Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frust-und-Mecker Thread


Wago

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Naja... das is für mich nur der Versuch einer Erklärung. Aber immerhin besser als keine oder? Ich nehms hier wahrscheinlich auch wieder zu genau^^

Zu dem schwebenden Kind. Wenn man Rückblickend an das Mantis Gespräch denkt aus MGS 1 dann wird es etwas klarer. Denn dort erwähnt Mantis Bein sterben, dass er nie für die ideale vom Boss war also von Liquid. Denke mal das Liquid ja schon bei TPP anfängt Ideale zu entwickeln. Sprich Seinen Vater übertrumpfen und töten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... das is für mich nur der Versuch einer Erklärung. Aber immerhin besser als keine oder? Ich nehms hier wahrscheinlich auch wieder zu genau^^

Naja, wenn man sich die Oberarme in der Krankenhausszene anschaut, fragt man sich, wie der gute Snake nach nur 10 Tagen Training Personen rumschleppt und Raketenwerfer bedienen kann. Vor allem wird zwar der Muskelschwund vermindert, aber so ne Sightseeing-Tour durch Afghanistan ist nicht ganz ohne ^^

Wenigstens das Inventar ist mehr oder weniger realistisch gehalten, statt 7 Pappkartons würde ich aber lieber noch eine Waffe mehr mitnehmen können ^^

P.S.: hab aber auch erst angefangen, bevor jetzt wieder doofe Kommentare kommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute wieder mit Quiet Nebenmissionen in Afrika gemacht Elitesoldaten ausschalten, 4 sollte ich töten 2 hab ich aber raus geholt. Quiet hatte die ganze Zeit einen Außenposten im Visier gehabt, hab kurz durchgescannt aber nix vernünftiges bei zum raus holen. hab Ihr dann gesagt sie soll alle töten, also schießt sie einen nach den anderen ab und dann kommt einer auf uns zu gerannt der noch nicht lokalisiert war und kurz gescannt, (der hatte alles A++) Pfeil in den Kopf und raus geholt. gleich den heli gerufen und geguckt was nach der Flug Szene an Soldaten angezeigt wird, natürlich nur die ersten 2 von der Nebenmission:banghead:

kann doch nur ein BUG sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht grade der Freund davon immer direkt Bug zu schreien aber gestern Abend war das Maß dann doch voll.

Prolog. 1) Finde ich kein Video zu dem zweiten Missionsziel. Wenn ich den Typen direkt an mich ran lasse trifft mich die Feuersäule(die ja angeblich keinen Einfluss auf das Ziel hat) und meist folgt dann der Angriff wo er Feuerkugeln nach vorne schießt(die aber nicht treffen, wird kein Treffer angezeigt) Wenn er weit wg ist, höre ich den "Aufladesound" nicht. Im LB steht ich soll angreifen, wenn der die abgebildetet Pose macht. Dummerweise ist das Drecksfoto sehr klein. -> Nicht hilfreich. Bin von den Schüssen nciht einmal getroffen worden. Säulen schon. Ingame steht was von keinen Treffe, auch nicht nach OCelot treffen. Also zählt im KH auch? Hab das gestern 20 mal gemacht(7 mal die ganze Mission neu gestartet und sie hängt zum Hals raus)

Unterstüzung. Gemacht wie in Powerpyx Video. Hat auch geklappt mit Stealth Anzug. 2 Panzer und Heli kein Ding. Letzter Panzer steht aber außerhalb des Missionsgebietes, wo ich null komma nix ran komme. NEustart ohne Stealth, Knapp aber ging. Wieder dasselbe..

Lingua Franca. Nach 4 Versuchen(mit Gefangenen retten, ohne und und und) stehen die mit dem Viscount im Gebäude aber kein gespräch. Alle Container raus geholt. Ging ja eh nix mit Gespräch also alles abgesucht. Keiner der Container hat gezählt...

Stimmen. Ich verballere ein ganzes Magazin auf den Jungen aber kein treffer. Mit der schnellsten Wumme. In beien Sahelantropus Missionen treff ich den damit locker. Was soll sowas?

Roter Stab. Von keinem Punkt konnte ich das ganze gespräch hören, außer vom Gebäude selbst, was nach 2 Versuchen mit Stealth dann ging. Geschafft, aber trotzdem zum kotzen.

