Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Savegame tot?! Hilfe!


Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

Vorhin als ich eine Mission fertig gespielt habe, hat sich mein savegame anscheinend zerschossen.

Nach Beendigung der Mission und dem speichern hatte ich einen Blackscreen und das Spiel reagierte auf keinerlei Eingaben. Die PS4 selbst war aktiv, da ich ganz normal ins Menü konnte etc.

Hab daraufhin die Anwendung geschlossen, weil sich im Spiel absolut nichts tat..

Nun habe ich das Problem aber immer noch.

Wenn ich das Spiel starte funktioniert alles noch. Ich kann meinen gesamtfortschritt von 41% sehen. Aber sobald ich dann auf fortsetzen klicke und das System ne weile lädt, befinde ich mich wieder im Blackscreen.

Folgende Dinge habe ich bereits ausprobiert, leider ohne Erfolg:

-Neustart

-Neuinstallation der Spieledaten

-Patch löschen und spiel ohne Patch starten

-Firmwaredowngrade von 3.00 [beta] auf 2.57.

- im Blackscreen 20 min gewartet

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder weiß jemand Rat?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du evtl ein Savegame noch in der Cloud? Ich vermute sonst wie du schon sagst, dass du bei 0 anfangen musst und lieber bei xx% als bei Null. Ich habe bisher keine Erfahrungen damit gemacht.

Bei welcher Mission warst du denn? Ich meine da mal was im Allgemeinen Thread gelesen zu haben glaube Mission 46 war das. Könnte man in Erwägung ziehen das im Leitfaden aufzunehmen dass man davor einen Cloud oder USB Save macht falls sich die Vermutungen bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Savegame in der Cloud ist vom 1.9... Shit happens.

Bei mir kam es vor, als ich Mission 37 fertig gespielt habe; allerdings hatte ich alle weiteren bis 44 bereits erfolgreich abgeschlossen + die Missionen 47-50 schon freigeschaltet.

Habe gelesen, dass sich Mission 45 eben freischaltet, nachdem man 1-44 abgeschlossen hat..

Der Blackscreen trat also auf, als sich vermeintlich Mission 45 freischalten sollte.

55 Stunden in das Spiel investiert.. und alles nochmal von vorne. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Mission war es?

Zitat:

Konami warnt derzeit vor einem Bug in Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain, der euren Spielstand korrumpieren kann.

Betroffen sind davon alle Versionen des Spiels.

Dem Unternehmen zufolge solltet ihr es vermeiden, Quiet in den Missionen 29 oder 42 mitzunehmen. Tut ihr es dennoch, könnte eben euer Spielstand korrumpiert und somit unbrauchbar werden.

Umgehen könnt ihr das Problem, indem ihr in diesen Missionen schlicht auf sie verzichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

■ [important Announcement] Regarding game progress being stopped in "METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN" under specific circumstances.

In METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN which was released on September 1st, 2015 there is a possibility that the game stops progress if having Quiet as a buddy while playing "Mission 29" or "Mission 42". This situation can be avoided by not using Quiet as a buddy while playing either "Mission 29" or "Mission 42".

We deeply apologize, and appreciate your patience for further announcements regarding this issue.

*This issue is known to be present for Xbox 360®, Xbox One, PlayStation®3, PlayStation®4 and Steam®(PC).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute. Ich bin einer der Glücklichen die die Mission 42 mit Quiet gespielt haben BEVOR Konami die Warnung aussprach. Sie kam genau einen Tag zu spät. Ich habe damals, als ich es gelesen habe , den Spielstand aus der Cloud geladen und fast wieder von vorne begonnen.

Doch das hat leider nichts gebracht. Heute kam ja der versprochene Patch.

Pustekuchen.

Trotz Patch hänge ich bei Mission 42. Ich habe sie auch schon wieder gespielt , einmal mit und einmal ohne Quiet.

Es tut sich nichts.

Hat noch irgendjemand einen Tipp wie ich die Story trotzdem wieder vorantreiben kann ? Ich habe nämlich keine Lust zum zweiten Mal wieder von vorne anzufangen.:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem save steht sogar neuerdings in den news wenn man das game startet,echt toll das man darüber wenigstens informiert wird.also gepatched wurde da sicher nichts

wozu nehmt ihr überhaupt quiet?

Also... ich habe Mission 42 gespielt , bevor es überhaupt in den News stand , daher das Problem. Ich zerschieße mir ja nicht freiwillig meinen Spielstand :biggrin5:

Und doch... für PC und PS4 hat es heute einen Patch gegeben , der besagtes Problemllösen soll (te).

Bei mir hat dieser Patch leider nichts bewirkt.

Anbei die Mitteilung von Konami.

*** [iMPORTANT ANNOUNCEMENT] Patch for "METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN"

A patch that fixes*the game progression bug reported on Sept 8th related to having Quiet as a buddy while playing Mission*29*or Mission*42*(and*Additional Info) is now available on the following platforms:

PlayStation®4, Steam®(PC),*

For other platforms (PlayStation®3、Xbox 360®, Xbox One), the issue has been fixed internally and is currently under final testing before distribution. We will post an announcement as soon as the patch becomes available. Thank you once again for your patience.

*This issue is known to be present for Xbox 360®, Xbox One, PlayStation®3, PlayStation®4 and Steam®(PC).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo leute,

Ich hab n "ganz anderes" problem.

Seit heute is mein spielstand hin und es kommt die meldung, dass er "nicht verwendet werden kann, weil inhalte fehlen". Ich hab gestern noch gepspielt. Alles war auf dem neuesten update und es war bei mission 35. also mit dem bugfix und ps4 ganz aktuell, hab die playsi danach ausgemacht, wollte heute spielen und is hin. Einfach so. Neuinstallation hat nix gebracht. Ich hab 40 std gespielt und echt kein bock neu anzufangen. Hat jmd das gleiche prob vllt oder weiß sogar ne lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...