab nur deine Infos etwas mehr eindeutig bestätigt, da es dazu eben genau diese eindeutigen Infos gab. (Unter anderem genau in dem Video.) Wenn das schon klugscheißen ist, dann gute Nacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
[...]Ich glaube, das Problem ist, dass man den ;) Smiley gerne mal falsch versteht, weil viele User verschiedene Ansichten in seiner Bedeutung haben.[...]

Ich denke auch, dass der Smiley oft das Problem ist. Für viele, unter anderem auch für mich, ist dieser augenzwinkernde Smiley ein besserwisserischer Klugscheisser Smiley. Für viele andere wohl einfach nur ein lächelnder Smiley. Wenn man jemanden berichtigt und dann diesen Smiley hinten dran hängt, dann kommt das oft nicht so gut an, wenn der Empfänger ihn als den Klugscheisser Smiley interpretiert. Blöd dann, wenn der Schreiber ihn nur als netten, lächelnden Smiley hinten dran setzen wollte. Einige die in ihm den Besserwisser Smiley sehen, benutzen ihn aber auch bewusst als solchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Komm mal von deinem hohen Ross runter.

Ich hab dich weder angegriffen (wie du gerade mich aber) und ich hab dich auch nicht beleidigt (wie du mich aber) oder gesagt ich könne Leute wie dich nicht leiden (wie du aber bei mir).

Also wo bin ich dir bitte mit etwas genaueren Infos auf den Schlipps getreten?

Wenn du es genau so geschrieben hast, dann hätte ich ja keine näheren Infos mehr geschrieben bzw keine schreiben können. "Kein direkter", "soll wie es ausschaut" sind halt nicht eindeutig. Ich hab nur deine Infos etwas mehr eindeutig bestätigt, da es dazu eben genau diese eindeutigen Infos gab. (Unter anderem genau in dem Video.) Wenn das schon klugscheißen ist, dann gute Nacht.

Ich glaub, du brauchst dich nicht angegriffen zu fühlen, ist wahrscheinlich ein troll gewesen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich würde mich über einen weiteren Teil sehr freuen, der erste war für mich schon das Highlight 2015.

Rush of Blood sieht auch gut aus aber muss ich nicht haben und die VR wird eh erst besorgt wenn die dann mal billiger ist und es gescheite Spiele dafür gibt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...