Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 Lenkrad - Empfehlungen / Erfahrungsberichte


Cesc23

Recommended Posts

Moin,

da es keine Möglichkeit gibt, mein altes Driving Force GT auf der PS4 zu fahren, brauche ich eine Alternative für die PS4.

Allerdings gibt es nur entweder schlechte Qualität oder Wucherpreise. Hat einer von euch schon ein Lenkrad und kann Erfahrungsberichte geben?

Das Thrustmaster T80 ist das Günstigste für 80€, allerdings hat das nicht einmal Force Feedback. Tendiere momentan fast zum T100 für 120€ (oder mehr), da es zumindest Force Feedback haben soll.

Danach kommen nurnoch Granaten mit 280-400€ und soviel gebe ich sicher nicht aus. Mein Driving Force GT finde ich absolut perfekt und das hat auch gerade einmal knapp über 100€ gekostet. Möchte aber halt schon eins haben, was zumindest ansatzweise an das GT herankommt.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich danke recht herzlich im vorraus.

liebe Grüße

Cesc23

edit: Ich sehe gerade, dass gehört eher in den Hardware Bereich, könnte das ein Mod verschieben? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin :)

Ich hatte auf der PS3 die Möglichkeit, das Logitech G25 zu testen und habe bis vor einiger Zeit das G27 mein Eigen nennen können.

Bedingt durch den Umstieg auf die PS4 musste ich mir das Thrustmaster T500RS kaufen, da mir mein Playseat sonst zu schade zum verstauben gewesen wäre :D

Der Kostenpunkt ist natürlich enorm, das ist richtig. Ich hatte damals das Glück, dass amazon es für 349,00 Euro angeboten hat. Man muss allerdings auch ganz klar sagen, dass das Lenkrad den Preis rechtfertigt und den Logitech-Spielzeugen (so sehe ich das mittlerweile) um Längen voraus ist.

Spielst du auf der PS4 auch Project Cars? :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Danke fuer deine antwort. Ich sehe es mitttlerweile genauso, dass ich mir lieber gleich was vernuenftiges hole. Denkst du deins ist auch besser als das neue von logitech fuer die ps4?

Project Cars hole ich mir erst Wenn ich ein lenkrad habe, habe auch driveclub und f1 2015 aber ohne lenkrad macht das nicht so viel spass.

Danke auf jeden fall erstmal fuer deine Einschaetzung, weitere sind gerne erwuenscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das Logitech G29 genauso gut wie das T500RS oder das neue T300 von Thrustmaster ist, kann ich nicht beurteilen. Aber da ich die Möglichkeit hatte bereits mehrere Lenkräder zu testen, würde ich mich persönlich wieder für das T500RS entscheiden. Allein der Unterschied im Force Feedback ist gewaltig.

Die Fanatec-Lenkräder setzen dem glaube ich nochmal eins drauf, kosten dafür aber auch deutlich mehr.

Der einzige Nachteil beim T500RS ist, dass es zur Zeit nicht vollständig kompatibel mit der PS4 ist. Der PS-Button am Lenkrad wird beispielsweise nicht erkannt. Ansonsten läuft aber alles reibungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das G29 ebenfalls nicht, finde aber schon den Preis nicht angebracht. Ich habe es zwar bereits für 300€ gesehen, aber selbst dann finde ich es noch zu teuer. Die Hersteller haben sich sehr gut an Apple orientiert, wenn es um Abhängigkeiten geht. anyway...

Ich persönlich habe mich für das T300 entschieden, weil es voll kompatibel ist, und, weil es einen bürstenlosen Motor besitzt. Diesen Vorteil sollte man nicht außer Acht lassen. Pedalerie und Gangschaltung des T500 ist dazu kompatibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin,

da es keine Möglichkeit gibt, mein altes Driving Force GT auf der PS4 zu fahren,

Die gibt es . CronusMAX .

Nutze den Stick selbst seit einigen Monaten erfolgreich (allerdings eher für Script-Spielereien wie Rapidfire, Ablaufautomatisierungen und solches Gedöns) .

Man kann damit allerdings sämtliche Steuerungen an der PS4 betreiben (beispielsweise auch ein XB-One-Gamepad ...aber wer will das schon ;) ) . Ich selbst habe -testhalber- darüber eine Zeit Witcher3 auf der PS4 mit Maus und Tastatur gesteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...