BEide Kriegswirtschafts Varianten. Ich schieße den Heli ab, Markiere ihn vorher. Verfolge ihn mit dem Scope. Gehe zum Landepunkt aber kein Bauplan. Ich deponiere C4 am LAndeplatz und jage ihn hoch. Kein Bauplan. Dafuq??

Mehr hab ich dann gestern nicht mehr machen wollen... Hab alles bis auf 45 auf S Rang. Mit paar tips von hier kein Thema, wenn man weiß wie. Also schwer echt nicht. Vor allem im vergleich zkm Big Boss Run bei 4 oder erst recht nicht im vergleich zu Teil 2. Aber mit soclhen Problemen? Werd ich aggro... Und wieos zur Hölle sieht man mich aufm Pferd trotz Stealth Anzug. Wer hat sich denn den Scheiß ausgedacht. PFerd allein kein PRoblem, keine Wache denkt sich was. Ich mit Stealth logischweise unsichtbar. In Kombination dann wird man gesehen? Hallo??? Also wenn zu den Problemen wer Tipps hat, ich bin offen und dankbar für Vorschläge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin nicht grade der Freund davon immer direkt Bug zu schreien aber gestern Abend war das Maß dann doch voll.

Prolog. 1) Finde ich kein Video zu dem zweiten Missionsziel. Wenn ich den Typen direkt an mich ran lasse trifft mich die Feuersäule(die ja angeblich keinen Einfluss auf das Ziel hat) und meist folgt dann der Angriff wo er Feuerkugeln nach vorne schießt(die aber nicht treffen, wird kein Treffer angezeigt) Wenn er weit wg ist, höre ich den "Aufladesound" nicht. Im LB steht ich soll angreifen, wenn der die abgebildetet Pose macht. Dummerweise ist das Drecksfoto sehr klein. -> Nicht hilfreich. Bin von den Schüssen nciht einmal getroffen worden. Säulen schon. Ingame steht was von keinen Treffe, auch nicht nach OCelot treffen. Also zählt im KH auch? Hab das gestern 20 mal gemacht(7 mal die ganze Mission neu gestartet und sie hängt zum Hals raus)

Unterstüzung. Gemacht wie in Powerpyx Video. Hat auch geklappt mit Stealth Anzug. 2 Panzer und Heli kein Ding. Letzter Panzer steht aber außerhalb des Missionsgebietes, wo ich null komma nix ran komme. NEustart ohne Stealth, Knapp aber ging. Wieder dasselbe..

Lingua Franca. Nach 4 Versuchen(mit Gefangenen retten, ohne und und und) stehen die mit dem Viscount im Gebäude aber kein gespräch. Alle Container raus geholt. Ging ja eh nix mit Gespräch also alles abgesucht. Keiner der Container hat gezählt...

Stimmen. Ich verballere ein ganzes Magazin auf den Jungen aber kein treffer. Mit der schnellsten Wumme. In beien Sahelantropus Missionen treff ich den damit locker. Was soll sowas?

Roter Stab. Von keinem Punkt konnte ich das ganze gespräch hören, außer vom Gebäude selbst, was nach 2 Versuchen mit Stealth dann ging. Geschafft, aber trotzdem zum kotzen.

BEide Kriegswirtschafts Varianten. Ich schieße den Heli ab, Markiere ihn vorher. Verfolge ihn mit dem Scope. Gehe zum Landepunkt aber kein Bauplan. Ich deponiere C4 am LAndeplatz und jage ihn hoch. Kein Bauplan. Dafuq??

Mehr hab ich dann gestern nicht mehr machen wollen... Hab alles bis auf 45 auf S Rang. Mit paar tips von hier kein Thema, wenn man weiß wie. Also schwer echt nicht. Vor allem im vergleich zkm Big Boss Run bei 4 oder erst recht nicht im vergleich zu Teil 2. Aber mit soclhen Problemen? Werd ich aggro... Und wieos zur Hölle sieht man mich aufm Pferd trotz Stealth Anzug. Wer hat sich denn den Scheiß ausgedacht. PFerd allein kein PRoblem, keine Wache denkt sich was. Ich mit Stealth logischweise unsichtbar. In Kombination dann wird man gesehen? Hallo??? Also wenn zu den Problemen wer Tipps hat, ich bin offen und dankbar für Vorschläge...

