Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frust-und-Mecker Thread


Wago

Recommended Posts

Da es noch keinen Frust/Mecker Thread gibt eröffne ich mal schnell einen :)

Von vornherein möchte ich sagen ich bin großer MG Fan,aber.....

Was ich am Spiel so langsam Negativ finde ist der Spielspaß. Hab jetzt 29stunden aufn Save und bin bei Mission 19. und so langsam wird es etwas eintönig. Immer vom Hubschrauber aus starten,zum Ziel hinschleichen, jemanden ausschalten/etwas in die Luft jagen/ jemanden rausholen, wieder zum Hubschrauber hinlaufen und die nächste Mission starten die zu 90% die gleichen Ziele hat wie vorhin erwähnt. Die Nebenaufgaben sind nicht viel anders.

Da fand MG4 mit seinen linearen storyverlauf wesentlich besser. Da waren bei 30 Stunden Spielzeit mindestens 5 Stunden cutszenen dabei. Bei MG5 waren das vielleicht 30-45 Minuten. Und ich finde Snake redet im neuen Teil viel zu wenig. Liegt wohl daran das es diesmal keine Codek-Gesprächen gibt.

Was mir auch sehr fehlt sind die coolen bosskämpfe. Bis Mission 19

nur der Fighters gegen Quiet. Und die Begegnung mit Metal Gear wenn man Emmerich rausholt, das bewerte ich mal nicht als bossfight

Es gibt einen Thread wo man den Spielspaß bewerten kann, das werd ich aber erst machen wenn ich die Story durch hab.

Bin gespannt wie der Multiplayer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also zu deinem Anreise-Problem fällt mir spontan nichts ein, wodurch das schneller geht. Aber Auf der Motherbase kann ich nur den internen Lieferservice empfehlen um schnell von A nach B zu kommen. Einfach mal auf eins der kleinen gelben Quadrate auf den Plattformen stellen und nen Karton "anziehen". So mach ich es selbst auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BB redet wenig weil Keith Sutherland pro Wort bezahlt wurde oder wie???!!!

Auch nach dem 46er Ende finde ichs nicht ok. Er wirkt so oft wie ein Stummer.

Mir gefällts überhaupt nicht das soooo viele Mainq sich wie Nebenq anfühlen. Spontan fallen mir folgende gute Missionen ein: 1,2,6,12,20,28,29,30,31,43.

Nach 31 dachte ich qow ok erst knapp üver der Hälfte. Dann hmm naja...

Gameplay hingegen ist Top. Auch das mitem Heli finde ich voll ok da auch die Ladezeiten super sind. Nehmt Bloodborne oder Witcher3. Da gehts um einiges länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sagt mal, sind manche Nebenmissionen bei euch auch abgehakt, aber sie werden noch als "aktiv" angezeigt? Dachte zuerst das wäre ein Bug, vor ein paar Tagen - sollte eine Geisel retten, habe das 4 mal oder so gemacht aber nichts hat sich verändert.

Ist das so geplant? Also quasi als "falls du Lust auf Nebenmissionen hast aber keine mehr vorhanden sind, bekommst du die hier, gibt auch etwas Kohle dafür".

Edit: Ach und was mich übelst ankotzt - keine "Bossfights" mehr. Sagt jetzt nicht, es gibt welche, denn meiner Meinung nach sind "die vorhanden" nichts weiter als ein schlechter Scherz. Meine besten Erlebnisse - die Bossfights von MGS 3/4 auf Extrem, das hat sich übelst gebockt, von den Themes mal ganz zu schweigen.. und jetzt sowas. Hat wohl nicht zum restlichen Setting gepasst bzw. hätte zu viel Arbeit gemacht...

