Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


HellKaiser

[PS4] Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue

Recommended Posts

 

Ein Square Enix Mitarbeiter aus Osaka, Richard VanDeventer, aktualisierte sein öffentliches LinkedIn Profil mit Werken an denen er mitgearbeitet hat, darunter ein mysteröses Kingdom Hearts 2.9 für PlayStation 3 und PlayStation 4. 10 Monate Lang war er bei der Entwicklung laut Profil an folgendem involviert:

"Kingdom Hearts 2.9" (PS3, PS4) Development (10 Months)
 -Game idea planning and documentation
 -Game Check and balance
 -Boss planning
 -Attraction Flow planning and documentation

Ein Kingdom Hearts 2.9 tauchte schonmal im Netz auf, nämlich auf dem Square Enix Presents Zeitplan zur E3, wurde aber schnell und leise wieder entfernt. Es konnte aber noch ein Screenshot angefertigt werden. Eine bestätigung seitens Richard VanDeventer oder Square Enix gibt es bislang nicht.

Was wird sich wohl dahinter verbergen, sollte sich die entwicklung des Spiels bewahrheiten? Ein weiteres neues Spiel? Oder ein Port von Dream Drop Distance, der einzige Kingdom Hearts Titel der noch kein HD Remake bekam? Villeicht werden wir schon bald was offizielles zu höhren bekommen. Möglichkeiten in diesem Jahre währen unteranderem noch die Tokyo Game Show nächste Woche, wo der Entwickler und Publisher am 19. September ein Geheimes Stage Event um 7:30 unsere Zeit plant, oder die D23 Expo im November.

Edited by HellKaiser

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Vielleicht ne Collection aus allen bisherigen KH HD Remastered Spielen UND 3D.

Egal was es sein wird, es wird so oder so gekauft!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Vielleicht ne Collection aus allen bisherigen KH HD Remastered Spielen UND 3D.
Unmöglich ist's nicht aber ich würd mich darauf nicht einstellen denn den Käufern von I.5 das Game nochmal aufzwingen wenn man die II.5 Collector's Edition haben wollte ist eine Sache aber nochmal I.5 UND II.5 allen nur für 3D aufzwingen wäre zuviel, denn da steht ja nicht nur PS4 sondern auch PS3, bei 4 only könnt mans noch verstehen aber nicht nochmal auf 3. KH3D in HD wird es zu 99%, alles andere wäre Schwachsinn, was bei ist werden wir dann noch sehen. Es könnten einfach Erweiterungen sein oder Cutscenes die (Unchained) Chi erzählen oder ne Demo für KHIII mit bei die entweder bei beiden Fassungen dann nur per PS4 geht oder sie nehmen nur nen kleinen Teil den sie noch irgendwie zu PS3 portieren können auch wenn die Qualität dann vielleicht ein wenig leidet (würde "Attraction Flow" erklären da es aus III ist) - eine komplette Collection glaub ich aber am wenigsten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Unmöglich ist's nicht aber ich würd mich darauf nicht einstellen denn den Käufern von I.5 das Game nochmal aufzwingen wenn man die II.5 Collector's Edition haben wollte ist eine Sache aber nochmal I.5 UND II.5 allen nur für 3D aufzwingen wäre zuviel, denn da steht ja nicht nur PS4 sondern auch PS3, bei 4 only könnt mans noch verstehen aber nicht nochmal auf 3. KH3D in HD wird es zu 99%, alles andere wäre Schwachsinn, was bei ist werden wir dann noch sehen. Es könnten einfach Erweiterungen sein oder Cutscenes die (Unchained) Chi erzählen oder ne Demo für KHIII mit bei die entweder bei beiden Fassungen dann nur per PS4 geht oder sie nehmen nur nen kleinen Teil den sie noch irgendwie zu PS3 portieren können auch wenn die Qualität dann vielleicht ein wenig leidet (würde "Attraction Flow" erklären da es aus III ist) - eine komplette Collection glaub ich aber am wenigsten.

Nur 3D is nen bissl mager finde ich.

Sollte dann, wenn es so sein sollte, nicht all zu viel kosten denke ich.

Und wieso net alle? Was is mit den ganzen Spielern die auf die PS4 umgestiegen sind, aber nie ne PS3 hatten? Wäre für die ja sinnvoll und weils für die PS3 raus kommt is ja logisch, da man KH 1.5 und 2.5 ja schon Remastered hat.

