Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Disskusionen für die, die es schon haben. *SPOILER*


Recommended Posts

Ich dachte mir da es auch hier einige auf dem Forum gibt die sich zu den glücklichen schätzen, mache ich hier einmal eine Talk Runde auf.

Ich wollte direkt mal den Prologue, das Erwachen ansprechen. Habt ihrs verstanden? Kommen vom Spiel die Erklärungen für they that doesent exist? Ishmail? Brennender Wal?

Dann nach einerm kurzen Gespräch bei dem Snake kein Wort sagt geht man Ocelots Auftrag direkt nach, ohne etwas tiefere Storyerklärungen? Da war ich etwas enttäuscht. Hoffe das kommt alles noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Servus,

in den Kassetten wird schon, wie in Ground Zeros, einiges erklärt. Der Granatensplitter im Kopf drückt wohl auf das Gehirn und kann Halluzinationen verursachen. Also generell scheinen die Abläufe wohl von Snakes Hirn ausgeschmückt worden zu sein, der brennende Knabe scheint aber zu existieren.

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere frage: klappt das syncen der trophies? Bei mir sagt er 100% gesynct aber tpp taucht nicht in der liste auf obwohl ich schon 4-5 trophäen habe..

Edit: der prolog ist ziemlich wirr. Als es am anfang aber hiess dass sie mich jetzt ahab nennen musste ich gleich an moby dick denken und dann taucht der wal später auf...

Ich denke dass die ganze krankenhaus szene nur eine halluzination ist. Bei der angreiferin zu beginn dachte ich das sei quiet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophies werden wahrscheinlich erst am Release Tag "freigeschalten" ;) Hab auch schon 2 - 3 erspielt. Ploppen auch auf, aber im PSN unter Trophies taucht MGS gar nicht auf.

Prolog fand ich auch etwas verwirrend, aber wird im normalfall im laufe der Story alles erklärt. (Hoffe ich zumindest) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amgr3iferin war auf jeden Fall Quiet. Wenn das Haluzinationen sind, warum greifen ihm diese an und verursachen scjaden? Woher soll er Mantis kennen damit dieser in seinen Haluzinationen erscheint?

Ich denke der Herr Kojima lässt uns da offen zusammenbastwln was wir wollen.

Edit: Gibt es bisher eine normale Lösung um bei den Skulls an die andere Seite der Brücke zu gelangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

musst du einfach durchreiten und aus dem gebiet raus...

zumindest jeder andere versuch ist bei mir schief gegangen.

Eben habe ich auch gemacht aber da gibrs bestimmt eine stealth Lösung dafür.

Übrigens ziehe ich meine Kritik betreffend nach der Mission das Erwachen zurück. Man bekommt etliche Tapes die die Gespräche zwischen Ocelot und BB aufzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gibt ne Stealth Lösung. Ich war gezwungen eine zu finden da ich mein Pferd getötet hatte (jaja, ich weiß..).

Wenn man unter die Brücke und dann rechts hoch geht kann man die oberen beiden dazu bringen rechts nach unten zu gehen. Dann zurück und über die Brücke die dann frei ist.

Ich finde das Spiel bisher cool, aber ich glaube an das ganze Open World, Crafting und Rektrutiergedöns muss ich mich erst noch gewöhnen. Wirkt bisher (3 Missionen gespielt) ein bisschen überladen und vom eigentlichen Gameplay ablenkend auf mich.

Übrigens gerade ein Easteregg entdeckt:

Wenn man Geburtstag hat (bzw. ebenden zu Beginn des Spiels entsprechend eingestellt hat) wird man zur MotherBase gerufen "Notfall!" und bekommt dort einen Geburtstagskuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gibt ne Stealth Lösung. Ich war gezwungen eine zu finden da ich mein Pferd getötet hatte (jaja, ich weiß..).

Wenn man unter die Brücke und dann rechts hoch geht kann man die oberen beiden dazu bringen rechts nach unten zu gehen. Dann zurück und über die Brücke die dann frei ist.

Ich finde das Spiel bisher cool, aber ich glaube an das ganze Open World, Crafting und Rektrutiergedöns muss ich mich erst noch gewöhnen. Wirkt bisher (3 Missionen gespielt) ein bisschen überladen und vom eigentlichen Gameplay ablenkend auf mich.

Übrigens gerade ein Easteregg entdeckt:

Wenn man Geburtstag hat (bzw. ebenden zu Beginn des Spiels entsprechend eingestellt hat) wird man zur MotherBase gerufen "Notfall!" und bekommt dort einen Geburtstagskuchen

Hast du dann das S Ranking bekommen und die Nebenaufgabe an den Skulls ungesehen vorbei?

Ich denke mir zwar eher dass man die Mission viel später spielen muss und mit einem der entwickelten Gadgets da vorbeikommt.

Vorheriger Post um 08:44

Post hinzugefügt um 11:30

Kann mir jemand sagen wie man mit dem Fernglas das Level des Soldaten den man per Fulton kidnappen möchte, anzeigen lässt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab das am Anfang des Prologs nicht verstanden, nachdem man sein Charakter Aussehen angepasst hat. Wer zur Hölle ist man nun? Big Boss, oder der Arzt aus Ground Zeroes oder doch jemand ganz anderes? Oder ist Ishmael der Arzt oder Big Boss? Oder doch alles nur Halluzinationen? Sowohl der Arzt aus GZ als auch Ishmael haben die selbe Stimme wie Big Boss. Wenn der Charakter den wir spielen Ahab genannt wird, dann ist in Bezug auf Moby Dick festzuhalten, das dort Ahab am Ende stirbt und Ishmael als einziger der Crew überlebt. Dieses Verwirrspiel ist interessant, wenn sich am Ende rausstellt das wir nicht Big Boss gespielt haben... kann es sein das ich etwas enttäuscht bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Aussehen verändern dient denek ich zum einen dem Avatar fürs online spielen und zum Anderen sollte es wohl heissen, dass man so aussehen soll wenn die OP geglückt ist, aber soweit kommt es ja dank quiet nicht.

Dachte eigl Ishmail ist Ocelot, weil nach dem Krankenwagen ist der weg und Ocelot taucht auf. So hab ichs aufgefasst.Denke dass der Wal entweder ne Mischpower aus dem Burning Man und Mantis war oder ne Hallu, die Mantis BB eingefplanzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine ganz blöde frage..

Ist übrigens mein erstes stealth game seit MGS2 ;)

Ich bin irgenwie zu doof dazu, unentdeckt mehrere Gegner zu töten ohne dass ich gesehen werde.

Gibt es eine Taste, mit der Snake sich automatisch hinter die nächste Deckung bewegt oder ist das nur manuell möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...