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team-DX-treme

Trophäen-Leitfaden - Call of Duty Advanced Warfare - Reckoning DLC

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Zur freien Verfügung..

Trophäen-Leitfaden - Reckoning DLC

0x platin3.png 0x gold3.png 2x silber3.png 8x bronze3.png = 10 | Gesamtpunkte: 180

Doppel-100% möglich durch Versionen der PS3 und PS4

Allgemeine Infos:

  • 100% sind komplett offline machbar.
  • Alle Trophäen können in einer privaten Sitzung erspielt werden.
  • Dieser DLC schaltet die Exo-Zombies Karte "Descent" frei.
  • Alle Trophäen muss man im Exo-Zombie Modus erspielen.
  • Hier ein Bild der Map damit man sich besser orientieren kann:
    call-of-duty-advanced-warfare-reckoning-descent-map.jpg
  • Siehe Online-Verabredungen (PS3)
  • Siehe Online-Verabredungen (PS4)

bronze_header.png

109206.pngGanz cool

Besiegen Sie Oz in Descent.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man den ersten Bosskampf schafft und dadurch Oz besiegt. Die Chance Oz zu besiegen erhält man in Runde 12, wenn man durch ihn in einen anderen Raum teleportiert wird. In diesem Raum befindet er sich in einem von vier Kontrollräume, wobei an jeder Wand einer dieser Räume ist. Vor jedem Kontrollraum ist ein eine kugelsichere Glasscheibe, durch die man Oz sehen aber nicht abschießen kann. Man muss warten bis diese Glasscheibe runterfährt, womit Oz frei liegt, damit man ihn abschießen kann. Bevor dies aber passiert werden von ihm Fallen aktiviert, wie dass der Boden elektrisiert ist oder seitlich das Manticore-Gas in den Raum eingelassen wird. Während man den Fallen ausweicht werden Zombies in den Raum kommen, die einen attackieren und nicht weniger werden. Hat man alle Fallen überlebt, ertönt ein Geräusch dass andeutet dass die Glasscheibe beim Kontrollraum runtergelassen wurde. Nun muss man Oz solange attackieren bis der Kontrollraum explodiert und nur noch brennt. Beim Attackieren kann man ihn beschießen aber auch mit Granaten bewerfen. Ist der Kontrollraum am Brennen, dann hat man einen von vier Kontrollräume vollständig zerstört. Dadurch bleiben nur noch drei Räume wo Oz auftauchen kann. Der weitere Verlauf dieses Mini-Bosskampf besteht darin alle vier Räume zu zerstören.

Hat man alle vier Räume zerstört, werden viele Abwürfe mit Credits im Raum sein, die man aufnehmen kann. Eine Stimme wird einen Countdown runter zählen und ist die Stimme bei Null angekommen, so wird man wieder zurück teleportiert und dann sollte man die Trophäe erhalten.

Tipp:

Man sollte vor Runde 12 genug Credits haben, da man in Oz Raum keine Punkte für den Abschuss von Zombies kriegt. Außerdem befinden sich in diesem Raum der Drucker, eine Upgrade-Station und eine Stelle um Kontaktgranaten zu kaufen.

Auch werden infizierte Zombies bei diesem Bosskampf auftauchen. Sollte man infiziert werden, dann kann man sich bei der Dekontaminationsstelle, die sich zentral im Raum befindet, heilen.

Wenn Oz in einem Kontrollraum ist, dann bleibt er auch in diesem bis ihr den Raum zerstört habt. Das heißt, dass er seinen Standort nicht wechselt solange der Kontrollraum intakt ist.

Ein Video dazu im Spoiler:

109207.pngNiedergang des Großen!

Besiegen Sie Oz ... noch mal in Descent.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

109210.pngGroße Nummer

Erledigen Sie Oz mit einer Lynx (PS3) / Donnerbüchse (PS4) in Descent.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

109211.pngKüstenspringer

Überqueren Sie das Wasser mit einer Teleportgranate in Descent.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten braucht man erst mal Teleportgranaten. Diese findet man in ... und kostet 750 Credits. Kauft man diese Granaten zum ersten Mal erhält man zwei Stück. Hat man diese schon gekauft, dann muss man wenn man wieder ein oder zwei braucht jede einzeln kaufen.

Nachdem man die Teleportgranaten hat geht man entweder zum Spawn-Bereich oder zu dem Platz wo sich Exo-Gesundheit befindet. Beide Plätze befinden sich über dem Wasser und man kann einen Platz vom anderen Platz aus sehen. Nun hält man die Granate indem man mit l1.png (PS4) oder l2.png (PS3) drückt, wodurch man dann ein rundes Fadenkreuz hat. Man sollte mit dem Fadenkreuz der Granate ein bisschen über dem anderen Platz zielen. Wenn man es richtig gemacht hat wird man auf den anderen Platz teleportiert und man erhält die Trophäe.

Tipp:

Man braucht sich keine Sorgen zu machen, dass man bei einer falsch geworfenen Teleportgranate ins Wasser teleportiert wird. Hat man daneben geschossen dann passiert gar nichts.

Diese Trophäe kann man so oft wie man möchte versuchen, da eine falsch geworfenen Teleportgranate, die ins Wasser landet, nicht gezählt wird, womit man sich keine neuen Granaten kaufen muss.

Hier ein Video:

109212.pngDickes Ding

Schlagen Sie Oz mit einem Goliath in Descent.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

109213.pngK.O.

Schlagen Sie 20 Feinde mit einem Goliath in Descent.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten braucht man einen Goliath, den man nur durch Abwürfe erhält. Den Goliath-Abwurf erkennt man daran, dass die Kiste groß und hoch ist. Steht man vor diesem Abwurf dann drückt man viereck.png um den Abwurf zu öffnen, womit man automatisch in den Goliath steigt. Nun kontrolliert man den Goliath und neben einem Maschinengewehr kann man auch Raketen und Zielsuchraketen abfeuern. Für die Trophäe muss man aber die Zombies schlagen, was man auf r3.png macht. Dabei schlagt der Goliath die Zombies mit seinem Maschinengewehr wodurch sie weggeschleudert werden und sofort sterben. Dies macht man mit 20 Zombies und die Trophäe sollte nach dem zwanzigsten Zombie erscheinen.

Tipp:

Die Abwürfe landen nur auf den Plätzen, die sich über dem Wasser befinden. Diese sind entweder der Spawn-Raum oder der Platz wo sich Exo-Gesundheit befindet.

Der Goliath ist nicht unsterblich. Die grüne Leiste in der Mitte am oberen Rand zeigt seine Lebensleiste an und die Zombies können diese Leiste durch Schläge verkleinern. Außerdem kann man den Goliath nicht unbegrenzt lange benutzen, da die Leiste automatisch immer weniger wird.

Sollte man sterben bevor man die 20 Zombies getötet hat, so muss man weiterspielen bis wieder ein Goliath-Abwurf kommt. Man sollte wissen, dass wenn die Lebensleiste des Goliath bei Null ist, es eine kurze Explosion gibt und man genau dort steht wo man gerade eben mit dem Goliath stand.

Hier ein Video:

109214.pngAlles super

Erreichen Sie Runde 7, ohne dass jemand eine Tür öffnet, in Descent.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten muss man bis zum Beginn der siebten Runde im Spawn Bereich bleiben ohne dass man eine der beiden Türen öffnet. Bis Runde Sieben sollte man sich auf normale Zombies und Zombie-Hunde gefasst machen. Hilfreich dabei sind die beiden Wandwaffen MK 14 und die Bulldog. Auch wird man bis zur siebten Runde Abwürfe wie den Goliath oder auch Drohnen ooder Geschütze erhalten, die man nutzen sollte. Sollte man im Koop spielen, so kann man auch das Perk Exo-Wiederbeleben kaufen, um eine andere Person schneller wiederbeleben zu können.

Hat man bis Runde Sieben überlebt sollte die Trophäe erscheinen.

