Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

madd8t

Trophäen-Leitfaden - Risen 3 Titan Lords Enhanced Edition

Recommended Posts

Hallo Community.. :)

Dier PS4-Version des Spiels (Enhanced Edition) hat zwei neue Trophäen hinzu bekommen. Wenn ihr Tipps und Anregungen habt wie man diese Trophäe erspielt, könnt ihr uns gerne hier im Leitfadenthread posten, damit wir den Leitfaden zur Enhanced Edition vervollständigen können.

Dabei handelt es sich um folgende Trophäen:

03564_052.pngGrenzgänger

"Vereint im Jenseits" abgeschlossen.

03564_053.pngWaffenruhe

"Koboldinvasion" abgeschlossen.

Edited by madd8t

- Anzeige (nur für Gäste) -

03564_053.pngWaffenruhe

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss die Questreihe "Koboldinvasion" auf der Insel der Diebe abgeschlossen werden. Bei der Insel der Diebe handelt es sich um eine optionale Insel die für die Story nicht relevant ist. Aus diesem Grund ist die Trophäe auch verpassbar. Wenn ihr auf der Insel angekommen seid, werdet ihr am Strand direkt von einem Gnom angesprochen. Dieser kann Euch zum Häuptling der Gnome auf der Insel bringen (Kaan). Von ihm erhaltet ihr auch die Quest "Koboldinvasion". Nachdem ihr die Questreihe abgeschlossen habt, schaltet sich die Trophäe nach der Abgabe bei Kaan frei.

03564_052.pngGrenzgänger

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]Für diese Trophäe muss die Questreihe "Vereint im Jenseits" auf der Nebeninsel abgeschlossen werden. Bei der Nebelinsel handelt es sich um eine optionale Insel die für die Story nicht relevant ist. Wenn ihr auf der Insel angekommen seid, werdet ihr am Strand direkt von einem "Blaurock" namens Venturo angesprochen. Dieser kann Euch zu Carlos, dem Anführer der Blauröcke, bringen. Von ihm erhaltet ihr auch die Quest "Vereint im Jenseits". Nachdem ihr die Questreihe abgeschlossen habt, schaltet sich die Trophäe nach der Abgabe bei Balthasar frei. Diesen lernt Ihr im Verlauf der Questreihe kennen.

Die PS4-Version hat einen ganz fiesen Gamestopper-Bug. Nachdem man das große Schiff bekommt und das erste mal aufs Seemonster trifft. Der Charakter wird ins Nirvana katapultiert und von da an geht nichts mehr. Autosave bringt nichts, da es immer wieder auf den Fehler hinausläuft. Hatte es mit 2 Speicherständen. Erst der dritte hat dann normal funktioniert. Man sollte also dringenst immer mehrere Speicherstände parallel anlegen.

Kann vielleicht in den allgemeinen Infos erwähnt werden.

Auf Amazon ist auch davon zu lesen.

Edit: Nochmal passend für die allgemeinen Infos:

• Die PS4-Version hat einen Bug, der das Vorankommen unmöglich und somit den Spielstand unbrauchbar macht. Nachdem man sich einer Gilde angeschlossen hat, ist es möglich, ein großes Schiff zu bekommen. Bevor man damit das erste Mal in See sticht, sollte man sich 2 Speicherstände anlegen. Durch die zufällig auftretende erste Begegnung mit einem Seemonster kann der Bug ausgelöst werden. Der Charakter wird in eine weiße Umgebung teleportiert und ist handlungsunfähig. Unmittelbar davor speichert das Spiel automatisch, womit ein erneutes Laden immer wieder in der selben Situation endet.

Edited by Robusto

Noch nen kleinen Hinweis in den Allgemeinen, infos zum LF es steht, das es 27 verpassbare trophäen gibt, was aber nicht, stimmt, denn es sind 28 verpassbare trophäen.

au Mist..

hatte ich beim Edit der zweiten neuen Trophäe vergessen nachzutragen..

wird korrigiert, danke.. :)

Hallo Community.. :)

Dier PS4-Version des Spiels (Enhanced Edition) hat zwei neue Trophäen hinzu bekommen. Wenn ihr Tipps und Anregungen habt wie man diese Trophäe erspielt, könnt ihr uns gerne hier im Leitfadenthread posten, damit wir den Leitfaden zur Enhanced Edition vervollständigen können.

