Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

MGS V: TPP - Das wahre Ende [Massive SPOILER]


Recommended Posts

Gut, wenn man es so betrachtet könnte man den Endkampf von MGS4 als Kampf sehen in dem es darum geht ob Ocelot Big Boss Traum verwirklicht, oder nicht... Auch wenn man bei Ocelot wirklich nie sagen kann, was er will :D

Aber stimmt, habe nicht bedacht dass das eine das andere nicht ausschließt...

Es ist auch SEHR verwirrlich und debattierbar.

Die Story der gesamten Saga würde Sinn machen, wenn Kojima nicht dauernd die vergangenen Spiele zu ändern versucht.

Miller hatte im MGS1 Artwork alle Gliedmassen.

Gray Fox hat Big Boss 1977 kennengelernt (als er im Koma lag?).

Auch 1977 wurde Cipher eigentlich schon in die Patriots umbenannt. (wird nach San Hieronymo erklärt).

Das sind nur 3 ganz kleine Beispiele von Dutzenden die mir grad in den Sinn kommen.

Gibt sicher auch welche an die ich mich nicht erinnere :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das gray fox nicht aufgetauch ist fand ich auch sehr schade. aber was ich mich frage. durch was wird miller eigentlich blind? auch die entscheidung ihm zum krüppel zu machen ergibt in meinen augen irgendwie keinen sinn. auch hätte ich gern gewusst was es mit skullface auf sich hat. wer ist er, wo kommt er her und so wieter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch SEHR verwirrlich und debattierbar.

Die Story der gesamten Saga würde Sinn machen, wenn Kojima nicht dauernd die vergangenen Spiele zu ändern versucht.

Miller hatte im MGS1 Artwork alle Gliedmassen.

Gray Fox hat Big Boss 1977 kennengelernt (als er im Koma lag?).

Auch 1977 wurde Cipher eigentlich schon in die Patriots umbenannt. (wird nach San Hieronymo erklärt).

Das sind nur 3 ganz kleine Beispiele von Dutzenden die mir grad in den Sinn kommen.

Gibt sicher auch welche an die ich mich nicht erinnere :)

Wobei man die von dir genannten Punkte auch recht einfach erklären könnte ^^

-Millers MGS1-Artwork könnte z.B. ja auch Liquid in Verkleidung darstellen.

-Gray Fox hat Big Boss doch schon 1970 kennengelernt und nicht 77 (oder verwechsele ich da gerade was?)

-Und die Patriots waren schon immer die Patriots. Cipher wurden sie lediglich vorübergehend genannt, nachdem Big Boss und Zero getrennte Wege gingen. Aber frage mich da erneut wie du da auf 1977 kommst.

San Hieronymo war doch 1970 :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man die von dir genannten Punkte auch recht einfach erklären könnte ^^

-Millers MGS1-Artwork könnte z.B. ja auch Liquid in Verkleidung darstellen.

-Gray Fox hat Big Boss doch schon 1970 kennengelernt und nicht 77 (oder verwechsele ich da gerade was?)

-Und die Patriots waren schon immer die Patriots. Cipher wurden sie lediglich vorübergehend genannt, nachdem Big Boss und Zero getrennte Wege gingen. Aber frage mich da erneut wie du da auf 1977 kommst.

San Hieronymo war doch 1970 :emot-raise:

- Miller sieht man aber definitiv mit keinen Prothesen. Auch verweigert er Prothesen mit Grund in MGSV.

- 1970 war Null (Gray Fox) er unter stärkster Hirnwäsche, an die er sich vermutlich nicht erinnert. In MG2 erklärt er, dass er von Big Boss zu einem Zeitpunkt befreit wurde, wo dieser eigentlich im Koma war.

- San Hieronymo war 1970. Aber ähnlich wie bei anderen MGs sieht man am Ende des Spiels eine Timeline, wo Ereignisse vor und nach dem Spielzeitpunkt

Gray Fox' Geschichte macht eh keinen Sinn.