Hier ein Video:

109215.pngKunstschuss

Erledigen Sie 100 Feinde, die hinter Ihnen sind, mit dem KL03-Dreizack in Descent.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Für diese Trophäe braucht man die Wunderwaffe "KL03-Dreizack". Diese Waffe erhält man nur durch den 3D-Drucker, der sich am Anfang immer im ... Raum befindet. Hat man die Waffe erhalten muss man nun 100 Zombies damit killen, die hinter einem sind. Die KL03-Dreizack verschießt pro Schuss einen tödlichen Ball der für eine kurze Zeit durch den Raum fliegt und an den Wänden abprallt. Ob man Zombies trifft erkennt man daran, dass bei einem Treffer dass Fadenkreuz kurz rot aufleuchtet. Je nach Schuss kann man mehrere Zombies hintereinander treffen.

Hat man den hundersten Zombie mit dieser Waffe getötet, sollte die Trophäe erscheinen.

Tipp:

Es ist sehr wichtig, dass sich die getroffenen Zombies hinter dem Spieler befinden. Wird ein Zombie vor dem Spieler durch einen Ball getötet, so zählt dieser Abschuss nicht für die Trophäe.

Damit man weiß wieviele Zombies man noch töten muss, kann man sich beim erhalten der KL03-Dreizack merken wieviel Zombies man schon getötet hat indem man auf ps4touchcoloring.png (PS4) oder select.png (PS3) drückt und sich die Zahl der Abschüsse merkt ansieht.

Sollte man das Power Up "Unendliche Munition" erhalten, dann kann man unendlich oft mit der Wunderwaffe schießen ohne dass man Munition verliert. Man sollte aber auf die Anzeige für das Power Up achten, die sich in der Mitte am unteren Rand befindet, da dass Power Up verschwindet und man dann die eigene Munition wieder nutzt.

Man sollte die Wände der Räume nutzen, damit der abgeschossene Ball so abprallt, damit die Zombies hinter einem getroffen werden. Man kann den Ball auf direkt auf die Zombies schießen und sich schnell umdrehen, bevor sie getroffen werden.

Alternative:

Nach dem Erhalt der KL03-Dreizack geht man in den Raum "Spa" wo man immer auf die Wände schießt, wobei die Zombies hinter einen getroffen werden. Dadurch dass der Raum so groß ist, kann man den Zombies gut ausweichen und sich Zeit lassen den Ball gegen eine Wand zu schießen, damit dieser abprallt und die Zombies trifft.

Hier ein Video:

silber_header.png

109208.pngWiedervereinigung

Meistern Sie Oz' Herausforderungen in Descent.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

geheim_header.png

silber_header.png

109209.pngUnd noch mal

Besiegen Sie Oz zum letzten Mal in Descent.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Danke für Tipps und Ergänzungen an ...

Edited by madd8t

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Ich versteh dass nicht ganz. Gehört der Leitfaden jetzt dir oder wie? :)

Ah, das is also das Double-Feature. ^^ Hab mich schon gefragt wie man es aktiviert bzw. was es sich bringen soll.

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Ich versteh dass nicht ganz. Gehört der Leitfaden jetzt dir oder wie? :)

Ah, das is also das Double-Feature. ^^ Hab mich schon gefragt wie man es aktiviert bzw. was es sich bringen soll.

Solange der Leitfaden nicht vergeben wurde darf jeder an einem arbeiten. Dann sollten sich die ersteller untereinander einigen oder die admins suchen sich einen aus.

Double-feature ist ein ziemlich nerviger modus :D

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Solange der Leitfaden nicht vergeben wurde darf jeder an einem arbeiten. Dann sollten sich die ersteller untereinander einigen oder die admins suchen sich einen aus.

Double-feature ist ein ziemlich nerviger modus :D

Ah ok so läuft das. Dachte mir es geht nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, malt zuerst". ^^

Für die Admins: Ich überlass PierreM den Leitfaden. Wir haben uns per PN geeinigt. :)

Ich bin gespannt wie Hardcore das Double-Feature is. ^^

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Zu "Niedergang des Großen"

Diese Trophäe erhält man, wenn man Oz nochmal besiegt. Dafür muss man bis Runde 20 kommen, weil man dann wieder in diesen speziellen Raum teleportiert wird. Dieses Mal muss man aber den mutierten Oz töten während man auch wieder von Zombies angegriffen wird. Dabei ist Oz nun viel größer und macht auch mehr Schaden. Die Lebensleiste des mutierten Oz sieht man in der Mitte am oberen Rand. Außerdem besitzt Oz einen Schutzschild, was auch an seiner Lebensleiste erkennen kann. Um diesen Schutzschild zu deaktivieren, muss man Oz zur Dekontaminationszone locken und ihn dort dekontaminieren. Dafür braucht man aber Strom und um dies zu erhalten muss man die vier Stromgeneratoren einschalten, die sich in jedem Eck des Raumes befinden. Ist der Strom eingeschaltet kann man die Dekontaminierungszone einmal aktivieren. Hat man dies getan und wurde Oz auch davon getroffen, ist er für ca. fünf Sekunden verwundbar. Nach diesen fünf Sekunden besitzt Oz seinen Schild wieder und man muss den Strom wieder einschalten.

Dies wiederholt man nun so lange bis die Lebensleiste von Oz auf Null fällt und er stirbt. Sobald Oz umfällt sollte man die Trophäe erhalten haben.

Tipp:

Wenn die Lebensleiste nur noch zur Hälfte besteht, werden die Fallen im Raum auch aktiviert. Zuerst wird das Manticore-Gas seitlich eingesprüht und wenn Oz einen schlägt, dann wird man infiziert. Verringert man die Lebensleiste weiter, so wird der Laserraster eingeschaltet damit man nicht hochspringen kann. Dafür sollte man mehr rutschen und sprinten, damit man nicht von Oz erwischt wird.

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Zu "Niedergang des Großen"

Diese Trophäe erhält man, wenn man Oz nochmal besiegt. Dafür muss man bis Runde 20 kommen, weil man dann wieder in diesen speziellen Raum teleportiert wird. Dieses Mal muss man aber den mutierten Oz töten während man auch wieder von Zombies angegriffen wird. Dabei ist Oz nun viel größer und macht auch mehr Schaden. Die Lebensleiste des mutierten Oz sieht man in der Mitte am oberen Rand. Außerdem besitzt Oz einen Schutzschild, was auch an seiner Lebensleiste erkennen kann. Um diesen Schutzschild zu deaktivieren, muss man Oz zur Dekontaminationszone locken und ihn dort dekontaminieren. Dafür braucht man aber Strom und um dies zu erhalten muss man die vier Stromgeneratoren einschalten, die sich in jedem Eck des Raumes befinden. Ist der Strom eingeschaltet kann man die Dekontaminierungszone einmal aktivieren. Hat man dies getan und wurde Oz auch davon getroffen, ist er für ca. fünf Sekunden verwundbar. Nach diesen fünf Sekunden besitzt Oz seinen Schild wieder und man muss den Strom wieder einschalten.

Dies wiederholt man nun so lange bis die Lebensleiste von Oz auf Null fällt und er stirbt. Sobald Oz umfällt sollte man die Trophäe erhalten haben.

Tipp:

Wenn die Lebensleiste nur noch zur Hälfte besteht, werden die Fallen im Raum auch aktiviert. Zuerst wird das Manticore-Gas seitlich eingesprüht und wenn Oz einen schlägt, dann wird man infiziert. Verringert man die Lebensleiste weiter, so wird der Laserraster eingeschaltet damit man nicht hochspringen kann. Dafür sollte man mehr rutschen und sprinten, damit man nicht von Oz erwischt wird.

danke dir ist eingefügt.

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Für die Admins: Ich überlass PierreM den Leitfaden. Wir haben uns per PN geeinigt. :)

aber wieso? Konkurrenz belebt das Geschäft.. :D

aber ist auch nicht verkehrt das ihr euch einig geworden seid, so erspart ihr dem Stemmnatzki die Qual der Wahl..^^

@ team-DX-treme: habe deinen Entwurf aufgrunddessen mal zur freien Verfügung gestellt..

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Hallo

PierreM, der Leitfaden ist hiermit an Dich zugeteilt, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit.

