Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Beyond Eyes


madd8t

Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Beyond Eyes

 

0x platin3.png 2x gold3.png 1x silber3.png 7x bronze3.png = 10

 

 

 

Trophäen-Infos:
  • Offline-Trophäen: 10
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0

Allgemeine Infos:

  • 100% können in einem einzelnen Spieldurchgang erreicht werden.
  • Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Im Spiel steuert ihr das blinde Mädchen Rae. Indem ihr euch Geräuschquellen oder Hindernissen nähert, seht ihr immer mehr von der Umgebung, ansonsten ist die Spielwelt komplett weiß gehalten. Einmal sichtbar gemachte Objekte der Umgebung bleiben es weiterhin, auch wenn ihr euch wieder von ihnen entfernt. Einzig in Kapiteln in denen es regnet hält die Erinnerung an die Umgebung nicht lange vor. Bei einer Wiederholung eines Kapitels müsst ihr die Umgebung wieder von Neuem sichtbar machen.
  • Wenn ihr mit Rae vor einem Objekt befindet mit dem sie interagieren kann, so wirbeln grüne Streifen um das Mädchen herum. Die Interaktion kann dann mit x.png ausgeführt werden.
  • Siehe 100%-Walkthrough.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

gold_header.png

 

03613_001.pngAbschluss

Beende deine Reise.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel abgeschlossen hat.

 

 

geheim_header.png

 

bronze_header.png

 

03613_004.pngMut

Füttere die Kuh mit der Hand.

[Offline-Trophäe]

Im Verlauf des zweiten Kapitels durchlauft ihr mit Rae einen Bereich, in dem eine Vogelscheuche steht und einige Raben auf einem Zaun oder Steinen sitzen. Diesen Bereich müsst ihr über einen abgesetzten Teil im Zaun verlassen. Haltet euch danach ganz links und lauft soweit, bis ihr einen Zaun seht, hinter dem eine Kuh grast. Lauft auch diesen Zaun links entlang, bis ihr vor euch Beet mit gelben, orange-farbenen und roten Blumen seht. Interagiert mit x.png vor dem Beet, um ein paar Blumen zu pflücken. Die bringt ihr dann an der Zaun und streckt sie der Kuh entgegen. Nachdem sich die Kuh genähert und Rae vor Schreck die gepflückten Blumen fallen gelassen hat, holt euch am selben Beet ein paar neue Blumen und bringt sie erneut zur Kuh. Dieses mal wird euch die Kuh die Blumen aus der Hand fressen.

Ein Video dazu im Spoiler:

 

03613_005.pngBeharrlichkeit

Bring ein Huhn über die Brücke.

[Offline-Trophäe]

Im Verlauf des zweiten Kapitels durchlauft ihr mit Rae einen Bereich, in dem eine Vogelscheuche steht und einige Raben auf einem Zaun oder Steinen sitzen. Diesen Bereich müsst ihr über einen abgesetzten Teil im Zaun verlassen. Haltet euch danach ganz rechts und lauft soweit, bis ihr einen Zaun seht, hinter dem einige Schafe grasen. Lauft an den Schafen vorbei und folgt dem Bach zu eurer Rechten bis zu einer Brücke. Überquert dann die Brücke und lauft mit Rae weiter geradeaus. Hinter einer Bank seht ihr ein paar Raben und während ihr weiter auf sie zu lauft, erkennt Rae das die Raben eigentlich Hühner sind. Lauft also weiter gerade aus, bis ihr am Zaun des Hühnerzwingers angekommen seid. Hier könnt ihr die kleine Tür durch Drücken von x.png öffnen und in den Hühnerstall gelangen. Mit den Hühnern könnt ihr jedoch nicht direkt interagieren, um sie beispielsweise mit den Händen über eine Brücke zu tragen. Stattdessen müsst ihr die Hühner etwas aufscheuchen, indem ihr euch ihnen nähert, um dann hinter einem Huhn zu laufen und dieses dann vor Rae her zu treiben. Wenn ihr euch einem Huhn von hinten genähert habt, bugsiert es zunächst durch das Tor im Zaun und dann zurück zu der Brücke, die ihr zuvor überquert habt, bevor ihr den Hühnerzwinger erreicht habt. Achtet darauf das ihr euch dem Huhn nicht zu dicht nähert, da es sonst wild mit den Flügeln schlägt und schnell weg läuft. Um einem Huhn die Richtung vorzugeben, in die es laufen soll, müsst ihr immer leicht in die entgegen gesetzte Richtung laufen. Wenn ihr das Huhn nach links treiben wollt, so müsst ihr etwas mehr nach rechts laufen. Am besten könnt ihr, wenn ein Huhn vor Rae läuft, eine leichte Zick-Zack-Linie laufen, um es vor euch her zu treiben und gerade aus laufen zu lassen.