Prolog:

Die Säulen kann man nicht ausweichen, die sind auch egal. Genauso die normalen Schüsse, solange sie nicht treffen. Nur den geladenen Angriff darf er nicht machen, völlig egal ob der trifft oder nicht. Achte vorallem auf die Stelle nach der Schlucht, wo Ocelot sagt: "Shoot him, don't let him attack." Du musst ihn in der Schlucht etwas näher ranlassen, sonst biegst du zu schnell ab und kannst ihn nicht mehr anvisieren.

Unterstützung:

Hast du dich von dem Panzer sehen lassen? Normal sollten die alle ihre Runden drehen, und immer nur kurz an einer Stelle stehenbleiben.

Lingua Franca:

Ist tatsächlich manchmal etwas verbuggt. Vergiss nicht auch das allererste Gespräch zwischen den Wachen zu hören, also an dem Turm bevor der eine Gefangene rübergebracht wird. Beim Container muss es ein Bestimmter sein. Ich glaube bei mir hat der Weiße, neben dem Roten, gezählt.

Stimmen:

Draufschießen ist reine Glückssache. Mit Nachschubsabwurf ist das ganz easy. Den Mann mit Wasser betäuben, dann genau dort hinstellen wo er liegt, und Abwurf auf dich selbst auswählen. Stück weggehen und zuschauen. ;)

Kriegswirtschaft:

Da hatte ich auch etwas Probleme. Bei mir droppte der Bauplan nur, wenn man den Heli in die Luft sprengt, wenn er ZUR ABHOLUNG landet. Nicht vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prolog:

Die Säulen kann man nicht ausweichen, die sind auch egal. Genauso die normalen Schüsse, solange sie nicht treffen. Nur den geladenen Angriff darf er nicht machen, völlig egal ob der trifft oder nicht. Achte vorallem auf die Stelle nach der Schlucht, wo Ocelot sagt: "Shoot him, don't let him attack." Du musst ihn in der Schlucht etwas näher ranlassen, sonst biegst du zu schnell ab und kannst ihn nicht mehr anvisieren.

Unterstützung:

Hast du dich von dem Panzer sehen lassen? Normal sollten die alle ihre Runden drehen, und immer nur kurz an einer Stelle stehenbleiben.

Lingua Franca:

Ist tatsächlich manchmal etwas verbuggt. Vergiss nicht auch das allererste Gespräch zwischen den Wachen zu hören, also an dem Turm bevor der eine Gefangene rübergebracht wird. Beim Container muss es ein Bestimmter sein. Ich glaube bei mir hat der Weiße, neben dem Roten, gezählt.

Stimmen:

Draufschießen ist reine Glückssache. Mit Nachschubsabwurf ist das ganz easy. Den Mann mit Wasser betäuben, dann genau dort hinstellen wo er liegt, und Abwurf auf dich selbst auswählen. Stück weggehen und zuschauen. ;)

Kriegswirtschaft:

Da hatte ich auch etwas Probleme. Bei mir droppte der Bauplan nur, wenn man den Heli in die Luft sprengt, wenn er ZUR ABHOLUNG landet. Nicht vorher.

Ok Danke erstmal. ALso wie gesgat bei Lingua Fraca hab ich ALLES rausgeholt was da drin war. Zu Unterstüzuung. Habs mit Alarm, ohne. Immer dasselbe Problem.

Prolog. Welche Attacke ist das denn dann? Die wo er so kleinere Schüsse nach Vorne abgibt? Quasi sich selbst von dem vollgepumpten Blei befreit? Und zählt nur auf dem PFerd? Werd da noch wahnsinnig bei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke erstmal. ALso wie gesgat bei Lingua Fraca hab ich ALLES rausgeholt was da drin war. Zu Unterstüzuung. Habs mit Alarm, ohne. Immer dasselbe Problem.