Wenn Du hier aufgeräumt haben möchtest, wende Dich an jemanden aus dem Leitfaden-Team und wenn der Leitfaden nach Ablauf der Regelfrist (also von heute an frühestens in 7 Tagen) geschlossen werden kann, hinterlasse hier einen Post oder schreibe eine PN an mich. Sollten nach der Fertigmeldung noch Tipps von Usern kommen, sind diese bitte noch einzuarbeiten oder abzulehnen. Der Leitfaden wird dann vom Leitfaden-Team noch einmal hinsichtlich Regelkonformität, Rechtschreibung, etc. überprüft, gegebenenfalls bei Kleinigkeiten gleich korrigiert oder es folgt noch eine Info, was noch geändert werden muss. Nach den eventuell noch nötigen Korrekturen wird er dann zeitnah von mir geschlossen.

Tipp: Wenn Du den Leitfaden bearbeitest, markiere vor dem Speichern den kompletten Leitfaden und drücke dann Strg+c. So geht im Fall der Fälle nichts verloren.

Ältere Beiträge oder künftige verschobene zu diesem Leitfaden findet man im

lf-archiv.png

zu diesem Leitfaden.

@all: Bitte nutzt diesen Thread für Tipps/Anregungen zum Leitfaden und zu einzelnen Trophäen.

Für Fragen zu Trophäen oder zum Spiel bzw. für Diskussionen über das Spiel nutzt bitte den

allgemeinen_thread.png

zum Spiel, danke.

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Zu "Wiedervereinigung"

Schritt 2 "Goliath"

Nun muss man den Druck aus einem Raum lassen. Dieser Raum befindet sich in der Lounge neben links neben dem 3D Drucker. Obwohl es nicht angezeigt wird, kann man nun mit viereck.png den Druck im Raum ablassen. Dafür muss man aber viereck.png gedrückt halten und der Druckablauf dauert sehr lange. Wird man während diesem Vorgang von einem Zombie angegriffen, kann man den Zombie ruhig ablenken und danach wieder weitermachen, da der Fortschritt des Druckabfalls gespeichert wird. Ist die Anzeige gefüllt, dann braucht man einen Goliath. Den Goliath kriegt man in Runde 9 automatisch per Abwurf. Nun steigt man in den Goliath und geht zu der Tür. Diese öffnet sich automatisch und wenn man im Raum ist, wird dieser automatisch geflutet. Nun muss man nach draußen gehen und den Lichtern am Meeresboden folgen, weil man dann zu einem großen roten Licht kommt, dass man dann mit viereck.png aktiviert und blau wird. Nun geht man wieder zurück in die Map und kann den nächsten Schritt angehen.

Schritt 3 "Drohnen-Herausforderung"

Ist Schritt 2 geschafft so muss man eine neue Runde starten um Schritt 3 zu aktivieren. Sobald die nächste Runde startet wird die Drohnen-Herausforderung aktiviert, was auch Oz andeutet. Dabei muss man fünf Drohnen innerhalb einer Runde zerstören. Diese Drohnen sind nicht zu übersehen, da sie rumfliegen und grün leuchten. Außerdem sind es die selben Drohnen die auch ein Power Up in sich haben. Ganz wichtig bei diesem Schritt ist es sich ständig in der Map zu bewegen. Die Drohne wird dann aktiviert, wenn man sich in ihrer Nähe befindet, sonst bleibt diese ausgeschaltet am Boden liegen. Hat man die Drohne gesehen sollte man so lange auf die Drohne schießen bis diese explodiert. Man sollte die Drohnen zerstören bevor sie zur Oberfläche und dann in den Himmel fliegen, da dann die Herausforderung als gescheitert gilt und man eine neue Runde starten muss, um die Herausforderung nochmal zu probieren.

Hat man es geschafft, steht links unten in grüner Schrift "Herausforderung bestanden".

Schritt 4 "Generator aufladen"

Nun sollte sich bei Galleria eine Schranke geöffnet haben, die einen Generator an der Wand zeigt. Dieser Generator befindet sich in der Nähe des Steinhaufens, wo man auch einen Teil der Musik aktivieren kann. In diesem Schritt muss man diesen Generator elektrisch aufladen. Dies schafft man nur indem man sich neben dem Generator von einem EMP Zombie schlagen lässt. Dabei stirbt der EMP Zombie sofort und seine elektrische Ladung wird vom Generator aufgenommen. Sehr hilfreich wäre es dabei alle nicht-EMP Zombies zu töten, da diese den Schritt um einiges schwieriger machen.

Man hat den Schritt dann geschafft, wenn eine Stimme sagt, dass der Generator aufgeladen ist.

Schritt 5 "Granaten-Herausforderung"

Wie schon bei der Drohnen-Herausforderung muss man eine neue Runde starten, um diese Herausforderung beginnen zu können. Bei der Granaten-Herausforderung darf man die Zombies nur noch mit Granaten töten. Man kann seine Waffen nutzen doch damit würde die Granaten-Herausforderung scheitern. Für diesen Schritt sind die Kontaktgranaten, die man im Spa für 500 kaufen kann, sehr hilfreich. Wie schon bei der vorherigen Herausforderung wird links unten angezeigt, dass man bestanden hat.

Schritt 6 "Spring Puzzle"

Schritt 7 "Schritt Herausforderung"

Schritt 8 "Farbenreihenfolge merken"

Schritt 9 "Teambeschuss Herausforderung"

Schritt 10 "Das Zahlenspiel"

Schritt 11 "Raketen Herausforderung"

Schritt 12 "Erinnerungen durchleben"

Ich hab mal soviele Schritte aufgeschrieben, die ich selber gemacht und/oder geschafft hab. :)

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Zu "Wiedervereinigung"

Schritt 2 "Goliath"

Nun muss man den Druck aus einem Raum lassen. Dieser Raum befindet sich in der Lounge neben links neben dem 3D Drucker. Obwohl es nicht angezeigt wird, kann man nun mit viereck.png den Druck im Raum ablassen. Dafür muss man aber viereck.png gedrückt halten und der Druckablauf dauert sehr lange. Wird man während diesem Vorgang von einem Zombie angegriffen, kann man den Zombie ruhig ablenken und danach wieder weitermachen, da der Fortschritt des Druckabfalls gespeichert wird. Ist die Anzeige gefüllt, dann braucht man einen Goliath. Den Goliath kriegt man in Runde 9 automatisch per Abwurf. Nun steigt man in den Goliath und geht zu der Tür. Diese öffnet sich automatisch und wenn man im Raum ist, wird dieser automatisch geflutet. Nun muss man nach draußen gehen und den Lichtern am Meeresboden folgen, weil man dann zu einem großen roten Licht kommt, dass man dann mit viereck.png aktiviert und blau wird. Nun geht man wieder zurück in die Map und kann den nächsten Schritt angehen.

Schritt 3 "Drohnen-Herausforderung"

Ist Schritt 2 geschafft so muss man eine neue Runde starten um Schritt 3 zu aktivieren. Sobald die nächste Runde startet wird die Drohnen-Herausforderung aktiviert, was auch Oz andeutet. Dabei muss man fünf Drohnen innerhalb einer Runde zerstören. Diese Drohnen sind nicht zu übersehen, da sie rumfliegen und grün leuchten. Außerdem sind es die selben Drohnen die auch ein Power Up in sich haben. Ganz wichtig bei diesem Schritt ist es sich ständig in der Map zu bewegen. Die Drohne wird dann aktiviert, wenn man sich in ihrer Nähe befindet, sonst bleibt diese ausgeschaltet am Boden liegen. Hat man die Drohne gesehen sollte man so lange auf die Drohne schießen bis diese explodiert. Man sollte die Drohnen zerstören bevor sie zur Oberfläche und dann in den Himmel fliegen, da dann die Herausforderung als gescheitert gilt und man eine neue Runde starten muss, um die Herausforderung nochmal zu probieren.

Hat man es geschafft, steht links unten in grüner Schrift "Herausforderung bestanden".

Schritt 4 "Generator aufladen"

Nun sollte sich bei Galleria eine Schranke geöffnet haben, die einen Generator an der Wand zeigt. Dieser Generator befindet sich in der Nähe des Steinhaufens, wo man auch einen Teil der Musik aktivieren kann. In diesem Schritt muss man diesen Generator elektrisch aufladen. Dies schafft man nur indem man sich neben dem Generator von einem EMP Zombie schlagen lässt. Dabei stirbt der EMP Zombie sofort und seine elektrische Ladung wird vom Generator aufgenommen. Sehr hilfreich wäre es dabei alle nicht-EMP Zombies zu töten, da diese den Schritt um einiges schwieriger machen.

