Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

An welcher Stelle im Spiel seid ihr richtig erschrocken?


Wryak

Recommended Posts

Interessiert mich wirklich brennend, da es nun doch den einen oder anderen Schreckmoment gab ;)

Meine Top 4:

1. Wenn Matt Ashley am Fernglas erschreckt

2. Der gefakte Geist der einem ins Gesicht springt, wenn Ashley die Tür nach dem Puppenhaus aufmacht

3. Der Waschbär im Badeschrank

4. Als Ashley/Chris die Luke aufmachen, wo Jessica sein sollte. Bester WTF-Moment.

Hätte mir vll. noch 1-2 Schreckmomente mehr gewünscht, z.B. als Sam in Nahaufnahme über die Brücke läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das erste mal hat es mich schon erwischt, als das Until Dawn Logo eingeblendet wird, aber nicht so tragisch xD

Bei dem kleinen Pelzvieh, als Jess durch die Tür gezogen wird und noch bei genug anderen Gelegenheiten hab ich schon einen kleinen Schock bekommen.

Richtig geschrien hab ich einmal, als Ash und Chris die Tür im Keller aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin schon einige mal gut erschrocken, liegt aber evtl auch dran, dass ich auf Beamer gespielt habe mit komplett dunklen raum und voller 5.1 Anlage aufgedreht. :biggrin5:

Am häftigsten war es beim Fernglas, dann im Keller und auch ein paar andere Szenen, wie z.B. der Hirsch der einmal aus dem nichts kommt und auch der Bär relativ am Anfang der aus dem Haus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Chris als man das Deo aus dem Bad besorgen soll und der Waschbär auf einmal aus dem unterschrank springt. War schon gut gemacht

Genau das war auch mein einziger richtiger Moment, weil man so früh im Spiel nicht darauf eingestellt war. Später als Horrorerfahrender war das meiste Standard-Kost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gab mehrere Stellen im Spiel wo ich zusammengezuckt bin, aber es gab auch zwei Stellen da hab ich wirklich geschrien in der Wohnung so zusammengezuckt bin ich.

Das waren:

- als Chris sich verkleidet hat und Josh und Sam erschreckt hat

- der Geist als Chris und Ashley im Keller sind

Alter ich bin da echt sonerschrocken, mein Kater hat mich ganz komisch angeschaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste mal hat es mich schon erwischt, als das Until Dawn Logo eingeblendet wird, aber nicht so tragisch xD

Haha, ging mir genau gleich :facepalm::biggrin5: :biggrin5:

Ich bin eigentlich überall erschrocken, wo das vom Spiel "vorgegeben" war :facepalm:

Erstaunlich, da ich eigentlich genau im Horrorgenre zu Hause bin... :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste mal hat es mich schon erwischt, als das Until Dawn Logo eingeblendet wird, aber nicht so tragisch xD
Mich nicht, aber einer unserer Kater ist erschrocken wie die Sau und hat nen Satz von der Couch gemacht und ich bin wiederum vorm Kater erschrocken. Da gings schon früh los mit dem Butterfly Effect
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das Spiel anfing zu zocken und die zum ersten mal gesprochen haben. Man was hab ich mich erschrocken was für ein schrecklicher Ton da rauskommt. Die dt. Stimmen hallen sowas von nach als ob die in der Kirche gestanden haben um es zu synchronisieren.

Ne, nicht in der Kirche, sondern im Abflusskanal ;)

Jepp, die haben die Synchro vollkommen vermasselt mit diesem unwirklichen Halleffekt, der nicht nur unpassend erscheint, sondern die Atmosphäre zum Teil zerstört.

Um beim Thema zu bleiben, ganz doll erschreckt habe ich micht bisher nicht, ein bisschen natürlich beim Waschbären, aber das ist nicht so wild.

Ich empfinde Horror auch nicht durch Erschrecken, sondern durch eine angespannte Atmosphäre, die sich bisher an einigen Stellen angedeutet hat, aber irgendwie ist das dann wieder zu kurz, um sich zur vollen Intensität zu entfalten... trotzdem ein nettes Game :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da gibt's unzählige Stellen bei mir! Das erste Mal war beim Einblenden des Until Dawn Logos (wirkt aber nur beim ersten Mal).

Im Spiel dann:

- Sitzung beim Psychologen, als er plötzlich mit der Hand auf den Tisch schlägt

- Der Waschbär oder was das war aus dem Schrank springt, wo man mit Chris das Deo holt

- Als Sam und Josh von Chris in dieser Priester-Klamotte erschreckt werden

- Josh, Ashley und Chris das Hexenbrett benutzen am Ende

- Jessica erschreckt Mike mit dem Hirsch-Geweih

- Als Chris Ashleys Fährte aufnimmt und im Wald an der einen Stelle von einer Vogelscheuche erschreckt wird

- Der Moment, als Mike nach dem Pergament an der Hand greift und die Bärenfalle zum Vorschein kommt und seine Finger eingeklemmt sind

- Als Sam in Kapitel 5 im Raum rumläuft und der Fernseher läuft, sie ihn ausschaltet und er plötzlich wieder angeht

- Ein paar Mal mit Emily in den Minen

- Kapitel 9:

Wenn man mit Ashley oder Chris (bei mir war es mit Ashley) die Falltür aufmacht und plötzlich ein Wendigo erscheint

Wo ich merkwürdigerweise nicht erschrocken bin, als Ashley und Chris im Keller waren und Ashley die Tür aufmacht und dieser Geist erscheint.War in dem Moment mit den Gedanken woanders und danach wirkt es halt nicht mehr ^^

Dabei habe ich schon viele Schockmomente in Outlast, P.T. und Alien: Isolation hinter mir gehabt, aber Until Dawn hat diesbezüglich auch voll gezündet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich hat das Spiel auch mit nahezu jedem Scare-Jump bekommen. Ich liebe Horrorsachen und genieße das Genre dank meines Alters auch schon lange, aber so was bekommt mich immer wieder. Wär auch schlimm wenn es nicht so wär, dann wär es an der Zeit dem Genre den Laufpass zu geben. Aber ich kann auch gut damit, dazu zu stehen, ich empfinde Angst als völlig sinnvoll und angenehm. Der der keine Angst hat ist ein Narr. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...