Prolog. Welche Attacke ist das denn dann? Die wo er so kleinere Schüsse nach Vorne abgibt? Quasi sich selbst von dem vollgepumpten Blei befreit? Und zählt nur auf dem PFerd? Werd da noch wahnsinnig bei

Krankenhaus zählt genauso, aber da muss man ja einfach nur rauslaufen. Auf dem Pferd hab ichs einfach so gemacht, dass ich ihn immer auf Abstand gehalten hab, also geschoßen, wenn ich treffen konnte. Außer in der Schlucht, da hab ich ihn näher kommen lassen, damit ich nach der Abbiegung ihn noch treffen kann.

Bei Unterstützung, wenn es bei dir wirklich verbuggt ist, hast du schon mal mit D-Walker und Balliste versucht, da ranzukommen? Ich hab Balliste zwar noch nie verwendet, aber der Beschreibung nach sollte man damit ja auf Distanz rausholen können. Beschränkung auf A ist in dem Fall ja egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der soldat ist nicht weg den hast du schon rausgeholt. wenn auf dem weg zum heli nen schnellspeicherpunkt kam wurde der soldat schon vorher abgerchnet. hatte ich auch schon häufig. oder es war nur nen großmaul mit falschen werten.

nein! habe genau in der Landezone gestanden als ich ihn abgeschossen habe und dann gleich den heli gerufen, weil ich unbedingt wissen wollte ob er zählt und man das nach der Flugszene sieht, da kamen aber nur die anderen 2 Soldaten, also fehlt der eine, hab schließlich 3 raus geholt. und die mit Großmaul hatten trotzdem immer die Werte die ich gescannt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roter Stab. Von keinem Punkt konnte ich das ganze gespräch hören, außer vom Gebäude selbst, was nach 2 Versuchen mit Stealth dann ging. Geschafft, aber trotzdem zum kotzen.

Leg dich aufs Dach, kannst alles gemütlich mit anhören und direkt alle 3 Schlafen legen wenn se raus kommen ;)

(Hund würde ich nicht mitnehmen der stört die immer weil er rein läuft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Roter Stab geht auch gut "von hinten", also von der genau anderen Seite des Hauptgebäudes, müsste Osten oder Nordosten sein, wo die kleinen uninteressanten Hütten sind. Vielleicht war es bei mir auch ein Bug.

Diese willkürlichen Enden bei Nebenmissionen gehen mir so dermaßen auf den Zeiger

Gerade habe ich in einem Außenposten einen S S S A irgendwas Soldat gefunden, alle Gegner betäubt mit Quiet und wollte noch schnell das Ziel der Nebenmission, ein Gefangener, rausholen, da kommt schon der schwarze Bildschirm und der Legendäre Soldat durfte im Staub liegen bleiben. :mad1:

Gleiches auch für Missionen, wenn man da bestimmte Ziele abgeschlossen hat wird die Karte begrenzt und man kann sich nicht mehr um Nebenziele kümmern. Musste ich auch mehrmals feststellen. Total nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke erstmal. ALso wie gesgat bei Lingua Fraca hab ich ALLES rausgeholt was da drin war. Zu Unterstüzuung. Habs mit Alarm, ohne. Immer dasselbe Problem.

Prolog. Welche Attacke ist das denn dann? Die wo er so kleinere Schüsse nach Vorne abgibt? Quasi sich selbst von dem vollgepumpten Blei befreit? Und zählt nur auf dem PFerd? Werd da noch wahnsinnig bei

Der Junge teleportiert sich ja wenn ihn triffst weg. Musst in 20 mal treffen, einmal porten ist ein Treffer. Beim 20st Treffer haut er ab und Ziel erreicht... Ging bei mir nem Gewehr mit hoher Feuerrate und Muni ruckizucki. Ansonsten wie der Kollege sagte mit Unterstützungs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mir mal Luft machen, das Spiel, bzw. ein Teil der Freischaltungen regen mich richtig auf. Hat bestimmt schon jemand geschrieben hier, oder im Allgemeinne Thread.

Warum gibt es einen übertrieben nützlichen Charakter im Spiel, der sogar einen großen Teil der Story ausmacht und für den man für viel zu viel GMP Waffen freischalten kann, wenn er am Ende des Spiels für immer weg ist?

Im Ernst, was soll das. Nachdem mir Quiet am Anfang auf den Sack ging, war sie mit nem Betäubungsgewehr schon fast zu nützlich, fast ein cheat.