Man hat den Schritt dann geschafft, wenn eine Stimme sagt, dass der Generator aufgeladen ist.

Schritt 5 "Granaten-Herausforderung"

Wie schon bei der Drohnen-Herausforderung muss man eine neue Runde starten, um diese Herausforderung beginnen zu können. Bei der Granaten-Herausforderung darf man die Zombies nur noch mit Granaten töten. Man kann seine Waffen nutzen doch damit würde die Granaten-Herausforderung scheitern. Für diesen Schritt sind die Kontaktgranaten, die man im Spa für 500 kaufen kann, sehr hilfreich. Wie schon bei der vorherigen Herausforderung wird links unten angezeigt, dass man bestanden hat.

Schritt 6 "Spring Puzzle"

Schritt 7 "Schritt Herausforderung"

Schritt 8 "Farbenreihenfolge merken"

Schritt 9 "Teambeschuss Herausforderung"

Schritt 10 "Das Zahlenspiel"

Schritt 11 "Raketen Herausforderung"

Schritt 12 "Erinnerungen durchleben"

Ich hab mal soviele Schritte aufgeschrieben, die ich selber gemacht und/oder geschafft hab. :)

nochmals danke, wollte jetzt auch angefangen. Scheiterst am Parcour :) Den Schritt kann ich auch überhaupt nicht leiden :D

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nochmals danke, wollte jetzt auch angefangen. Scheiterst am Parcour :) Den Schritt kann ich auch überhaupt nicht leiden :D

Kein Ding. :)

Ne bis Parkour bin ich bisher nicht gekommen. War bei der Granaten Challenge und der mutierte Oz hat mich gekillt. :/

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Schritt 8

In diesem Schritt muss man sich mehrere verschiedene Farbreihenfolgen merken. Dafür geht man zur Rezeption wo sich die vier Laptops befinden. Nun wird eine Reihenfolge von Farben angezeigt, welche man dann auch korrekt nachmachen muss. Bei diesem Schritt ist es sehr empfehlenswert einen Koop Partner zu haben, der die Zombies ablenkt. Außerdem ist das mitschreiben der Reihenfolge von Vorteil, wenn man kein gutes Gedächtnis hat oder diesen Schritt so schnell wie möglich abschließen will. Zusätzlich wird die Farbenreihenfolge immer schneller gezeigt je weiter man kommt.

Schritt 10

Für diesen Schritt muss man in dem geheimen Raum, wo sich auch der Computer befindet. Dort sind nun zwei Reihen an vierstelligen Zahlen, wobei die die oberste Reihe fest vorgelegt ist und die untere Reihe sich verändert. Nun muss man die untere Zahlenreihe mit der oberen Reihe gleich stellen. Dafür muss man aber wissen, was die einzelnen vier Zahlen bedeuten. Die erste Zahl steht für die Exo Slam Kills, die man auf der Map macht. Das Perk Exo Slam kann man gegenüber dem Raum mit der Wendeltreppe für 2000 kaufen. Die zweite Nummer steht für die Anzahl der Sprünge, die man gemacht hat. Die dritte Zahl ist für die Menge an Equipment die man gekauft hat. Darunter fällt z.b. der Kauf von Kontaktgranaten oder Teleportgranaten. Die vierte und letzte Zahl steht für normale Kills. Es ist empfehlenswert, dass sich eine Person bei den Nummern befindet während die anderen dafür sorgen, dass die Zahlen rotieren. Auch ist es wichtig, dass man sich abspricht welche Zahl nun passt und welche nicht, indem man z.b. jedem sagt, dass man nun nicht springen oder töten darf.

Hier ein Beispiel:

Die obere Reihe besteht aus den Zahlen 4,3,4,1.

Das heißt man braucht vier Exo Slam Kills, drei Sprünge, vier Käufe von Equipment und einen normalen Kill.

Sollte man z.b. nicht vier sondern fünf Exo Slam Kills gemacht haben, dann muss man acht weitere Exo Slam Kills machen, um wieder auf die Zahl vier zu kommen. Die Zahlen gehen von 1 bis 9 und wenn die Zahl bei 9 ankommt, dann geht es bei 1 wieder weiter.

Edit: Geändert

Edited by team-DX-treme

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Man muss die Anforderungen nicht in dem Raum machen. Ich habe alles, außer die normalen Sprünge, im Spa gemacht. Mein Partner war im Raum und ich hatte die Kills, Slams und Granaten Anforderungen erledigt.

Auch müssen alle das Terminal betätigen um den Teleporter für OZ Erinnerungen aktivieren zu können.

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Man muss die Anforderungen nicht in dem Raum machen. Ich habe alles, außer die normalen Sprünge, im Spa gemacht. Mein Partner war im Raum und ich hatte die Kills, Slams und Granaten Anforderungen erledigt.

Auch müssen alle das Terminal betätigen um den Teleporter für OZ Erinnerungen aktivieren zu können.

Hast du vollkommen Recht. Auf das bin ich auch gestern gekommen, wie ich das EE gemacht hab. ^^

Zu Schritt 1:

Ich bin mir zu 99% sicher, dass man den Computer zweimal aktivieren muss. Ich hab den Computer z.b. nur einmal aktiviert und wollte dann den Druck ablassen. Das ging aber nicht, weswegen ich dann zurück zum Computer gegangen bin, zum zweiten Mal aktiviert hab und dann sagte auch Oz seinen Satz mit Strom umleiten, wodurch ich nun den Druck ablassen konnte.

Zu Schritt 3:

Empfehlenswert für diesen Schritt ist, dass man die Donnerbüchse oder den KLO3 Dreizack besitzt, da diese Waffen die Drohnen schnell zerstören.

Edited by team-DX-treme

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@Admins

geht die Original Trophy Beschreibung so in Ordnung?

02887_086.pngGroße Nummer

Erledigen Sie Oz mit einer Lynx (PS3) / Donnerbüchse (PS4) in Descent.

auf PS4 steht:

Große Nummer

Erledigen Sie Oz mit der Donnerbüchse in Descent.

auf PS3 steht:

Große Nummer

Erledigen Sie Oz mit einer Lynx in Descent.

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@Admins

geht die Original Trophy Beschreibung so in Ordnung?

02887_086.pngGroße Nummer

Erledigen Sie Oz mit einer Lynx (PS3) / Donnerbüchse (PS4) in Descent.

auf PS4 steht:

Große Nummer

Erledigen Sie Oz mit der Donnerbüchse in Descent.

auf PS3 steht:

Große Nummer

Erledigen Sie Oz mit einer Lynx in Descent.

Ne, nicht ganz, wenn dann müsstest du es so machen, dass man auch beide originalen Beschreibungen so ablesen kann, wie sie im PSN stehen :) Also so wäre das korrekt dann:

02887_086.pngGroße Nummer

Erledigen Sie Oz mit einer Lynx in Descent. (PS3)

Erledigen Sie Oz mit der Donnerbüchse in Descent. (PS4)

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Hallo PierreM,

anbei noch ein paar Anmerkungen zu deinem Leitfaden:

Trophäen-Leitfaden - Reckoning DLC

0x platin3.png 0x gold3.png 2x silber3.png 8x bronze3.png = 10 | Gesamtpunkte: 180

Doppel-100% möglich durch Versionen der PS3 und PS4. (Punkt)

Allgemeine Infos:

