Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

GoldWolf's Memoriafall


GoldWolf

Recommended Posts

Glückwunsch zu deinen neuen Fortschritten. Ich finde es schon beeindruckend dass du nach so vielen Neustarts immernoch nicht die Motivation und Lust verloren hast und munter neue Ziele aufbaust und angehst. Dir müssen deine Profile ja wirklich was bedeuten wenn du aus privaten Gründen nicht mehr mit ihnen weiterspielen kannst.

Schön noch so einen eingefleischten FFVII Fan zu sehen, ich selbst bin auch ein riesiger Fan des Spiels und würde es vielleicht sogar als mein Lieblingsspiel of all times bezeichnen, auch wenn ich sowas nie objektiv sagen kann ^^ Das mit dem God mode habe ich schon gelesen, da dachte ich mir nur... "why?" :/ Aber schwer war das Spiel ohnehin nie sooo wirklich. Finde es trotzdem schade dass man so die Challenge mit den Weapons nicht mehr hat. Aber vielleicht werde ich es auch nutzen, da ich alles erst vor 2 Jahren nochmal gemacht hatte, mal sehen.

Guacamelee fand ich auch so gut, dass ich es zweimal platiniert habe ^^

Danke dir :smile:, ja, das versuche ich schon seit Jahren, den LEuten zu erklären, das mir meine Namen viel bedeuten u es mir von niemanden egal ist, was er über mich denkt,ganz im Gegenteil, ich denke, wenn man die Welt richtig lieben möchte, kommt man nicht um gewisse Punkte herum. Und ja ^^, ich hunte u spiele aus Leidenschaft u versuche immer den besten Weg zu gehen, um mich selber nicht zu verraten, klappt ganz gut, immerhin sind die Acc ansich kein Problem u würde es auch komishc finden, wenn mich jemand ablehnt, weil er denkt, das ein neuer Acc was falsches wäre.

Hehe, danke wieder ^^, anfangs dachte ich auch, über FF7 geht nicht drüber aber da ich mich mit Squall dann doch noch mehr identifiezieren konnte, hatte ff8 die Nase vorn. Es gab damals sogar KRitiken, die das Spiel als zu komplex abstraften, ich hasse diese LEute bis heute ...

Ich kann nur sagen, da es meisten eh nur Fans zocken, fallen die Cheats erstmal gar nicht so drastisch/böse aus aber auf lange Sicht, Platin bleibt dadurch ultra witzlos

sind wir uns einge, bie guaca ^^

Da ich die letzten Tage nur mit dem Handy unterwegs war, melde ich mich erst heute zu Wort^^ Ich hoffe du hast die Feiertage gut überstanden und dich nicht ganz so überfressen, wie der Rest der Menschheit? :xd::'>

Deine ersten Platinpötte machen schon mal was her :cool2: Transistor hat bei mir was Stimmung und Atmosphäre angeht leicht die Nase vorn, das Gameplay fand ich allerdings bei Bastion etwas besser, was hauptsächlich an der "Waffenvielfalt" liegt :) Welches der beiden Spiele empfandest du hier "schwerer"?

Final Fantasy VII habe ich immer nur recht halbherzig gespielt, da es zu einer Zeit raus kam, in der ich noch kein großer Rollenspiel-Fan war. Ich wollte es schon immer mal nachholen, vllt. kann ich mir 2016 für so einen Klassiker ein wenig Zeit freischaufeln. Inwieweit das Remake für mich in Frage kommt, kann ich noch nicht beurteilen. Das "Episoden-Format" schreckt mich erstmal ab :P

Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Aufholjagd deiner Wölfe <3

Jop, gelesen, dachte mir auch, die gute "Verlorene" wird irgendwo verloren sein, im Ulraub oder so :biggrin5:

Feiertage gingen, waren ... anders aber schön, Neffen haben viel Spaß gemacht (aber einmal meinen neffen auch zum weinen gebracht, meh, hatte da scheiße gebaut <.<)

Finde ich auch, die sind aber auch was feine ^^, würde da aber Transistor einige Nasen vorne sehen, ich denke sogar, Transistor hat die Nase beim Gameplay nicht vorne aber dort wäre noch viel mehr potenzial gewesen, wenn sie gewollt hätten. Bastion ist schwerer, finde ich, da selbst die Prüfungen bei Transistor leider unbalance sind, wobei du bei Bastion, selbst bei der besten Waffenwahl schwierigkeiten habe wirst. Bei Transistor gibt es halt God Like Waffen Kombis, die man einfach heraus finden kann, den Kreis + Heilen + Explosion zum Beispiel, keiner kann dir dann noch was ^^

Solltest du tun, dann aber auch richtig viel Zeit ^^, man merkt dem Spiel aber auch immer seine Größe an, besonders wenn man sich in 1995 zurück denken kann ... war konkurrenzlos. Jop, das Episodenformat sehe ich auch sehr, sehr kritisch, jetzt hängt alles von der authentischen Wiedergabe ab, ob das Ding für mich tragbar wird oder nicht.

Danke, wird auch sicher bald der erste Wolf fallen, habe da etwas mehr Zeit nun zum zocken wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Freunde, das neue Jahr ist fast rum u dieses Jahr darf ich leider nicht einen Jahresrückblick bringen, das Projekt ist das noch nicht wert aber hoffentlich im nächsten Jahr, dann möchte ich euch zeigen, was passierte.