Und am Schluss is sie weg, und mir ihr meine Investitionen noch dazu.

Da braucht auch keiner mit Realismus zu kommen, das ganze Spiel schert sich nicht um Realismus, mit der Schadensabsorbierenden Lederjacke, Parasiten, Übernatürliche Fähigkeiten die offenbar fast jeder im Spiel hat, Riesen Mechs...

Es hätte doch gereicht wenn Quiet nach Ende der Story einfach verfügbar bleibt. Das wäre nicht viel Aufwand gewesen für Konami, hätte die Story nicht zerstört... Nein, der Charakter ist einfach weg, und die einzige Möglichkeit ist das Spiel nicht zu beenden - hey, super Idee!

Das zweite was mich stört, obwohl ich auch keine astreine Lösung dafür habe wie man es besser macht, ist dass das Spiel relativ plötzlich (finde ich) zu Ende ist, und es dann noch je nach eigener Spielweise viele Nebenmissionen gibt, die aber auch recht langweilig sind weil viel zu einfach und vorallem immer gleich. Es gibt nur etwa 5 Nebenmissionen, danach ändert sich nur Ort und eventuell noch Anzahl der Soldaten.

Trotzdem haben mir die Nebenmissionen viel Spaß gemacht, aber nun habe ich etwa 45% erledigt und die Luft ist raus. Dabei habe ich die Story immer zwischendurch weiter gemacht.

Und genau darauf will ich hinaus. Nun ist die Story vorbei, ich habe außer den inzwischen langweiligen Nebenmissionen nichts mehr zu tun im Spiel. Ich kann Ressourcen sammeln die immer knapp sind (außer Bio), damit kann ich die Basis ausbauen, womit ich wiederrum Sachen erforschen kann, die ich nicht mehr brauche weil das Spiel ja durch ist.

Mir fehlen noch die Parasiten, ich musste gestern erstmal nachlesen wo ich die herbekomme. Aber wofür?

Was soll ich überhaupt noch machen im Spiel? Minen suchen.. okay... Container rausholen... okay... Mein Soldatenniveau erhöhen... ok. Wann und wo finde ich eigentlich die S++ Soldaten? Nach 90% Nebenmissionen?

Ja, mir is klar, wenn man nen Spiel durch hat, is man halt durch, dann wiederholt man Dinge oder legt das Spiel bei Seite. Aber ich finde das isses irgendwie noch nicht. Als ob man bei Gran Turismo mit einem 150PS Wägelchen die härtesten Rennserien gewinnen kann, und dann immernoch die Sportwagen hat, mit denen man nichts mehr anfangen kann.

Vielleicht wäre bei den Nebenmissionen Qualität statt Quantität besser gewesen.

Und wofür überhaupt all die Waffen? Ich habe das gesamte Spiel 3 Waffen benutzt. Einfach weil ich keinen Sinn darin gesehen habe. Betäubungspistole, eine dieser M4s, ein Sniper. Letzteres nach Möglichkeit aufgerüstet, nach Freischaltung endlich das Brennan was endlich genügend Bums hat.

Die restlichen Waffen habe ich erforscht, um Waffen anpassen zu können, aber das funktioniert auch nur so semi gut. Welches Bauteil mit welcher Waffe kompatibel ist nicht ganz nachvollziehbar (für mich), warum kann ich nicht jede Waffe auf Betäubung umbauen nachdem ein solcher Umbau freigeschaltet wurde?

Generell finde ich hätte man vielleicht mehr Möglichkeiten die vielen Waffen sinnvoll zu benutzen einbauen können. Raketenwerfer habe ich 2? mal benutzt im Spiel, keine MP, keine Flinte (Gewehr), kein Maschinengewehr, ganz wenige EMP-Panzer Minen (um die Dinger zu klauen),

Wofür braucht es 20 Kartons, ich habe das Gefühl es macht auch keinen Unterschied welchen Karton man nimmt.

Die Camouflageanzüge sind allesamt hässlich (Geschmackssache), ich war froh als ich den dunkelblauen Schleichanzug freigeschaltet hatte und habe das ganze Spiel damit gespielt.