  • 100% sind komplett offline machbar.
  • Alle Trophäen können in einer privaten Sitzung erspielt werden.
  • Dieser DLC schaltet die Exo-Zombies Karte "Descent" frei.
  • Alle Trophäen muss man im Exo-Zombie Modus erspielen.
  • Hier ein Bild der Karte, damit man sich besser orientieren kann:
    call-of-duty-advanced-warfare-reckoning-descent-map.jpg
  • Siehe Online-Verabredungen (PS3). (Punkt [ohne Verlinkung])
  • Siehe Online-Verabredungen (PS4). (Punkt [ohne Verlinkung])

bronze_header.png

02887_082.pngGanz cool

Besiegen Sie Oz in Descent.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man den ersten Bosskampf geschafft und dadurch den infizierten Oz besiegt hat. Die Chance, (Komma) den infizierten Oz zu besiegen, (Komma) erhält man in Runde 12, wenn man durch ihn in einen anderen Raum teleportiert wird. In diesem Raum befindet er sich in einem von vier Kontrollräumen, wobei an jeder Wand einer dieser Räume ist. Vor jedem Kontrollraum ist ein eine kugelsichere Glasscheibe, durch die man Oz sehen aber nicht abschießen kann. Man muss warten bis diese Glasscheibe runterfährt und Oz ungeschützt ist, damit man ihn abschießen kann. Bevor dies aber passiert, (Komma) werden von ihm Fallen aktiviert, wie dass der Boden elektrisiert wird, seitlich das Manticore-Gas in den Raum eingelassen wird, EMP-Laser den Doppelsprung verhindern oder Geschütze die Spieler anschießen. Während man den Fallen ausweicht und die Geschütze zerstört, erscheinen Zombies im Raum, die einen attackieren. Hat man alle Fallen überlebt, ertönt ein Geräusch dass andeutet, (Komma) dass die Glasscheibe beim Kontrollraum runtergelassen wurde. Nun muss man Oz solange attackieren, (Komma) bis der Kontrollraum explodiert und nur noch brennt. Beim Attackieren kann man ihn beschießen aber auch mit Granaten bewerfen. Ist der Kontrollraum am Brennen, dann hat man einen von vier Kontrollräumen vollständig zerstört. Dadurch bleiben nur noch drei Räume, (Komma) wo Oz auftauchen kann. Falls man es nicht rechtzeitig schafft den aktuellen Raum zu zerstören, (Komma) schließt sich das Fenster und er aktiviert wieder seine Fallen, bis sich wieder das Fenster öffnet. Der weitere Verlauf dieses Mini-Bosskampfes besteht darin, (Komma) alle vier Räume zu zerstören. Hat man alle vier Räume zerstört, werden viele Vorrats-Abwürfe mit Credits im Raum erscheinen, die man aufnehmen kann. Eine Stimme wird einen Countdown runter zählen und ist die Stimme bei Null angekommen, so wird man wieder zurück teleportiert und man erhält die Trophäe.

Tipp:

Man sollte vor Runde 12 genug Credits haben, da man in Oz' (Apostroph, da Genitiv) Raum keine Punkte für den Abschuss von Zombies kriegt. Außerdem befinden sich in diesem Raum der Drucker, eine Upgrade-Station und eine Stelle um Kontaktgranaten zu kaufen. Munition kann man bekommen, indem man die Munitionsabwürfe aufnimmt. Auch werden infizierte Zombies bei diesem Bosskampf auftauchen. Sollte man infiziert werden, dann kann man sich bei der Dekontaminationsstelle, die sich zentral im Raum befindet, gratis heilen.

Wenn Oz in einem Kontrollraum ist, dann bleibt er auch in diesem bis man den Raum zerstört habt. Das heißt, dass er seinen Standort nicht wechselt solange der Kontrollraum intakt ist.

Ein Video dazu im Spoiler:

Wenn du "Diese Trophäe erhält man, wenn..." benutzt, muss der Satz in Vergangenheit sein. Denn man erhält die Trophäe nicht während man ihn besiegt, sondern nachdem man ihn besiegt hat. ;) Das bitte auch bei den restlichen Trophäen kontrollieren.

Englische Wörter wie "Map", "spawnen" oder "Kill" bitte immer übersetzen.

Auch Zusätze wie "dann erhält man die Trophäe." am Ende eines Satzes weglassen.

Siehe Punkt 18 in "Schritt für Schritt zum fertigen Leitfaden".

Das bitte ebenfalls bei den restlichen Trophäen kontrollieren. Die Suchfunktion des Browsers kann hier hilfreich sein.

Am Ende des Tipps hast du noch kurz zur ihr-Anrede gewechselt, statt weiterhin "man" zu verwenden. Das bitte innerhalb eines Tipps einheitlich halten.

02887_086.pngGroße Nummer

Erledigen Sie Oz mit einer Lynx in Descent. (PS3)

Erledigen Sie Oz mit der Donnerbüchse in Descent. (PS4)

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Hierfür muss man aus dem 3D-Drucker die Lynx (PS3) / Donnerbüchse (PS4) bekommen. Der 3D-Drucker kostet pro Benutzung 1.000 Credits. Sobald man die entsprechende Waffe bekommen hat, (Komma) muss man Runde 20 beenden, (Komma) um Oz mit der entsprechenden Waffe zu töten. In Runde 20 kämpft man gegen den mutierten Oz (siehe Trophäe "Niedergang des Großen!"). Um die Trophäe zu erhalten, (Komma) muss man nur den letzten Schuss machen und ihn so mit der Waffe töten. Spielt man im Koop ist also Absprache wichtig, (Komma) damit kein Mitspieler den letzten Schuss macht.

Ein Video dazu im Spoiler:

Solche Verweise auf andere Trophäen bitte vermeiden. Du kannst stattdessen die Beschreibung, wie man den mutierten Oz besiegt, aus der anderen Trophäe kopieren.

Das selbe gilt bei "Und noch mal".

02887_089.pngK.O.

Schlagen Sie 20 Feinde mit einem Goliath in Descent.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, (Komma) braucht man einen Goliath, den man nur durch Abwürfe erhält. Den Goliath-Abwurf erkennt man daran, dass die Kiste groß und hoch ist. Steht man vor diesem Abwurf, (Komma) dann drückt man viereck.png, (Komma) um den Abwurf zu öffnen, womit man automatisch in den Goliath steigt. Nun kontrolliert man den Goliath und neben einem Maschinengewehr kann man auch Raketen und Zielsuchraketen abfeuern. Für die Trophäe muss man aber die Zombies schlagen, was man mit r3.png macht. Dabei schlägt der Goliath die Zombies mit seinem Maschinengewehr, (Komma) wodurch sie weggeschleudert werden und sofort sterben (Ausnahme sind gepanzerte Zombies, diese sollte man wenn möglich mit dem Maschienengewehr erschießen). Dies macht man mit 20 Zombies und die Trophäe sollte nach dem zwanzigsten Zombie erscheinen. Man muss dies nicht mit einem Goliath schaffen, jedoch muss man es in einem Spiel machen.

Tipp:

Die Abwürfe landen nur auf den Plätzen, die sich über dem Wasser befinden. Diese sind entweder der Spawn-Raum (Startraum?) oder der Platz, (Komma) wo sich Exo-Gesundheit befindet. Der Goliath ist nicht unsterblich. Die grüne Leiste in der Mitte am oberen Rand zeigt seine Lebensleiste an und die Zombies können diese Leiste durch Schläge verkleinern. Außerdem kann man den Goliath nicht unbegrenzt lange benutzen, da die Leiste automatisch immer weniger wird. Sollte man sterben bevor man die 20 Zombies getötet hat, so muss man weiterspielen bis wieder ein Goliath-Abwurf kommt. Man sollte wissen, dass wenn die Lebensleiste des Goliath bei Null ist, es eine kurze Explosion gibt und man genau dort steht, (Komma) wo man gerade eben mit dem Goliath stand.

Hier ein Video:

"automatisch" wird in einem Leitfaden nur bei dem Standardsatz "Erhält man automatisch, wenn..." verwendet. Hier könntest du stattdessen "von selbst" schreiben.

Auch hier muss der Zusatz mit dem Erscheinen der Trophäe entfernt werden. Oder du schreibst "Die Trophäe erhält man, wenn man den zwanzigsten Zombie geschlagen hat."