Aber, was zählt, ist eure Nacht, in ein neues Jahr, ich wünsche euch keinen guten Rutsch aber auch keinen schlechten, sondern, ich gebe diese Entscheidung euch, entscheidet gefälligst selber, ob ihr gut rein rutscht oder nicht. Falls ihr euch für das gute entscheidet, seit darüber glücklich, falls ihr euch für das schlechte entscheidet, denkt nochmal drüber nach, das Leben ist zu kurz, wählt das gute, es lohnt sich ^^!

Alles andere, ist charmant euer Problem, ich sage, Prost, auf ein neues Jahr, es kommt, so oder so!

liebste grüße, vom Wolf, mit einem goldenen Herzen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes neues Jahr auch von meinerseite aus :)

Doch auf das letzte Jahr muss ich nochmal Bezug nehmen, genauer genommen auf dein letztes Update :P

Denn immerhin war das ja quasi dein Einstiegsupdate und hast gleich einige sehr gute Spiel beendet und durftest sogar dabei noch Stolz auf die 100% sein. Auch wenn diese augenscheinlich nicht lange gehalten haben :D

Transistor und Bastion stehen schon lange vorne auf meiner Liste, welches würdest du mir da eher empfehlen? Vielleicht lasse ich mich von dir überzeugen und starte zumindestens eines davon bald^^

Und das Meisterstück, Final Fantasy VII. Ich denke fast, für viele wird diese Platin einfach ein Muss im Profil sein, eine Erinnerung an gute alte Zeiten. Und dafür kann ich sogar darüber hinwegsehen, wenn man hier den GodMode nutzt. Nur Leute, die das Spiel nie in voller Gänze genossen haben, sollten sich hier nicht selbst im Weg stehen und auf dem GodMode verzichten.

Aber du hast schon recht, wenn ich so drüber nachdenke, hatte FF7 wirklich ein paar story-schwache Erklärungen. Am besten und was ich schon als Kind sehr merkwürdig fand war folgendes im Alten Tempel:

Wo Cait Sith sich opfert, alles einstürzt, Sephiroth an die Materia kommt und jux in diesem Moment ein neuer Cait Sith auftaucht. War schon sehr makaber, hätte ich mir bei Aerith aber auch so damals gewünscht xD

Und zuletzt noch einmal ne schöne Doppelplatin in einem Spiel, welches auch nach dem wohl 5. Mal bestimmt noch Spaß macht. Glückwunsch zur Guacamelee Doppelplatin, immerhin konntest du mit diesen einen guten Einstieg in meinen Projekt beginnen :D

Ansonsten ist das mit den Regeln nun schon besser gelöst, auch dass es eben diese Stichtage gibt, sodass ruhig mal alle Werte ein wenig abweichen können, du aber halt nicht immer ein Auge drauf haben musst. Bin gespannt, wie gut das klappen wird, in meiner Projektzeit merke ich immer wieder, dass Einschränkungen bei mir immer das genaue Gegenteil bewirken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes neues Jahr auch von meinerseite aus :)

Doch auf das letzte Jahr muss ich nochmal Bezug nehmen, genauer genommen auf dein letztes Update :P

Denn immerhin war das ja quasi dein Einstiegsupdate und hast gleich einige sehr gute Spiel beendet und durftest sogar dabei noch Stolz auf die 100% sein. Auch wenn diese augenscheinlich nicht lange gehalten haben :D

Transistor und Bastion stehen schon lange vorne auf meiner Liste, welches würdest du mir da eher empfehlen? Vielleicht lasse ich mich von dir überzeugen und starte zumindestens eines davon bald^^

Und das Meisterstück, Final Fantasy VII. Ich denke fast, für viele wird diese Platin einfach ein Muss im Profil sein, eine Erinnerung an gute alte Zeiten. Und dafür kann ich sogar darüber hinwegsehen, wenn man hier den GodMode nutzt. Nur Leute, die das Spiel nie in voller Gänze genossen haben, sollten sich hier nicht selbst im Weg stehen und auf dem GodMode verzichten.

Aber du hast schon recht, wenn ich so drüber nachdenke, hatte FF7 wirklich ein paar story-schwache Erklärungen. Am besten und was ich schon als Kind sehr merkwürdig fand war folgendes im Alten Tempel:

Wo Cait Sith sich opfert, alles einstürzt, Sephiroth an die Materia kommt und jux in diesem Moment ein neuer Cait Sith auftaucht. War schon sehr makaber, hätte ich mir bei Aerith aber auch so damals gewünscht xD

Und zuletzt noch einmal ne schöne Doppelplatin in einem Spiel, welches auch nach dem wohl 5. Mal bestimmt noch Spaß macht. Glückwunsch zur Guacamelee Doppelplatin, immerhin konntest du mit diesen einen guten Einstieg in meinen Projekt beginnen :D

Ansonsten ist das mit den Regeln nun schon besser gelöst, auch dass es eben diese Stichtage gibt, sodass ruhig mal alle Werte ein wenig abweichen können, du aber halt nicht immer ein Auge drauf haben musst. Bin gespannt, wie gut das klappen wird, in meiner Projektzeit merke ich immer wieder, dass Einschränkungen bei mir immer das genaue Gegenteil bewirken

Danke dir, ebenso nochmal zurück :smile:

Mach das ^^

Naja, also wenn ich mit 5 Spielen, meine karriere beende, mit 100% acc, wäre das wahrlich etwas witzlos, denke da gehört noch ein bisschen mehr in den Acc, bevor ich so richtig Stolz sein darf.