Nastascha Romanenko hat in ihrem Buch (MGS1) geschrieben, wie Frank Jaeger als Kindersoldat im Krieg war und Naomi als kleine Schwester erzog, nachdem er ihre Eltern tötete. Naomis Geschichte gegen Ende des Spiels deckt diese Aussage.

Aber in 1970 war er anscheinend schon erwachsen und Testsubjekt von Dr. Clarke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Miller sieht man aber definitiv mit keinen Prothesen. Auch verweigert er Prothesen mit Grund in MGSV.

- 1970 war Null (Gray Fox) er unter stärkster Hirnwäsche, an die er sich vermutlich nicht erinnert. In MG2 erklärt er, dass er von Big Boss zu einem Zeitpunkt befreit wurde, wo dieser eigentlich im Koma war.

- San Hieronymo war 1970. Aber ähnlich wie bei anderen MGs sieht man am Ende des Spiels eine Timeline, wo Ereignisse vor und nach dem Spielzeitpunkt

Gray Fox' Geschichte macht eh keinen Sinn.

Nastascha Romanenko hat in ihrem Buch (MGS1) geschrieben, wie Frank Jaeger als Kindersoldat im Krieg war und Naomi als kleine Schwester erzog, nachdem er ihre Eltern tötete. Naomis Geschichte gegen Ende des Spiels deckt diese Aussage.

Aber in 1970 war er anscheinend schon erwachsen und Testsubjekt von Dr. Clarke...

Ändert nichts daran, dass es dennoch Liquid in Verkleidug sein könnte.

"Master Miller" ist u.a. nämlich auch ein Alias, den Liquid benutzt hat :P

(Auch wenn es nur diente um Solid zu täuschen)

Bezüglich dem Zeitpunkt wo Big Boss im Koma war:

Wurde in Phantom Pain den explizit gesagt, dass Big Boss auch ganze 10 Jahre im Koma war?

Venom Snake ja, aber könnte es nicht auch sein, dass Big Boss schon früher aufgewacht ist, dann Gray Fox rettet und dann wieder untertaucht?

1970 war Gray Fox aka Null noch ein Teenager aber stimmt, dass er dann knapp 10 Jahre später noch immer als Kindersoldat bezeichnet wird, ist da schon seltsam.

(Wobei das aber auch nur ein Schönheitsfehler wäre)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kojima hat ja auch selbst gesagt dass es kleinere Logiklücken nach TPP geben wird. Und Portable Ops soll ebenfalls nicht zu 100% canon sein. Ich glaube es wurde gesagt "ein Großteil" sei canon.

Bei PO sollen die groben Ereignisse Canon sein, aber Details könnten anderen Teilen widersprechen.

Kojima hat bei PO die Story glaube nicht selber geschrieben sondern war nur Producer.

Edit:

Hier das Statement dazu

[url=https://www.youtube.com/watch?v=5AoSmr6PijU]METAL GEAR SOLID: PORTABLE OPS - Canon or not? Kojima Answers! - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Skull Face:

Zero hat bei der Gründung von FOX gleich auch XOF gegründet. Chef dieser Einheit war Skull Face. XOF hatte im geheimen die Aufgabe Big Boss bei seinen Einsätzen zu unterstützen, so auch bei der Operation Snake Eater.

Irgendwann hatte Skull Face aber genug, weil er von Zero an der Leine gehalten wurde. Er entwickelte einen Hass auf Zero und Big Boss.

Also fing er an, Stimmbandparasiten zu erforschen. Zero infizierte er mit einem Parasiten, der die Degenration seines Hirnes beschleunigte, was dazu führte, dass Zero die Patriots KI, entwickelt von Strangelove, ins Leben rief. Skull Face kam dann aber mit dem Englisch-Stimmbandparasiten, um so auch die Patrios-KI zu vernichten, da die Sprache eben Englisch ist. Das hat Zero nicht bedacht.

Ich halte Skull Face für einen prima Antagonisten, der mir leider in TPP zu kurz gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Skull Face:

Zero hat bei der Gründung von FOX gleich auch XOF gegründet. Chef dieser Einheit war Skull Face. XOF hatte im geheimen die Aufgabe Big Boss bei seinen Einsätzen zu unterstützen, so auch bei der Operation Snake Eater.

