Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 Controller seltsame Probleme?


hizni31

Recommended Posts

Hi Freunde,

erstma muss ich sagen super Forum hier, hat mir schon sehr oft geholfen :-)

Nun zu meiner Frage bzw Problem.

Seit neustem habe ich das Problem das mein DS4 Controller merwürdig reagier beim spielen z.B. gestern bei Battelfield Hardline machte der Controller sich selbständig....regiert gar nicht auf meine Befehle bis hin zu verzögwerten Bewegungen....dreh ich ich mich minimal rechts drehte er sich um 360 Grad.

Ich denke das es an dem Emfang zwischen Controller und PS4 liegen könnte. Muss noch hinzufügen das ich beim Controller vor ner zeit einen anderen Akku eingebaut habe...könnte es an einem defekt des Akkus liegen?

Hab ich meinen anderen Controller angeschlossen lief wieder alles ohne Probleme.

Danke schonmal :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Freunde,

erstma muss ich sagen super Forum hier, hat mir schon sehr oft geholfen :-)

Nun zu meiner Frage bzw Problem.

Seit neustem habe ich das Problem das mein DS4 Controller merwürdig reagier beim spielen z.B. gestern bei Battelfield Hardline machte der Controller sich selbständig....regiert gar nicht auf meine Befehle bis hin zu verzögwerten Bewegungen....dreh ich ich mich minimal rechts drehte er sich um 360 Grad.

Ich denke das es an dem Emfang zwischen Controller und PS4 liegen könnte. Muss noch hinzufügen das ich beim Controller vor ner zeit einen anderen Akku eingebaut habe...könnte es an einem defekt des Akkus liegen?

Hab ich meinen anderen Controller angeschlossen lief wieder alles ohne Probleme.

Danke schonmal :-)

Ich denke eher, dass die Sticks abgenutzt/defekt sind...

Hatte ich auch mal, bis ich neue "Stick-Knöpfe" eingelötet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Seit neustem habe ich das Problem das mein DS4 Controller merwürdig reagier beim spielen z.B. gestern bei Battelfield Hardline machte der Controller sich selbständig....regiert gar nicht auf meine Befehle bis hin zu verzögwerten Bewegungen....dreh ich ich mich minimal rechts drehte er sich um 360 Grad.

Ich denke das es an dem Emfang zwischen Controller und PS4 liegen könnte. [...]

ich tippe auch auf nen gestörten empfang zwischen controller und konsole. hatte das problem auch ab und an mal. der controller funktioniert sonst einwandfrei, dann plötzlich ohne ersichtlichen grund reagiert er arg verzögert, und sekunden später funktioniert wieder alles wie es soll. ich vermute, dass zu dicht auf ein ander stehende wlan- und buetooth geräte sich nicht vertragen. meine gesammelten multimedia-gerätschaften inkls. wlan-router standen platzmangel-bedingt alle dicht bei einander, so auch mein rechner dicht beim wlan-router. wenn ich jetzt auf irgendeinem gerät, welches über wlan mit dem inet verbunden ist, einen download startete, reagierte plötzlich meine bloototh-maus nur noch sehr sehr verzögert.

hab mein wlan-router dann mal ein wenig weiter von der playstation und den anderen gerätschaften entfernt aufgestellt, seit dem tritt das problem nur noch selten auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme meinem Vorredner zu, das es vermutlich eine Störung auf der Funkstrecke ist.

Ich habe meine PS4 im Rechnerzimmer stehen, werfe allerdings auch gerne mal im Wohnzimmer -einen Raum weiter- ein Spielchen an die Leinwand (PS4 über eine HDMI-Matrix im Rechnerzimmer umschaltbar auf eine HDMI-Leitung welche durch die Wand zum dortigen AVR und von selbigem an den Beamer weitergereicht wird).

Dort im Wohnzimmer -und dadurch erzwungener Funkstrecke der Steuerung durch die Wand- habe ich hin und wieder auch diese Phänomene in der Steuerung. Verstärkt wenn ich mein Wireless Headset (Astro A50) dessen Sender ebenfalls bei der PS4 im anderen Raum steht mit betreibe.

Es ist in dem Fall wohl so das man sich im Grenzbereich der Empfangbarkeit des Controllers bewegt und -evtl noch gestört durch andere Funksignale- die Fehlerkorrektur des Signalwandlers nicht mehr alles zu 100% ausgleicht womit es zu Störungen kommen kann.

Hast du die PS4 in einem Rack mit Metalelementen stehen, können solche Störung auch auf kurze Distanzen auftreten (Stichworte : Funkreflektionen und Faradayscher Käfig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fast dasselbe problem. Seitdem ich die wärmeleitpaste der ps4 gewechselt habe,lässt sich der Controller nur selten verbinden und spackt auch herum. Weiß jemand an was das liegen könnte und wo ich was dran machen kann? Irgendwo in der Ps4 muss doch ein teil/chip sein der die funkdaten des controllers empfängt, den ich dann auswechseln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute meine PS4 macht dieselben Probleme zuerst war sie viel zu laut nervte habe die Verkleidung abgebaut und sie war wieder leiser war anscheinend zu warm aber seit einer Woche habe ich Störungen im Controller und dem Empfang Playstation 4 wo sitzt der Empfang an der Playstation oder wie kann man den auf seine Funktionalität überprüfen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...