Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Herausforderungen


SniperWOLF-G

Recommended Posts

Gut möglich, war bei mir schon etwas her. ?

 

Wenn bei der Herausforderungsbeschreibung irgendwo sowas wie „0 mal abgeschlossen“ steht, ist es eine wiederholbare Herausforderungen und wird nicht für Trophäe benötigt.

 

Herausforderungen ohne diesen Zusatz können nur einmal erledigt werden und um diese geht es bei der Trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb PesFan23:

Hallo, ich habe mal eine Frage.

ich bin gerade dabei das Gebiet von Pink Eye zu säubern.

Ist auf 0, Suchgebiete auch erledigt, doch jetzt fehlt mir eine Unterhaltung in den Herausforderungen 11/12 

Leider wird mir keine mehr angezeigt, was kann ich machen ?

lg

Hat sich erledigt! Der tauchte aufeinmal wieder auf !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaein. Das bedeutet dass die Herausforderungen nicht beliebig oft erledigt werden können um zum Beispiel weitere Erfahrungspunkte oder Söldnerstufen (keine Ahnung mehr wie die Levelstufen bei Mad Max hießen... ?) zu bekommen. Also einmal erledigt, für immer abgehakt.

 

Es gibt allerdings ein paar wenige Herausforderungen die sich gar nicht oder nur sehr schwer erledigen lassen wenn bestimmte Nebenmissionen oder Suchgebiete bereits erledigt wurden.

 

Ein Beispiel wäre die Herausforderungen „Kaktus“: wenn man bereits alle Konvois beseitigt hat, ist es sehr schwer bis unmöglich Enterer zu finden die in die Stacheln des Magnum Opus springen. Selten fahren zwar Nachts welche rum, seltsamerweise schaffen die es aber so gut wie immer auf dein Auto... Es wird also eine nervenzerrende Sucherei bis endlich die 10 Enterer durch deine Stacheln gestorben sind. Viele konnten die Platin-Trophäe wegen solchen Herausforderungen vergessen. Es ist deshalb ganz hilfreich sich früh genug die Herausforderungen mal durchzulesen, damit man sich gut geeignete Orte und Nebenmissionen aufheben kann. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, dass beruhigt mich etwas ? hab die Liste nun nur überflogen und dabei ist mir „ zwei gastanks mit dem Scharfschützengewehr zerstören“ aufgefallen und ich dachte mir: Wenn ich alle Lager eingenommen habe, ist das doch verpassbar.

 

Auch die Kampfherausforderungen: was wäre wenn ich alle Gebiete auf 0 gesenkt habe? Dann sollten doch keine Gegner mehr da sein oder?

 

danke nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerne! ^_^

 

Ja, es gibt zwar hier und da noch Stellen an denen Gegner spawnen, aber es gibt Suchgebiete oder Lager die sich für bestimmte Herausforderungen sehr gut eignen. Sind diese Gebiete aber bereits abgeschlossen, spawnen dort nicht mehr genügend oder sogar gar keine Feinde mehr und man muss sich andere Feinde suchen.

 

Ich hatte die beiden südlichen Gebiete auf 0 gesenkt und als ich dann in Pink Eyes‘ kam hab ich mich auf die Herausforderungen konzentriert und konnte alles gut erledigen. Pinke Eyes und Deep Friahs (hieß so der Feuersektentyp?) Gebiete reichen also vollkommen aus um die Herausforderungen zu beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe bei Zielen und Schießen bzw. Das Gesetz bin ich. Ich habe nahezu alle Bereiche gecleared daher ist es für mich extrem schwer Fahrzeuge mit Tank zu finden wenn ich iwo mit dem Sniper stehe und lauere. Irgendwelche Tipps? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, freut mich!

Mit den Todesfahrten müssten viele Fahrzeugherausforderungen machbar sei. „Kaktus“ ist allerdings eine für die du unbedingt noch einen Konvoi übrig haben solltest und ein paar Lager oder große Suchgebiete für die Prügelherausforderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kaktus hab ich schon im Laufe des Spiels bekommen aber danke :)

Muss noch Zeug sammeln und vor allem alle Erzengel bekommen. Mit den Erzengeln fehlen mir halt noch einige Sachen

Ach ja und kurze Lunte, Unverwüstlich usw 

Bearbeitet von Mieze90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH WEH ....

 

Habe folgendes Problem:

Da es ja angeblich keine ‚verpassbare Trophäe‘ gibt, habe ich mich erstmal um das Game an sich gekümmert (damit der Spielspaß nicht zu kurz kommt).

