Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Flappy Goat - Tipps und Tricks


Recommended Posts

Habe die Trophäe gestern nach ca. 3 Stunden Uebung und etlichen Versuchen geschaft.

 

Wichtig erscheint mir, möglichst nahe an den Fernseher zu zoomen, das heisst die Ziege nahe daran im richtigen Winkel zu stellen und dann 2. was mir noch fast mehr geholfen hat, Ziegen-Mods zu aktivieren. Dadurch ruckelt das Flappy Goat Spiel wirklich und man kann durch die Verzögerungen einiges besser reagieren als ohne Mods.

Am Schluss war ich fast in Trance, manchmal hats gut geklappt, dann ein paar Minuten später bin ich bei den ersten 1 bis 2 Leitern gescheitert. Irgendwann durch Zufall, Timing (immer ganz kurze Sprünge zwischen den Leitern), Anpassung und Ausdauer kam ich dann auch gerade 10 Punkte.

Jetzt muss ich mir dieses scheussliche Geduldsspiel nicht mehr antun. Nach einer halben Stunde (noch ohne Mods-Aktivierung) hätte ich mir nicht vorgestellt, dass ich dies schaffe. Nicht aufgeben und seine Sprung-Technik versuchen immer weiter zu optimieren, der Tip sich auf die Zunge der Ziege zu konzentrieren und die nächste Leiterdurchgang anzupeilen hat mir auch geholfen, ohne den Zungen-Tip davor gelesen zu haben.

Bearbeitet von Cyclosporin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bedanke mich bei allen Tippgebern. Habe mehrere etwa einstündige Sitzungen gebraucht und es letztlich so geschafft:

- möglichst nah heran gehen

- so zu stehen dass die Punktanzeige verdeckt ist

- nur auf die unteren Hindernisse konzentrieren

- Ton aus

- stehend spielen um eine gerade Sichtachse zu haben 

 

Hat dennoch viele Versuche gebraucht. Viel Erfolg

Ps: suche jemanden für Rocket League (einmal mit freund spielen) und Fifa Street (video von Freund ansehen) für 2 Platin. 

Bearbeitet von Sunset
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch so gemacht wie mein Vorposter es geschrieben hat das ist echt nervend aber extrem.

Manche HIndernisse habe ich nicht mehr berührt und schon Game Over.

So ne beschissene Trophäe.:banghead:

Auf der PS3 habe ich die als letztes gemacht und auf der PS4 als erstes direkt.

Man sollte auch nicht wenn man noch die Ziege sieht sich nicht ablenken lassen.

Bin sogar mit 9 Punkten gescheitert das ist echt bitter.
Mein Rekord liegt bei 11 Punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich habe ein Tipp für euch vielleicht auch für den Leitfaden. Ich habe es mit den Tipps von hier und auch etliche Videos angeschaut nix hat so richtig geklappt. 

Dann habe ich die Tasten Belegung geändert von Dreieck auf R1 (man kann natürlich nehmen was einem am besten liegt) und nach einer kurzen Eingewöhnungszeit hat es geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte irgendwo gelesen, das es beim Spielautomat am Riesenrad in Goat Bay leichter sein soll, aber da ging bei mir gar nix.

Ich hab fast ne Stunde daran rumprobiert. Also bin ich nach Goatville zu dem Fernseher und fand es dort

um ein vielfaches leichter. Nach etwa 10 Versuchen hat's geklappt. Wenn ich das eher gewußt hätte. :willy_nilly:

Bearbeitet von kekx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehöre nun auch zu den stolzen Erspielern dieser Trophy!

Habe mich gestern zum ersten mal daran versucht und es nach etwas unter vier Stunden geschafft.

 

Rückblickend kann ich manche Tipps, die hier genannt werden, überhaupt nicht nachvollziehen… was z.B. soll das mit dem Controller umdrehen bringen? Bei welchem Problem soll das helfen?

Ich hab's übrigens auch zuerst in Goat City Bay probiert, weil das leichter sein soll… kann ich aber nicht bestätigen. Bild ist außerdem viel zu klein dort und Ablenkung durch vorbeigehende Passanten ist möglich. Ich habe jedenfalls keine Position gefunden, wo man wirklich nah an den Bildschirm ranzoomen konnte. Ich hatte auch anfangs (zufällig) diesen Mutator aus der Kanalisation an, der oben genannt wurde und einen Lag verursachen soll - kann ich nicht bestätigen. Mich hat er im Gegenteil eher genervt, weil dann ständig diese Stinkepartikel über den Bildschirm gewabert sind. Und ich denke auch nicht, dass es mit Lag wirklich automatisch leichter ist, da man wahrscheinlich Schwierigkeiten damit bekommen kann, einen guten Rhythmus zu finden.

 

Score abkleben mag manch einem helfen, aber ich finde das unnötig. Wir reden hier von popeligen zehn Hindernissen in schneller Folge in einem Spiel, bei dem man zum Großteil schon ganz am Anfang scheitert. Jedesmal, wenn ich halbwegs weit gekommen bin, habe ich das eh gemerkt und wurde entsprechend nervös… da war es völlig wurscht, ob ich auf den genauen Score achte oder nicht.

 

Nun ja, folgendes hat für mich funktioniert:

1) GANZ WICHTIG: Mit der richtigen Mentalität drangehen. Ich weiß, dass es nervig ist. Ich weiß, dass die Hitbox lächerlich groß ist. Ich weiß, dass mir das Spiel oft scheinbar willkürlich einen Treffer ankreiden wird, von dem ich mir sicher bin, dass es keiner gewesen sein kann. Ich weiß, dass ich oft scheitern werde - und zwar schon an Hindernis 1 oder 2 (oder gar 0). Ich werde mich nicht darüber aufregen, egal wie unfair es ist.

