Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS vita kaufen


ronskibronski

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde beachten das es ohnehin wenig Spiele für den Handheld gibt und aktuell immer weniger kommen. Das sage ich als Fan und Besitzer der Vita.

Für mich ist das Ding leider inzwischen uninteressant geworden.

Tschuldige, aber die Aussage ist teils Blödsinn. Es gibt viele Spiele für die Vita und sie wird immer noch supportet von 3rd Party-Seite, wenn man die entsprechenden Genre mag - Indies und Japanspiele. Aber ja, sie wird nimma von Sony supportet mit 1st Party.

Wenn jetzt jemand ne Vita kauft, dann kann er viel nachholen und wenn er noch offen ist für Indies und Japanspielen (ich mein damit nicht japanische Novellen durchprüglen der Platin wegen, sondern echte Japanische Perlen ala Persona 4 Golden), dann hat man laaaaange seinen Spaß mit ihr. :)

Wenn ich eine Vita empfehlen würde, dann die "alte". :) Für mich hat sie den besten Bildschirm von den Farben und Kontrasten her, da kommt das neue Modell einfach nicht mit. Das ist aber auch logisch, da das neue Modell nicht verbessert wurde an sich, sondern nur von Sony geändert wurde, weil ihnen die Produktion der alten Vita zu teuer war von den Bestandteilen her. Daher: Alte ist hochwertiger, Neue ist mit billigeren Teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine Vita empfehlen würde, dann die "alte". :) Für mich hat sie den besten Bildschirm von den Farben und Kontrasten her, da kommt das neue Modell einfach nicht mit. Das ist aber auch logisch, da das neue Modell nicht verbessert wurde an sich, sondern nur von Sony geändert wurde, weil ihnen die Produktion der alten Vita zu teuer war von den Bestandteilen her. Daher: Alte ist hochwertiger, Neue ist mit billigeren Teilen.

Normalerweise würde ich hier auch zustimmen, allein der Bildschirm wiegt alles andere auf...ausser natürlich, das Ladekabel...gerade letztens mein Ladekabel im Urlaub bei Freunden liegen gelassen...Ersatz gibt es entweder nur übers Internet oder vollkommen überteuert bei Gamestop^^. Naja, hat mich gezwungen meine PSP und Persona 3 zu entstauben bis das Kabel nachgeschickt wird;)

Aber spielerisch gesehen finde ich die Aussage vom Vorredner auch etwas seltsam. Wenn man auf alle Spiele schaut die erschienen sind hat man eine gute Bibliothek. Erst recht wenn man auf Indie oder Japanokram steht. Ich habe auch noch vor 1-2 Jahren DS Spiele gezockt... ich habe noch unzählige PS3 Spiele auf meinem Stapel der Schande...nur weil jetzt nicht mehr so viele Titel produziert werden, heisst es ja nicht das man nichts zum spielen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man aber nicht auf Indie und Japano Games steht sieht es katastrophal aus.

Klar gibt es für einen guten Kurs ein paar gute alte Games .... aber ich kann die Vita aktuell keinem mehr empfehlen.

Zumal YouTube kastriert wurde (die App war spitze) und der I-Browser inzwischen bei den meisten Webseiten schnauft wie eine Lokomotive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Normalerweise würde ich hier auch zustimmen, allein der Bildschirm wiegt alles andere auf...ausser natürlich, das Ladekabel...gerade letztens mein Ladekabel im Urlaub bei Freunden liegen gelassen...Ersatz gibt es entweder nur übers Internet oder vollkommen überteuert bei Gamestop^^. Naja, hat mich gezwungen meine PSP und Persona 3 zu entstauben bis das Kabel nachgeschickt wird;)

Aber spielerisch gesehen finde ich die Aussage vom Vorredner auch etwas seltsam. Wenn man auf alle Spiele schaut die erschienen sind hat man eine gute Bibliothek. Erst recht wenn man auf Indie oder Japanokram steht. Ich habe auch noch vor 1-2 Jahren DS Spiele gezockt... ich habe noch unzählige PS3 Spiele auf meinem Stapel der Schande...nur weil jetzt nicht mehr so viele Titel produziert werden, heisst es ja nicht das man nichts zum spielen hat.

Ok, das ist dann wirklich mal ein Punkt für die Neue. :)

Aber Ladekabel vergessen gehört auch bestraft. :xd::'>

Wenn man aber nicht auf Indie und Japano Games steht sieht es katastrophal aus.

Klar gibt es für einen guten Kurs ein paar gute alte Games .... aber ich kann die Vita aktuell keinem mehr empfehlen.

Zumal YouTube kastriert wurde (die App war spitze) und der I-Browser inzwischen bei den meisten Webseiten schnauft wie eine Lokomotive.

Naja, das ist dein persönliches Empfinden und dein Geschmack. :) Heißt ja nicht, dass dein Gegenüber den gleichen Geschmack hat. Für ihn gibt es dann vielleicht mehr als genug Spiele, wo es für dich kein einziges mehr gibt. Daher wäre ich mit "pauschalen" Empfehlungen immer vorsichtig.

