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Trophäen-Roadmap - Tearaway Unfolded


BLUBb007

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Trophäen-Roadmap - Tearaway™ Unfolded

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 35
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang mit allen Sammelobjekten.

Schritt 2: Beinhaltet noch fehlende Trophäen.

 

Spielaufbau: Das Spiel ist in 18 Kapitel unterteilt. In jedem Kapitel gilt es Sammelgegenstände zu finden und weitere Aufgaben zu erfüllen.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt das Spiel durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Du hast 1 neue Nachricht..

 

Wahlweise spielt ihr das Spiel erstmal so durch, oder ihr achtet sofort auf die Sammelgegenstände. Da ihr bestimmte Fähigkeiten erst im Spielverlauf freischaltet, müssen ein paar Kapitel erneut gespielt werden. Wann immer ihr im Verlauf auf Schnipsel trefft, werdet ihr Oberflächen sehen, die wie Zeitungspapier aussehen. Mit eurem Leitlicht könnt ihr diese anleuchten, sodass das Papier wieder seine eigentliche Farbgebung annimmt. Habt ihr dies bei 500 Stück Papier gemacht, bekommt ihr dadurch Putzwahn. Im Spielverlauf müsst ihr immer mal wieder auf einer Schneidematte Dinge zeichnen. Manche sind storybedingt, andere bei optionalen blauen Geschenken. Nach zehn solcher Zeichnungen erhaltet ihr Handwerklich begabt.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 1 - Die Steinkonstrukte

  • 138 Konfetti
  • 6 rote Geschenke
  • 2 blaue Geschenke
  • 4 Papiermodell-Vorlagen
  • 16 Schnipsel
  • 2 erspielbare Trophäen

Nach den ersten Schnipseln gelangt ihr auf eine größere Fläche. Dort befinden sich drei Basketball-Körbe, in welche ihr jeweils ein Eichhörnchen werfen müsst. Ist dies geschehen, habt ihr euch die Trophäe Helfende Hand erspielt. Wenig später erhaltet ihr eure Kamera. Schießt dann das erste Foto einer Papiermodell-Vorlage und ihr bekommt Papiermodell-Neuling.

 

Kapitel 2 - Singsang-Obstgarten

  • 225 Konfetti
  • 4 rote Geschenke
  • 1 blaues Geschenke
  • 5 Papiermodell-Vorlagen
  • 18 Schnipsel
  • 3 erspielbare Trophäen

Seid ihr bei den ersten Trampolinen angekommen, könnt ihr euch zunächst mit den Erdhörnchnen die Trophäe Erdhörnchen-Trampolin erspielen. Habt ihr den König ein weiteres Mal getroffen schnappt ihr euch ein umherlaufendes Erdhörnchen und tragt es bis zu dem Punkt, wo ihr wieder auf Schnipsel trefft. Visiert dann ein Schnipsel an und schmeißt das Erdhörnchen auf eben jenes, was euch dann Kostenlose Umarmung beschert. Nachdem die Gegner besiegt sind, nehmt ihr die umherliegende Eichel auf und kümmert euch um die Trophäe Mittagspause.

 

Kapitel 3 - Maibaumfelder

  • 530 Konfetti
  • 4 rote Geschenke
  • 7 blaue Geschenke
  • 4 Papiermodell-Vorlagen
  • 66 Schnipsel
  • 3 erspielbare Trophäen

Reitet mit dem Schwein zehn Schnipsel um, wodurch ihr dann Schinkenfaust erhaltet. Nach einer Höhle folgen weitere Schnipsel, die sich aufeinander stapeln. Reitet zunächst an einem Stapel vorbei, damit diese abspringen. Haltet dann ein wenig Abstand, bis diese sich wieder formieren und einen Stapel aus fünf Schnipseln bilden. Diesen müsst ihr dann schnell umrennen. Die Trophäe Turm der Verdammnis habt ihr dann erfolgreich erspielt. Seid ihr kurze Zeit später fertig mit dem Reiten und seid auf einer großen Fläche angekommen, könnt ihr ein umherlaufendes Erdhörnchen aufnehmen und dieses auf einem Elch schmeißen. Davon müsst ihr dann schnell ein Foto machen und zwar in schwarz/weiß. Gute alte Zeit wird unmittelbar im Anschluss freigeschaltet.

 

Kapitel 4 - St.-Swithin-Moor

  • 293 Konfetti
  • 9 rote Geschenke
  • 2 blaue Geschenke
  • 4 Papiermodell-Vorlagen
  • 45 Schnipsel
  • 2 erspielbare Trophäen

Habt ihr im Zuge der Papiermodell-Vorlagen euer fünfzehntes Foto geschossen, erspielt ihr euch die Trophäe Papierazzi. Mit der neuen Fähigkeit Dinge in den Controller zu werfen, könnt ihr in den folgenden Kapiteln die Trophäe Streichelzoo erspielen, indem ihr jeweils ein Exemplar von vier verschiedenen Kreaturen in den Controller werft.

 

Kapitel 5 - Krämerscheune

  • 175 Konfetti
  • 16 rote Geschenke
  • 4 blaue Geschenke
  • 4 Papiermodell-Vorlagen
  • 28 Schnipsel
  • 1 erspielbare Trophäe

Für ein blaues Geschenk müsst ihr ein Erdhörnchen zu seinem Haus tragen und dabei nicht sterben oder jenes Erdhörnchen verlieren. Konntet ihr es sicher nach Hause bringen, habt ihr dann Taxi! erspielt.

