Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

MGS V: TPP - Das wahre Ende [Massive SPOILER]


Recommended Posts

Nachdem ich es durch habe muss ich sagen das ich Storytechnisch masslos enttäuscht bin. Es ist sogar um einiges schwächer als PW. GZ hatte mehr Story....

Hier ist einfach zu viel unbeantwortet,keine Bosse,ach die Skulls und ehm Nebelskulls und ehhhm Steinskulls und noch irgendwelchen Skulls. Volgin war so ein Miniboss genau wie Quiet.

Ich hab das Gefühl ich kenne 90% des Spiels aus Trailern und Analysevideos oder eben Theorien. Konami und Kojima haben ein Produkt rausgehauen das zu ca 60% fertig ist. Das spiel besteht aus 31 Missionen von denen sich viele genauso wie die Nebenoperationen anfühlen. Alles ab 32 ist wiederkau Material ausser 43. Denke es wurde seit letztem Jahr nichts mehr entwickelt um das alles aufzufüllen.

Einzig das Gameplay ist total ausgereift. Das Gameplay verdient ne 10, alles andere ist unterer Durchschnitt mMn.

Sorry wenn ich hier bashe aber ich hätte eben ein richtiges Stück Geschichte erwartet. Mit Solid und Liquid, Psycho Mantis Entstehung uuuuund Grey Fox!!!! Kein Wort über ihn ausser das Foto.

Zum Thema GOTY, no way. Nicht mal für mich als Lieblingsfranchise.

Gray fox etc ist wohl beim echten Big Boss gelandet. Eig hat es sich Kojima sehr leicht gemacht damit. Er konnte somit leicht Sachen umgehen. Ich frage mich ob gegeb Ende alles noch zu dieser Phantom Geschichte umgekrempelt wurde, weil vieles einfach noch rein musste wie sniper wolf, gray fox etc und so Sachen. Also sprich schnell noch umgeschrieben das Drehbuch. Schade ich hatte mir erhofft zu sehen wie am Ende Operation Intrude eingeläutet wird. Gameplay und so sind echt unschlagbar was die Freiheiten angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist schliesslich Kojima ^^ in seinem Hirn weiss niemand was abgeht.

:biggrin5:

Ocelot will eigendlich von Anfang an eine Freie Welt. In PP fängt es ja schon langsam an das die Patriot KI anfängt zu arbeiten. Und wie sie sich entwickelt haben wir ja in MGS4 gesehen. Liquid verfolgt das gleiche Ziel wie einst Big Boss. Eine Welt frei vom System. Ein "Outer Heaven" gleiches gilt auch für Solidus.

Wenn man es so will kann man sagen das der eigendliche Bösewicht in den Spielen immer "Solid Snake" war. Er hat bis Teil 4 unwissentlich für die Patriots gearbeitet. Die ganze Zeit hat er dafür gesorgt das die Pläne von Ocelot durchkreuzt wurden der ja eigendlich immer nur ne Welt frei von den Patriots haben wollte.

Danke dafür, genau meine Meinung. :emot-love:

Auch wurde klar, wieso er "so gut" im Foltern war. ^^ Da er mein "Held" ist hat mir das nicht so ganz in den Kram gepasst (Spaß am Foltern), aber schließlich war es ja nur Teil seiner Tarnung.

---

Noch eine Frage:

Wer ist dieses "Viech", dass Psycho Mantis ähnelt? Soll das ein Kerl sein? :skep: Meine das irgendwo mal gelesen zu haben. Dachte die ganze Zeit eher an eine rothaarige Tussie.

Ja, ich habe mir nicht alle "Codes" angehört. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir es so:

Das mit den Bossen ist schon schade, aber die Story findet meist bei den Kassetten hören statt.

Hätte eigentlich jeder wissen müssen, in welcher Richtung es geht nachdem man GZ gespielt hat.

Noch eine Frage:

Wer ist dieses "Viech", dass Psycho Mantis ähnelt? Soll das ein Kerl sein? :skep: Meine das irgendwo mal gelesen zu haben. Dachte die ganze Zeit eher an eine rothaarige Tussie.