Ein Video dazu im Spoiler:

 

03613_006.pngTapferkeit

Überwinde deine Angst vor dem Hund.

[Offline-Trophäe]

Im Verlauf des dritten Kapitels begegnet ihr Lily und helft ihr dabei ihren Ball wiederzufinden. Im Gegenzug wir euch Lily dann helfen den bellenden Hund abzulenken, der den Weg über den abgesetzten Teil des Zauns versperrt. Nachdem Lily dem Hund den Ball zugeworfen hat, klettert mit Rae über den Zaun. Auf der anderen Seite angekommen entdeckt der Hund jedoch Rae und verfolgt sie. Ihr lauft dann mit Rae rückwärts vor dem Hund Weg. Nach kurzer Zeit fällt Rae hin und richtet sich wieder auf. Jetzt könnt ihr auf den Hund zu laufen und durch Drücken von x.png mit ihm interagieren.

Ein Video dazu im Spoiler:

 

03613_007.pngVerlockung

Sammle alle 5 Schmetterlinge.

[Offline-Trophäe]

Im gesamten sechsten Kapitel sind insgesamt fünf Schmetterlinge versteckt. Einen Schmetterling einsammeln könnt ihr, indem ihr den Bereich betretet, in dem er sich versteckt hält. Wenn ihr einen Schmetterling gefunden habt, so wird euch dieser fortan innerhalb des Kapitels begleiten, so dass ihr immer noch nachvollziehen könnt, wie viele Schmetterlinge ihr bereits gefunden habt. Die Umgebung im fünften Kapitel gibt leider keinen Aufschluss darüber an welchen Stellen sich ein Schmetterling versteckt hält, jedoch haben sie feste Fundorte.

Ein Video dazu im Spoiler:

 

03613_008.pngNachdenklich

Füttere die Enten.

[Offline-Trophäe]

Im Verlauf des vierten Kapitels geht ihr mit Rae durch die Stadt. Nachdem ihr das erste Mal eine Brücke überquert habt, schaut nach rechts und lauft durch den Torbogen. Links von euch seht ihr ein paar Marktstände, vor einem dieser Stände steht eine Kiste mit Brot. Interagiert durch Drücken von x.png damit, um etwas Brot aufzunehmen. Haltet euch danach rechts am Fluss und lauft weiter geradeaus. Zu eurer Rechten seht ihr eine weitere Brücke, an der ihr jedoch ebenfalls weiter geradeaus lauft. Kurz nach der Brücke könnt ihr bereits ein paar Entenlaute hören. Lauft dann ans Ufer und füttert die Enten mit dem Brot, welches ihr zuvor an dem Marktstand mitgenommen habt.

Ein Video dazu im Spoiler:

 

03613_009.pngEinsam

Sitze auf der Schaukel.