02887_090.pngAlles super

Erreichen Sie Runde 7, ohne dass jemand eine Tür öffnet, in Descent.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, (Komma) muss man bis zum Beginn der siebten Runde im Spawn Bereich bleiben, (Komma) ohne dass man eine der beiden Türen öffnet. Bis Runde 7 sollte man sich auf normale Zombies und Zombie-Hunde gefasst machen. Hilfreich dabei sind die beiden Wandwaffen (Handwaffen?^^) MK 14 und die Bulldog. Auch wird man bis zur siebten Runde Abwürfe wie Angriffs-Drohnen, Geschütze oder Tarnung erhalten, die man nutzen kann. Hat man Runde 7 erreicht erscheint die Trophäe (steht ja schon in der Beschreibung und vorher im Tipp). Man kann auch wenn nötig, wenn man am Ende von Runde 5 zu Oz teleportiert wird, die Waffen verbessern oder/und Kontaktgranaten kaufen.

Hier ein Video:

...

silber_header.png

02887_084.pngWiedervereinigung

Meistern Sie Oz' Herausforderungen in Descent.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Diese Trophäe ist das Easteregg auf der Karte. Das Easteregg besteht aus mehreren Schritten. Die Spieleranzahl ist egal (ein bis vier Spieler), da die Anzahl der Mitspieler die Schritte nicht verändert (Ausnahme Schritt 9).

Um die Trophäe zu erhalten, muss man folgende Schritte ausführen:

Schritt 1 "Drehtreppe":

Zuerst muss man bei der Drehtreppe zu "Exo-Gesundheit" drei Ventile solange beschießen bis direkt über dem Ventil eine Lampe blau leuchtet. Ein Ventil befindet sich ganz unten, ein weiteres in der mitte über einer geschlossen Tür und das letzte ganz oben. Sobald alle drei Lampen über den Ventilen leuchten öffnen sich in der mitte zwei Türen die einen kleinen Durchgang freimachen. Nun muss man das dort stehende Terminal zweimal mit viereck.png betätigen, sodass Oz zuende sprechen kann.

Schritt 2 "Goliath":

Nun muss man den Druck aus einem Raum lassen. Dieser Raum befindet sich in der Lounge neben links neben dem 3D Drucker. Obwohl es nicht angezeigt wird, kann man nun mit viereck.png den Druck im Raum ablassen. Dafür muss man aber viereck.png gedrückt halten und der Druckablauf dauert sehr lange. Wird man während diesem Vorgang von einem Zombie angegriffen, kann man den Zombie ruhig ablenken und danach wieder weitermachen, da der Fortschritt des Druckabfalls gespeichert wird. Ist die Anzeige gefüllt, dann braucht man einen Goliath. Den Goliath kriegt man in Runde 9 automatisch per Abwurf. Nun steigt man in den Goliath und geht zu der Tür. Diese öffnet sich automatisch und wenn man im Raum ist, wird dieser automatisch geflutet. Nun muss man nach draußen gehen und den Lichtern am Meeresboden folgen, weil man dann zu einem großen roten Licht kommt, dass man dann mit viereck.png aktiviert und blau wird. Nun geht man wieder zurück in die Map und kann den nächsten Schritt angehen.

Schritt 3 "Drohnen-Herausforderung":

Ist Schritt 2 geschafft so muss man eine neue Runde starten um Schritt 3 zu aktivieren. Sobald die nächste Runde startet wird die Drohnen-Herausforderung aktiviert, was auch Oz andeutet. Dabei muss man fünf Drohnen innerhalb einer Runde zerstören. Diese Drohnen sind nicht zu übersehen, da sie rumfliegen und grün leuchten. Außerdem sind es die selben Drohnen die auch ein Power Up in sich haben. Ganz wichtig bei diesem Schritt ist es sich ständig in der Map zu bewegen. Die Drohne wird dann aktiviert, wenn man sich in ihrer Nähe befindet, sonst bleibt diese ausgeschaltet am Boden liegen. Hat man die Drohne gesehen sollte man so lange auf die Drohne schießen bis diese explodiert. Man sollte die Drohnen zerstören bevor sie zur Oberfläche und dann in den Himmel fliegen, da dann die Herausforderung als gescheitert gilt und man eine neue Runde starten muss, um die Herausforderung nochmal zu probieren. Hat man es geschafft, steht links unten in grüner Schrift "Herausforderung bestanden".

Tipp:

Um die Drohnen schnell und effektiv zerstören zu können, empfiehlt es sich gute Waffen zu besitzen und "Exo-Nachladen". Waffen die sich gut dafür eignen sind die "Donnerbüchse" (nur auf PS4), "KLO3-Dreizack" oder der "CEL-Kauterisierer".

Schritt 4 "Generator aufladen":

Nun sollte sich bei Galleria eine Schranke geöffnet haben, die einen Generator an der Wand zeigt. Dieser Generator befindet sich in der Nähe des Steinhaufens, wo man auch einen Teil der Musik aktivieren kann. In diesem Schritt muss man diesen Generator elektrisch aufladen. Dies schafft man nur indem man sich neben dem Generator von einem EMP Zombie schlagen lässt. Dabei stirbt der EMP Zombie sofort und seine elektrische Ladung wird vom Generator aufgenommen. Sehr hilfreich wäre es dabei alle nicht-EMP Zombies zu töten, da diese den Schritt um einiges schwieriger machen. Man hat den Schritt dann geschafft, wenn eine Stimme sagt, dass der Generator aufgeladen ist.

Schritt 5 "Granaten-Herausforderung":

Wie schon bei der "Drohnen-Herausforderung" muss man eine neue Runde starten, um diese Herausforderung beginnen zu können. Bei der Granaten-Herausforderung darf man die Zombies nur noch mit Granaten töten. Man kann seine Waffen nutzen doch damit würde die Granaten-Herausforderung scheitern. Für diesen Schritt sind die Kontaktgranaten, die man im Spa für 500 kaufen kann, sehr hilfreich. Wie schon bei der vorherigen Herausforderung wird links unten angezeigt, dass man bestanden hat.

Schritt 6 "Exo-Parcour meistern":

Am Spawn des Spielers ist nun ein Parcour den man mit den Funktionen des Exo-Anzugs meistern muss. Es sind dort blaue Platten auf die man drauf muss. Sobald man das Ende der Plattform erreicht hat wird man zurück zum Start geworfen und der Parcour ändert sich. Auch wenn man in das Wasser fällt wird man zurück geworfen. Man muss sich also keine Sorgen machen das man stirbt wenn man von der Plattform fällt. Die ersten beiden kann man mit normalen Doppelsprüngen meistern. Den dritten Parcour meistert man wenn man slidet, einen Doppelsprung macht und zweimal nach vorne dasht (nach vorne sprinten und dann ducken mit kreis.png, zweimal x.png für einen Doppelsprung und dann l3.png zweimal nach vorne drücken um in der Luft zweimal zu dashen). Der vierte Parcour...

Schritt 7 "Bewegungs-Herausforderung":

Wie bei den anderen Herausforderungen beginnt diese in der nächsten Runde. Die Herausforderung besteht darin das man eine Runde lang für jede Bewegung Credits verliert. So mehr Credits man derzeit besitzt umso mehr verliert man pro Bewegung. Unter Bewegungen zählt es wenn man geht/läuft und springt. Man kann seine Credits also in der Runde davor ausgeben, bevor die Herausforderung beginnt. Wichtig ist es jedoch nicht alle seine Credits auszugeben da, wenn die Credits bei null sind, sich nicht mehr bewegen kann. Im Koop kann man gut in der Spa "campen" und sich nur in Notfällen bewegen.

Schritt 8 "Farbenreihenfolge merken":

In diesem Schritt muss man sich mehrere verschiedene Farbreihenfolgen merken. Dafür geht man zur Rezeption wo sich die vier Laptops befinden. Nun wird eine Reihenfolge von Farben angezeigt, welche man dann auch korrekt nachmachen muss. Bei diesem Schritt ist es sehr empfehlenswert einen Koop Partner zu haben, der die Zombies ablenkt. Außerdem ist das mitschreiben der Reihenfolge von Vorteil, wenn man kein gutes Gedächtnis hat oder diesen Schritt so schnell wie möglich abschließen will. Zusätzlich wird die Farbenreihenfolge immer schneller gezeigt je weiter man kommt.