So kann man noch ein bisschen aus der alten Generation rauskratzen an Geld.

Mehr als abwarten und spekulieren können wir eh nicht. Ich freue mich dennoch drauf, egal was es wird. Es ist immerhin Kingdom Hearts :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Nur 3D is nen bissl mager finde ich.

Sollte dann, wenn es so sein sollte, nicht all zu viel kosten denke ich.

Und wieso net alle? Was is mit den ganzen Spielern die auf die PS4 umgestiegen sind, aber nie ne PS3 hatten? Wäre für die ja sinnvoll und weils für die PS3 raus kommt is ja logisch, da man KH 1.5 und 2.5 ja schon Remastered hat.

So kann man noch ein bisschen aus der alten Generation rauskratzen an Geld.

Mehr als abwarten und spekulieren können wir eh nicht. Ich freue mich dennoch drauf, egal was es wird. Es ist immerhin Kingdom Hearts :biggrin5:

Weil da PS3 UND PS4 steht und eben nicht nur PS4 sowie Nomuras Aussage wie HellKaiser schon schrieb spricht auch dagegen. Dazu wäre selbst der normale Vollpreistitel zu wenig für alle Games in beiden Collections + noch was neues. KH3D ist das einzige etwas ältere das noch fehlt (und könnte mit noch was anderem wie z.B. Chi und ner III Demo auch für ca. 40-50€ verkauft werden), der Rest ist zumindest auf der PS3 verfügbar, man kann nicht alles haben also sollten I.5 & II.5 wirklich nie auf PS4 erscheinen ist das eben so, sag aber nicht das es unmöglich ist, nur das es bei II.9 unwahrscheinlich ist auch weil der Titel aktuell weder ReMIX noch was anderes wie Collection oder so im Titel hat, kann sich zwar auch ändern aber aktuell eben nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Falls da was dran sein sollte. Dann könnte das ein Prolog zur KH3 werden. Nur das mit der Ps3.halte ich für ein Gerücht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Falls da was dran sein sollte. Dann könnte das ein Prolog zur KH3 werden. Nur das mit der Ps3.halte ich für ein Gerücht.
Wird schon stimmen nachdems jetzt schon das zweite mal auftauchte und KH3D ist sogesehen der Prolog zu KHIII xD Würde also irgendwie Sinn machen als II.9 (auch wenn ich mir KH3DHDFM als Titel mehr gewünscht hätte xD) und PS3 macht wenn es 3D ist doch Sinn, da der Rest auch auf der PS3 war, bei nem 3DS -> PS3/4 Remaster kann man es direkt für beide Konsolen machen, ist kein großes Problem wenn es direkt für beides gemacht wird und sie grad bisschen mehr Zeit für hatten, II.5 ist ja schon einige Zeit her wenn es in 2016 erscheinen würde. Dann hat man die Chance auf alle Teile bis auf III auf PS3 sowie ne PS4 Ver. für die die schon umgestiegen sind oder es tun, besonders in Japan müssen die PS4 Verkaufszahlen ja noch etwas erhöht werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Aber .wenn es wirklich 2016 erscheinen sollte, dann frage ich mich wann die Arbeiten an KH3. Denn wenn ich richtig informiert bin. Ist ja das selbe Square Enix. Wie es bei FF15 ist. Oder liege ich damit falsch. Denn Die KH Teile werden ja von Diseny entwickelt und von Square Enix veröffentlicht. Nur würde da durch nicht der Release von KH3. Weiter hinaus zögern? Das ja alle KH Fans. Kaum noch abwarten können. Bis es richtige Informationen zwecks Release . Oder sonstige New.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Aber .wenn es wirklich 2016 erscheinen sollte, dann frage ich mich wann die Arbeiten an KH3. Denn wenn ich richtig informiert bin. Ist ja das selbe Square Enix. Wie es bei FF15 ist. Oder liege ich damit falsch. Denn Die KH Teile werden ja von Diseny entwickelt und von Square Enix veröffentlicht. Nur würde da durch nicht der Release von KH3. Weiter hinaus zögern? Das ja alle KH Fans. Kaum noch abwarten können. Bis es richtige Informationen zwecks Release . Oder sonstige New.
Es ist beides Square Enix aber der Rest ist komplett falsch, an der Produktion von KH sind auch welche von Disney mit drin aber eher wegen der Rechte und dem anschauen ob das was SE machte für Disney okay ist, die eigentlichen Programmierer usw. sind alle von SE. Desweiteren arbeitet das Team das an KH & KHII arbeitete an FFXV, das stimmt soweit und es hies auch mal in der Versus XIII Zeit das sie mit KHIII mit dem Team erst beginnen wenn Versus XIII fertig ist, wegen der ganzen Umständen jedoch arbeitet nun das Osaka Team welches an den Handheldtiteln und HD Remastern arbeiteten an KHIII seit 2012 ca. und auch inzwischen mit einer anderen Engine, damals sollte es ja mit der selben wie Versus XIII entwickelt werden. Die paar Leute vom Osaka Team die wohl an II.9 bzw. 3D arbeiten werden sicher wie es schon bei I.5 & II.5 war die Arbeiten an KHIII nicht verzögern, vor Ende 2016 ist mit KHIII eh nicht realistisch zu rechnen, wahrscheinlicher 2017 und dann kann II.9 das KH für 2016 werden so das von 2003, und das nur knapp um 9 Tage rum, abgesehen weiterhin jedes Jahr ein KH erschienen ist was Nomura mal 2009/2010 oder so erwähnte er hinbekommen will.