Da du ein wilder Draufgänger bist (mMn, blanke Vermutung :P), würde ich dir ersmal du Bastion raten, wegen dem sehr actionlastigen Gameplay, denke das würde dich länger am Ball halten, als Transistor.

Gute Vermutung, selten dürfte eine Platin soviel Prestige haben, einfach sie zu besitzen. Wobei jetzt nach Wochen, immer noch fader GEschmack bleibt, nicht weil ich sie nutzte, sondern weil sie einfach da sind u ein so mächtiges Spiel zerkratzen.

scharf fand ich auch die Endszene, wo sepi besiegt ist u cloud mit einem arm am felsen hängt u mit dem anderen arm tifa hält u cloud sich dann locker einarmigen klimzug hochzieht, mal davon abgesehen das tifa wohl das genauso gut hätte machen können aber das sah schon verdammt männlich u frauenrettend aus ^^

oder auch die einführung von caith sith, ich kommen mit, basta u da war das knautschteil vorhanden ^^

bin gespannt wo ich jetzt stehen werde, habe ja doch noch ein bisschen was anderes nun gespielt

Denke auch, so sind die Regeln ok u die stichtage gelten auch erstmal nur bis zur 40ten Platin, dann sehe ich weiter, denke aber das die 94% wohl meine größte Waffe werden, besonders wenn ein paar Spiele ich vorlauf habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Lieber Wolf, zwar mit quasi einem Jahr Verspätung (:D) muss ich dir jetzt auch noch einen Kommentar da lassen zu deinem Update :) Einen schönen Start hast du da hingelegt, sehr RPG-lastig, gefällt mir. BAstion und Transistor muss ich auch endlich, endlich mal spielen und auch FF7, das hab ich damals leider nur bis etwa zur Hälfte gezockt. Deshalb werde ich auch zumindest versuchen, es 'richtig' anzugehen, also ohne die Cheats, weil ich das Vergnügen ja noch nicht hatte. Wobei schneller laufen ab und an ganz nett klingt, mal sehen, aber vom God Mode werde ich wenn möglich die Finger lassen :D

Auch Guacamelee! ist ein sehr schönes Spiel, hier also meinen Glückwunsch zur Doppelplatin. Mir reicht vorerst eine, die andere Version hebe ich auf für irgendwann oder auch nirgendwann ;)

So oder so, dein neues Projekt bzw das alte Projekt mit dem neuen Account läuft ja gut an, auch wenn deine Top-10-Ziele, solange die Top 10 noch halb leer sind, natürlich nicht so beeindruckend sind, aber das wird sicher schnell. Ich wünsche dir ein frohes, erfreulicheres neues Jahr und weiterhin viel Spaß und Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du ein wilder Draufgänger bist (mMn, blanke Vermutung :P), würde ich dir ersmal du Bastion raten, wegen dem sehr actionlastigen Gameplay, denke das würde dich länger am Ball halten, als Transistor.

So ne Vermutung höre ich nur selten über mich xD

Aber ok, hätte auch von gesehenen und von anderen gehörten Meinungen tatsächlich eher zu Bastion tendiert. Wird auf jedem Fall mal demnächst angegangen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF8 ist nochmal ein völlig anderes Thema. Ich liebe dieses Spiel abgöttisch und besonders Disk 1 und 2 gehören wohl zu den Höhepunkten meiner Spielkarriere. Besonders Squall hat mich damals umgehauen, da ich mich ebenfalls sehr gut mit ihm identifizieren konnte. Jedoch irgendwann nach Jahren empfand ich die Story (während sie auch sehr gut war) in der zweiten Hälfte als schwächer als den Rest und im Vergleich zu Teilen wie 7 und 10. Und dann fiel mir auf wie einfach man das Kampfsystem "brechen" kann. In CD1 einfach die Seedtests durchrattern (selbst ohne Guide hat man ja unendlich Versuche), mit dem Geld dann Zelte kaufen, mit Lebenswandler in Vigra umwandeln und zack - jeder Charakter hat fast 4000 Leben am Anfang des Spiels. Wenn man dann noch die Angel Karte erspielt und in 100 Elixiere umwandelt, ist man bereits in den ersten 5 Stunden für die nächsten 15 voll abgesichert :xd::'>

Die Faszination im ersten Durchgang wo ich das alles nicht wusste kann mir allerdings niemals jemand nehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieber Wolf, zwar mit quasi einem Jahr Verspätung (:D) muss ich dir jetzt auch noch einen Kommentar da lassen zu deinem Update :) Einen schönen Start hast du da hingelegt, sehr RPG-lastig, gefällt mir. BAstion und Transistor muss ich auch endlich, endlich mal spielen und auch FF7, das hab ich damals leider nur bis etwa zur Hälfte gezockt. Deshalb werde ich auch zumindest versuchen, es 'richtig' anzugehen, also ohne die Cheats, weil ich das Vergnügen ja noch nicht hatte. Wobei schneller laufen ab und an ganz nett klingt, mal sehen, aber vom God Mode werde ich wenn möglich die Finger lassen :D

Auch Guacamelee! ist ein sehr schönes Spiel, hier also meinen Glückwunsch zur Doppelplatin. Mir reicht vorerst eine, die andere Version hebe ich auf für irgendwann oder auch nirgendwann ;)

So oder so, dein neues Projekt bzw das alte Projekt mit dem neuen Account läuft ja gut an, auch wenn deine Top-10-Ziele, solange die Top 10 noch halb leer sind, natürlich nicht so beeindruckend sind, aber das wird sicher schnell. Ich wünsche dir ein frohes, erfreulicheres neues Jahr und weiterhin viel Spaß und Erfolg :)

Macht nichts, solange du mir nicht ersr wieder im nächsten Jahr schreiben würdest, denke ich, geht das voll in Ordnung :biggrin5:!

