Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Herausforderungen


SniperWOLF-G

Recommended Posts

Ich habe das Spiel nicht mehr installiert,  für mich hat es sich immer so gelesen, dass die erkundeten Orte mit der Statistik verbuggt waren und man Truhen nicht öffnen kann, was auch nicht behoben wurde. Die Frage ist doch wie viele herausforderungen muss man am Ende wirklich machen für die Trophy, 144 oder doch mehr die nicht wiederholbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.10.2020 um 14:00 schrieb iltisss:

Eine Möglichkeit wäre diese „Schrott durch verbündete Lager verdienen, während man nicht spielt“-Funktion, da ja die vergangene Zeit zwischen den Spielsessions zählt und man dann  dafür Schrott bekommt. Vielleicht greift das auf irgendeine Online-Funktion zu. Ist aber nur eine Vermutung.

Das ist aber genau richtig. Die vergangene Zeit wird nicht über die interne Systemzeit der Konsole, sondern über einen externen Server ermittelt. Die beiden dazugehörigen Herausforderungen (500 Schrotz und 2.000 Schrott) müssen vor der Serverabschaltung erledigt werden.

 

Da die ganzen anderen Bugs etc. Bleiben, sollte man dringend das Savegame nach Erspielen der „Online“ Herausforderungen extern (Cloud, USB Stick) sichern, um zur Not nochmal von Vorne anfangen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2020 um 12:02 schrieb --max--:

Ich wundere mich wirklich warum diese Trophy jetzt plötzlich online sein soll, es gab doch sowieso nicht mehr die Möglichkeit ab Patch 1.05 auf die Platin. Ich dachte das es nur noch mit der Disk auf Version 1.0 ginge ohne diverse Updates.


 

 

Also die Platin ist auf jeden Fall mit dem 1.05 Patch erspielbar!?

 

Welcher Bug leider immer noch besteht ist der, wenn man ein Suchgebiet erledigt hat speichert das Spiel automatisch immer zwei mal ab, sollte man zwischen den zwei Speicherungen also kurz nach der ersten Speicherung sterben, gilt das Gebiet für die Trophäe „Jeden Stein umgedreht“ abgeschlossen aber NICHT für die Herausforderungen „Der Erntensammler“ so das man am Ende 190/191 in der Herausforderung stehen hat obwohl man alle Gebiete abgeschlossen hat.

Man sollte akribisch drauf achten, bei der Säuberung der Gebiete(zwischen den zwei Speicherungen) NICHT zu sterben.

Bearbeitet von iBob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb d4b0n3z:

Das ist aber genau richtig. Die vergangene Zeit wird nicht über die interne Systemzeit der Konsole, sondern über einen externen Server ermittelt. Die beiden dazugehörigen Herausforderungen (500 Schrotz und 2.000 Schrott) müssen vor der Serverabschaltung erledigt werden.

 

Da die ganzen anderen Bugs etc. Bleiben, sollte man dringend das Savegame nach Erspielen der „Online“ Herausforderungen extern (Cloud, USB Stick) sichern, um zur Not nochmal von Vorne anfangen zu können.

Ab wann kann man das machen, habe aktuell nur akt 1 abgeschlossen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb --max--:

Ab wann kann man das machen, habe aktuell nur akt 1 abgeschlossen 


 

 

Man muss etwas in die Story reinspielen,

wie weit weiß ich nicht mehr...

Wichtig ist, so früh wie Möglich in den 4 Festungen die Putz und Schrott Crew's freischalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb iBob:


 

 

Man muss etwas in die Story reinspielen,

wie weit weiß ich nicht mehr...

Wichtig ist, so früh wie Möglich in den 4 Festungen die Putz und Schrott Crew's freischalten.

In Akt 1 hat man nur Zugang zu zwei Festungen. Um Zugang zu allen vier Festungen zu erhalten, muss man Akt 2 erreichen. Grundsätzlich reicht eine Festung mit einer Schrottcrew, dann dauert es nur länger... je später man anfängt, desto mehr Crews sollte man haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb d4b0n3z:

In Akt 1 hat man nur Zugang zu zwei Festungen. Um Zugang zu allen vier Festungen zu erhalten, muss man Akt 2 erreichen. Grundsätzlich reicht eine Festung mit einer Schrottcrew, dann dauert es nur länger... je später man anfängt, desto mehr Crews sollte man haben.