Und warum können Gewehre = Pumpguns über die halbe Map schießen? Für mich die mit abstand gefährlichsten Waffen, wenn sie mich kriegen, dann fast immer die. 3 Schüsse aus 30m, und etwas näher kann man nichtmal wegrennen weil man sofort aus den Pantoffeln geschossen wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin noch am Anfang, aber mich stört bis jetzt diese Episoden Auswahl mit credits am Anfang und Ende jeder mission. Da geht der spielfluss total flöten?.

Das finde ich auch ein Witz. Selbstdarstellung einen gewissen herrn den alle vergöttern nenne ich das.....

für mich das schlechteste MGS aller zeiten. und ich will gar nicht erst anfangen was mich alles stört. openworld war schon mal die falsche entscheidung (es nervt wenn man 5 mal für missionen im gleichen dorf immer wieder landet).

letztenendes packt das spiel einfach in keinster weise... mich zumindest nicht. es ist einfach ein "erledigen von jobs". emotionslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich auch ein Witz. Selbstdarstellung einen gewissen herrn den alle vergöttern nenne ich das.....

für mich das schlechteste MGS aller zeiten. und ich will gar nicht erst anfangen was mich alles stört. openworld war schon mal die falsche entscheidung (es nervt wenn man 5 mal für missionen im gleichen dorf immer wieder landet).

letztenendes packt das spiel einfach in keinster weise... mich zumindest nicht. es ist einfach ein "erledigen von jobs". emotionslos.

Naja so würde ich es nicht sagen.

Open world ist schon klasse.man merkt aber dass

Konami das Spiel zu schnell veröffentlichen wollten.

Es wurde viel Potential verschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ca. 80 Stunden Spielzeit muss ich nun auch mal bisserl meckern. :xD

Das Spiel hat so unglaublich viele, unglaublich unangebrachte Ladepausen, das ist nicht mehr feierlich. Ich vermute, die Entwicklung hat auf der PS3 begonnen und alles wurde in leicht verdauliche Häppchen eingeteilt, so dass das RAM der guten alten PS3 ausreicht.

Menü aufmachen – kurze Ladepause, Menüeintrag auswählen – kurze Ladepause. Geht es eigentlich noch? Und dann diese langen An- und Abflugsequenzen. Die sind ein paar Mal interessant anzuschauen, aber dann? Gebt mir eine Überspringen-Funktion, jetzt!

Irgendwie wollen scheinbar alle Open World. Ich leider nicht, zumindest nicht bei MGS. Ich bin gerade mal bei Hauptmission 14 angekommen und habe jetzt schon teilweise genug von den generischen Missionen, bei denen immer alles gleich und vor allem beliebig ist. Ich finde es so was von unrealistisch, ein Camp zu säubern und wenn ich dann mit dem Hubschrauber weg fliege und sofort wieder zurück, sind sie alle wieder da. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich in der Welt Spuren hinterlasse. Alles spawnt wieder, ist endlos verfügbar.

Was hat mich MGS 4 gefesselt mit seiner straffen Handlung und epischen Zwischensequenzen. Jede Mission war irgendwie einzigartig und schnelle und langsame Passagen haben sich abgewechselt. Ich habe mich jedes Mal tierisch gefreut, wenn eine Cutscene kam und wusste, nun kann ich mich erst mal 5-10 Minuten zurück lehnen und genießen.

Und MGS 5? Dolle Credits wie bei einem Film zu Missionsbeginn und Ende. Zwischendrin ein paar Funksprüche von der Basis und mit viel Glück ein Tank, der gesprengt wird oder sowas. Yiii-ha. Wo sind die epischen Momente hin? Wo die Erzählung? Die paar Happen, die es bisher gab, wären in MGS 4 im Rahmen der ersten beiden Missionen erzählt worden. Auch wenn die Open World für spielerische Freiheit steht (jeder Durchgang kann leicht anders ablaufen), kann man doch die Missionen abwechslungsreicher gestalten als Ziel A sprengen, Gefangenen B retten oder Elitesoldaten C rausholen, oder?

Anstatt Trillionen von Quadratkilometern in einem Open World-Vakuum mit generischen Siedlungen und Außenposten zu füllen, hätte Hideo für meinen Geschmack mal lieber Storytelling, Gameplay und Inszenierung auf ein neues Level bringen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...