Nachdem ich dann ALLE Gebiete auf null gesetzt und ALLE Lokationen abgegrast habe, kümmere ich mich nun um die Herausforderungen ...

PROBLEM: Wie schaffe ich nun die 12 Nahkampf Siege ohne Schaden zu nehmen ??? (UNVERWÜSTLICH) ???

Habe schon die einzeln auftretenden Spähtrupps zum Aussteigen gezwungen (Reifen demontiert) und sie dann alle nacheinander ohne Schaden zu nehmen getötet ... aber das muss wohl in einem Abwasch gemacht werden und nicht immer mit einer Pause dazwischen !?

 

Entweder Ihr könnt mir helfen ... oder die Trophäe ‚der Sache gewachsen‘ ist ja sowas von VERPASSBAR ? und sollte dann auch unbedingt geändert werden ...

 

Vielen Dank ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2017 um 19:55 schrieb iltisss:

So, nachdem ich nun fast 120 Spielstunden in dieses Spiel investiert habe, um wirklich alles zu erledigen (auch die Todesfahrten mit allen Fahrzeugen auf Legendär. Ja, es ist möglich. :D) und Mad Max am Wochenende „platiniert“ (Trophies.de war wie immer eine große Hilfe. Vielen Dank.) habe, wollte ich nun auch einmal ein paar Tipps geben.

 

Ich habe das Spiel mit dem aktuellsten Patch (1.04 glaube ich) gestartet und mir sind keine trophäenvernichtende Bugs aufgefallen. Manchmal kam die „Suchgebiet auf 100%“-Meldung oder die „Herausforderung XY geschafft“-Meldung nicht, obwohl das Spiel sie als abgeschlossen wertete. Einmal Schnellreise gemacht und alles war wieder normal. Vom Suchgebiet-Bug bin ich verschont geblieben. Im Leitfaden wird erklärt, er trete auf, wenn man kurz nach dem Beenden eines Suchgebietes stirbt. Mir ist aufgefallen, dass das Spiel nach jedem Sammelitem und kurz nachdem man das Suchgebiet beendet hat speichert. Vielleicht darf man einfach nicht zwischen dem letzten Item-Speichern und dem Suchgebiet-Vollendet-Speichern sterben. Ist aber nur eine Vermutung.

 

Wer noch Sammelitems sucht und meint, er hatte schon alles abgeklappert, sollte bedenken, dass man in den Festungen ebenfalls Historische Relikte und Schrott finden kann. Eroberte Scrotus-Lager sind mit einem grünen Haken auf weißem Grund auf der Karte markiert. Zu 100% abgeschlossene Scrotus-Lager sind mit grünem Haken auf gelben Grund markiert. Nur so zur Info.

 

Die meisten Herausforderungen sind aufgeteilt. Die erste ist meinetwegen „Zerstöre 5 Vogelscheuchen“. Hat man dies getan, startet die nächste („Zerstöre 15 Vogelscheuchen“, oder so) wieder bei 0. Nach zwei weiteren Vogelscheuchen ist der Fortschritt dann „2/15 Zerstört“. Dies bedeutet aber nicht, man habe insgesamt nur 2 zerstört, sondern lediglich, man habe für diese Herausforderung zwei zerstört. Deshalb hat man später nur „85 von 191 Suchgebieten erledigt“, obwohl es in der Statistik deutlich mehr sind. Das ist wohl einigen nicht ganz klar.

 

Man kann bedenkenlos Chums, Jeets und Gutgashs Hoheitsgebiete säubern, ab Pink Eyes sollte man aber schon ein Auge auf die Herausforderungen werfen. Scrotus-Lager, Konvois und auch ein paar Suchgebiete sollte man im Pink Eyes und Deep Friahs Hoheitsgebieten übriglassen.

 

In den Hoheitsgebieten gibt es deutlich mehr Ödländer zum Plaudern, als benötigt werden. Hier und da mal einen versehentlich zu erschießen oder zu überfahren verhindert nicht die Platin-Trophäe.