Danke dir :smile:, lobenswerte Spielewahl und Einstellung, bin dann gespannt, wie du es duchziehen wirst :smile:, ich glaube, du brauchst nicht unbedingt die Doppelplatin bei Guaca, denke die ist auch sicher verschmerzbar ^^

Ja, da sollte ich einfach die Dinger erstmal auffüllen, das es nach einem halbwegs guten Start aussieht aber bin dran u der 15 ist ja nicht mehr fern und nochmal vielen Dank!

So ne Vermutung höre ich nur selten über mich xD

Aber ok, hätte auch von gesehenen und von anderen gehörten Meinungen tatsächlich eher zu Bastion tendiert. Wird auf jedem Fall mal demnächst angegangen :)

Kann mich auch irren ^^ nur bei dem Spielevorschlag ^^

FF8 ist nochmal ein völlig anderes Thema. Ich liebe dieses Spiel abgöttisch und besonders Disk 1 und 2 gehören wohl zu den Höhepunkten meiner Spielkarriere. Besonders Squall hat mich damals umgehauen, da ich mich ebenfalls sehr gut mit ihm identifizieren konnte. Jedoch irgendwann nach Jahren empfand ich die Story (während sie auch sehr gut war) in der zweiten Hälfte als schwächer als den Rest und im Vergleich zu Teilen wie 7 und 10. Und dann fiel mir auf wie einfach man das Kampfsystem "brechen" kann. In CD1 einfach die Seedtests durchrattern (selbst ohne Guide hat man ja unendlich Versuche), mit dem Geld dann Zelte kaufen, mit Lebenswandler in Vigra umwandeln und zack - jeder Charakter hat fast 4000 Leben am Anfang des Spiels. Wenn man dann noch die Angel Karte erspielt und in 100 Elixiere umwandelt, ist man bereits in den ersten 5 Stunden für die nächsten 15 voll abgesichert :xd::'>

Die Faszination im ersten Durchgang wo ich das alles nicht wusste kann mir allerdings niemals jemand nehmen :)

Denke wir könnten da sicher noch Seitenweise FF Kram füllen :xd::'>

Stichtag 07.01

Meine Fresse war das heute knapp, da hätte ich mir fast 10 Tage Pause gegönnt aber gerade noch so heute erlaubt getrixt u fix eine Platin noch fertig gemacht u ein CE Fehler bei TombRaider ... ja, das kommt dann auch alles in Update aber bin froh, das ich freudig meine Regeln noch schaffen für heute konnte ... Klick ... wer es nachprüfen möchte ^^

HerzBaby

94.09% > 94.03%

TpTs

7.83 < 7.00

Average

39.89%< 40%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das war bei dir ja auch ein Herzschlag-Finale. Gratuliere, dass es noch geklappt hat :)

Du hattest es ja auch bei Skype direkt miterlebt ^^, tja, da habe ich mir doch strengere Regeln ausgesucht, als gedacht aber dadurch ist ein gewisser, attraktiver Reiz da, sich eben wahrlich bemühen zu müssen, also sehe ich einfach doppelt u dreifach das gute darin ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir noch ein frohes neues Jahr ^^

Wieder umgeänderte Ziele...hm...jetzt lass ich mich einfach nur noch überraschen.

Viel Spaß beim zocken und erreichen deiner Ziele ^^

Dir auch frohes neues und danke, ja ist einiges passiert, wünsche dir ein schönes WE :smile:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2016 und soviele Fragen, die mich beschäftigen



Einleitung

Vielleicht wundern sich einige Leser warum heute ein Update kommt und nicht erst am 15. Januar, das liegt wohl daran, das ich jetzt im Moment einen Abschluss habe und zwar kann ich zehn komplette Games vorweisen und damit alle Top10 (ausser Spielspaß) auffüllen. Das ist ein schöner Bruch und will ich auch mit einem Update abschließen. Tja, ich hoffe jeder von euch hat schon 2016 halbwegs vernünftig verbracht, wenn nicht, auch nicht schlimm. Ich bin was meine Regeln angeht, sehr sehr bedrückt und glücklich zu gleich, es macht unglaublich Spaß, sich Herausforderungen zu stellen, solange sie für einen passen aber ich merke auch deutlich das sie einen einschränken, worunter aktuell große Spiele leiden müssen, siehe Witcher und Kingdom Hearts. Doch was ich will ich da sagen, neuer Acc, blutjung immernoch, da muss man einfach mit rechnen und habe ja schon Masterpläne ^^!