2002 - KH

Fast 2003 - KHFM (22.12.02)

2004 - KHCoM

2005 - KHII JP

2006 - KHII US/EU

2007 - KHIIFM / KHRe:CoM

2008 - KHCoded

2009 - KH358/2Days

2010 - KHBbS / KHRe:coded JP

2011 - KHBbSFM / KHRe:coded US/EU

2012 - KH3D

2013 - KHHDI.5ReMIX / KHChi

2014 - KHHDII.5ReMIX

2015 - KHUnchained Chi

2016 - KHII.9

2017 - KHIII

15 von 16 Jahren gab es dann immer irgendwo ein KH, selbst wenn man nen Teil rausstreicht weil Japan only oder Rerelease sinds noch immer ne Menge so das man auch ohne KHIII dauerhaft KH hatte das die Story erweiterte also ist das warten auf III so extrem wie es dargestellt wird ziemlich Sinnlos besonders von denen die seit II drauf warten, denn die kennen die Halbe Geschichte welche die Ereignisse von III überhaupt erst aufbauen eh nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich finde nach wie vor das sie mal den Dreier rausbringen könnten, ist ja schließlich nicht Half Life :D :D
Am besten jetzt sofort unfertig? Es dauert mindestens noch bis Ende 2016, wohl eher bis 2017, weil sie erst seit vermutlich Ende 2012 richtig mit begonnen haben, auch wenn erste Planungen bis auf 2010 zurück gehen. Einfach ein wenig gedulden, es erscheint schon so schnell wie realistisch möglich. Wenn man KH spielen will die alten Teile nochmal spielen zur Story auffrischung oder wenn mans garnicht machte die anderen Teile neben I & II noch nachholen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am besten jetzt sofort unfertig? Es dauert mindestens noch bis Ende 2016, wohl eher bis 2017, weil sie erst seit vermutlich Ende 2012 richtig mit begonnen haben, auch wenn erste Planungen bis auf 2010 zurück gehen. Einfach ein wenig gedulden, es erscheint schon so schnell wie realistisch möglich. Wenn man KH spielen will die alten Teile nochmal spielen zur Story auffrischung oder wenn mans garnicht machte die anderen Teile neben I & II noch nachholen.

Ich habe nichts von unfertig gesagt, aber das man die Ressourcen in mehr oder weniger aufgefrischte Collections steckt anstatt in das neue Spiel ist heutzutage einfach nicht normal. 6 Jahre pro neuem Spiel übertrifft ja fast GTA. :facepalm:

Ist nicht als hate zu verstehen, aber die Dauer ist in der heutigen Zeit Enorm und die ganzen Komma-Spiele (1,5 ; 2,5 jetzt 2,9) werfen doch zumindest die Frage auf ob das nicht auch schneller gegangen wäre, denn die Ressourcen waren ja da.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich habe nichts von unfertig gesagt, aber das man die Ressourcen in mehr oder weniger aufgefrischte Collections steckt anstatt in das neue Spiel ist heutzutage einfach nicht normal. 6 Jahre pro neuem Spiel übertrifft ja fast GTA. :facepalm:

Ist nicht als hate zu verstehen, aber die Dauer ist in der heutigen Zeit Enorm und die ganzen Komma-Spiele (1,5 ; 2,5 jetzt 2,9) werfen doch zumindest die Frage auf ob das nicht auch schneller gegangen wäre, denn die Ressourcen waren ja da.