Ja, ich habe mir nicht alle "Codes" angehört. ^^

Über das Geschlecht des third child wurde nichts gesagt. Es gobt in den Kassetten eine kleine Vorgeschichte von ihn, nachdem du die Identität des brennenden Mannes entlarvt hast.

Müsste ich nochmal reinhören.

Edit:

Mir ging das mit der Kassette mit den Störgeräuschen nicht mehr aus dem Kopf.

Ich habe mir das Ende nochmal angeguckt und festgestellt, dass auf der Aufschrift hinter der Kassette (The Man who sold the world) Operation Intrude N... steht.

Das ist doch die Referenz an den allerersten Metal Gear für die MSX.

Warum hat Phantom Big Boss dieses Tape, wenn es doch für David (Solid Snake) gedacht ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will an dieser Stelle keine Werbung machen, aber in knapp 13 Stunden wird Kojima vermutlich das 3. Kapitel ankündigen. The Phantom Pain würde sich quasi auf uns Spieler beziehen, hier wurde langfristig eine große Ankündigung geplant.

http://ingsoc.org/

http://www.ps4news.de/forum/topic/12551-black-hound-metal-gear-solid-v/

Von Insanity:

Zusammenhang zwischen ingsoc.org und Hideo Kojima

Ingsoc.org wurde Mai dieses Jahres veröffentlicht, ein Twitter Account names KojimaLives kündigte dies im vorraus an:

https://twitter.com/...856633868263424

1. ingsoc.org beinhaltet Referenzen zu P.T. und Metal Gear Solid 5.

2. ingsoc.org besitzt einen Countdown der am 11. September 2015 abläuft.

3. ingsoc.org wurde lange vor dem Release von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain veröffentlicht.

Folgender Tweet ist ein unbestreitbarer Hinweis von Hideo Kojima persönlich, dass ingsoc.org ein Teil seines Plans ist.

https://twitter.com/...752308963934208

Analysieren wir das Bild, stellen wir fest, dass das Lied 1984 von David Bowie den Platz 9/11 in Hideo Kojima's Playlist besitzt. 1984 ist nicht nur das Jahr in dem Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain spielt, sondern auch ein Roman von George Orwell (Nineteen Eighty-Four) welches sich mit einer politischen Ideologie namens Ingsoc befasst.

https://en.wikipedia.org/wiki/Ingsoc

Das Album des Liedes 1984 besitzt den Namen "Diamond Dogs".

Die klare Referenz zu dem 11. September und dem Roman Nineteen Eighty-Four in Hideo Kojima's Tweet schließt Zufall als Erklärung mit absoluter Sicherheit aus. Hinzu kommt, dass Hideo Kojima schon im Vorfeld einen Roman (Moby Dick) als Teil einer großen Verschwörung referenziert hat, indem er den ersten Trailer von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain, als ein Horrorspiel des erfundenen Entwicklerstudios Moby Dick Studios abgetan hat.

Zusammenhang zwischen dem 11. September und Metal Gear Solid 5

Die erste und wohl offensichtlichste Referenz zu dem 11. September findet sich in dem Titel des Prologs Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes. Ground Zeroes ist der Name des Ortes, an dem die Twin Tower des World Trade Center zu Fall kamen.

Eine subtilere Referenz findet sich in dem Video zur Episode 51 von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain, eine Beilage der Collectors Edition.

https://youtu.be/-B4JIHh5Jqk?t=18m32s

In den letzten Sekunden des Videos sieht man ein Foto der Twin Tower, untermalt mit den Worten "Not yet, it's not over yet.". Dieses Foto ist für das Spiel und die Episode 51 absolut irrelevant, es gibt keinen Zusammenhang zwischen den Ereignissen in Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain und den Twin Towern in New York.

Zusammenhang zwischen Metal Gear Solid 5 und ingsoc.org

Ingsoc.org besitzt einen Countdown, der am 11. September (amerikanischer Zeit) ablaufen wird. Kojima gab uns klare Hinweise, dass ingsoc.org ein Teil seiner Machenschaft ist. Aber er gab uns auch eine klare Ankündigung, von dem was sich jetzt abspielt, lange bevor das Spiel erschienen ist:

“People who own GZ will be able to play a different mission(s) at Camp Omega in TPP. That’s the current plan. There’s something of a big feature involved. It’s never been done in the games industry before. So I can’t go into detail about it, but I think when you experience it for yourselves you’ll be surprised. It’s something that’s only possible through video games.

http://www.metalgear...er.com/?p=16518

Something that's only possible through video games.