 

Kapitel 6 - Galgenhügel

  • 190 Konfetti
  • 6 rote Geschenke
  • 4 blaue Geschenke
  • 4 Papiermodell-Vorlagen
  • 67 Schnipsel
  • 2 erspielbare Trophäen

Im Verlauf macht ihr Bekanntschaft mit den Sprungbrett-Schnipseln. Habt ihr den allerersten erledigt folgen zugleich zwei weitere. Hüpft auf diesen zweimal ohne den Boden zu berühren und erspielt euch somit Hüpfspaß. Nach insgesamt 200 eliminierten Schnipseln erhaltet ihr Schredder.

 

Kapitel 7 - Absturzstelle

  • 171 Konfetti
  • 9 rote Geschenke
  • 4 blaue Geschenke
  • 3 Papiermodell-Vorlagen
  • 77 Schnipsel
  • 1 erspielbare Trophäe

Habt ihr bis zu diesem Kapitel alle Papiermodell-Vorlagen zusammen bekommen, dann folgt nach der 25. Vorlage die Trophäe Papiermodell-Fan.

 

Kapitel 8 - Zettelbuch

  • t237 Konfetti
  • 10 rote Geschenke
  • 13 blaue Geschenke
  • 3 Papiermodell-Vorlagen
  • 32 Schnipsel
  • 2 erspielbare Trophäen

Nach der Passage im Meer kommen zwei Boote mit Schnipseln angeschwommen. Werft einen Stein in euren Controller und hypnotisiert die Gegner. Manövriert diese dann alle auf einen Punkt und werft mit dem Stein nach ihnen. Konntet ihr fünf Gegner Mit einem Stein treffen, seid ihr um eine Trophäe reicher. Nachdem ihr euch mit dem Papierflieger bewegen könnt, steigt in die Lüfte und macht ein Foto von euch selbst. Damit sind die Bedingungen für Luft-Selfie erfüllt und die Trophäe wird freigeschaltet.

Nach diesem Kapitel habt ihr alle Fähigkeiten beisammen und könnt in den vorangegangenen Kapiteln die restlichen Dinge einsammeln bzw. erledigen.

 

Kapitel 9 - Wendigo-Kluft

  • 463 Konfetti
  • 6 rote Geschenke
  • 1 blaues Geschenke
  • 5 Papiermodell-Vorlagen

Kapitel 10 - Das Labor

  • 343 Konfetti
  • 7 rote Geschenke
  • 8 blaue Geschenke
  • 4 Papiermodell-Vorlagen
  • 98 Schnipsel

Kapitel 11 - Die Höhlen

  • 299 Konfetti
  • 8 rote Geschenke
  • 3 blaue Geschenke
  • 3 Papiermodell-Vorlagen
  • 91 Schnipsel

Kapitel 12 - Die Höhle

  • 142 Konfetti
  • 3 Papiermodell-Vorlagen
  • 63 Schnipsel
  • 1 erspielbare Trophäe

In diesem Kapitel befinden sich die letzten Schnipsel, welche es zu erledigen gilt. Konntet ihr alle erledigen, hat es sich ausGeschnipselt.

 

Kapitel 13 - Zwischen den Seiten

  • 186 Konfetti
  • 7 rote Geschenke
  • 2 blaue Geschenke
  • 4 Papiermodell-Vorlagen

Kapitel 14 - Die Wüste

  • 358 Konfetti
  • 9 rote Geschenke
  • 3 blaue Geschenke
  • 5 Papiermodell-Vorlagen
  • 1 erspielbare Trophäe

Folgt der Wegbeschreibung aus dem Leitfaden und schießt mit eurer Kamera ein Foto von Yellow Head.

 

Kapitel 15 - Die verlegte Nachricht

  • 126 Konfetti
  • 5 rote Geschenke
  • 1 blaues Geschenke
  • 4 Papiermodell-Vorlagen

Kapitel 16 - Der Riss

  • 194 Konfetti
  • 10 rote Geschenke
  • 5 blaue Geschenke
  • 6 Papiermodell-Vorlagen
  • 5 erspielbare Trophäen

Im Kapitel verteilt befinden sich weitere Kurier-Charaktere. Von einem müsst ihr für Doppelgänger ein Foto schießen. Für einen Auftraggeber muss man im Verlauf ein Trophäensymbol zeichnen. Ist dies geschehen, so erhaltet ihr Symbolisch. Mit der letzten Papiermodell-Vorlage erhaltet ihr die Trophäe Papiermodell-Zauberei, sofern alle anderen eingesammelt wurden. Selbiges gilt für die roten und blauen Geschenke, Begabt und Weltverbessernd sind die Belohnungen für das Entdecken und Einsammeln. Habt ihr das Erdhörnchen auch das letzte Mal erfolgreich abliefern können, ist euer Chauffeurdienst vorbei.

 

Kapitel 17 - Das Wesen

  • 1 erspielbare Trophäe

Schießt in diesem Kapitel an einer beliebigen Stelle und von einer beliebigen Situation ein Foto, um euch Weit gereist zu holen.

 

Kapitel 18 - xxx

  • 1 erspielbare Trophäe
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Ist das Spiel abgeschlossen und die Nachricht überbracht, erhaltet ihr automatisch Du hast 1 neue Nachricht.. Sind alle Kapitel komplettiert, habt ihr das Spiel Absolut abgeschlossen.

 

 

a2Schritt 2:

Habt ihr eine Trophäe nicht erspielen können oder etwas vergessen, dann holt dies nun noch nach. Anschließend begebt ihr euch in das Anpassungsmenü und erspielt die letzten Trophäen. Zu viel Geschnörkel erhaltet ihr, sobald ihr zehn Dekorationen auf eurem Charakter platziert habt. Verändert dann noch alle Farben des Charakters, um euch die Trophäe Harlekin zu ergattern.

 

Und schon habt ihr auch alle Trophäen beisammen. Die Platin-Trophäe Perfektion ziert fortan euren Account. Glückwunsch!

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Tachi.

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