 

Stürme kommen etwa einmal pro in game-Tag vor. Die Sturm-Herausforderungen am besten einfach machen, wenn gerade ein Sturm aufzieht. Denn mit Stürmen ist es wie mit vielem: Wartet man, kommt keiner, ist man gerade mit etwas anderem beschäftigt (wie zum Beispiel eine Fassschlacht-Todesfahrt mit diesem verfluchtem Speedsta meistern), kommen ständig Stürme…

 

Die schwierigsten Bodenkampf-Herausforderungen sind die „Töte 8 Gegner in einem Wutmodus“, „Fülle die Wutmodus-Anzeige in 10 Sekunden“, „Töte 15 Gegner ohne Schaden zu erleiden“ und „Erreiche eine 25er Combo“. Herausforderungen mit dem Zusatz „(0 Mal geschafft)“ werden für Platin übrigens nicht benötigt. Habe sie dennoch gemacht.

 

·        Die 10-Sekunden-Wutmodus-Herausforderung habe ich nebenher geschafft. Ich schätze, wenn man sich auf die anderen konzentriert, kommt die hier von ganz alleine. Wichtig: Es wird die Zeit zwischen zwei Wutmodi gewertet. Also sollte man in einem Kampf den Wutmodus erreichen, wartet man besser ab bis er leer ist und beginnt erst dann die Gegner zu verkloppen und schnell in den nächsten Wutmodus zu gelangen. Mit etwas Glück schafft man es in 10 Sekunden. Natürlich ist es hilfreich Max aufzuleveln und mit den Griffa-Zeichen den Wutmodus zu verbessern.

 

·        Die 8-Gegner-in einem-Wutmodus-Herausforderung habe ich in einem Suchgebiet in The Dump geschafft. Bin einmal durch das Gebiet gerannt und hatte so 12 bis 15 Gegner hinter mir, wieder zur Einfahrt (denn dort war viel Platz) und in dem Wutmodus geprügelt. Bin dann auf die Straße gegangen um ein Bisschen Abstand zu gewinnen und Wutmodus war plötzlich aus. Vermutlich hatte ich das Suchgebiet verlassen und der Kampf wurde dadurch abgebrochen. Warum auch immer. Bin also zurück und kloppe mich wieder wütend. Habe dann sieben Kills erreicht. Der Kampf geht weiter, denn dadurch, dass ich an der Straße kämpfte, kamen Patrouillen vorbei und gesellten sich dazu. Im darauffolgendem Wutmodus muss ich 9 oder 10 Kills geschafft haben, und das alles beim ersten Versuch. Sollten irgendwann wirklich keine Gegner mehr kommen, nichts einsammeln, wegfahren, wiederkommen und es kann wieder von vorne losgehen. Im Öltransferlager „Sackgasse“ hat es auch jemand geschafft, wobei ich diesen Ort nicht so ideal dafür finde. Ob man bei dieser Herausforderung die Schrotflinte benutzen darf, weiß ich nicht. Ich habe sie nicht benutzt.

 

·        Die 15-Gegner-ohne-Schaden-Herausforderung kann man in so gut wie jedem Suchgebiet machen. Hinkommen, die 3-4 Gegner verprügeln, ins Auto steigen, um die nächste Kurve fahren, wiederkommen, Gegner spawnen nach, Gegner verprügeln und so weiter. Ist man sich sicher, dass man die 15 Gegner erledigt hat ohne Schaden zu erleiden (auch nicht im Auto während der Fahrt!) einfach einmal treffen lassen, denn nur dann kommt „Herausforderung erfüllt“.

 

·        Eine 25er Combo habe ich etwa 4-5 Mal geschafft. Wird nicht für Platin benötigt. Geht in jeder größeren Schlacht. Ich habe, als ich gezielt versuchte die 25 zu erreichen, ohne Handschuhe gekämpft. Ob das einen großen Unterschied macht, oder ob es einfacher ist, mehr Schaden zu machen und dafür halt mehr Leute zu verhauen, weiß ich nicht.

 

So, und hier ist das besagte Suchgebiet in The Dump. Bin mir ziemlich sicher, dass es dieses hier war. Wenn es dort ein Bauteil für ein Bauprojekt für Deep Friah gibt, dann stimmt es:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

thedump.jpg

 

Die „Spieße 5 Gegner mit Donnerstäben auf“-Herausforderung müsste eigentlich klar sein: Donnerstab nehmen und mit :v: Gegner angreifen. Er wird aufgespießt, zurückgetreten und dann gibt es Geschnetzeltes… Ich denke die restlichen Bodenkampf-Herausforderungen müssten klar sein. Beim abarbeiten der Scrotus-Lager sollte man gezielt auf die Herausforderungen achten, um sie so früh wie möglich zu erledigen.

