Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

52 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 2.88


Recommended Posts

Eine 3: Denn bei mindestens 2-3 versteckten Trophäen würde man ohne Leitfaden immer wieder dran vorbeirennen. Ich kannte die Story aber schon und wusste auch den ein oder anderen Kniff noch...insgesamt nix schweres dabei, in manchen trophäenrelevanten Minigames brauchte ich aber auch mehr als einen Anlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Insgesamt schwer sind die Rätsel nicht, auch wenn an der ein oder anderen Stelle (Genre-typisch) man einfach mal nicht auf die Lösung kommt. Aber das möchte ich jetzt nicht in die Wertung einfließen lassen.

Entscheidend für mich sind die verpassbaren Trophäen, bei denen man teilweise genau wissen muss, was man machen muss... und hier braucht man einfach Hilfe... Daher gebe ich für die verpassbaren Trophäen die Schwierigkeit 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe den Spiel eine 2.

Ich habe es komplett ohne Lösungshilfen für die Rätsel gespielt und hatte keine großen Probleme. Für die verpassbaren Trophäen habe ich zuvor in den Leitfaden geschaut und kurz die ersten Worte gelesen und mir notiert, an welchen Stellen ich darauf achten muss, z.B. "Hut angeln: immer weiter angeln" oder "Kap. 2: alle POW-Symbole treffen, PS-Taste und Neuladen falls verfehlt". Wann und wo dies dann auftrat oder wie man hinführende oder damit verbundene Rätsel lösen muss, habe ich nicht gelesen. Allerdings bin ich ziemlich Adventure-erfahren, weshalb mir die Rätsel nicht wirklich schwierig erschienen. Und man sollte jeden Gegenstand so oft anschauen, bis sich die Beschreibungen wiederholen. Manchmal kann man etwas erst beim dritten Klick einsammeln.

Wichtig war nur, dass man oftmals Dinge aus dem Inventar nimmt und einfach mit :v: schaut, ob diese irgendwo einsetzbar sind, wenn man nicht weiter weiß. Schön auch, dass es im Inventar angezeigt wird, wenn ein ausgewählter Gegenstand mit einem anderen kombinierbar ist. Angenehmer wäre es aber gewesen, wenn auch das Digipad z.B. für's Inventar oder Dialoge funktioniert hätte.

Bearbeitet von Spyderman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine 5. Sicher wer ein Point and Click Adventure komplett mit Guide durchspielt der gibt dem ganzen nicht einmal eine 1 aber das finde ich so quatschig das ich auf diese Art zu spielen bei der Bewertung keine Ruecksicht nehme. Die Raetsel und Knobelaufgaben in dem Spiel reichen von sehr simpel bis zu ein bisschen nachdenken muss schon sein und die verpassbaren Trophäen sind genau das, schnell verpasst wenn man nicht aufpasst. Mittel ist schon angemessen wenn man die Platin ohne Guide erspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...