Welch Ironie wäre es, wenn wir als Spieler am 11. September (9/11) Ground Zeroes (Camp Omega) besuchen würden?

Hinzu kommt natürlich Eli's Zitat, und das grausige Ende von Metal Gear Solid: The Phantom Pain, welches Fans in aller Welt in absolute Rage gebracht hat. Es wurden keinerlei Fragen beantwortet, die wir uns so lange gestellt haben.

https://de.wikipedia.../Phantomschmerz

Der Schmerz, den wir als Spieler fühlen sollen, nachdem wir das Spiel vollendet haben. Der Schmerz, der durch das Fehlen des Endes verursacht wird. Something you can only do in video games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein wird es nie und nimmer! Ihr macht euch da falsche Hoffnungen. Das wird eher der Silent Hills änliche Ableger. Also das erarbeitete mit Del Toro wird in ein neues Spiel gepackt. Ein sogenanntes DLC wirft ihm keinen Profit ab und er arbwitet nicht mehr für Konami.

Zu deinem Tape. Es ist vermutlich eine Art Auslöser im Hirn/Kopf für Deamon Snake. Das Phantom wird danach total böse obwohl er zuvor total happy war. So hat Solid freie fahrt um ihn kalt zu stellen.

Diese Gehirnwäschesachen kennen wir ja von Gray Fox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dieser Countdown läuft seit ungefähr 2 Monaten und ist nach bekanntmachung der trennung kojima/konami an den start gegangen.

Ich mache mir da definitiv keine hoffnungen über ein dlc vorallem nachdem ich auf gz und tpp gehofft habe.

Edit: Kojima gab ja seinen abschied letzte woche öffentlich bekannt. Nur weil er bis septwmber angestellt war heisst das nicht das er auch bis dahin am game gearbwitet hat. Ich tippe eher bis auf februar 2015 war er involviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bleibe für diesen Scheiß lange wach.... Neeeeeiiinnn!

Like. A. Damn. Fiddle.

Fuck you.

Argh!

Edit: Okay, aber es wird doch spannend. Wenn man mit Rechtsklick auf den bescheuerten Satz auf der Black Hound Seite geht, sieht man folgendes:

Lie.png

Und dann hat der Twitter-Account Kojimalives 5 Minuten nach dem der Countdown zuende war folgenden Satz gepostet: "Did you like it?"

Sehr sehr seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Insanity:

Die Schnitzeljagd geht weiter. Seit dem der Countdown auf ingsoc.org abgelaufen ist, hat sich eine Menge getan. Das Bild auf der Seite verlinkt nun zu einem Funhaus Video, welches zu einer herben Enttäuschung aller Fans geführt hat.

Der darauf folgende Shitstorm hat Funhaus bestätigen lassen, dass sie nichts mit der Seite zu tun haben.

Lie.png

Das Bild beschreibt "only the chosen will see the truth", eine klare Referenz zu der E-Mail, die man vor einigen Monaten für das registrieren bei dem Projekt erhalten hat. Kojima und Konami Mitarbeiter streitet immer noch nicht ab, dass es sich nicht um eine von ihnen inszenierte Verschwörung handelt, obwohl sie auf das Thema eingegangen sind.

In der PC Version wurde bereits folgendes Bild gefunden:

k77nT.png

https://facepunch.com/showthread.php?t=1443449&page=10

Wer Metal Gear Solid 5 spielt, sollte mal in seiner Motherbase überprüfen, ob er einen Soldaten Names "Silent Basilisk" besitzt. Dieser Soldat spricht keine Sprache und kann wie die Hauptcharaktere nicht gefeuert oder im Einsatz genutzt werden.

Achtung, nicht weiterlesen wenn ihr nicht für Kapitel 3 potentiell gespoilert werden wollt (falls es überhaupt ein Kapitel 3 geben wird).

