Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Amnesia Memories


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@Tybalt_13

Ob gut weiß ich nicht, aber ich konnte dadurch die ersten 2 (von 4 oder 5)Stories mit allen Enden abschließen.

 

https://welcometowonderland.me/2015/08/26/amnesia-memories-shin-walkthrough/

 

Wie man manche Trophys erlangt ist mir aber noch nicht ganz klar. 

 

Ich weiß nicht ob das Spiel eine tolle, tiefgründige Geschichte hat, aber so mit Guide spielen macht es zum schlechtesten und unspaßigsten Freizeitvergnügen was man sich nur vorstellen kann. Mit Spiel hat das nichts zu tun, es ist wirklich wie ein Buch lesen. Das ist ansich nicht verkehrt, aber sowas werde ich mit wegen Trophys nicht mehr antun. Muss da jetzt durch. Durch Plus geladen und angefangen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb RoyceRoyal:

@Tybalt_13

Ob gut weiß ich nicht, aber ich konnte dadurch die ersten 2 (von 4 oder 5)Stories mit allen Enden abschließen.

 

https://welcometowonderland.me/2015/08/26/amnesia-memories-shin-walkthrough/

 

Wie man manche Trophys erlangt ist mir aber noch nicht ganz klar. 

 

Ich weiß nicht ob das Spiel eine tolle, tiefgründige Geschichte hat, aber so mit Guide spielen macht es zum schlechtesten und unspaßigsten Freizeitvergnügen was man sich nur vorstellen kann. Mit Spiel hat das nichts zu tun, es ist wirklich wie ein Buch lesen. Das ist ansich nicht verkehrt, aber sowas werde ich mit wegen Trophys nicht mehr antun. Muss da jetzt durch. Durch Plus geladen und angefangen :)

 

Danke !!

 

Mal schauen, ob ich es dann wirklich noch anfange, oder einfach darauf verzichte.

Ich dachte es ist was einfaches für zwischendurch. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tybalt_13

Wenn Du richtig gut Englisch kannst und die Lust stundenlang Texte zu lesen macht es sicher Spaß. Und ich übertreibe auch nicht mit stundenlang. 

Auch durch skippen dauert es bei Dauer-X-Drücken manchmal über 1 Minute bis was neues zur Auswahl kommt. Es dauert wirklich ewig! Jede Story geht so um die 30 Tage. Pro Tag hat man zwischen 3-5+ Auswahlmöglichkeiten. Da kommt ganz schön was zusammen, auch wenn man nur skippt. Zudem gibt es pro Geschichte auch noch 3-6 verschiedene Enden. Das heißt entweder jeden Tag sooft spielen oder klug Speicherpunkte setzen. Wird zwar im Guide beschrieben, aber es ist Arbeit und zwar keine schöne!

Zum Glück gibts eine Automatikfunktion. So lasse ich es im Büro nebenbei laufen und schau alle 10 Minuten mal drauf ob es wieder mal soweit ist. 

In der Freizeit wäre mir echt jede Minute zu schade. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ist das schlecht. Wieso kommt sowas ins Plusangebot?  Endloses x-Gedrücke, langweilige Story, hab anfangs noch versucht zu lesen, nach ein paar Minuten aber schon keinen Bock mehr, weil absolut öde. Mit Guide ists ne einfache Platin. Zu mehr taugt das aber auf keinen Fall. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nizzle195:

Boah ist das schlecht. Wieso kommt sowas ins Plusangebot?  Endloses x-Gedrücke, langweilige Story, hab anfangs noch versucht zu lesen, nach ein paar Minuten aber schon keinen Bock mehr, weil absolut öde. Mit Guide ists ne einfache Platin. Zu mehr taugt das aber auf keinen Fall. 

