Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

26 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.15


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spielspaß eine 9. Das Spiel macht einfach Spaß mit seinen tollen Charakteren und Kulissen. An einigen Stellen musste ich sehr lachen, auch weil es sehr viele Anspielungen auf andere Spiele oder Filme gibt.

Gameplaytechnisch kann man nicht viel sagen, ist eben ein Point 'n' Click. Das Anwählen mit dem rechten Stick war anfangs etwas umständlich, aber den Dreh hat man schnell raus. In großen Gebieten kann man über Karten schnellreisen, sodass es nicht nervig ist, wenn man mal falsch gelaufen ist.

Die Rätsel machen alle Sinn und sind fair gestaltet. Nur einmal konnte ich Nate auf dem Luftschiff einen Gegenstand einfach nicht übergeben, geschweige denn ihn anreden. Ich musste erst zurück in ein anderes Gebiet, wo es dann wieder funktionierte.

Die deutsche Vertonung war absolut top, mit vielen bekannten Stimmen (z.B. der Sprecher von Ben Stiller als Wilbur). Ganz besonders lachen musste ich bei den Dialogen mit der Mumie.

Kann es jedem nur empfehlen und freue mich auf den nächsten Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz besonders lachen musste ich bei den Dialogen mit der Mumie.

Auf jeden Fall das Highlight des Spiels, neben der schon erwähnten tollen deutschen Vertonung.

Ich geb aber leider nur ne 7er Wertung, da mir die Handlung teilweise zu unspektakulär war, einige Rätsel doch ziemlich nervten und mir ein wenig die Abwechslung fehlte, trotz verschiedener Figuren.

Spass hat das Spiel auf jeden Fall gemacht, aber in der gleichen Liga wie z.B. "Monkey Island" spielt "The Book of Unwritten Tales 2" auf keinen Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte mit einer 5. Ich hatte jetzt nicht soo den Spaß. :/

Ich fand es stellenweise recht eintönig und zu Dialoglastig. Im Prinzip passiert nicht soviel außer Dialog -> gehe zu Punkt A -> Dialog -> bekomme Gegenstand -> gehe zu Punkt B -> benutze Gegenstand -> Dialog in einer Endlosschleife.

Spasskiller sind für mich auch immer Bugs, die auftraten. Beispiel: Feuer machen im Kamin. Ich habe alles richtig gemacht aber ich konnte mit dem Notizbuch nicht das Feuer im Klassenraum aufnehmen. Die Bugstelle war, ich hatte das Holz aus der Eingangshalle in den Kamin getan OHNE vorher links auf den Holzstapel zu klicken um Bescheid zu bekommen, dass ich dieses Holz nicht hätte nehmen dürfte. :/

Oder, ich konnte den Zeitverlangsamer nicht mehr an Nate geben sondern nur an Ivo, welche aber das Schiff nicht verlassen durfte und nur das Internet half mir aus dieser Bugfalle. Ich hatte zwischendurch auf Stick gesichert, dass verhinderte das ich nicht komplette neu durchspielen musste aber ich hatte mehrere Bugs zu vermelden, die sonst einen kompletten Neuanfang gefordert hätten da das Spiel ja leider automatisch speichert. :/

In der Komplettlösung unten bei den Kommentaren sind einige Leidensgenossen, die auch an der einen oder anderen Stelle in Bugs gelaufen sind.

Der Humor des Games war allerdings sehr gut. :)

Besonders der Troll in der Eingangshalle hat mit gut gefallen. ^_^

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe hier zufriedenen Herzens eine 8.

Wenn man mit dem Genre an sich etwas anfangen kann - und ja die ruhige Art zu spielen ist nicht für jeden was - wird man hier gut unterhalten. :smile:

Eine schön gezeichnete Geschichte, die warme Atmosphäre und die schrulligen Charaktere haben mich sofort eingefangen.

Abzüge gibt es lediglich für das etwas unzureichende ende und einige Tonaussetzer, die aber rar gesäht waren. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt's eine 8. Ich hab mich sehr gut unterhalten und aufgrund der vielen Anspielungen auch oft gelacht. Den Abzug gibt's dafür, dass ich den Vorgänger leider nicht kenne und dadurch ein paar Dinge wohl einfach nicht so gut verstanden hab und für die umständliche Navigation (die Shortcuts gibt's nicht durchgehend, und wenn man dann oft zwischen Orten hin und her läuft und über die Taste zum Anzeigen von allem Auswählbaren auch am Bildschirm selbst sich teilweise etwas bewegen muss, wird's mühsam...)

Ansonsten ein super Spiel - gerne mehr in die Richtung. *_*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+ Bunter und stimmiger Grafikstil

+ (meist) faire Rätsel

+ tolle Story mit tollen Charakteren

+ Überall versteckte Andeutungen auf andere Spiele, Filme, Nerd-Sachen

‒ Steuerung teilweise sehr hakelig (mit Maus + Tastatur sicherlich einfacher)

‒ an mehreren Stellen Bugs

Ingesamt von mir die Wertung sehr gut (8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibts ne 7. Schönes Spiel, das mir wirklich viel Spaß gemacht hat. Allerdings hat es technisch so seine Macken. Auch dieses ständige hin und her laufen und Bereiche wechseln hat richtig genervt. Das gehört zwar zu Adventures dazu, hier wurde es allerdings übertrieben. Ansonsten aber top. Schöne Charaktere, tolle Synchro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein sehr schönes Spiel mit guten Dialogen und Charakteren. Auch die Spielwelt ist schön gestaltet. Ohne Guide ist es mMn schwer zu lösen. Für User die eine Abwechslung suchen ist dieses Spiel genau das richtige. Kritikpunkt sind die manchmal zu langen Dialoge. Gut ist aber, dass man schneller liest als gesprochen wird und man die Gesprächsfetzen wegdrücken kann. Gebe eine 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Spiel "gut" und gebe daher eine 7.

Es ist für Adventure-Fans uneingeschränkt empfehlenswert. Die Dialoge sind gut geschrieben und vertont, die Rätsel angenehm und weder zu schwer noch zu leicht. Es lohnt sich, vorher den ersten Teil zu spielen, den man für PC hinterhergeworfen bekommt. Erforderlich ist das Spielen des ersten Teils aber nicht unbedingt, um die Story zu verstehen. Sehr schön finde ich den Humor, der überall eingestreut ist. So findet man im Elfenreich z.B. Waffen aus MineCraft, He-Mans Zauberschwert oder einen Würfel aus "Portal". Wo man hinschaut gibt es Andeutungen auf andere Spiele oder Popkultur.

Bearbeitet von Spyderman
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...