Was ich mir auch vorgenommen habe, viel mehr zu updaten, mindestens zweimal im Monat und spätestens immer an einem 15 oder eben am letzten des Monats.

Spiele

Journey/Journey

Sd44828.pngSd44828.png

2x feine 100%

Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich das Spiel gezockt habe und mich riesig auf Abzu freue (geistiger Nachfolger), wird wohl mein Hoffnungs-Spiel des Jahres 2016. Aber an Journey kommt rein von der künstlerischen Qualität, die mich als Wolf erreicht, nichts heran, gibt da weit und breit kein Spiel, was mich so sehr in dieser Kategorie, seit Jahren geprägt hätte. Ist da dann auch nicht immer leicht, Kritik aufnehmen zu können aber man gibt ja sein bestes ^^!

Hatte aber auch Sorgen, sind denn genug Leute noch Online und gibt es denn noch genug Leute, die einem auch helfen? Antwort, schwierig, kann mir vorstellen, das dort mit den Jahren, schon einige Problem auftreten können. Wiegesagt, man muss 10 weiter Leute einfach nur treffen, das reicht schon für eine Trophäe, könnte aber in größerer Zukunft sogar das große Hauptproblem vom Spiel werden, wenn das einfach keiner mehr zockt, da aber Journey sicherlihc einen ultra festen Kern hat, auch gar nicht so extrem.

Das andere Problem, das merkte ich auf der PS4 Version, das es viele gibt, die nichtmehr laufen wollen, das Eislevel. Man braucht nämlich jemanden, der eine Hauptzeit mit dir mitläuft und mit dem du das Spiel abschließt, tja, manche beendeten die Sitzung, wenn weiße Wanderer (nein, nicht GoT ^^) joinen, machen die dann auch nicht mit und denke, dort könnten auch nochmal Probleme, bei der Trophäe entstehen.

Hier dann auch vielen Dank an Redfredd96, der mir dann die eine Trophäe ermöglichte und Dank an Nida und Adinho, die ebenso helfen wollten.

Kingdom Hearts 358/2 Days & Kingdom Hearts Re:coded

Sb89872.pngSe04e6e.png

2x 100%

Hierbei handelt es sich nur um die beiden Videosammlungen, aus den Remix Editionen. Die hatte ich mir damals komplett angeschaut u bin immer noch fasziniert davon, eben ein paar mehr Infos über KH bekommen zu haben. Ansich sind es wohl Novellen und dienten jetzt nur dem retten, meiner Regeln, sonst wäre es vielleicht ein bisschen schwieriger geworden.

Acuh werde ich die Wunschspiele, KH eingeschlossen, nicht als Platintag machen, sondern immer wieder ein einziges Spiel vorran treiben. Das liegt wohl daran, das mein Plus Abo auf RotWolf noch lange laufen wird und eben wegen dem Alter meiner PS3, will da einfach kein zusätzliches Risiko eingehen.

Tomb Raider: Definitive Editon (PS4)

Sc2d69f.png

aktuell 35%

Kommen wir aber zum ersten großen oder größeren Game, die liebe Lara aus Tomb Raider. Kurz zur Ihr, ich bin Lara Anhänger und nicht Drake Anhänger, Drake macht tolle Abenteuer aber im direkten Vergleich würde ich immer meine Lara Croft bevorzugen.

Ich zockte das Game damals recht fix auf der PS3 durch und war echt begeistert, die Liebe zum Setting und besonders das unglaublich flüssige Vorrankommen brachten mich in eine Suchtspirale. Deswegen war es toll, das LostSteph das aktuell spielt, gut, aktuell nicht, gerade dürfte Lost eher im BlutRausch sein ^^ aber es war ein Bonus, weil eben das Ding nicht wenige, sinnlose Online Trophäen hat. Fumaku wird dann dort auch der dritte im Bunde sein, wo wir dann die Dinger schnell durchruschen, normal erspielen wäre dort scheiße, weil dort keine Community existiert.

Kritisch darf man wohl bei dem Spiel sein, wenn es um Laras Entwicklung geht, diese kleine könnte jedem Horror-Massen-Psycho-Mörder Konkurrenz machen ^^, die hat eine sehr krasse Entwicklung im Spiel! Denke, das darf man im Spiel wirklich nicht zu ernst nehmen.

Ok, aber warum bin ich dann gerade etwas über TR angepisst, weil mich ein sogenannter CE Fehler getroffen hat. Das bedeutet, das Spiel lässt mich nicht mehr meinen Save laden und ich habe kein Back-Up, also war der Save futsch. Ich hätte das Spiel nochmal löschen und laden können aber da ich eh noch einen Sammelrun machen wollte, habe ich von neuem begonnen u nun mache ich immer Dreifachspeicherung. Die meisten der nervigen, anderen Trophäen habe ich abgehakt.

White Night

Sea2e0a.png

1x Platin+100%

Mein aktuelles Highlight, mein neuestes Indie-Spiel und taugt denn das ganze was?

Worum geht es, das ist schon ein Problem, das beschreiben zu können. Im Kern ist das ganze Spiel eine große Krimi-Geschichte geworden, mit Geister-Horror vermischt. Krass, das komplette Gameplay entspricht im Endeffekt dem der TellGames, hier ist aber nur die Steuerung gemeint. Wer sich also vorstellen möchte, wie sich das Spiel steuert, wie in Tells, nur das man bei White Night noch rennen darf und die Räumlichkeiten einfach größer sind, wo man sich bewegt. Der Inhalt selber ist eher einem Point and Click Adventure empfunden, mit regelmäßigen Rätseln.