Endloses x oder Touchscreen gedrücke...ja...das haben Visual Novels halt so an sich...wenn sie mehr Puzzle oder Gameplay Anteil haben dann nennt man sie normalerweise Adventures....und natürlich muss man dem Lesen eine Chance geben...oder ist für dich auch jedes Buch zum wegwerfen wenn es dich nicht nach den ersten 3 Seiten anspricht? Nicht das Amnesia jetzt so toll wäre (im Gegensatz zu Steins Gate z.B, or Danganronpa), und VN sind halt Büchern sehr ähnlich, daher muss man schon eine gewisse Affinität zu haben, aber die Story (ob sie nun passabel ist oder nicht) nach ein paar Minuten schon beurteilen zu können ist genauso ''hilfreich'' wie zu sagen: Die erste Seite von Herr der Ringe ist langweilig also ist die ganze Geschichte Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Sonkaioshin:

Endloses x oder Touchscreen gedrücke...ja...das haben Visual Novels halt so an sich...wenn sie mehr Puzzle oder Gameplay Anteil haben dann nennt man sie normalerweise Adventures....und natürlich muss man dem Lesen eine Chance geben...oder ist für dich auch jedes Buch zum wegwerfen wenn es dich nicht nach den ersten 3 Seiten anspricht? Nicht das Amnesia jetzt so toll wäre (im Gegensatz zu Steins Gate z.B, or Danganronpa), und VN sind halt Büchern sehr ähnlich, daher muss man schon eine gewisse Affinität zu haben, aber die Story (ob sie nun passabel ist oder nicht) nach ein paar Minuten schon beurteilen zu können ist genauso ''hilfreich'' wie zu sagen: Die erste Seite von Herr der Ringe ist langweilig also ist die ganze Geschichte Mist.

Wenn ich vorher gewusst hätte, dass es ne Novel ist, hätte ich auch gewusst, was mich erwartet. Hab davon aber vorher noch nix gehört. 

Wenn ich ein Buch lese, hab ich das vorher nicht einfach nur blind gekauft, sondern gezielt ausgesucht, weil mich das Genre und die Geschichte interessiert. daher lese ich Bücher zu Ende. Auch wenn ich im nachhinein vielleicht etwas enttäuscht vom einen oder anderen Buch bin. 

Es gibt sicherlich Leute, die an dem Zeug ihre Freude haben. Ich eben nicht. Allein das Setting reicht mir schon. 

Ich hätte es mir auch im Leben nie gekauft, sondern kam nur durch PS+ dazu. Natürlich muss man für sowas ne Affinität haben. Ich hab se nicht und wäre froh, wenn Sony jetzt nicht jeden Monat so ne öde Novelle bringen würde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache auch etliche Kreuze wenn ich damit durch bin. Ich denke aber es ist dem Spiel nicht gerecht es abzustrafen nur weil es nicht unser Genre ist. Habe den Anfang versucht und 'leider' gleich ne Trophy bekommen. Also muss ich da nun durch.

Ich glaube die Geschichte ist aber gar nicht so schlecht was ich mitbekommen habe. 

 

Bin jetzt mit den ersten 4 Stories durch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das Spiel komplett in Englisch. ich würde es zwar verstehen wenn ich wollte, aber bei soviel Test ist mir das dann doch zu anstrengend.

 

Ich spiele es jetzt immer nebenher in der Arbeit, dauert zwar etwas länger, weil man ja nicht ständig draufschaut um eine Antwort zu wählen, aber irgendwann werde ich schon fertig werden.

So verliere ich keine Freizeit und Guide hab ich auch immer gleich auf dem Bildschirm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Salgrim

Ganz genauso mache ich es auch. Mal kurz gucken...ah Tag 23, kurz. Ein Handy wegdrücken:)

 

Also wenn schon kostenlos, war ich echt mal gespannt auf so ein Spiel. Und ja...ich habe auch mal versucht mitzulesen. Aber nach ner halben Stunde sind mir beim lesen einfach die Augen zugefallen. Da war gerade einmal der Prolog zu Ende. 

Also bei einem guten Buch passiert sowas nicht, aber das hier kann ich nur mit skippen spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb RoyceRoyal:

@Salgrim

Ganz genauso mache ich es auch. Mal kurz gucken...ah Tag 23, kurz. Ein Handy wegdrücken:)

 

Also wenn schon kostenlos, war ich echt mal gespannt auf so ein Spiel. Und ja...ich habe auch mal versucht mitzulesen. Aber nach ner halben Stunde sind mir beim lesen einfach die Augen zugefallen. Da war gerade einmal der Prolog zu Ende. 

