Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Book of Unwritten Tales 2


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das Interesse an dem Titel scheint hier ja nicht besonders gross zu sein, schade!

Kann das Spiel nur jedem ans Herz legen - ein toll umgesetztes Adventure für die PS4.

Technisch absolut sauber und hochauflösend und die Steuerung via Controller klappt auch absolut einwandfrei.

Ich hoffe wirklich das diese kleine Perle doch noch von genug Leuten entdeckt wird damit wir in Zukunft noch mehr Adventures für die PS4 bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habs mir gestern schon mal gekauft.

Sollte man eigentlich vorher Teil 1 & die Vieh Chroniken auch gespielt haben, oder ist das nicht so wichtig ?

Laut mehreren Reviewstimmen ist Vorwissen schon empfehlenswert, da man sonst einiges nicht verstehen wird, was in der Story und bei den Charakteren los ist.

Den ersten Teil hab ich gerne auf dem PC gespielt damals zu Release. :) Aber Teil 2 ist auf Konsole nix für mich. Ich werd es mir mal auf dem PC holen irgendwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorwissen braucht man mMn nicht. Wie sg_bacher schon sagte, gibt es auch so genügend witzige Stellen. Und auch sonst kann ich bezüglich des Spielspaßes nur zustimmen. Das Spiel hat wirklich einen tollen Charme, witzige Dialoge (hervorragend vertont [deutsch]) und auch die Rätsel machen Spaß. Und das alles für einen Neupreis von 30 €. Absolut top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, habe mir gestern das klasse gemachte Spiel gekauft... Finde es richtig ansprechend und witzig (vor allem der Troll ist ne schau...)

Allerdings komme ich seit gefühlten 5std nicht weiter und zwar an folgender stelle :

Die verschwundene Bibliothek... Ich bin echt am verzweifeln...

Achtung Spoiler!!

Bei den drei Aufgaben für den Schulleiter (glaube er heisst Boch) scheitere ich bei der letzten immer aufgrund Zeitmangels. Flugdinger habe ich gefangen, beim kehren bin ich gerade ( brauche noch den Bann-Spruch) und nun das depperte Feuer im lehrerzimmer entfachen...

Fakt ist, die Zeit ist viel zu knapp... Hab schon Videos geguckt auf YouTube (spielen alle aber die PC Version) und da hat man das Problem nicht, da man früher Türen auswählen bzw. Mit Doppelklick den Raum verlassen kann. Bei der ps4 Version verliert man allerdings viel Zeit, weil man quer durch den ersten Raum laufen muss bis man die blöde Tür anwählen kann.... :-((

Vielleicht weiß jemand nen Trick( oder hat dasselbe Problem) den er mir gerne nennen darf...

Gruß

La_schmukkale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mhh nich viel los hier aber fragen kostet nix^^

bin im düsterwald und laut der komplettlösung soll ich den bürgermeister auf die körperteile von den van burens nachfragen nur erscheint dieser dialog einfach nich

und nun weiss ich nich weiter jemand ne idee?

Vorheriger Post um 22:46

Post hinzugefügt um 23:05

aahhh k habs hinbekommen

man musste bei der truhe im schloss die siegel einzel anklicken dann is beim bürgermeister dieser dialog verfügbar :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe mal hier was zu dem Titel weil ich ihn aktuell spiele und sehr begeistert bin. Bin aktuell bei 2/3 circa des Spiels und habe aber schon unglaublich viele Spielstunden damit verbracht. Es ist also ein Game das seinen Preis in meinen Augen mehr als wert ist. Es sind sehr lustige Elemente dabei vor allem weil man sich als Spiel selbst nicht Ernst nimmt an manchen Stellen und so tut als wäre das was man sieht die Realität. Es gibt eine Szene in der Bibliothek der Schule wo man in die Vergangenheit reisen kann. Das finde ich ausgesprochen genial umgesetzt.

Die Stimmen sind sehr bekannt wie z. B. von den drei Fragezeichen oder Adam Sandler wenn ich mich nicht irre. Also gut besetzt was die Synchron-Arbeit anbelangt. Zu den Stimmen gibt einen minimalen Abzug da es hin und wieder passiert das man die Personen extrem leise nur hört und es klingt als seien sie in einer Art Röhre was sie aber gar nicht sind. Aber da schaue ich drüber hinweg.

Die Charaktere sind ausgesprochen interessant und mit vielen Klischees besetzt. Vorwissen hatte ich nicht aber habe dennoch keinerlei Probleme die Geschichte zu verstehen. Es gibt spannende Wendungen und coole Mini-Spielchen neben bei wie das Piraten-Poker.

Die Rätsel finde ich mittelmäßig. Hier hätte man den Schweregrad durchaus was nach oben setzen können. Manche Sachen sind kreativ und gut umgesetzt aber das Manko was ich sehe ist, dass man zum Beispiel im Inventar angezeigt bekommt wenn ein Gegenstand mit einem anderen Kombinierbar ist denn sonst erscheint unter dem zweiten gewählten Objekt kein Text. Auch wenn man ein Objekt ausgewählt hat und es wird auf dem Bildschirm kein Schraubenschlüssel oder dergleichen angezeigt dann weiß man sofort dass man es nicht gebrauchen kann ohne es ausprobiert haben zu müssen.

Alles in allem freue ich mich schon auf das Weiterspielen und werde natürlich auf Platin gehen wie in jedem anderen Spiel auch. Bin sehr gespannt welches Ende mich erwartet und wie die Geschichte fortgeführt wird. Wenn ich eine Schulnote geben müsste würde ich eine 2 geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin wohl der einzige Mensch der Probleme in Kapitel 2 hat wo man diesen witzigen Gnom spielt.

 

Wie zum Kuckuck soll man bitte das Kaminfeuer beim Direktor angezündet bekommen? Die Zeitspanne bei dem der Papierfetzen komplett abbrennt ist viel zu kurz. Ich schaffsch selbst mit Doppelklick nicht mal annähernd ins Büro. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2016 um 18:36 schrieb WTNandino:

Ich bin wohl der einzige Mensch der Probleme in Kapitel 2 hat wo man diesen witzigen Gnom spielt.

 

Wie zum Kuckuck soll man bitte das Kaminfeuer beim Direktor angezündet bekommen? Die Zeitspanne bei dem der Papierfetzen komplett abbrennt ist viel zu kurz. Ich schaffsch selbst mit Doppelklick nicht mal annähernd ins Büro. :(

 

Nein bist du nicht, denn ein paar Posts über deinem wurde das schonmal erklärt.^^

 

Am 24.9.2015 um 21:25 schrieb Aaerox:

Du musst alle paar Meter ins Inventar und mit dem brennenden Streifen einen neuen anzünden. ;) Mit R1 bzw. L1 kannst du im Inventar blättern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Aaerox:

 

Nein bist du nicht, denn ein paar Posts über deinem wurde das schonmal erklärt.^^

 

 

 

Tatsache, keine 10 Posts über mir steht die Lösung niedergeschrieben. :facepalm: 

 

Hat sich aber längst erledigt, trotzdem danke für deine Hilfsbereitschaft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...