Dabei handelt es sich um folgende Trophäen:

03564_052.pngGrenzgänger

03564_053.pngWaffenruhe

UPDATE

Die zwei neuen Trophäen wurden mittlerweile beschrieben und Tipps dazu eingefügt. Wenn ihr noch weitere Infos zu diesen beiden oder auch allen anderen Trophäen der PS4-Version habt oder wenn euch sonst noch Unterschiede zur PS3-Version auffallen die für diesen Leitfaden relevant sind, so könnt ihr und dies auch gerne hier posten.

lf-archiv.png

Edited by madd8t

[*]Achtung: Die PS4-Version hat einen Bug, der das Vorankommen unmöglich und somit den Spielstand unbrauchbar macht. Nachdem man sich einer Gilde angeschlossen hat, ist es möglich, ein großes Schiff zu bekommen. Bevor man damit das erste Mal in See sticht, sollte man sich 2 Speicherstände anlegen. Durch die zufällig auftretende erste Begegnung mit einem Seemonster kann der Bug ausgelöst werden. Der Charakter wird in eine weiße Umgebung teleportiert und ist handlungsunfähig. Unmittelbar davor speichert das Spiel automatisch, womit ein erneutes Laden immer wieder in der selben Situation endet.

Diese Bugs lassen sich umgehen, indem man, wenn Bones einen vor der nächsten Schlacht warnt (und eben beim 1. Mal in See stechen mit dem großen Schiff) als nächstes Ziel die Nebelinsel wählt.

Die einzige Schlacht wo das bei mir so nicht funktioniert hat, war die gegen Sebastiano. Da hat nur Spiel beenden und Konsole ausschalten geholfen. Danach ging es auch am Ende dieser Schlacht ohne weißen Bildschirm weiter.

[*]Für Platin werden drei Spieldurchgänge benötigt, allerdings ist es möglich das Spiel vor dem Beitritt einer Fraktion zu speichern und

anschließend durch Laden dieses Speicherstandes einer anderen Fraktion beizutreten, dann benötigt ihr nur zwei Spieldurchgänge.

Das ist so nicht ganz korrekt, man kann auch alles in einem Spieldurchgang schaffen. Die zwei Spieldurchgänge ergaben sich ja ursprünglich aus den zwei Trophäen für den Seelenwert. Aber es ist durchaus machbar beide in einem Spieldurchgang zu holen. Wer allen Seelenstaub und alle Herzen brav einsammelt und bei den Dialogen gleich von Beginn an auf gut oder böse festlegt, für den ist das machbar. Da ist es dann nicht verkehrt vor Gesprächen gelegentlich einen Extra Save anzulegen um zu testen, welche Gesprächsoptionen welche Auswirkungen haben.

Evtl. ist es auch empfehlenswert sich erst für die gute Seite zu entscheiden und danach für die böse. Bei mir erschienen nämlich gegen Ende des Spieles, als mein Seelenwert immer weiter ins Negative gerutscht ist, neue Schattenlords auf ein paar Inseln. Ob die jetzt aber vom Spielfortschritt, dem Seelenwert oder sogar beiden abhängig sind, weiß ich nicht.

Inwieweit das jetzt alles wichtig für den Leitfaden ist, muss der zuständige Sachbearbeiter :D entscheiden. Ich wollt es auf jeden Fall mal anmerken.

03564_052.pngGrenzgänger

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss die Questreihe "Vereint im Jenseits" auf der Nebeninsel abgeschlossen werden. Bei der Nebelinsel handelt es sich um eine optionale Insel die für die Story nicht relevant ist. Wenn ihr auf der Insel angekommen seid, werdet ihr am Strand direkt von einem "Blaurock" namens Venturo angesprochen. Dieser kann Euch zu Carlos, dem Anführer der Blauröcke, bringen. Von ihm erhaltet ihr auch die Quest "Vereint im Jenseits". Nachdem ihr die Questreihe abgeschlossen habt, schaltet sich die Trophäe nach der Abgabe bei Balthasar frei. Diesen lernt Ihr im Verlauf der Questreihe kennen.

Auch hier muss ich ein Veto einlegen. Der Kommandant Carlos hat mit der Nebenquest absolut gar nix zu tun. Diese Nebenquest gibt es von Balthasar, der sich beim Steinkreis befindet.

In meinem Wahn bin ich nämlich zuerst der Nebenquest von Carlos gefolgt weil ich auch erst dachte, das ist die Quest. Beim Abschluss der Quest hab ich mich dann geärgert weil ich dachte, ich hätte einen Bug weil keine Trophäe kam. Bis mir dann ein Licht aufging, daß das die falsche Quest ist.

Carlos vergibt die Quest "Pfade ins Jenseits"

Von Balthasar gibt es die Quest "Vereint im Jenseits" (welche "Ein rätselhafter Schädel" und "In die Irre geführt" beinhaltet).

Edited by tadini

Diese Bugs lassen sich umgehen, indem man, wenn Bones einen vor der nächsten Schlacht warnt (und eben beim 1. Mal in See stechen mit dem großen Schiff) als nächstes Ziel die Nebelinsel wählt.

Die einzige Schlacht wo das bei mir so nicht funktioniert hat, war die gegen Sebastiano. Da hat nur Spiel beenden und Konsole ausschalten geholfen. Danach ging es auch am Ende dieser Schlacht ohne weißen Bildschirm weiter.