 

Betreffend Auto-Herausforderungen ist es wirklich von Vorteil noch ein paar Konvois übrig zu haben. Solange man das Hauptfahrzeug nicht zerstört, spawnen die Konvois nach. Dies vereinfacht die Kaktus-Herausforderung ungemein. Man fährt zu einem Konvoi in Pink Eyes Gebiet und dort müssten silberne Spotter mit Enterern sein. Die sprangen bei mir fast immer in die Stacheln. Bei Patrouillen mit den 4 Enterern auf der Ladefläche sind sie meistens auf mein Auto gekommen. Die sind halt einfach besser ausgebildet… Ansonsten kann man sagen, dass die Konvois gute Scrotus-Fahrzeug-Spawn-Locations sind und die Todesfahrten gute Roadkill-Spawn-Locations. In The Dunes gibt es noch ein Suchgebiet in dem immer zwei Buzzard-Charbones spawnen. Dort kann man Buzzard-Fahrzeugkills gut machen. Fahrzeuge zerstören, wegfahren, wiederkommen, Fahrzeuge spawnen nach, usw.

 

Hier das Suchgebiet mit den zwei Buzzard-Charbones:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

thedunes.jpg

 

Erwähnenswert ist noch, dass bis auf die „Zerschieße Reifen/Tanks mit dem Snipergewehr“ und die „Erledige 20 Autos während du zu Fuß unterwegs bist“, alle Fahrzeugkills mit Fahrzeugen ohne Fahrer gemacht werden können. Sollte man also ein ganz bestimmtes Auto brauchen, kann man es sich auch aus der Garage holen.

 

Stank Gums Fahzeuge lassen sich nicht Sammeln/in die Garage bringen. Sie patrouillieren durch The Dump, auch nachdem die Bedrohung auf 0 gesenkt wurde. Sie werden nur für die Gummistiefel-Herausforderung („Zerstöre ein Fahrzeug von Stank Gum mit Erzengel XY“) benötigt und zählen nicht als Scrotus-Fahrzeuge.

 

Erzengel sind keine separaten Fahrzeuge, sondern besondere Konfigurationen des Magnum Opus. Verwendet man bestimmte Teile, hat man einen besonderen Magnum Opus gebaut, der halt jetzt Erzengel XY heißt. Baut man jetzt einen besseren Motor ein, hat man keinen Erzengel mehr, sondern „nur“ noch einen normalen Magnum Opus. Das scheinen viele nicht zu verstehen. Will man also einen ganz bestimmten Erzengel bauen, holt man ihn sich aus der Garage oder baut ihn in der Werkstatt im Erzengel-Menü und ändert nichts mehr an ihm. Genau genommen kann man immer noch bessere Waffen (Harpune, Donnerstecher, Snipergewehr, Feuerdingsbums, aber keine Stacheln oder Rammgitter!) und Kühlerfiguren anbringen, da beim Bau eines Erzengels immer die eingebauten Waffen/Kühlerfiguren erhalten bleiben und nicht auf eine ganz bestimmte zurückgesetzt werden. Wie das mit den Bemalungen ist (nicht die Lackierung, die Bemalung wie Totenkopf, Zahnrad, usw.) weiß ich nicht.

 

Puh, das war viel Text, aber manchmal ist es besser, etwas einfach mal genauer zu erklären, anstatt mit „musste innem lager mit halt vilen gegnern machen ging bei mir von alleine du bist halt zu schlecht scheiß bugs das spiel is so buggy :mad: nie mer wbgames !!!!!!“ zu antworten. Gut, hier im Forum ist man eigentlich immer bemüht die Fragen zu beantworten, aber in manchen Foren geht es zu…

 

Hoffe ich konnte helfen.

Da habe ich auch was zu deiner Problem-Herausforderung geschrieben. So wie du das schilderst geht dieser Trick wahrscheinlich auch nicht mehr. ¬¬

 

Die Kills müssen hintereinander sein, muss aber nicht in „einem Rutsch“ passieren. Theoretisch kannst du das mehrere Stunden lang hinausziehen. Wichtig ist nur keinen Schaden einzustecken, auch nicht mit dem Magnum Opus. Wenn du noch eine Stelle hast in der 2-3 Gegner spawnen kannst du die Herausforderung aber noch schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW !!!!

 

VIELEN DANK für Deine schnelle und vor allem AUSFÜHRLICHE Antwort ??

 

Das ich nicht ‚verletzt‘ werden darf, habe ich beachtet ... das der Opus nicht beschädigt wird, NICHT !!!

Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass es einen Ort in Gastown gibt, der TROTZ Erledigung, noch alle Gegner beinhaltet ... 

Rechts neben dem Schriftzug ‚the dump‘ die Strasse folgen richtung Osten ... dort ist ein Ölturm und in dieser Festung steht auch ein Gegnerisches Fahrzeug (roter Kreis) ... DORT sind noch alle Gegner vorhanden.

Wenn ich es dort nicht schaffe, werde ich die andere Methode probieren ?

 

NOCHMAL VIELEN DANK !!!

 

Somit hoffe ich noch auf die Platin und habe keine 24:17:55 verspielt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sodele ... Update ☺️

 

Nach gefühlten 20 Std. und einer Packung Toffifee, bin ich nicht nur einen Schritt der Platin näher, sondern auch um einiges schlauer.

 

DANKE nochmal an iltisss

 

JA ... die Herausforderung ist auch noch NACH dem ganzen Spielgeschehen zu bekommen.

JA ... man muss die Tötungen nicht in einem Durchgang machen.

JA ... man darf NICHT verletzt werden, weder im Kampf, noch in Auto

und

NEIN ... die Trophäe ist somit nicht verpassbar ?

 

Kleiner Tip für ‚Verzweifelte‘ wie mich:

 

Fahrt zu dem beschriebenen Lager ... rennt durch den ersten Hof und scheucht die ersten 5 Gegner auf ... rennt über die Treppe zum zweiten Hof, dort scheucht ihr die nächsten 6 Gegner auf ... rennt die Treppe (links) weiter nach oben und an den nächsten 2 Gegnern vorbei ... nun immer weiter nach oben bis zur Seilrutsche.

Jetzt einfach warten, bis der erste Gegner kommt, dann die Seilrutsche benutzen und warten, dass Einer nach dem Anderen zu euch kommt, somit bleibt der Kampf ‚überschaubar‘ ??

Da es ‚nur‘ 13 Gegner sind, einfach in den Opus steigen ... eine kleine Runde drehen und zurück zum Geschehen ... nach dem 15. Gegner dann treffen lassen, denn vorher erscheint die Herausforderung nicht und zählt weiter ...

 

oh weh ... voll anstrengend dieses Game ?

 

 

PLATIN !!!

Bearbeitet von micha_the_hero
Platiniert ☺️
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab irgendwo gelesen das nicht sicher ist ob die Herausforderungen, bei den x-mal Abgeschlossen steht, nun für die Trophäe relevant sind. Ist das immer noch so oder muss ich die mindestens einmal abschließen?

 

Und gehören die 10 Bauchschüsse mit der Schrotflinte dazu? Bzw. wie töte ich einen Gegner durch solchen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ne, wenn dieser Zusatz „0 mal abgeschlossen“ oder so dort steht, kann man die Herausforderung so oft machen wie man will. Sie sind wiederholbar und müssen nicht abgeschlossen werden. Die anderen Herausforderungen haben diesen Zusatz nicht und werden nach dem Erfüllen abgehakt und zu den Akten gelegt. Selbst wenn ihr danach die Bedingung erneut erfüllt ploppt nicht wieder „Herausforderung erfüllt“ auf. Diese Herausforderungen sind also nicht wiederholbar („einmalig“ sozusagen) und werden für die Trophäe benötigt. ^_^

 

Ob die 10 Bauchschüsse dazugehören weiß ich nicht mehr.  Ist schon etwas her als ich das letzte mal mit Max unterwegs war. Aber ich glaube damit sind die Exekutionen gemeint wenn du im Nahkampf ohne mit L1/L2 zu zielen mit O schießt und ein Gegner nah genug vor Max steht. Dann gibt’s sowas ähnliches wie eine kurze Cutscene oder Finisher. ;)

 

Mit „schleifen“ ist das Zerstören mit den Felgen gemeint. Dazu musst du die Felgen aufgerüstet haben und direkt neben einem Gegner fahren. An den Funken erkennst du dann, dass du durch das Nebenher-Fahren schaden anrichtest. Das geht wenn du und dein Gegner nebeneinander fahren oder wenn ein gegnerisches Fahrzeug steht und du es ganz eng umfährst. Die Fahrzeugzerstörungen können sowohl in den Todesfahrten und auch mit unbemannten Fahrzeugen gemacht werden. Man kann sich also für jeden Kill vorher ein schwaches Fahrzeug aus einem Versteck holen, dann draußen Chum mit der Leuchtpistole rufen und dann das leere Fahrzeug bearbeiten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...