Es heisst, dass es sich bei diesem Soldaten um Osama Bin Laden handelt, der 1984 Teil der in Afghanistan agierenden Mujahideen war. Man selbst ist in The Phantom Pain daran beteiligt, Mujahideen Prisoner zu befreien und zu rekrutieren.

25905c84-s.jpg

Der folgende Tweet von Kojima wirft auch Rätsel auf:

https://twitter.com/HIDEO_KOJIMA_EN/status/642488142570741760

Ob es aber einfach an Kojima's mangelndem Englisch lag, weiß niemand.

Die Seite verlinkt mittlerweile auf dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=z0li06ulY2E

Heute veröffentlicht. Der Account des Videoinhabers ist neu und hat über 50 Stunden Videomaterial innerhalb kürzester Zeit hochgeladen.

Wieder ein Update, neues Video:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=4XoceYrw1c4]Nevada Numbers Station #8 - YouTube[/url]

Mittlerweile glaube ich leider auch, jemand erlaubt uns einen Scherz mit uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir es so:

Das mit den Bossen ist schon schade, aber die Story findet meist bei den Kassetten hören statt.

Hätte eigentlich jeder wissen müssen, in welcher Richtung es geht nachdem man GZ gespielt hat.

Definitiv nicht. Die Kassetten sollten die Story ergänzen und nicht 80% davon ausmachen. So wie in Peace Walker oder die Codec-Gespräche in den älteren Teilen. Hätte ich Depp keine 100 Tacken für die CE rausgeworfen und würde nicht MGS draufstehen, hätte ich das Spiel nach spätestens 10h aus dem Laufwerk geschmissen, weil die Story ewig braucht, bis endlich was passiert. Eines MGS absolut unwürdig. Von den austauschbaren Charakteren mal abgesehen. Zu keinem eine wirkliche Bindung aufgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tja man kann es den Leuten nicht recht machen. Viele beschweren sich bei Teil 4 über die Cutscenes wobei ich neben dem gameplay die immer geliebt habe. Und jetzt wo das Gameplay übertrumpfen tut sind die Cutscenes zu wenig.

Ne gute Mischung hätte es getan... Aber naja da waren wohl Konami und Kojima zu großzügig beim anhören der Fans und nicht-fans. Eig jeder Fan liebt die und die anderen casual Zocker hassen es. Daher haben die wohl weniger Cutscenes eingebaut damit die nicht Fans sich diesmal nicht beschweren können. Ein weiterer Faktor eben das phantom snake nicht viel redet. Er redet in den Tapes mehr xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story, Charaktere, Bosskämpfe etc. sind das, was Metal Gear Solid überhaupt erst groß gemacht hat. Welchem Zweck dient es dann, das alles auf ein Minimum zu begrenzen? Weshalb casualisiert man etwas, das vorher super funktioniert hat? Was bringen einem die ausgefeiltesten und unterschiedlichsten Gameplaymechaniken, wenn sie im Grunde genommen total nutzlos sind? Das Gameplay mag zwar umfangreich sein, aber es ist flach wie eine Flunder. Ich habe bis jetzt alle Teile bis zum erbrechen gespielt, habe in allen Metal Gear Titeln 100% erreicht (selbst Rising), aber der Teil erfüllt mich weder von der Story noch vom Gamelay her. Versteht mich nicht falsch, es ist trotzdem ein überdurchschnittlich gutes Spiel. Aber Metal Gear war bis jetzt immer mehr als das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein wird es nie und nimmer! Ihr macht euch da falsche Hoffnungen. Das wird eher der Silent Hills änliche Ableger. Also das erarbeitete mit Del Toro wird in ein neues Spiel gepackt. Ein sogenanntes DLC wirft ihm keinen Profit ab und er arbwitet nicht mehr für Konami.

Ja, ich halte Kojima für "nicht zurechnungsfähig", aber dass er so drauf ist? Nein, das glaube ich nicht. Ich denke eher, dass er halt "seine" Spiele so rausbringen will, wie er denkt - und wenn ihm was nicht passt, gibts Knatsch mit den Geldgebern und Sense. Joa, so ist das halt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...