2) Die richtige Umgebung schaffen: Ton aus. Kopfhörer auf, um Alltagsgeräusche zu minimieren. Ziege so zwischen Tisch und Bildschirm positionieren, dass der TV möglichst groß ist, und man möglichst wenig von der Ziege sieht (vor allem nichts, was sich zwischendurch bewegt).

3) Tunnelblick entwickeln. Konzentrier dich ausschließlich auf das untere Hindernis. Versuche, deine Höhe so auszutarieren, dass kurz vor dem Hindernis die Zunge der Ziege etwa auf Höhe der obersten Sprosse ist. Dafür muss man ein Gefühl entwickeln, auch im Hinblick auf den Abstand zum Hindernis, aber das wichtigste bei diesem Tipp ist eigentlich nur, dass man sich gezielt auf eine ganz bestimmte Sache konzentriert und den Rest ausblendet.

4) Einen Versuch nach dem anderen durchbrettern. Nach dem Scheitern gar nicht lange warten sondern nahtlos weiter machen, um den Rhythmus zu halten. Nicht aufgeben, es kommt die Runde, wo alles passt. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

vor 6 Minuten schrieb Liyah79:

4) Einen Versuch nach dem anderen durchbrettern. Nach dem Scheitern gar nicht lange warten sondern nahtlos weiter machen, um den Rhythmus zu halten. Nicht aufgeben, es kommt die Runde, wo alles passt.

Das hab ich vorgestern glaube ich 5 oder 6 Stunden am Stück gemacht, aber bis maximal 7 gekommen... :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss sagen, dass mir der Lag durch diverse Mutatoren am Ende den Arsch gerettet hat.

Damit ging es nach drei bis vier Versuchen bis auf die 10 durch.

Vorher mit dem schnellen Tempo bin ich meistens früh gescheitert, und einmal bis 9 gekommen. Da hätte ich kotzen können xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb tw0lee:

ich muss sagen, dass mir der Lag durch diverse Mutatoren am Ende den Arsch gerettet hat.

Damit ging es nach drei bis vier Versuchen bis auf die 10 durch.

Vorher mit dem schnellen Tempo bin ich meistens früh gescheitert, und einmal bis 9 gekommen. Da hätte ich kotzen können xD 

Ich war viermal bis 9 - und das eine Mal war ich mir sicher, dass ich das 10. Hindernis nicht berührt habe... da war ich schon... angefressen... :cuss:

Aber Wut im Bauch ist ein schlechter Begleiter bei diesem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab jetzt über 4 Stunden gebraucht und gerade wo ich eigentlich aufhören wollte, hat es geklappt. Ton aus, einige Mutatoren angemacht und mich so ausgerichtet, dass ich die Punkte nicht sehen konnte. Gerade noch die 10. voll gemacht und dann hab ich's versaut. So eine katastrophale Trophäe ? Nie wieder!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophie ist schon echt selten gesehener Müll, es werden Fehler erkannt wo keine sind. Gemeint ist der Rücken oben, da war ich öfters Game Over am Ende, obwohl ich anhand des kurzen Standbilds garnicht dran war. Werds morgen mit dem nahen Zoom mal versuchen. Gerade dieses Spiel ist eigendlich für die Trophies auch ausgelegt, sowas muss echt nicht sein. Ist ja fast 1/100 so schwer wie das 1000x Seilspringen in Final Fantasy 9, wo man trotz Stunden langes üben den 1.Sprung zumeist versaut. :D Sowas gehört gepatcht, weil die meisten sowas nicht lernen können und gesund ist das garantiert auch nicht, stundenlang das Selbe zu versuchen. ^^ Leider wird fast jeder Trophiejäger das Spiel nur mit dieser abartigen Flappy Bird Trophie in Verbindung bringen. Ich hab das Handygame gehasst, obwohl ich sonst mit klassischen NES, Arcarde Spielen gut zurecht kommt und hätte ich gewusst, dass sowas hier drin ist, hätte ich das Spiel nicht angerührt.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2020 um 01:20 schrieb TheFatalError:

Bescheidene Trophäe ich lass es sein bringt nichts, außer Zorn und Frust nichts gewonnen. 

 

Bleib dran! Früher oder später - wohl eher später - klappt die Trophäe schon! Wäre 'ne weggeschmissene Platin, da der Rest ja soweit recht einfach ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎01‎.‎03‎.‎2020 um 15:27 schrieb Bud:

Bleib dran! Früher oder später - wohl eher später - klappt die Trophäe schon! Wäre 'ne weggeschmissene Platin, da der Rest ja soweit recht einfach ist.

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich diese "in fünf Trampolin-Sprüngen um die Welt Trophäe" auch super-nervig fand, die wollte und wollte nicht klappen. Aber es stimmt natürlich trotzdem: Wenn man den Flapmaster geschafft hat, steht der Platin eigentlich nichts mehr im Weg.

 

Ich kann zwar verstehen, dass einige aufgeben, aber im Grunde braucht man einfach nur Glück. Dass die Hitbox viel größer ist, als sie eigentlich sein dürfte, wissen wir alle… aber ich hatte auch genug Momente, wo ich zwar nicht berührt habe, aber mich trotzdem gewundert habe, wieso das jetzt nicht als Fehler zählte, weil es sehr viel dichter aussah als bei anderen Situationen (die als Fehler galten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...