Kommt halt meist so rüber sobald wer sagt das KHIII erscheinen soll.

Wirklich dran arbeiten tun sie halt seit frühstens Ende 2012, vielleicht sogar 2013 da Nomura selber auf der E3 2013 sagte das sies grad seiner Meinung nach viel zu früh Ankündigen aber die Massen heulten ja nur rum das kein KHIII kommt obwohl egal ob da jetzt ne III im Titel war oder nicht, die KH serie Storymäßig weiterging...

Jedenfalls sind das keine 6 Jahre, selbst 2017 nicht und FFXV wurde auch in 4-5 Jahren fertig mit nem 2016er Release (bevors gesagt wird, ja Versus XIII wurde nächstes Jahr dann vor 10 Jahren angekündigt jedoch wurde mit XV so gut wie alles neu begonnen also kann man für XV erst ab dem Systemwechsel beginnen zu zählen) - So große Games sind nicht mal kurz jährlich machbar, 3-4 Jahre sind da vollkommen normal man kann SE höchstens das zu früh ankündigen vorwerfen meiner Meinung nach aber wenn sie nichts sagen wird ja genau so gejammert, also egal wie SE es macht die meisten sind mit nichts zufrieden.

Die Games wurden von wenigen des gesamten Teams gemacht weshalb die auch je über 1 Jahr dauern und die DS Games keine Remakes bekommen, würden da wirklich viele dran arbeiten wären die schneller fertig und nur mit spielbaren Games aber das würde dann KHIII wirklich verzögern, I.5, II.5 und wohl II.9 nicht wirklich. Ausserdem haben die ja nen wichtigen Sinn, wieviele haben sich beschwert das die Games auf vielen Systemen verteilt sind? Zusätzlich lernen die die daran arbeiteten mehr über I & II vom Gameplay usw. was nützlich ist bei III dann da das Gameplay sich mehr an den 2 Teilen orientieren sollen + erweiterte Dinge die in den anderen Teilen gut waren. Also die Teile haben alle ihren Sinn, sind wichtig für die ganze Story und stören KHIII so gut wie nicht, wenns am ende deswegen 1 Jahr länger dauert und das halte ich schon für viel verzögerung dadurch, dann wars das sicher Wert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich finde nach wie vor das sie mal den Dreier rausbringen könnten, ist ja schließlich nicht Half Life :D :D

Ich konnte auf deinem Profil leider nicht entnehmen, dass du bisher alle Kingdom Hearts Teile gespielt hast, daher wundert es mich jetzt.

Es ist sehr leicht nach 'neu bitte' zu rufen .. . Die 1.5 und 2.5 Collection kam in humanen Abständen für Fans auf dem Markt.

Nach wenigen Momenten schon nach Teil 3 zu rufen?

Qualität darf bitte gern sehr lange auf sich warten lassen..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also die Trailer die ich bisher zur KH3 gesehen, deuten für mich drauf hin das es mit KS von KH1/KH2 nicht viel zu tun hat. Was ja ganz gut , das sie es mal anderes versuchen wollen. Mit einem Release von 2017 gehe ich nicht aus, denn es wurde ja noch nicht mal ein Gameplay gezeigt, außer das von der E3, was ja schon Bombe aussah. Meine Hoffnung Lange Zeit lassen. Dafür aber auch richtig gutes herzaubern. Denn die weder 1.5 noch 2.5 Kommen an die PS2 Versionen dran, auch wenn sie mit zusätzlichen Inhalten, Bosse, Gegner Gegenstände. Erschienen sind, was mich am meisten stört ist die Englische Syncro , auf der PS2 war die Deutsche Absolute Klasse, hoffe das wenigsten KH3 wieder mit deutscher Sprachausgabe , dabei ist, Bei FF15 ist man ja Englisch gewohnt, aber KH muss das nicht sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Also die Trailer die ich bisher zur KH3 gesehen, deuten für mich drauf hin das es mit KS von KH1/KH2 nicht viel zu tun hat. Was ja ganz gut , das sie es mal anderes versuchen wollen. Mit einem Release von 2017 gehe ich nicht aus, denn es wurde ja noch nicht mal ein Gameplay gezeigt, außer das von der E3, was ja schon Bombe aussah. Meine Hoffnung Lange Zeit lassen. Dafür aber auch richtig gutes herzaubern. Denn die weder 1.5 noch 2.5 Kommen an die PS2 Versionen dran, auch wenn sie mit zusätzlichen Inhalten, Bosse, Gegner Gegenstände. Erschienen sind, was mich am meisten stört ist die Englische Syncro , auf der PS2 war die Deutsche Absolute Klasse, hoffe das wenigsten KH3 wieder mit deutscher Sprachausgabe , dabei ist, Bei FF15 ist man ja Englisch gewohnt, aber KH muss das nicht sein.
Abgesehen von den Aussagen sieht man, trotz noch nicht vollendetem Kommandomenü an der Seite das es mehr wie in I & II ist nur wie schon von I zu II wieder etwas weiterentwickelt und dann werden noch Elemente der Handheldteile hinzugefügt oder auch erweitert, Attraction Flow und das mit die Wand rumlaufen usw. ist ne Weiterentwicklung von KH3D.