Irgendwann hatte Skull Face aber genug, weil er von Zero an der Leine gehalten wurde. Er entwickelte einen Hass auf Zero und Big Boss.

Also fing er an, Stimmbandparasiten zu erforschen. Zero infizierte er mit einem Parasiten, der die Degenration seines Hirnes beschleunigte, was dazu führte, dass Zero die Patriots KI, entwickelt von Strangelove, ins Leben rief. Skull Face kam dann aber mit dem Englisch-Stimmbandparasiten, um so auch die Patrios-KI zu vernichten, da die Sprache eben Englisch ist. Das hat Zero nicht bedacht.

Ich halte Skull Face für einen prima Antagonisten, der mir leider in TPP zu kurz gekommen ist.

Allein das Konzept finde ich sehr interessant. Man erfährt das meiste nur halt über die Kassetten.

Ich glaube aber, dass es so beabsichtigt wurde, da Skull Face immer im Hintergrund agierte und so nicht selber so viel Screentime haben sollte.

Die FOX und XOF Einheit hat mich ein bisschen an Naruto erinnert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das skull face zu kurtz kam hat mir garnicht gefallen. hätte gern mehr von ihm gesehn. man sieht leider dem spiel an das es nicht komplett ist. kann mir einer sagen wer sich eingentlich zum schluss nach den letzten end kredits nach mission 46 da unterhält? für mich hören sich viele stimmen einfach gleich an und ich es schwer habe die zu unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise habe ich richtig oft gelesen wie Leute die Stimmen verwechselt haben, dabei hatte ich dieses Problem NIE :emot-raise: Aber wird ja wohl was dran sein wenn das so viele so empfinden. Liegt vielleicht daran dass ich Troy Baker in x-tausend anderen Spielen schon gehört habe und auch Peace Walker gesuchtet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Komischerweise habe ich richtig oft gelesen wie Leute die Stimmen verwechselt haben, dabei hatte ich dieses Problem NIE :emot-raise: Aber wird ja wohl was dran sein wenn das so viele so empfinden. Liegt vielleicht daran dass ich Troy Baker in x-tausend anderen Spielen schon gehört habe und auch Peace Walker gesuchtet habe.

Peace Walker hab ich ja auch recht lange gespielt und Kaz daher auch sofort erkannt.

Aber dennoch war mir da Ocelots-Stimme viel zu ähnlich.

(Glaube ein Akzent wäre da wirklich nicht verkehrt gewesen)

Oder am besten direkt Joshua Keaton nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich dem Zeitpunkt wo Big Boss im Koma war:

Wurde in Phantom Pain den explizit gesagt, dass Big Boss auch ganze 10 Jahre im Koma war?

Venom Snake ja, aber könnte es nicht auch sein, dass Big Boss schon früher aufgewacht ist, dann Gray Fox rettet und dann wieder untertaucht?

Verbesser mich bitte, wenn ich falsch bin; nach Mission 46 hört man doch diverse Gespräche zwischen Miller/Ocelot/Paz/Zero/Venom usw.

Da reden doch Kaz und Jack miteinander. Und Kaz sagt doch, dass Boss jetzt 9 Jahre im Koma lag, wie sie das mit Venom geplant haben und dass Miller sich einer Hirnwäsche antun wird.

Kann sein dass ich mich irre, MGSV ist das einzige MG Spiel, welches ich bisher nur einmal durchgezockt habe.

Die anderen Spiele wurden jeweils zwischen 5 und 20 mal gespeilt, deshalb kenn ich mich dort deutlich besser aus.

Metal Gear Rising zähle ich nicht, da

[url=https://www.youtube.com/watch?v=n6OGvhlKNzw]Kojima selbst[/url]

gesagt hat es ist nicht canon. (da finde ich persönlich Snake's Revenge und Ghost Babel wesentlich mehr MG, die hab ich auch öfters durch als MGR)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...