??
 

 

Genau desto mehr Crews, desto schneller geht es in den besagten Herausforderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb d4b0n3z:

In Akt 1 hat man nur Zugang zu zwei Festungen. Um Zugang zu allen vier Festungen zu erhalten, muss man Akt 2 erreichen. Grundsätzlich reicht eine Festung mit einer Schrottcrew, dann dauert es nur länger... je später man anfängt, desto mehr Crews sollte man haben.

Macht Sinn, ich bin jetzt in der ersten Festung, besondere Aufgaben dafür muss ich aber nicht erfüllen oder gar die Festung übernehmen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb --max--:

Macht Sinn, ich bin jetzt in der ersten Festung, besondere Aufgaben dafür muss ich aber nicht erfüllen oder gar die Festung übernehmen? 

Du musst die Schrott Crew als Bauprojekt abschließen. Wenn du in der Story weit genug bist, werden die Bauprojekte freigeschaltet. Diese werden als Schattenobjekte dargestellt. Die Schrottcrew sieht aus wie eine Sackkarre.

 

Um die Bauprojekte bauen zu können, brauchst du die entsprechenden Bauteile. Wenn du das Bauprojekt auswählst, kannst du die Standorte der Bauteile auf der Karte anzeigen lassen. Die Bauteile musst du dann alle einsammeln, in Suchbereichen oder Lagern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb d4b0n3z:

Du musst die Schrott Crew als Bauprojekt abschließen. Wenn du in der Story weit genug bist, werden die Bauprojekte freigeschaltet. Diese werden als Schattenobjekte dargestellt. Die Schrottcrew sieht aus wie eine Sackkarre.

 

Um die Bauprojekte bauen zu können, brauchst du die entsprechenden Bauteile. Wenn du das Bauprojekt auswählst, kannst du die Standorte der Bauteile auf der Karte anzeigen lassen. Die Bauteile musst du dann alle einsammeln, in Suchbereichen oder Lagern.

Hi Leute, ich habe bei der festung von jeet jetzt die 2 putzcrews erlegt, jedoch kann ich erst zu Gutgash, wenn ich in der hauptmission weitermache, vermute es liegt am Fahrzeug,  dass muss man ja aufmotzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 11.10.2020 um 20:09 schrieb d4b0n3z:

16026317055405899189466274947339.thumb.jpg.428410da92674e1777985e283896bfbd.jpg

Mir ist gerade folgendes passiert, ich wollte ein Lager einnehmen um in der Story weiterzukommen. Ich habe zufällig eine Gruppe getroffen die Wasser brauchte und ich wollte helfen, blöderweise war ein sniper in meiner Nähe des Lagers und hat mich erschossen. Ich habe dann blitzschnell das Spiel verlassen, der Bildschirm wurde lediglich rot. Als ich das Spiel neu gestartet habe steht bei mir bei gesamte Tode eine 0, dass Lager war aber zuvor noch nicht aufgedeckt, nach dem Neustart schon.

Ist das schlimm bezüglich der Orte? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du gerade ein Lager oder Suchgebiet abgeschlossen, kurz bevor du gestorben bist? Das ist nämlich der kritische Moment.

 

Während des normalen Gameplays sterben sollte meines Wissens nach kein Problem sein. Mich wundern nur die 0 Tode. Hat dir das Spiel die Tode irgendwie resetet oder beendest du jedes mal beim sterben das Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe online ein Gebiet von einem Lager rausgesucht, da bin ich hingefahren. Es wurde alarm geschlagen und der sniper hatte auf mich geschossen. Ich war sozusagen noch außerhalb und als der rote Display kam bin ich über die ps Taste rausgegangen. Ich vermute mal, dass das Lager in der Nähe war und somit gespeichert hat, dann wurde ich abgeknallt, bin aber rechtzeitig noch raus, nach dem Laden war ich in der festung und hatte 0 Tode aber das aufgedeckt Lager auf der Karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte kein Problem sein, da du ja erst am Anfang des Lagers warst.