Ich denke, dass hängt vom Zufall ab. Du hast Glück gehabt. Bei mir hat kein Neustart und auch keine Neuinstallation etwas gebracht. Habs immer und immer wieder probiert, bestimmt ein gutes Dutzend mal. Da es im Internet auch mehrere Stimmen gibt, bei denen nur ein neuer Spielstand Abhilfe geschafft hat, würd ichs im Leitfaden stehen lassen.

Ich denke, dass hängt vom Zufall ab. Du hast Glück gehabt. Bei mir hat kein Neustart und auch keine Neuinstallation etwas gebracht. Habs immer und immer wieder probiert, bestimmt ein gutes Dutzend mal. Da es im Internet auch mehrere Stimmen gibt, bei denen nur ein neuer Spielstand Abhilfe geschafft hat, würd ichs im Leitfaden stehen lassen.

Ich hab ja auch nicht gesagt, daß es so nicht stehen bleiben kann. Ich hab nur Alternativen geliefert wie ich diese Bugs umgangen hab. :)

Und ob das Zufall war.... ich weiß nicht. Bei der ersten Seeschlacht hatte ich den Bug ja auch. Ich hab auch dann (unterschiedliche) Saves neugeladen, Spiel beendet und Daten deinstalliert. Insgesamt hab ich es bestimmt 5-6x probiert und immer hat es im weißen Bildschirm geendet. Ich hab echt gedacht, daß war's und ich kann mir die Platin abschminken.

Und dann hab ich im Netz das mit der Nebelinsel gefunden, hab's ausprobiert (mit dem gleichen Save wo ich vorher den weißen Bildschirm hatte wohlgemerkt) und es ging am Ende der Schlacht weiter.

Danach hab ich dann immer, wenn Bones mir sagte das er wieder was gesichtet hat, die Nebelinsel beim Ablegen als Ziel gewählt und es ging nach jeder Schlacht weiter.

Bis auf die Schlacht gegen Sebastiano, da hat dann nur Ps4 komplett ausschalten geholfen. Nach dem Neustart ging es dann ohne weißen Bildschirm weiter.

Also den Bug kann man leicht umgehen , einfach den Autosave Funktion aus stellen , dann tritt der Fehler nicht mehr auf.

Kann man in den Allgemeinen Infos des LF rein schreiben habe jetzt alle Seeschlachten und sonstige Quest mit Dem Schiff Abgeschlossen, und nicht einmal den Bug gehabt, immer die Autosave Funktion ausstellen, dann tritt der Fehler nicht mehr auf, wenn jetzt einer meint ich hatte glück der irrt sich gewaltig, denn habe es dann mal mit Autosave probiert, dann kam sofort der Bug.

Edited by melvin

Achtung: Die PS4-Version hat einen Bug, der das Vorankommen unmöglich und somit den Spielstand unbrauchbar macht. Nachdem man sich einer Gilde angeschlossen hat, ist es möglich, ein großes Schiff zu bekommen. Bevor man damit das erste Mal in See sticht, sollte man sich 2 Speicherstände anlegen. Durch die zufällig auftretende erste Begegnung mit einem Seemonster kann der Bug ausgelöst werden. Der Charakter wird in eine weiße Umgebung teleportiert und ist handlungsunfähig. Unmittelbar davor speichert das Spiel automatisch, womit ein erneutes Laden immer wieder in der selben Situation endet.

• Mögliche Alternativen zur Umgehung dieses Fehlers:
    • Automatische Speicherung im Spiel deaktivieren.
    • Als Zielinsel die Nebelinsel anwählen und zu ihr reisen, wenn Bones vor einer erneuten Seeschlacht warnt.
    • PS4 komplett abschalten und neu starten.

Hier könnte man noch hinzufügen, dass der Bug auch auftritt im vierten Kapitel, nach dem Kampf mit Crow, bevor man die Totenkopfinsel erreicht. Nach der Zwischensequenz stand meine Figur ständig leblos auf der Stelle und ich konnte keine Aktion mehr ausführen. Hier half bei mir auch nur:

• Automatische Speicherung im Spiel deaktivieren.
  • Als Zielinsel die Nebelinsel anwählen, bevor man die Seeschlacht gegen Crow startet.

Hier noch ein Tipp, für alle Leute die den Bug beim Finale haben sollten, dass sich der Boss nicht verwandeln sollte. Hab die Info zwar selbst nur aus dem Netz, aber hat bei mir geholfen. Man sollte auf der Totenkopfinsel immer darauf achten, alle möglichen Gegner zu durchsuchen und nicht einfach in der Gegend liegen zu lassen. Da angeblich der Speicherstand sonst zu groß wird und damit kann es sein, dass der Spielstand nicht richtig funktioniert bzw. der finale Trigger um gegen den finalen Boss zu kämpfen nicht ausgelöst wird.

Edited by Nonk3r