Doch was ist eigenlich das besondere an dem Game, es ist zu 99% in Schwarz-Weiß, mit kleinen Rot-Gelbeinlagen, wenn man ein Feuer im Spiel anzündet. Und Sinn ist es regelmäßig gegen die Dunkelheit anzukämpfen und Geistern auszuweichen. Und genau diese Horror-Mystery Seeting hat mich auch dazu bewegt das Spiel zu kaufen.

Das ganze noch etwas besser ausgedrückt, du spielst einen Mann höheren Alters, der durch besondere Umstände an ein altes Herrenhaus landet. Es gilt eben jenes Haus zu erforschen, weil du verletzt bist und nicht so recht weißt, warum du eigentlich da bist. Wie gesagt, dort sind dann die ganzen feinen Stilmittel untergebracht, Schwarz-Weiß, Dunkelheit, Geister, Rätsel, Atmosphäre, Zeitdruck und Story.

Wer jetzt denkt, Mensch, das sind aber viele Elemente, für so ein Indie-Spiel, der hat Recht, denn genau diese Masse verdirbt dem Spiel vieles. Denn jetzt kommt das große Problem, eine Trophäenjägers, denn das Spiel hat nur Kraft für einen einzigen Durchlauf und man muss sich entscheiden, spielt man sofort mit SammelRun oder man macht zwei Durchgänge. Das Problem, wenn man mit Guide spielt, ist das Spiel komplett kaputt, weil die Atmosphäre überhaupt nicht mehr wirken kann, jedoch, da ich zwei Durchgänge hatte, zieht sich der zweite Durchgang wie 100 Jahre altes Leder, besonders weil einem das Game-Play ständig nervt!

Positive Fazit: Tolle Atmosphäre, die sich zwar recht schnell aufbraucht aber wer sich darauf einlassen kann, hat dort wenig falsch gemacht. Bleibt aber alles im Rahmen eines Indie-Spiels.

Negatives Fazit: Das Spiel will viel zu viel, du musst ständig die Dunkelheit mit Streichhölzern vertreiben, diese sind auch noch limitiert, was einen gewissen Zeitdruck verursacht, auch wenn eigentlich genug Hölzer rum liegen und man immer speichern kann. Dennoch ist das kontraproduktiv, wenn man eben die Atmosphäre mit den Rätseln auf sich wirken lassen möchte, geht da gar nicht. Und die Geister + eigene Tode fühlen sich sehr bescheiden an, man stirbt gerne mal völlig Sinnlos, weil die Steuerung einfach grausig ist, wenn ein Geist einen entdeckt hat. Es bleibt bei meiner Meinung, die Atmosphäre ist treffend, wird aber eben durch zuviele Nebenelemente einfach zu stark gestört und wenn man ohne Guide spielt (Story-Rätsel eingeschlossen), hat man echt an dem Spiel zu knabern.

---------------------- #1 Platin ----------------------

Wolfsjagd

HerzWolf vs. PlatinWolf

platin3.png6 (+1) / 12platin3.png

Wurde auch mal wieder Zeit für eine Platin und pusche mich auf ganze sechs Platin hoch.

------------------ #3Zorn------------------



Schwierigkeitsgrad Platin/100%

Durchschnitt: 3.23 (+0.98)/ 7.77

(Nur der Durchschnitt, der Top10 ist gemeint.)







Ich denke hier geht es erstmal nur darum, die aktuellen Top10 voll zu bekommen haben, das ich einfach einen ersten, festen Startwert habe. Denn die aktuellen Neueintragungen, sind ja nicht der Rede wert.



------------------ #4Enthaltsamkeit------------------

Seltenheit Platin/100%

20.9% (-50.58) / 7.77%

(Nur der Durchschnitt, der Top10 ist gemeint, Wert aufgerundet)









Immerhin, den Wert finde ich dann doch schon etwas interessanter als gedacht.



------------------ #5Faulheit ------------------

Zeitaufwand Platin/100%

Durchschnitt:13.1h (neu) / 77.77h

(Nur der Durchschnitt der Top10 ist gemeint, Wert abgerundet)









Immerhin schonmal zweistellig ^^!

------------------ #6Spielspaßbewertung, laut Forum------------------

Spielspaß

Durchschnitt: 6.02 (+2.12)/ 7.77

(Nur der Durchschnitt, der Top10 ist gemeint.)









Hier bin ich leicht verärgert, das ich noch nciht mit einem 10ten Spiel glänzen kann aber ich würde beim Spielspaß keine identischen Doppelspiele zählen lassen aber immerhin dafür schon zweimal eine neun als Bewertung dabei.

Schlusswort

Das soll es heute erstmal gewesen sein, die nächsten Updates werden wieder größer und dann habe ich auch richtig Material, das ich bei den Statistiken aufarbeiten kann, da ist dann auch das persönlihce Interesse da, zu schauen wie sich meine Statistiken entwickeln werden.

Heute wird noch vielleicht eine kleine OnlineRunde mit Fumaku stattfinden, mein Freund Light hat ein neues Projekt, da bin ich auch gerne immer drauf u mein verdammter Club muss endlich mal weiter gemacht werden ^^, euch ein schönes Rest-Wochenende!