Das ändern des Systems hatten wir exta in den Handheldteilen da dort auch mehr experimentiert wurde, dass das gut ist stimm ich zu, so wird das Gameplay nicht eintönig.

2017 ist realistisch wenn sie jetzt grad dabei sind die Welten zu machen, laut den Interviews ist das Grundsystem soweit fertig und Story steht ja auch, 2 Jahre sollten nun ausreichen, trotz nun größerer welten ist es nicht mit nem Openworld Game zu vergleichen vom Aufwand.

Wegen I.5 & II.5 ist jetzt komplett subjektiv, an sich übertreffen sie die original Versionen bei weitem bei Bild und Tonqualität sowie die Umsetzung von BbS zur Konsole für die Framerate und die "Movies" sind neue über PS2 Quali Cutscenes für 2 Games deren Story man nur extrem verpixelt hatte. Für Europa kommen noch zusätzliche Inhalte hinzu sowie mit Re:CoM ein ganz neues Spiel - qualitativ ist es nur wegen einer fehlenden Synchro sicher nicht schlechter. Und wegen der Synchro, ja die deutsche war super aber auch die englische und japanische ist super, man muss sich nur drauf einlassen und offen für sein statt sich an der deutschen Synchro festzuklammern. Dazu wird KHIII ganz sicher auch nur mit engl. und viell. japanisch hier erscheinen, wir werden eh nie ne deutsche Synchro für alle Teile haben und mit den HD Versionen ists nun auch Einheitlich englisch.

Ich bin bei FF auch nichts gewöhnt, ich spiel das auch auf japanisch und englisch und werde FFXV wenn möglich auch zuerst japanisch spielen statt englisch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich konnte auf deinem Profil leider nicht entnehmen, dass du bisher alle Kingdom Hearts Teile gespielt hast, daher wundert es mich jetzt.

Es ist sehr leicht nach 'neu bitte' zu rufen .. . Die 1.5 und 2.5 Collection kam in humanen Abständen für Fans auf dem Markt.

Nach wenigen Momenten schon nach Teil 3 zu rufen?

Qualität darf bitte gern sehr lange auf sich warten lassen..

Also hier muss ich doch mal dazwischengrätschen und vorneweg ich habe Kingdom Hearts 1 und 2 durch, aber es sind keine Spiele die ich platinieren würde, deswegen sind sie nicht auf meinem Hauptaccount...

Man kann Fan sein oder nicht, aber KH2 ist 2005 Erstveröffentlicht worden... Natürlich kann man sagen oh da kamen eine Reihe von Spielen dazwischen, aber für mich ist KH3 der legitime Nachfolger von KH2. Und hier von wenigen Momenten zu reden erschließt sich mir überhaupt nicht.

Aber eigentlich wurde es ja schon geklärt, sie haben nicht direkt nach dem zweiten Teil mit dem dritten angefangen, was mich verwundert hat, aber eben nicht als Kritik gemeint war. Wenn jetzt wirklich die dritte Collection kommt, können wir nochmal über Kritik meinerseits reden, aber bis dahin lasse ich es mal gut sein.^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die Frage ist Anfang 2017 oder ende, wenn es ende 2017 , sein sollte kann man ja schon fast 2018 sagen , was meine Vermutung ist.

Edited by melvin

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...