Also bei einem guten Buch passiert sowas nicht, aber das hier kann ich nur mit skippen spielen.

Also das würde ich nicht sagen...ich hab vor über ner Dekade mit Die Herren von Winterfell angefangen und habe n viertel davon gelesen und war nicht richtig mitgenommen, so das ich erst 2 Jahre später nach einem erneuten Anlauf den Büchern verfallen bin. Die wenigsten Bücher fangen so ''geil'' an das es einen von Anfang bis Ende begeistert. Das Problem bei einem Buch ist halt das es die Skipfunktion nicht gibt...also entweder hat man das Sitzfleisch sich durchzukämpfen oder man legt es halt beiseite.

Aber klar, ist nicht für jeden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.10.2016 um 12:58 schrieb RoyceRoyal:

Ich mache auch etliche Kreuze wenn ich damit durch bin. Ich denke aber es ist dem Spiel nicht gerecht es abzustrafen nur weil es nicht unser Genre ist. Habe den Anfang versucht und 'leider' gleich ne Trophy bekommen. Also muss ich da nun durch.

Ich glaube die Geschichte ist aber gar nicht so schlecht was ich mitbekommen habe. 

 

Bin jetzt mit den ersten 4 Stories durch. 

 

Habe nur die Spade-World 1x durchgespielt, danach wurde es mir auch zu langweilig. Story ist okay, zwar Seifenopern-Niveau, aber sowas schauen sich ja auch genug Leute an. Das Problem ist viel mehr, dass 1/10 des Textes locker ausgereicht hätten um die Geschichten zu erzählen. Orion setzt dem ganzen die Krone auf, fasst nach jedem Gespräch nochmal alles fast wortwörtlich zusammen und gibt noch Ihren Senf dazu, als ob die Entwickler davon ausgegangen wären, dass der Leser ja das Gespräch vorhin eh geskippt hat. :banghead:  So geht einer eh schon nicht berauschenden Geschichte jegliches Tempo flötten. Ganz gruselig und langwierig. Und ja man tut dem "Spiel" unrecht, wenn man es mit anderen Spielen vergleicht, denn Visual Novels wollen eigentlich keine interaktiven Spiele sein, aber es auch schicht und ergreifend eine schlechte Novelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin mittlerweile mit den 5 Welten durch und mir fehlen jetzt noch 2 Trophys. Die vorletzte in der Liste heißt in etwa 'Witnesses all short stories'. 

Nachdem man alles durch hat wird ja der letzte Punkt im Menü freigeschaltet. Dort findet man doch die Short Storys. Nun dachte ich mir man klickt alle durch und hat es...dem ist aber anscheinend leider so nicht. 

Sind damit vielleicht die Charakter-Gespräche gemeint wo man noch Gesprächsmöglichkeiten hat? Da habe ich mir nämlich noch nicht alle angetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb RoyceRoyal:

So ich bin mittlerweile mit den 5 Welten durch und mir fehlen jetzt noch 2 Trophys. Die vorletzte in der Liste heißt in etwa 'Witnesses all short stories'. 

Nachdem man alles durch hat wird ja der letzte Punkt im Menü freigeschaltet. Dort findet man doch die Short Storys. Nun dachte ich mir man klickt alle durch und hat es...dem ist aber anscheinend leider so nicht. 

Sind damit vielleicht die Charakter-Gespräche gemeint wo man noch Gesprächsmöglichkeiten hat? Da habe ich mir nämlich noch nicht alle angetan.

 

Du musst im Hauptmenü unter Memories bei allen 5 Charactern die Gespräche durchklicken. Dabei ist es egal welche Antworten du gibst. Einzige Ausnahme ist Toma, dort musst du bei der ersten Auswahl "I want you to come closer" wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb kiesel007:

Ich hab mal eine Frage:

Was genau muss man für diese Trophäe machen?

  Secrets Revealed
Listened to every still image voice

 

Du musst unter Album und Gallery bei bestimmten Bildern die "Stimme" anklicken. Hier ein Guide dazu:

http://www.playstationtrophies.org/forum/amnesia-v-edition/273536-amnesia-memories-secrets-revealed-guide.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...