Grüße, vom HerzWolf
Schwierigkeit(Wolfsjagd)


1) Guacamelee! Super Turbo Championship Edition (5.38)

2) Guacamelee! (5.17)

3) Bastion (5.14)

4) Transistor (3.65)

5) White Night (3.46)

6) Final Fantasy 7 (3.2)

7) Journey (2.14)

8)Journey (2.14)

9)Kingdom Hearts 358/2 Days (1)

10)Kingdom Hearts Re coded (1)

Seltenheit(Wolfsjagd)


1) Transistor (12)

2) Bastion (12)

3) Guacamelee! Super Turbo Championship Edition (12)

4) Final Fantasy 7 (15)

5) Guacamelee! (18)

7) White Night(21)

6)Journey (22)

8) Journey(25)

9)Kingdom Hearts 358/2 Days (35)

10)Kingdom Hearts Re coded (37)

Zeitaufwand(Wolfsjagd)


1) Final Fantasy 7 (34)

2) Bastion (22)

3) Guacamelee! Super Turbo Championship Edition (16)

4) Transistor(15)

5) Guacamelee! (14)

6)White Night (12)

7)Journey (7)

8) Journey (7)

9)Kingdom Hearts Re coded (2)

10)Kingdom Hearts 358/2 Days (2)
Spielspaß(Wolfsjagd)


1) Final Fantasy 7 (9.5)

2) Journey (9.5)

3) Transistor (7.86)

4) Bastion (7.83)

5) Guacamelee! Super Turbo Championship Edition (7.33)6) Guacamelee! (6.5)

7) Kingdom Hearts Re coded (4)

8) Kingdom Hearts 358/2 Days (4)

9) White Night (3.67)

10) Platzhalter(0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Tomb Raider kenn ich nur von der PS3, dort gingen die Trophys wo man Online mehrere Leute brauchte ja ziemlich flott. Das mit dem Savegame ist natürlich ärgerlich.

Kingdom Hearts ist ja nur Filme schauen. Musstest du die wieder komplett anschauen oder konntest du das überspringen oder durchskippen?

Der Rest sagt mir nix, White Night hört sich aber ja nicht so berauschend an.

Ich wunsch dir weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Etwas älter als einen Monat ist dein Account nun, da machen sich 10 abgeschlossene Spiele, darunter 6 Platin, gut. Meinen Glückwunsch dazu :)

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Regeln eine gewisse Spannung rein bringen und einen nochmal anspornen, aber ich bin auf den Tag gespannt, wo die Werte dann mal nicht eingehalten worden sind und ob du dann die Zwangspause aushälst :)

Zu den Spielen kann ich nicht viel sagen, die beiden KH-Teile sprechen ja für sich, da kann man nichts hinzufügen und Journey scheint es dir ja echt angetan zu haben^^

Bin da mal sehr gespannt, wie ich es dann finden werde, sobald ich es mal erhalten sollte^^ Hoffe da ja immer noch, dass es mal ins PS+ kommt :D

Ansonsten ist es schön zu sehen, dass die Listen nun fast alle gefüllt sind und man die ersten richtigen Werte sieht. Aktuell sehe ich den Spielspaß sogar als vordersten Kandidat, auch wenn da der Wert noch nicht mal feststeht. Aber irgendwie habe ich da das Gefühl, dass die Leute da sehr leicht sehr hoch bewerten, sodass man eigentlich nur ein paar allgemeine Lieblinge nehmen braucht und zack, haste du deinen gewünschten Wert :)

Am spannendsten ist für mich der Schwierigkeitswert. Ich persönlich würde mich da wahrscheinlich doch recht schwer tun, da mit bei manchen Game die Geduld dazu fehlt, aber dir traue ich da ordentlich was zu. Bin sehr gespannt, wie sehr es sich dort weiter entwickelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein neuer Account? Also wenn man hier echt nicht regelmäßig reinschaut ist man echt verloren. :rolleyes5:

Naja der ist wenigstens nicht wieder von Anfang an mit Spielen zugebombt. Find ich gut!

Und natürlich Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen.

Hab den Grund jetzt zwar verpasst, aber:

Nun habe ich ganze drei Accs hinter mir und bin zwar schlauer und sicher, das der vierte Acc der letzte sein wird,[...]und das große Kapitel der Trophäen schließen, das ist mein Wunsch/Wille
Das kann doch nicht dein Ernst sein!

Würd ich glatt n 5er gegensetzen. :D

Es ist mein voller Ernst u diese Wette wirst du verlieren ^^

Ich hatte es halt einfach im Urin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Tomb Raider kenn ich nur von der PS3, dort gingen die Trophys wo man Online mehrere Leute brauchte ja ziemlich flott. Das mit dem Savegame ist natürlich ärgerlich.

Kingdom Hearts ist ja nur Filme schauen. Musstest du die wieder komplett anschauen oder konntest du das überspringen oder durchskippen?

Der Rest sagt mir nix, White Night hört sich aber ja nicht so berauschend an.

Ich wunsch dir weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Danke :smile:, die Online Trophäen sind auch hier nicht der Rede wert, ja, LEvel 60 dauert aber da man das auch theoretisch völlig alleine machen kann, hält sich alles in Grenzen, brauchen aktuell wohl aber doch noch einen vierten Mann für ein RanglistenMatch aber auch das bleibt geschmeidig.

