Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 alt zu PS4 neu - Festplattentausch...


MisterMaik

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wie man die Platte wechselt, dass weiß ich ja, habe ja auch die 1 TB eingebaut.

Nur war die 1TB damals neu und bei der jetzt sind Daten von der alten PS4 drauf.

Kann ich die irgendwie löschen oder kann ich so vorgehen wie bei einem normalen Festplattenwechsel?

Das wird doch immer automatsich gemacht, wenn du die HDD abklemmst. War zumindest auf der PS3 so. Wüßte nicht, wasrum sich das geändert haben soll?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst das, also automatisch?

Also warum ich eigentlich schreibe.

In meiner ersten PS4 habe ich eine SSD 1TB eingebaut, wo halt ein haufen Geld gekostet hat.

Jetzt bekomme ich eine neue PS4 und die SSD möchte ich gerne dort rein bauen.

Kannst Du mir nicht kurz schildern wie ich da vorgehen muss? :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst das, also automatisch?

Also warum ich eigentlich schreibe.

In meiner ersten PS4 habe ich eine SSD 1TB eingebaut, wo halt ein haufen Geld gekostet hat.

Jetzt bekomme ich eine neue PS4 und die SSD möchte ich gerne dort rein bauen.

Kannst Du mir nicht kurz schildern wie ich da vorgehen muss? :smile:

Habe ich noch nie gemacht, da mir 500GB reichen. ;)

Schon mal Onkel Google gefragt, was er für eine Antwort auf deine Frage hat?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, habe schon alles abgesucht, aber nichts gefunden :frown:

Deshalb schreibe ich ja hier :smile:

Ich könnte die alte Festplatte ja ausbauen, auf dem Computer formatieren (FAT32) und dann in die neue einbauen, müsste ja gehen oder?

Aber SSD soll man ja nicht formatieren oder? Oder schnell halt, also ohne 0 oder so überschreiben?

Das wäre glaub am einfachsten.

Möchte ja nicht auf der neuen PS4 gleich Fehler haben etc... :smile:

Aber evtl. geht es ja einfacher, wer weiß :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

Ich möchte gerne von meiner alten PS4 die Festplatte (1TB) in eine neue PS4 einbauen, wie muss ich vorgehen.

Die Daten sind mir egal, habe alles online gesichert.

Gruß :smile:

Wenn dir die Daten Inkl. Account egal sind, denn kannst du die einfach in die neue ps4 einbauen. Mit glück wird alles so übernommen, vorrausgesetzt auf der neuen PS4 ist die selbe Softwareversion wie auf der alten.

Wenn du pech hast, werden die Daten aber nicht übernommen, dann wirst du zum Formatieren aufgefordert (macht die Playse dann für dich).

Empfehlen würde ich aber:

Eine externe HDD im FAT32 Format anschließen, im XMB "System sichern" wählen, danach die interne platte tauschen und im XMB auf "System wiederherstellen" gehen.

Das dauert zwar ziemlich lange (je nachdem wie voll die Platte ist), aber dafür werden alle Accounts und die Daten übernommen und du musst nicht alles erneut runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...