[Offline-Trophäe]

Im Verlauf des dritten Kapitels begegnet ihr Lily. Sie bittet euch ihren Ball wiederzufinden, den sie versehentlich über den Zaun der Schule in den Park geworfen hat. Begebt euch dann mit Rae in Richtung Park. Lauft mit dem Zaun zu eurer Rechten den Weg Richtung Park. Wenn ihr dem Hund begegnet, biegt nach rechts ab und sucht einen Durchgang im Zaun, um so den Park zu betreten. Ihr lauft dann geradewegs auf ein kleines Karussell zu, haltet euch dann noch leicht rechts, um dahinter die Schaukel zu erblicken. Wenn ihr ganz bei der Schaukel steht, so könnt ihr mit x.png Rae dazu bewegen sich auf die Schaukel zu setzen.

Ein Video dazu im Spoiler:

 

03613_010.pngAbenteuer

Folge und befreie die Blume.

[Offline-Trophäe]

Nachdem ihr im Verlauf des vierten Kapitels die Möwen mit Brot gefüttert habt, führt der einzige Weg zurück über eine Brücke. Am höchsten Punkt der Brücke seht ihr ein paar Blumen wachsen. Interagiert durch Drücken von x.png mit den Blumen, Rae pflückt daraufhin eine der Blumen und wirft sie in den Fluss. Folgt dann dem Weg über die Brücke, in einer kurzen Videosequenz seht ihr einen Mann pfeifend die Straße entlang laufen. Folgt ihm noch nicht, sondern lauft links durch den Torbogen über eine weitere Brücke an das andere Ufer des Flusses. Links von der Brücke müsst ihr am Ufer nochmals mit der Blume interagieren, die sich im Wasser vor einem Stein befindet.

Ein Video dazu im Spoiler:

 

 

silber_header.png

 

03613_003.pngWahrheit

Entdecke das wahre Wesen von allem.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr das wahre Wesen von allem aufdecken. Im Spielverlauf gelangt ihr mit Rae immer wieder an Objekte, die Rae durch Geräusche oder Gerüche vertraut vorkommen, die sich aber verändern, wenn ihr euch ihnen auf kurze Distanz nähert. So könnt ihr beispielsweise auf die Entfernung ein laufendes Auto ausmachen, welches sich jedoch als Rasenmäher entpuppt, sobald ihr euch komplett genähert habt. Um die Trophäe zu erhalten müsst ihr insgesamt 17 dieser Objekte ausmachen und euch ihnen soweit nähern, bis ihr erkennen könnt was sich wirklich dahinter verbirgt. Wenn ihr eines dieser Objekte entdeckt habt, wird es direkt gespeichert. Wenn ihr bei einer Wiederholung eines Kapitels das letzte euch fehlende Objekt gefunden habt, könnt ihr das Kapitel daher auch direkt verlassen. Im Spiel gibt es leider keine Übersicht dazu wie viele der Objekte ihr schon gefunden habt.

Ein Video dazu im Spoiler:

 

 

gold_header.png

 

03613_002.pngVorstellungskraft

Finde alle Erfahrungen von Nani.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr alle Erinnerungen mit dem Kater Nani in der Spielwelt gefunden habt. Dafür solltet ihr die Umgebung jedes Kapitels soweit wie möglich sichtbar machen, um keine Erinnerung zu verpassen. Die Erinnerungen werden in einer kurzen Videosequenz gezeigt. Dort wo ihr eine solche Videosequenz ansehen könnt, wirbelt meist ein hellbrauner Streifen durch die Luft. Wenn ihr euch diesem weit genug nähert, startet die Videosequenz. Manche der insgesamt 15 Erinnerungen werden euch im Spielverlauf zwangsläufig von selbst gezeigt, jedoch müsst ihr alle übrigen selbst in den einzelnen Kapiteln ausfindig machen. Wenn ihr eine Erinnerung entdeckt habt, wird sie direkt gespeichert. Wenn ihr bei einer Wiederholung eines Kapitels das letzte euch fehlende Erinnerung gefunden habt, könnt ihr das Kapitel daher auch direkt verlassen. Im Spiel gibt es leider keine Übersicht dazu wie viele der Erinnerungen ihr schon angesehen habt.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen an Merlin-87, Nonk3r.

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...