Habe es geskippt, kann man machen, nochmal brauche ich das nicht u die beiden Novellen installieren sich ja von alleine, beim Spiel starten. Man hätte sie weg löschen können aber will da eh perfekten KH Acc.

Jein, ich denke für dich wäre es was, wenn man gleich mit SammelRun anfängt u nichts falsch macht, hat man eine 5-6h Platin.

Etwas älter als einen Monat ist dein Account nun, da machen sich 10 abgeschlossene Spiele, darunter 6 Platin, gut. Meinen Glückwunsch dazu :)

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Regeln eine gewisse Spannung rein bringen und einen nochmal anspornen, aber ich bin auf den Tag gespannt, wo die Werte dann mal nicht eingehalten worden sind und ob du dann die Zwangspause aushälst :)

Zu den Spielen kann ich nicht viel sagen, die beiden KH-Teile sprechen ja für sich, da kann man nichts hinzufügen und Journey scheint es dir ja echt angetan zu haben^^

Bin da mal sehr gespannt, wie ich es dann finden werde, sobald ich es mal erhalten sollte^^ Hoffe da ja immer noch, dass es mal ins PS+ kommt :D

Ansonsten ist es schön zu sehen, dass die Listen nun fast alle gefüllt sind und man die ersten richtigen Werte sieht. Aktuell sehe ich den Spielspaß sogar als vordersten Kandidat, auch wenn da der Wert noch nicht mal feststeht. Aber irgendwie habe ich da das Gefühl, dass die Leute da sehr leicht sehr hoch bewerten, sodass man eigentlich nur ein paar allgemeine Lieblinge nehmen braucht und zack, haste du deinen gewünschten Wert :)

Am spannendsten ist für mich der Schwierigkeitswert. Ich persönlich würde mich da wahrscheinlich doch recht schwer tun, da mit bei manchen Game die Geduld dazu fehlt, aber dir traue ich da ordentlich was zu. Bin sehr gespannt, wie sehr es sich dort weiter entwickelt :)

Danke dir, bin eigentlich auch recht zufrieden mit meiner ersten Ausbeute :smile:

Ja, der Tag der Zwangspause, der bleibt aber erstmal noch fern, habe auch ein Special-Update vorbereitet, zur Feier vom Ende der PS3 Ära. Und ich würde mich fast wünschen, das ich Pause machen muss, weil dann kann ich es allen zeigen, das ich meine Regeln sehr ernst nehme ^^

KH dauert noch etwas, da erinner ich mich aber, keine Sorge, ich sage dir dann bescheid ;). Journey war eine Offenbarung und wird es immer bleiben! Ich sehe es schon kommen, du wirst es hassen :xd::'>

Ich finde den Spielspaß sehr interessant, ich kann es nichtmal einschätzen, wie der wert sich dort auf lange Zeit entwickeln wird. Hoffe da bringt vielleicht das ForumsTeam mal noch ein paar Specials. Aber, der scheint trügt, was das erreichen der Ziele angeht aber dazu in der Zukunft mehr. Habe auch gar keinen Überblcik, wie meine Lieblinge überhaupt gevotet wurden, werde es aber herausfinden.

Danke, der Zorn ist sowas von persönlich geworden, das ist wohl auch die Sünde, an der ich mich immer persönlich messen werde. Bin ja manchmal schon neidisch, was andere so weg zocken, an hohem SG :frown:

Wieder ein neuer Account? Also wenn man hier echt nicht regelmäßig reinschaut ist man echt verloren. :rolleyes5:

Naja der ist wenigstens nicht wieder von Anfang an mit Spielen zugebombt. Find ich gut!

Und natürlich Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen.

Hab den Grund jetzt zwar verpasst, aber:

Ich hatte es halt einfach im Urin.

Ich gelobe diesmal nicht Besserung, glaubt mir doch eh keiner mehr :xd::'>. Habe auch ähm passend zu deinem Einwand, mit dem zubomben, ein Special geplant aber, oh großes UrinOrakel, was sagt denn dein Urin über den Acc HerzWolf aus? ^^

und danke dir :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen, ist ja schon wieder gut was zusammengekommen :)

Zu Journey kennst du meine Meinung ja, deswegen spare ich mir die Worte. Finde es aber sehr schön dass es dir so sehr gefällt, dass du es jetzt zum x-ten Mal gespielt hast.

Bei Kingdom Hearts war ich damals total sauer zu lesen dass in der Collection 358/2 Days nur aus Cutscenes besteht und sie das Spiel nicht reingepackt haben. Daher habe ich es nie gestartet. Werde das wohl auch irgendwann mal auf dem DS nachholen, denn wenn ich mir bei manchen Spielen vorstellen wie doof das wäre nur die Videos zu kennen... Ne, das geht für mich nicht.

Bei Lara werden wir uns wohl auch nicht einig, mir gefiel das Spiel zwar, aber an Uncharted reicht es für mich persönlich überhaupt nicht ran. Aber ich hatte doch so meine spaßigen Momente damit. Vielleicht schaue ich mir den nächsten Teil auch mal an wenn er bei uns erscheint und etwas günstiger ist. Also so in zwei Jahren ^^

White Night klingt sehr interessant, danke für deinen Bericht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...