Edit2: Die Kassetten und kaum vorhandenen Cutscenes. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube allgemein kann man sagen das es ein gutes (kein sehr gutes) Spiel ist aber kein gutes Metal Gear. Selbst Ground Zeroes hatte in den 90 Minuten mehr Story als TPP in 20h. Und ich bin sicher nicht der Einzige dem es bei Metal Gear hauptsächlich um die Story geht. Für mich war es immer perfekt wenn man von Boss zu Boss spielte, zwischendurch abgefahrene Sachen erlebte, einmal gefangen wurde und wieder ausbrach und am Ende mit der grandiosen Geschichte zurückgelassen wurde. Ich bin noch nicht durch aber was ich in Reviews usw. gesehen habe deckt sich mit meiner Meinung:

Story schwach, Snake blass, Miller und Ocelot austauchbar --> kein echtes Metal Gear

PS: wenn ich aus nem Gebiet zurück in die Zentrale will mach ich das übers Pausemenü, dann kann man beim beenden ganz auf den Heli verzichten (ein aufgerüsteter Heli ist ja nicht ganz so günstig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir mal irgendeiner erklären was das soll im prolog? der arzt operiert mein gesicht um, und trotzdem hab ich snake-gesicht? selten so ein quatsch erlebt... bei nem anderen game würde es verrissen werden für so was...

Lol das soll im Prolog nur zeigen wie du aussehen würdest nach der Op.

Spiel doch erstmal weiter xD

Vorheriger Post um 11:18

Post hinzugefügt um 11:18

Ich glaube allgemein kann man sagen das es ein gutes (kein sehr gutes) Spiel ist aber kein gutes Metal Gear. Selbst Ground Zeroes hatte in den 90 Minuten mehr Story als TPP in 20h. Und ich bin sicher nicht der Einzige dem es bei Metal Gear hauptsächlich um die Story geht. Für mich war es immer perfekt wenn man von Boss zu Boss spielte, zwischendurch abgefahrene Sachen erlebte, einmal gefangen wurde und wieder ausbrach und am Ende mit der grandiosen Geschichte zurückgelassen wurde. Ich bin noch nicht durch aber was ich in Reviews usw. gesehen habe deckt sich mit meiner Meinung:

Story schwach, Snake blass, Miller und Ocelot austauchbar --> kein echtes Metal Gear

PS: wenn ich aus nem Gebiet zurück in die Zentrale will mach ich das übers Pausemenü, dann kann man beim beenden ganz auf den Heli verzichten (ein aufgerüsteter Heli ist ja nicht ganz so günstig)

Zu dir auch Spiel es doch erstmal durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol das soll im Prolog nur zeigen wie du aussehen würdest nach der Op.

Spiel doch erstmal weiter xD

Der Arzt sagt er muss das gesicht ändern, dann kann man wählen, dann kommt ein Cut in der Sequenz. Und dann sagt er das Gesicht ist gut verheilt.... was auch immer da kommen mag später: die sequenz im prolog macht einem da ja was anders vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Arzt sagt er muss das gesicht ändern, dann kann man wählen, dann kommt ein Cut in der Sequenz. Und dann sagt er das Gesicht ist gut verheilt.... was auch immer da kommen mag später: die sequenz im prolog macht einem da ja was anders vor.

Das ist mit Absicht so gemacht un zu verwirren. Spiel weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mit Absicht so gemacht un zu verwirren. Spiel weiter.

hab ja gecheckt was du sagen willst. für mich bleibt das ein kritikpunkt so zeugs. das gespräch/sequenz war EINDEUTIG. deshalb für mich blödsinn.

ein weiterer kritikpunkt ist für mich die KI. sehr enttäuschend, hoffte MGS setzt da bisschen neue massstäbe.

... bei einem feuergewecht im sandstum sehe ich keine 3meter, die treffen mich aber aus 20....... und dafür wenn sie einen mal erblickt haben schauen 25 leute sturr in eine richtung auf den letzten sichtungspunkt, und man kann sie komplett umlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiss nicht ob sich Konami damit einen gefallen getan hat aus MGS ein Open World Spiel zu machen, irgendwie passt das nicht. Auch finde ich hat Konami die Steuerung eher verschlimmbessert. Ich hab jetzt über 50 Spielstunden und hab teiweise immer noch Probleme mit der Steuerung. Die aus Teil 4 fand ich nahezu Perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...