Und selbst wenn man keine Indie und keine Japanspiele mag, gibt es für einen Neueinsteiger noch viele Spiele, die er nachholen kan. LBP, Killzone, Uncharted, Tearaway....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das ist dann wirklich mal ein Punkt für die Neue. :)

Aber Ladekabel vergessen gehört auch bestraft. :xd::'>

Naja, das ist dein persönliches Empfinden und dein Geschmack. :) Heißt ja nicht, dass dein Gegenüber den gleichen Geschmack hat. Für ihn gibt es dann vielleicht mehr als genug Spiele, wo es für dich kein einziges mehr gibt. Daher wäre ich mit "pauschalen" Empfehlungen immer vorsichtig.

Und selbst wenn man keine Indie und keine Japanspiele mag, gibt es für einen Neueinsteiger noch viele Spiele, die er nachholen kan. LBP, Killzone, Uncharted, Tearaway....

Danke euch ALLEN

Mit dem Support wusste ich nicht. Krass das die das nicht mehr machen zwecks neuen Blockbuster spielen.

Danke @blue_play

Ansonsten fällt se sehr in mein Beuteschema weil ich Indie Spiele sehr mag und sehr schätze.

Und auch gern noch alte Spiele zocke.

Muss sagen das ich aber auch alte Blockbuster Spiele spielen tu. Auch super gern.

Erstens schön günstig. Technisch noch top zum Vergleich neuer Spiele. Detail verliebt und und und. Aktuell zocke ich Hitman Absolution auf der 3 hab aber ne vier wo BF4 z.B. Viel mehr Sinn macht. Aber das nur am Rande. Sorry!

Danke allen! Lade Kabel ist nicht so dumm gedacht und das die neuere schlechter vom Display ist... Frech!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die 2000 (also das Ursprungsmodell mit OLED) für einen vernüftigen Preis bekommst, dann hol dir diese.

Bezüglich Spieleauswahl: Es gibt ja noch die PSOne-Klassiker und einige gute PSP-Spiele die sich hervorragend auf der VITA spielen lassen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir auch die "alte" empfehlen. Egal wie, von den Features und den Möglichkeiten ist die Vita für mich der Handheld schlechthin, leider wurden aber so viele Fehler seitens Sony gemacht (teure Speicherkarten, Anfangs zu teure Spiele....) das der Spielemarkt nie auf die Vita aufgesprungen ist. LEIDER.

Das Ding wurde mal kurz gehypt - wie auch Move - und dann ad acta gelegt.

Wer japanische Spiele mag oder Indies wird noch gut bedient, der Rest hat einen teuren Briefbeschwerer und trauert den verpassten Möglichkeiten hinterher.

Es sind übrigens noch gute HD Collections zu bekommen (J&D, R&C .....) - die es aber -meist besser- auf der PS3 auch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe (leider) eine. Gut gemeinter Rat. Finger weg ! Und wenn du schon eine Handheld haben willst, kauf dir lieber einen 3DS...

Ja Zelda und Co sind auch jut. Damals extra nen Cube geholt für Zelda und Resi.

Aber da ich die PS3 UND 4 hab denke ich wegen verknüpfen und spiele hin und her schieben ist die vita für mich interessanter.

Aber thx

Daddel kann auch entspannen!

Vorheriger Post um 19:31

Post hinzugefügt um 19:39

Ein Vorteil ist halt noch das viele ältere Spiele für paar Euro verhökert werden und du trotzdem Stundenlang Spielspass haben kannst.

Killzone, Little Big Planet u.v.m.

Wenn du welche vorzeitig über PS+ Spiele geholt hast wäre es natürlich noch besser. ;)

Hätte ich das mal gemacht mit dem PS plus... War immer der Meinung nen handheld brauche ich nicht und habe somit auch nur die interessanten Spiele für de drei und vier aktivert. Von den Monats spielen.

Aber für Arbeit zwischendurch ist die vita bestimmt besser als mein Tap 3 mit FFVI. Also geiles Game aber scheiß Steuerung.

Daddel kann auch entspannen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J

Aber da ich die PS3 UND 4 hab denke ich wegen verknüpfen und spiele hin und her schieben ist die vita für mich interessanter. .

Was willst du da hin und her schieben auf der Vita, ganz wenige Spiele nutzen Cross-Play + Cross-Save ... ein paar Sony eigene Titel wie Sly.

Was natürlich die Vita interessanter gegenüber dem Nintendo macht sind Trophys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde, dass man den Bildschirm in dieser Größe vernachlässigen kann. Einen Unterschied sieht man ohne direkten Vergleich sowieso nicht.

- Was bringt mir ein besserer Bildschirm, wenn der Akku mehr als eine Stunde vorher schlapp macht?

- Das Gewicht der "alten" ist erheblich schwerer als das der Slim. Insbesondere wenn man auf dem Rücken liegend spielt.

