Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ist Everybody's Gone to the Rapture noch ein "Spiel"?


Recommended Posts

Hallo Community!

Ist Everybody's Gone to the Rapture noch ein "Spiel"?

Ich denke, eine Diskussion zu dem Thema darf anlässlich diesen Titels durchaus wieder geführt werden.

Dazu vielleicht ein paar Fragen als Hilfestellung:

Was macht ein Spiel für euch aus?

Was muss ein Spiel leisten, damit es sich von dem Medium Film qualifiziert unterscheidet?

Warum spielt ihr oder man?

Ich möchte mich zu diesem Zeitpunkt dazu noch nicht äußern, mich interessieren eure Antworten :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde sagen. Die Wahrheit liegt irgendwie dazwischen. Eigentlich ist es eine Geschichte die man erlebt und von der man möglichst alle Puzzlestücke finden möchte. Der spielerische Anteil ergibt sich bei mir daraus, dass ich versuche alle Trophäen zu erreichen.

Wenn ich es mir genau überlege, ist "Everybody's gone to the rapture" wie ein Buch, welches mir eine tolle Geschichte erzählen möchte. Wie und auf welchen Wegen ich alle Teile dieser Geschichte entdeckte, bleibt ganz meiner Spielweise und meinem Entdeckerdrang überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ein Spiel, da ich die Handlung steuere anders als im Film. Man hätte noch mehr einbauen können aber genau wie vermutlich jeder in Open Word Spielen kommt der Entdeckerdrang zu Tage Orte zu sehen die vielleicht keiner (so) gesehen hat. 

 

Ich fand das angebotene Gebiet genau richtig groß und toll designet. Mein Sammeltrieb wurde geweckt aber nicht befriedigt, dieses Spiel hätte sich geradezu angeboten irgendwelche Gegenstände zu suchen/finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...