Schritt 9 "Teambeschuss-Herausforderung":

Wie bei den anderen Herausforderungen beginnt diese in der nächsten Runde. Die Herausforderung besteht darin das man eine Runde lang seine Teammitglieder verletzten kann. Man sollte also keine Teammitglieder anschießen oder Explosiv-Schaden in der Nähe anderer Spieler verursachen. Falls ein Teammitglied auf dem Boden liegt und wiederbelebt werden muss, sollte man dem Spieler keinen Schaden zufügen da er ansonsten sofort tot ist. Tötet man einen Mitspieler bekommt man eine Waffenverbesserung in fünf Sekunden. Für die Herausforderung kann man sich wieder im Spa aufhalten und schießt vorsichtig oder die Spieler verteilen sich auf der Map um sicherzugehen sich nicht gegenseitig zu töten.

Schritt 10 "Das Zahlenspiel":

Für diesen Schritt muss man in dem geheimen Raum, wo sich auch das Terminal befindet. Dort sind nun zwei Reihen an vierstelligen Zahlen, wobei die die oberste Reihe fest vorgelegt ist und die untere Reihe sich verändert. Nun muss man die untere Zahlenreihe mit der oberen Reihe gleich stellen. Dafür muss man aber wissen, was die einzelnen vier Zahlen bedeuten. Die erste Zahl steht für die Exo Slam Kills, die man auf der Map macht. Das Perk Exo Slam kann man gegenüber dem Raum mit der Wendeltreppe für 2.000 Credits kaufen. Die zweite Nummer steht für die Anzahl der Sprünge, die man gemacht hat. Die dritte Zahl ist für die Menge an Equipment die man gekauft hat. Darunter fällt z.b. der Kauf von Kontaktgranaten oder Teleportgranaten. Die vierte und letzte Zahl steht für normale Kills. Es ist empfehlenswert, dass sich eine Person bei den Nummern befindet während die anderen dafür sorgen, dass die Zahlen rotieren. Auch ist es wichtig, dass man sich abspricht welche Zahl nun passt und welche nicht, indem man z.b. jedem sagt, dass man nun nicht springen oder töten darf.

Hier ein Beispiel:

Die obere Reihe besteht aus den Zahlen 4,3,4,1.

Das heißt man braucht vier Exo Slam Kills, drei Sprünge, vier Käufe von Equipment und einen normalen Kill.

Sollte man z.b. nicht vier sondern fünf Exo Slam Kills gemacht haben, dann muss man acht weitere Exo Slam Kills machen, um wieder auf die Zahl vier zu kommen. Die Zahlen gehen von 1 bis 9 und wenn die Zahl bei 9 ankommt, dann geht es bei 1 wieder weiter.

Schritt 11 "Raketenwerfer-Herausforderung":

Wie bei den anderen Herausforderungen beginnt diese in der nächsten Runde. Die Herausforderung besteht darin das man eine Runde lang nur die MAHEM mK25 benutzen kann. Die Waffe bekommt man automatisch wenn die Herausforderung beginnt. Für diese Herausforderung sollte man sich in der Spa aufhalten. Außerdem sollte man, falls die Zombies einem zu nahe kommen, einen Doppelsprung machen und dann schießen, da man sonst selbst etwas Schaden bekommt.

Schritt 12 "Erinnerungen durchleben":

Hat man die "Raketenwerfer-Herausforderung" geschafft kann man im Gang, wo man in Schritt 1 das Terminal betätigt hat, wieder das Terminal betätigen (spielt man im Koop müssen das Terminal alle betätigen). Sobald das Terminal betätigt wurde kann man rechts einen Teleporter benutzen um sich wegzuteleportieren. Sobald man das getan hat befindet man sich in Oz Erinnerung. Die Erinnerung ist eine Nachbildung von dem Bus-Bereich von Outbreak (DLC 1). Dort kann von der Map fallen am Rand. Dort kann man nur seine Waffe verbessern um Munition zu bekommen, außerdem werden dort keine Power-Ups spawnen. Man kann, bevor man den Teleporter benutzt, alle Vorratslieferungen einsammeln und in der Erinnerung benutzen um es sich dort etwas einfacher zu machen. In der Erinnerung muss man abwechselnd Oz zuhören und Zombies töten. Sobald man die Erinnerung überstanden ist das Spiel vorbei und die Trophäe erscheint.

Hier ein Video:

Für die einzelnen Schritte im Spoiler kannst du die Aufzählungs-Funktion insertorderedlist.gif nutzen.

Das ganze sollte dann in etwa so aussehen:

  1. "Drehtreppe":
    Zuerst muss man bei der Drehtreppe zu "Exo-Gesundheit" drei Ventile solange beschießen, (Komma) bis direkt über dem Ventil eine Lampe blau leuchtet. Ein Ventil befindet sich ganz unten, ein weiteres in der Mitte über einer geschlossenen Tür und das letzte ganz oben. Sobald alle drei Lampen über den Ventilen leuchten, (Komma) öffnen sich in der Mitte zwei Türen, (Komma) die einen kleinen Durchgang freimachen. Nun muss man das dort stehende Terminal zweimal mit viereck.png betätigen, sodass Oz zuende sprechen kann.
  2. "Goliath":
    Nun muss man den Druck aus einem Raum lassen. Dieser Raum befindet sich in der Lounge neben links neben dem 3D-Drucker. Obwohl es nicht angezeigt wird, kann man nun mit viereck.png den Druck im Raum ablassen. Dafür muss man aber viereck.png gedrückt halten und der Druckablauf dauert sehr lange. Wird man während diesem Vorgang von einem Zombie angegriffen, kann man den Zombie ruhig ablenken und danach wieder weitermachen, da der Fortschritt des Druckabfalls gespeichert wird. Ist die Anzeige gefüllt, dann braucht man einen Goliath. Den Goliath kriegt man in Runde 9 automatisch per Abwurf. Nun steigt man in den Goliath und geht zu der Tür. Diese öffnet sich automatisch und wenn man im Raum ist, wird dieser automatisch geflutet. Nun muss man nach draußen gehen und den Lichtern am Meeresboden folgen, weil man dann zu einem großen roten Licht kommt, dass man dann mit viereck.png aktiviert und welches dann blau wird. Nun geht man wieder zurück in die Karte und kann den nächsten Schritt angehen.
  3. "Drohnen-Herausforderung":
    Ist Schritt 2 geschafft, (Komma) so muss man eine neue Runde starten, (Komma) um Schritt 3 zu aktivieren. Sobald die nächste Runde startet, (Komma) wird die Drohnen-Herausforderung aktiviert, was auch Oz andeutet. Dabei muss man fünf Drohnen innerhalb einer Runde zerstören. Diese Drohnen sind nicht zu übersehen, da sie rumfliegen und grün leuchten. Außerdem sind es die selben Drohnen, (Komma) die auch ein Power Up in sich haben. Ganz wichtig bei diesem Schritt ist es, (Komma) sich ständig in der Karte zu bewegen. Die Drohne wird dann aktiviert, wenn man sich in ihrer Nähe befindet, sonst bleibt diese ausgeschaltet am Boden liegen. Hat man die Drohne gesehen, (Komma) sollte man so lange auf die Drohne schießen, (Komma) bis diese explodiert. Man sollte die Drohnen zerstören bevor sie zur Oberfläche und dann in den Himmel fliegen, da dann die Herausforderung als gescheitert gilt und man eine neue Runde starten muss, um die Herausforderung nochmal zu probieren. Hat man es geschafft, steht links unten in grüner Schrift "Herausforderung bestanden".
    Tipp:
    Um die Drohnen schnell und effektiv zerstören zu können, empfiehlt es sich gute Waffen zu besitzen und "Exo-Nachladen". Waffen die sich gut dafür eignen sind die "Donnerbüchse" (nur auf PS4), "KLO3-Dreizack" oder der "CEL-Kauterisierer".
  4. "Generator aufladen":
    Nun sollte sich bei Galleria eine Schranke geöffnet haben, die einen Generator an der Wand zeigt. Dieser Generator befindet sich in der Nähe des Steinhaufens, wo man auch einen Teil der Musik aktivieren kann. In diesem Schritt muss man diesen Generator elektrisch aufladen. Dies schafft man nur indem man sich neben dem Generator von einem EMP Zombie schlagen lässt. Dabei stirbt der EMP Zombie sofort und seine elektrische Ladung wird vom Generator aufgenommen. Sehr hilfreich wäre es dabei alle nicht-EMP Zombies zu töten, da diese den Schritt um einiges schwieriger machen. Man hat den Schritt dann geschafft, wenn eine Stimme sagt, dass der Generator aufgeladen ist.
  5. "Granaten-Herausforderung":
    Wie schon bei der "Drohnen-Herausforderung" muss man eine neue Runde starten, um diese Herausforderung beginnen zu können. Bei der Granaten-Herausforderung darf man die Zombies nur noch mit Granaten töten. Man kann seine Waffen nutzen, (Komma) doch damit würde die Granaten-Herausforderung scheitern. Für diesen Schritt sind die Kontaktgranaten, die man im Spa für 500 Credits kaufen kann, sehr hilfreich. Wie schon bei der vorherigen Herausforderung wird links unten angezeigt, dass man bestanden hat.
  6. "Exo-Parcour meistern":
    Am Startpunkt des Spielers ist nun ein Parcour, (Komma) den man mit den Funktionen des Exo-Anzugs meistern muss. Es sind dort blaue Platten auf die man drauf muss. Sobald man das Ende der Plattform erreicht hat, (Komma) wird man zurück zum Start geworfen und der Parcour ändert sich. Auch wenn man in das Wasser fällt wird man zurück geworfen. Man muss sich also keine Sorgen machen, (Komma) dass man stirbt wenn man von der Plattform fällt. Die ersten beiden kann man mit normalen Doppelsprüngen meistern. Den dritten Parcour meistert man wenn man rutscht, einen Doppelsprung macht und zweimal nach vorne dasht (nach vorne sprinten und dann ducken mit kreis.png, zweimal x.png für einen Doppelsprung und dann l3.png zweimal nach vorne drücken, (Komma) um in der Luft zweimal zu dashen). Der vierte Parcour... (Fortsetzung?)