- Ladekabel wurde schon genannt. DAS kann zu einem echten Problem werden.

Ich persönlich habe die alte verkauft und die neue angeschafft. Beide Bildschirme nebeneinander zeigen minimalste Unterschiede. Wir viel gepushed ohne, dass irgendwer beide nebeneinander gesehen hat.

Ich würde auch nie behaupten, dass die Slim mit billigeren Komponenten, sondern mit preiswerteren. Weist, was ich meine... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preiswerter, billiger ... :D Da Sony das nicht aus "Liebe" zum Kunden gemacht hat, sondern nur um sich die Produktonskosten zu minimieren, nenn ich es mal ganz frech "billig".

Wenn man sich den Vergleich der Displays aber so ansieht, dann finde ich zumindest den Unterschied schon groß sichtibar:

YouTube - Vita 2000 LCD screen vs. Vita 1000 OLED screen comparison

Die Vita Slim hat im Vergleich zur "alten" OLED-Version schon ein deutlich helleres Bild. (Mich persönlich würde das wohl stören.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte für gut eine Woche eine PS Vita Slim, die war zwar schön und gut, aber für mich hat sie sich zu "billig" angefühlt.

Mir war sie viel zu leicht und das ganze Plastik hat auf mich auch nicht den besten Eindruck gemacht.

Habe sie dann wieder weg gegeben und für 50€ eine gebrauchte alte Vita gekauft.

Liegt für mich persönlich 1000x besser in der Hand und der Preis war unschlagbar.

Sollte aber jeder für sich selbst entscheiden, welche er bevorzugt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist völlig egal, welche der beiden Vitas man in der Hand hat, sie wirken beide billig. Hätte die 50€ für eine mit Glas und Alu gerne bezahlt.

Was den Unterschied der Displays angeht: habe ich nur eine, fällt der Unterschied nicht sehr auf (Punkt).

Sony ist ein Wirtschaftsunternehmen, kein Wohlfahrtsverein. Dass sie preiswertere Komponenten verwenden, ist völlig normal. Die Slim hat ihren Namen nicht ohne Grund. :D

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "alte" mit OLED ist insgesamt definitiv wertiger, der Bildschirm einfach besser, vor allem beim Schwarzwert. Und das sieht man auch. Die Akkuleistung der ersten ist mir definitiv ausreichend - unterwegs WLAN/BZ abschalten bringt so einiges :cool2:

Wie Polarwölfin schon sagt, der LED der neuen ist einfach "hell".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde, dass man den Bildschirm in dieser Größe vernachlässigen kann. Einen Unterschied sieht man ohne direkten Vergleich sowieso nicht.

- Was bringt mir ein besserer Bildschirm, wenn der Akku mehr als eine Stunde vorher schlapp macht?

- Das Gewicht der "alten" ist erheblich schwerer als das der Slim. Insbesondere wenn man auf dem Rücken liegend spielt.

- Ladekabel wurde schon genannt. DAS kann zu einem echten Problem werden.

Ich persönlich habe die alte verkauft und die neue angeschafft. Beide Bildschirme nebeneinander zeigen minimalste Unterschiede. Wir viel gepushed ohne, dass irgendwer beide nebeneinander gesehen hat.

Also das der Unterschied vernachlässigbar ist beim Bildschirm ist eindeutig eine Geschmacksfrage...ich habe mir damals auch lieber einen Plasma gekauft als einen LCD TV gerade wegen dem Kontrast unterschied. Ob man darauf wert legt ist eine ganz andere Frage. Aber der Unterschied ist schon beträchtlich. Ebenfalls könnte man der alten die ''schwarzen'' Flecke ankreiden, manche stören sie, mir fallen die 2 die ich habe so gut wie nie auf.

Der Unterschied vom Gewicht sind nicht mal 50g...von 260g auf was waren es...210? 217? Ich spiele oft im Bett mit ihr und mir fangen da eher an die Finger zu schmerzen von der Bedienung, nicht dem Gewicht. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen das die Vita einer Erwachsenen Person zu ''schwer'' wird. Wenn die Vita schon schwer ist, was ist dann ein 3DS XL?

Der Akku und das Ladekabel sind legitime Punkte. Auch wenn ich selten so lange am Stück zocke das es mich stören würde, aber es is zumindest wirklich besser bei der Slim. Das Ladekabel finde ich schon seit dem ersten Tag zum kotzen, und mir ist es jetzt mittlerweile schon öfters passiert wegen dem nervigen Anschluss nicht zocken zu können.

Im Prinzip stellt sich die Frage ob einen der Bildschirm stört oder nicht. Wenn ja, ist die alte immer noch die bessere Wahl. Wenn einem wirklich das Bild egal ist, hat von der neuen mehr Vorteile. Die Frage nach wertig oder billig stellt sich mMn nicht. Klar, die alte wirkt noch etwas wertiger da sie auch grösser und stämmiger ist. Aber ich bezweifel das sie sich beim Fall aus 2m höher auf Kopfsteinpflaster unterschiedlich verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...