Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Amnesia Memories


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

^^ Holt sich das Spiel noch jemand um es wirklich zu "spielen"?

Hab gestern angefangen mit dem Heart-Weg und bin bisher positiv überrascht. Ja, es ist irgendwie schräg, aber zumindest Shins Story bisher ist interessant gestaltet (auch wenn Orion einem ziemlich schnell auf den Geist geht). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um was geht das Spiel und wie viel kostet das?

Ist ne typische Mädels-Novelle. :biggrin5:

Mädchen verliert Gedächtnis und muss das Chaos um die Wiederfindung meistern und zugleich den Herzensjungen nicht mistrauisch machen bzw die Beziehung vertiefen.

Klingt schnulzig, ist schnulzig und für mich als Mädl ziemlich unterhaltsam bisher.

Kostet im Store 29,99 € wenn ich mich nicht verguckt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne typische Mädels-Novelle. :biggrin5:

Mädchen verliert Gedächtnis und muss das Chaos um die Wiederfindung meistern und zugleich den Herzensjungen nicht mistrauisch machen bzw die Beziehung vertiefen.

Klingt schnulzig, ist schnulzig und für mich als Mädl ziemlich unterhaltsam bisher.

Kostet im Store 29,99 € wenn ich mich nicht verguckt habe.

Okey, danke :).

Dann ist das Spiel nichts für mich :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, 29,99€... Hab die japanische Version mal durch, als ich das mal günstig in die Finger bekommen hab.:facepalm:

Ob ichs nochmal hole, weiss ich noch nicht. Wäre zwar eine einfache (Doppel-)Platin, aber ich glaub nicht, dass ich die Zielgruppe bin :D

Auf der anderen Seite unterstütze ich IF gerne, und VNs sollte man im Westen ebenfalls unterstützen. Vllt. hole ich es mal, wenn es irgendwann mal im Angebot ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, V ist der japanische Name, Memories der Westliche. Eine Dreifachplatin wäre dennoch nicht moglich, da es das Spiel im Westen nur zum Download gibt. Wenn ist Doppel möglich D\JP oder US\JP.

und da sind auch nur weibliche charaktere?

und wie kommt es dann das man auf psn profiles 3 trophäenlisten finden kann?

eu, us und jp wenn ich mir da die recent player angucke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da sind auch nur weibliche charaktere?

und wie kommt es dann das man auf psn profiles 3 trophäenlisten finden kann?

eu, us und jp wenn ich mir da die recent player angucke.

Wie meinst du "nur weibliche charaktere"? Man spielt immer eine Frau und datet immer Männer. Es sind die gleichen Spiele, selbe Trophäen, selbe Geschichte, selbes Spiel. Nur halt einmal Japanisch als V Edition und einmal "eingewestlicht" unter dem Namen Memories.

Ich glaub, du hast mich falsch verstanden. :) Es gibt drei Trophäenlisten, weil es drei Lokalisierungen des Spiels gibt: Japan, Europa, Amerika.

ABER man kann es wenn dann nur doppeln, da es die Amerikanische und Europäische Versionen des Spiels nur als Download gibt. Das heißt ja, dass du auf einem dt. Account z. B. nie die amerikanische Version auf der Vita spielen kannst, da du ja nix aus dem Amistore auf nem dt. Account laden und zocken kannst auf der Vita. Heißt: Wenn würde bloß EU-Download/JP-Retail oder US-Download/JP-Retail gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nicht daran gedacht das es für die vita ist und es die memories nur als download gibt.

ich nutze meine vita kaum und dachte nicht sofort daran das man ja damit nur aus einem store sich bedienen kann. :D

dann kann ich das im frauenpower platin club ruhig rein tun. die v edition ist zwar schon drin aber mir zuerst nicht aufgefallen das memories und v gleich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab nicht daran gedacht das es für die vita ist und es die memories nur als download gibt.

ich nutze meine vita kaum und dachte nicht sofort daran das man ja damit nur aus einem store sich bedienen kann. :D

dann kann ich das im frauenpower platin club ruhig rein tun. die v edition ist zwar schon drin aber mir zuerst nicht aufgefallen das memories und v gleich sind.

Um es nochmal genauer zu erklären, dafür ist ja dann das brave Wölfchen aus der Nachbarschaft da. :D

Echt? Das versteh ich immer nicht. :D Bei mir ist noch so viel offen auf der Vita und es gibt immer neue Spiele, dass ich garnicht weiß, wie ich danoch hinterher kommen soll. xD

Ja, manchmal ist das mit den Namen aber auch ein Chaos. ^^ Ich dachte am Anfang auch, es wären zwei unterschiedliche Spiele. Auf Namen alleine kann man sich halt nimma verlassen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber pass auf du weißt bestimmt was passiert mit wölfen die dem menschen zu nah kommen. :D

naja hab die vita eigentlich auch nur für ac liberation gekauft und es gibt auch nicht so viele spiele dafür die ich dort spiele will. zudem wenn spiele für ps3, ps4 und ps vita zusammen kommen, dann wähle ich immer die die ich auf dem fernseher spielen kann.

bei mir ist auch noch so vieles offen für ps3 und ps4 und es kommen immer mehr. der stapel an spielen die noch nicht gespielt wurde wird immer größer. inzwischen öffne ich die spiele nicht bevor ich spielen will. :D zudem spiele ich meist auf 100% was natürlich länger dauert als nur platin zu machen.

ja das mit den namen ist echt schon verwirrend. reicht ja nicht das die japanischen spiele schwer zu erkennen sind. nein da müssen die auch noch für den westen komplett neue namen machen.

wie bei hyperdimension da musste ich auch eine weile suchen bis ich alle trophäenlisten gefunden hab vorallem wegen den namen. alles die gleichen spiele aber die namen sind verschieden. die meisten waren hyperdimension aber einige hießen dann superdimension, neptune oder ultradimension.

wenn man die spiele nicht kennt kommt man auf sowas nie im leben drauf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Spielzeit bei der Vita Version zu bestimmen? Bei den Savegames steht ja nichts, und auch sonst ist mir nirgends eine Statistik dazu aufgefallen.

Vom Gefühl her über die letzten Wochen hinweg müssen es an die 40 Stunden gewesen sein...aber ist halt schwer einzuschätzen wenn man immer mal wieder ein paar Stunden spielt und es dann liegen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...