  7. "Bewegungs-Herausforderung":
    Wie bei den anderen Herausforderungen beginnt diese in der nächsten Runde. Die Herausforderung besteht darin, (Komma) dass man eine Runde lang für jede Bewegung Credits verliert. Je mehr Credits man derzeit besitzt, (Komma) umso mehr verliert man pro Bewegung. Als Bewegungen zählt es, (Komma) wenn man geht/läuft und springt. Man kann seine Credits also in der Runde davor ausgeben, bevor die Herausforderung beginnt. Wichtig ist es jedoch, (Komma) nicht alle seine Credits auszugeben da man sich, wenn die Credits bei null sind, sich nicht mehr bewegen kann. Im Koop kann man sich gut in der Spa verschanzen und sich nur in Notfällen bewegen.
  8. "Farbenreihenfolge merken":
    In diesem Schritt muss man sich mehrere verschiedene Farbreihenfolgen merken. Dafür geht man zur Rezeption wo sich die vier Laptops befinden. Nun wird eine Reihenfolge von Farben angezeigt, welche man dann auch korrekt nachmachen muss. Bei diesem Schritt ist es sehr empfehlenswert einen Koop Partner zu haben, der die Zombies ablenkt. Außerdem ist das Mitschreiben der Reihenfolge von Vorteil, wenn man kein gutes Gedächtnis hat oder diesen Schritt so schnell wie möglich abschließen will. Zusätzlich wird die Farbenreihenfolge immer schneller gezeigt je weiter man kommt.
  9. "Teambeschuss-Herausforderung":
    Wie bei den anderen Herausforderungen beginnt diese in der nächsten Runde. Die Herausforderung besteht darin, (Komma) dass man eine Runde lang seine Teammitglieder verletzten kann. Man sollte also keine Teammitglieder anschießen oder Explosiv-Schaden in der Nähe anderer Spieler verursachen. Falls ein Teammitglied auf dem Boden liegt und wiederbelebt werden muss, sollte man dem Spieler keinen Schaden zufügen, (Komma) da er ansonsten sofort tot ist. Tötet man einen Mitspieler, (Komma) bekommt man eine Waffenverbesserung in 5 Sekunden. Für die Herausforderung kann man sich wieder im Spa aufhalten und vorsichtig schießen oder die Spieler verteilen sich auf der Karte, (Komma) um sicherzugehen, (Komma) dass sich niemand gegenseitig tötet.
  10. "Das Zahlenspiel":
    Für diesen Schritt muss man in dem geheimen Raum, wo sich auch das Terminal befindet. Dort sind nun zwei Reihen an vierstelligen Zahlen, wobei die die oberste Reihe fest vorgelegt ist und die untere Reihe sich verändert. Nun muss man die untere Zahlenreihe mit der oberen Reihe gleich stellen. Dafür muss man aber wissen, was die einzelnen vier Zahlen bedeuten. Die erste Zahl steht für die Exo-Slam-Tötungen, die man auf der Karte macht. Das Perk "Exo Slam" kann man gegenüber dem Raum mit der Wendeltreppe für 2.000 Credits kaufen. Die zweite Nummer steht für die Anzahl der Sprünge, die man gemacht hat. Die dritte Zahl ist für die Menge an Equipment, (Komma) die man gekauft hat. Darunter fällt z.B. der Kauf von Kontaktgranaten oder Teleportgranaten. Die vierte und letzte Zahl steht für normale Tötungen. Es ist empfehlenswert, dass sich eine Person bei den Nummern befindet während die anderen dafür sorgen, dass die Zahlen rotieren. Auch ist es wichtig, dass man sich abspricht welche Zahl nun passt und welche nicht, indem man z.B. jedem sagt, dass man nun nicht springen oder töten darf.
    Hier ein Beispiel:
    Die obere Reihe besteht aus den Zahlen 4, 3, 4, 1. Das heißt man braucht vier Exo-Slam-Tötungen, drei Sprünge, vier Käufe von Equipment und eine normale Tötung. Sollte man z.B. nicht vier sondern fünf Exo-Slam-Tötungen gemacht haben, dann muss man acht weitere Exo Slam Kills machen, um wieder auf die Zahl 4 zu kommen. Die Zahlen gehen von 1 bis 9 und wenn die Zahl bei 9 ankommt, dann geht es danach bei 1 wieder weiter.
  11. "Raketenwerfer-Herausforderung":
    Wie bei den anderen Herausforderungen beginnt diese in der nächsten Runde. Die Herausforderung besteht darin, (Komma) dass man eine Runde lang nur die MAHEM mK25 benutzen kann. Die Waffe bekommt man automatisch wenn die Herausforderung beginnt. Für diese Herausforderung sollte man sich in der Spa aufhalten. Außerdem sollte man, falls die Zombies einem zu nahe kommen, einen Doppelsprung machen und dann schießen, da man sonst selbst etwas Schaden bekommt.
  12. "Erinnerungen durchleben":
    Hat man die "Raketenwerfer-Herausforderung" geschafft, (Komma) kann man im Gang, wo man in Schritt 1 das Terminal betätigt hat, wieder das Terminal betätigen (spielt man im Koop müssen das Terminal alle betätigen). Sobald das Terminal betätigt wurde, (Komma) kann man rechts einen Teleporter benutzen, (Komma) um sich wegzuteleportieren. Sobald man das getan hat, (Komma) befindet man sich in Oz' (Apostroph) Erinnerung. Die Erinnerung ist eine Nachbildung von dem Bus-Bereich von Outbreak (DLC 1). Dort kann man am Rand von der Karte fallen am Rand. Dort kann man nur seine Waffe verbessern, (Komma) um Munition zu bekommen, außerdem werden dort keine Power-Ups erscheinen. Man kann, bevor man den Teleporter benutzt, alle Vorratslieferungen einsammeln und in der Erinnerung benutzen, (Komma) um es sich dort etwas einfacher zu machen. In der Erinnerung muss man abwechselnd Oz zuhören und Zombies töten. Die Trophäe erhält man, wenn man die Erinnerung überstanden hat.

Absätze ohne neuen Aufzählungspunkt kannst du mit Shift + Enter machen.

Zwischen dem letzten Spoiler des Leitfadens und den Danksagungen muss noch eine Leerzeile, damit es insgesamt vier sind. ;)

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