 

Wenn du in einem Lager oder Suchgebiet das letzte Item (Schrott/Insignie/was-auch-immer) einsammelst und die „Suchgebiet abgeschlossen“-Meldung kommt, dann darf man nicht sterben. Manchen ist das nämlich passiert und das Spiel schien den abgeschlossenen Bereich nicht richtig abgespeichert zu haben.

 

Warum das Spiel die Tode auf 0 zurückgesetzt hat, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht erklären... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, ich bin nicht auf fortfahren gegangen, denke wenn man vorher verlässt, dann wird das nicht gewertet.

Dann werde ich das berücksichtigen und vorsichtig spielen müssen. Das Spiel speichert ja sehr oft einfach zwischen.

Ist es nur mit dem letzten Item so oder verhält es sich ausserdem so wenn man nur ein item einsammelt, es wird ja auch hier jedes mal gespeichert, was ist wenn man da drauf geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, das erklärt natürlich die 0.
 

Soweit ich weiß, ist es nur beim letzten Item im Gebiet gefährlich. Mir ist mal aufgefallen, dass nach jedem gesammeltem Item automatisch gespeichert wird. Zusätzlich speichert das Spiel ein weiteres mal ab, wenn man ein Gebiet beendet hat.

 

Das bedeutet, nach dem letzten Item im Gebiet speichert das Spiel zweimal kurz hintereinander ab. Einmal für das Item und einmal für das abgeschlossene Gebiet. Ich vermute mal, dass man so lange überleben muss bis beide Speicherungen gemacht wurden, damit das Gebiet vollständig gewertet wird.

 

Ob das wirklich der Grund für den Bug ist, kann ich leider nur mutmaßen. Ich habe aber nach jedem letzten Item die zwei Speicherungen abgewartet und hatte keine Probleme mit dem Bug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb iltisss:

Ach so, das erklärt natürlich die 0.
 

Soweit ich weiß, ist es nur beim letzten Item im Gebiet gefährlich. Mir ist mal aufgefallen, dass nach jedem gesammeltem Item automatisch gespeichert wird. Zusätzlich speichert das Spiel ein weiteres mal ab, wenn man ein Gebiet beendet hat.

 

Das bedeutet, nach dem letzten Item im Gebiet speichert das Spiel zweimal kurz hintereinander ab. Einmal für das Item und einmal für das abgeschlossene Gebiet. Ich vermute mal, dass man so lange überleben muss bis beide Speicherungen gemacht wurden, damit das Gebiet vollständig gewertet wird.

 

Ob das wirklich der Grund für den Bug ist, kann ich leider nur mutmaßen. Ich habe aber nach jedem letzten Item die zwei Speicherungen abgewartet und hatte keine Probleme mit dem Bug.

Ich denke auch das es sinnvoll ist, zuerst alles zu säubern und dann am Ende alles einzusammeln um sicher zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb iltisss:

Das bedeutet, nach dem letzten Item im Gebiet speichert das Spiel zweimal kurz hintereinander ab. Einmal für das Item und einmal für das abgeschlossene Gebiet. Ich vermute mal, dass man so lange überleben muss bis beide Speicherungen gemacht wurden, damit das Gebiet vollständig gewertet wird.

Ja, das ist wohl das Problem. Das erste Speichern triggert schon die Statistik und erst das zweite Speichern die Herausforderung. Nachdem ersten Speichern ist das Gebiet für das Spiel abgeschlossen, aber noch nicht für die Herausforderung. Wenn man also vor dem zweiten Speichern stirbt, buggt es, da es keine Möglichkeit gibt, dem Spiel mitzuteilen, dass man das Gebiet erledigt hat. Also am besten immer alle Gegner töten, bevor man mit dem Einsammeln anfängt und dann halt entsprechend warten bis alles schön gespeichert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...