Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

An welcher Stelle im Spiel seid ihr richtig erschrocken?


Wryak

Recommended Posts

Ich bin auch bei fast jeder entsprechenden Szene erschrocken. An sich fand ich es durchgängig gruselig, hat sich aber in den letzten Kapiteln durch die Auflösung etwasgelegt. Großartiges Spiel :D

Da noch nicht erwähnt bisher, auch schlimm fand ich die Szene mit Mike und Jess in der Miene, als Mike runterspringt und hinter ihm der Schatten ist. Sowie eigentlich alle Geister. Und wo diese miese Puppe die Augen aufschlägt ... wäääh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss zugeben, ich bin bei jeden "Jumpscare" erschrocken. Mal mehr mal weniger :D

Liegt aber auch daran, dass ich sehr schreckhaft bin bei solchen Spielen. Ich erwartet jede Sekunde, dass irgendetwas passiert UND wenn dann etwas passiert erschreck ich mich :D

Danach lach ich meist und freu mich über mich selbst :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da waren einige Szenen zum gut erschrecken dabei, echt gut gemacht, zumindest bis Kapitel 8.

Der Waschbär am Anfang war das schlimmste ^^ Da war man noch nicht in Erwartung

Als der Psychiater plötzlich auf den Tisch schlägt während man gerade die Bilder anguckt

Der Wolf in der Kapelle

Mit Mike draußen im Schnee am Auto

Die Bärenfalle bei Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bärenfelle mit Mike

Der waschbär mit dem Deo

Nicht direkt erschrocken aber arg angewiedert war ich bei einer kleinen Szene wo man in die Bibliothek geht und da die Spinne über die Screen krabbelt.

Aber sehr erschrocken bzw enttäuscht von meinem eigenen handeln war ich als Ashley die Tür zu lässt und Chris nicht rein lässt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ärger ich mich richtig darüber, dass ich nicht besonders schreckhaft bin. Das schmälert das Horrorerlebnis immer etwas. :emot-raise:

Der Waschbär im Schrank hat mich aber trotzdem kalt erwischt, da habe ich mich richtig erschrocken.

Die gruselige Atmosphäre haben die echt gut hinbekommen. Als ich das Spiel kurz pausiert hatte und in die Küche gehen wollte, habe ich mich vor der Leiter, die ich kurz zuvor im Flur abgestellt hatte, erschrocken, weil die sonst woanders steht und ich die komplett vergessen hatte. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja immer noch, dass ich ein Game finde das mich erschreckt oder Gänsehaut bereitet, aber leider werde ich immer wieder enttäuscht. Leider geht es mir nicht nur bei Games so, sondern auch bei Horrorfilmen. Ich bin ein Fan von Horror, aber erschrecken tut mich meist nur noch die erschreckend fallende Qualität. In Zeiten von Assassins Creed und Co zählt wohl nur noch Quantität. Das gilt jetzt zwar nicht für Until Dawn, den das Game finde ich ganz gut bis auf die Tatsache, dass ich es absolut nicht als Horror empfunden habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hui da gab es viele Szenen.

Die Erste war ganz klar wo Aschley durch das Fernglas kuckt und plötzlich Matt auftaucht -.-

Die zweite war dieser Waschbär im Schrank. Ich konnte mich kaum mehr beruhigen danach :DDD War echt hart

Wo Mike in dem Generatorenhtte war und am Fenster der Typ stand und später wo Mike in die Mine springt und hiner ihm der Typ stand...das war auch hart.

Später hat mich der Geist im Fernglas erschreckt und die Wanduhr war auch nicht ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#1: Der Waschbär im Badezimmerschränkchen

#2: Matt, als Ashley durchs Fernglas schaut

#3: Jess als sie Mike mit dem Geweih erschreckt

Im Spielverlauf haben die Schockmomente nachgelassen, wahrscheinlich weil der Tonwechsel von ruhig zu laut nicht mehr so extrem war. (Fande dieses Game mit Kopfhörern krass.... der Adrenalinschub kam selbst wenn man genau wusste was gleich passiert :o ) Die oben genannten waren die, wo ich wenigstens kurz zusammen gezuckt bin (und ich bin kein Fan von Horror, im Gegenteil, da die meisten "Horror"filme eher mit Blut und Gedärmen um sich werfen, anstatt zu schocken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es ebenfalls der dämliche Waschbär und Matt beim Fernglas. Ich bin jedoch allgemein etwas anfällig für Jump-Scares in Videospielen. Bei Filmen eher seltener, da man dort meist nicht so intensiv in der Atmosphäre versinkt. Ist schon ein gewaltiger Unterschied wenn man selber die Figur steuert oder nur tatenlos zusieht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch recht anfällig für die Jump-Scares (vor allem die total unerwarteten).

Das Spiel baut aber wirklich eine sehr gute Atmo auf und durch das Spielen mit Headset erschreckt man sich oft nicht wegen dem Bild, sondern durch den dann doch sehr lauten Ton^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puh, da gab es wirklich zig Momente.

Am schlimmsten war eigentlich fast der Waschbär, weil man zu dem Zeitpunkt noch mit gar nichts rechnet..

Dann die Szene mit dem Wolf, einige Szenen mit den Wendigos, allerdings muss man hier sagen, dass man sich echt nach und nach irgendwer darauf einstellt, dass man sich erschreckt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...