Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tearaway Unfolded


Recommended Posts

Ich weiß das mit den Schnipsel etwas nicht ganz stimmt, kannst du mich eventuell aufklären wo oder inwiefern? Das wär echt hilfreich. Bei meinem jetzigen Spiel habe ich tierisch oft, dass ich am Start eines Level schon immer einen Schnipsel hab, das macht es schwer bei großen Schnipselgruppen noch zu differenzieren wieviel da unterwegs sind beziehungsweise hab ich bei der letzten Gruppierung 20 geschrieben obwohl es auch nur 19 sein können. Manchmal macht auch der Wendigo schon welche fertig, die umherlaufen.

Du schreibst am Anfang von 9 Schnipseln, zählst aber 10. In Wirklichkeit sind es aber nur 8 (2 x 4) am Anfang! ;) Letztendlich hat mir der eine Schnipsel aus der Höhle gefehlt, das ist auch der einzig schwierige, auf den wäre ich ohne Deinen Guide nicht so schnell gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na da haben wir ja den Fehler, aber da hab ich komischerweise auch neun bekommen. Die zehn hab ich bestimmt geschrieben, wegen dem Einen den ich von Anfang an habe. Ich glaub wenn man genau schaut, landen unten fünf. Hach die Schnipsel, die waren auf der Vita schon so ein Ding.

Den einen hätte ich erst aufgeführt, weil ich dachte das ist der vom Absturz, aber als ich im nächsten Kapitel wieder einem am Start hatte hab ich es rausgenommen, bloß nicht aus der Rechnung. Das ändere ich noch, danke.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, die "Zettelbucht" ist so schön, die muß man wirklich genießen.

Jetzt geht's für mich erstmal ohne Guide weiter, hab nur bis einschließlich "Zettelbucht" mit Deiner Hilfe, angry, die letzten Lücken gefüllt.

Ich spiel normalerweise jeden Level so dreimal, bis mir irgendwann der Geduldsfaden reißt. Da ist so ein Guide schon super, also, bloß nicht aufhören! Jetzt guck ich erstmal auf eigene Faust weiter, ich will das Spiel ja auch genießen. Es muß nicht bis morgen fertig sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, diese Papierwelt wirkt wahre Wunder. :) Die Abschnitte mit dem Papierflieger ham mir besonders gut gefallen! Und die Animation, wie die Flut ausbricht und sich wieder zurückzieht, ist total genial. :cool2:

Mir für meinen Teil fehlt jetzt nur noch ein rotes Geschenk in den Höhlen, dann hab ich auch diesen schnicken Platinpott gelandet. :drool5:

Ich werd dann noch kleinere Verbesserungsvorschläge für den Sammelguide in dessen Thema einbringen. =)

Edit: Platin. :drool5:

Bearbeitet von Kratos4ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hätten sie mal lieber die Werbung in DE so gebracht, dann hätte ich mir 5 Exemplare davon geholt. So ist doch nur eins geworden :dozey:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=Osp3HbrbAV8]『Tearaway PlayStation®4ã€ã€€ç‰¹åˆ¥æ˜ åƒã€Œãã†ã•åƒ•ã‚‰ã¯ã€ç¯‡ - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ums Verrecken nicht das letzte rote Geschenk im Labor ...

Wie kann man bei diesem Spiel nur so schnell Platin machen? Habt Ihr alle das dritte Auge oder das zweite Gesicht oder sowas? Ich halte mich eigentlich nicht für komplett blöd, aber ich such mich tot ...

Vorheriger Post um 14:21

Post hinzugefügt um 14:26

Hätten sie mal lieber die Werbung in DE so gebracht, dann hätte ich mir 5 Exemplare davon geholt. So ist doch nur eins geworden :dozey:

Jo, die Japaner sind ein Völkchen für sich. Ich bin ein Fan! Ich hätte auch wirklich mal Lust, mir das Land (nicht die Großstädte) anzugucken.

Der Preis für die Retail-Version ist allerdings für jemanden, der es schon auf der Vita gespielt hat, zu hoch. In Amiland kostet die Box 35 Dollar oder so. Ich hab mir jetzt die Downloadversion geholt, aber eigentlich hätte ich das Game auch lieber im Regal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ums Verrecken nicht das letzte rote Geschenk im Labor ...

Wie kann man bei diesem Spiel nur so schnell Platin machen? Habt Ihr alle das dritte Auge oder das zweite Gesicht oder sowas? Ich halte mich eigentlich nicht für komplett blöd, aber ich such mich tot ...

Hast Du das rote Geschenk bei den ersten roten Hydrauliken schon? Man kommt noch relativ früh im Level zu dieser Stelle, bei der man via Touchpad diese Hydrauliken springen lässt. Rechts geht es weiter, aber über beiden Hydrauliken ist das rote Geschenk. Das war mein letztes.

Ich hab für Platin glatte 26 Stunden benötigt. Auf der Vita waren es mindestens 10 Stunden weniger. Nennst Du das "so schnell"? Wenn man erst die magische 90%-95%-Grenze überschritten hat, sucht man sich ohne vollständigen Sammelguide sicherlich halb tot. Ich war damals der zweite User, der Tearaway auf der Vita im Forum platiniert hat und weiß daher, wovon ich spreche. :D

Auf welchem Rang ich wohl gelandet wäre, hätte ich das Spiel nicht erst ne glatte Woche nach Release anfangen können. ^^

Der Preis für die Retail-Version ist allerdings für jemanden, der es schon auf der Vita gespielt hat, zu hoch. In Amiland kostet die Box 35 Dollar oder so. Ich hab mir jetzt die Downloadversion geholt, aber eigentlich hätte ich das Game auch lieber im Regal.

Wir ham umgerechnet 33€ für die Crafted Edition bezahlt und es war mir als Kenner der Vita-Version jeden Cent wert. =)

Sony hat das Spiel zum Budget-Preis von 40$ angekündigt und auch in UK kostet es nicht viel mehr. Keine Ahnung, weshalb Amazon das doppelte dafür verlangt. Im deutschen PlayStation Store widerum sind es ja auch 40€... Vielleicht wollte man das digitale Angebot abermals in seiner Atrraktivität steigern. :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast Du das rote Geschenk bei den ersten roten Hydrauliken schon? Man kommt noch relativ früh im Level zu dieser Stelle, bei der man via Touchpad diese Hydrauliken springen lässt. Rechts geht es weiter, aber über beiden Hydrauliken ist das rote Geschenk. Das war mein letztes.

Ich weiß, irgendwo muß man so unter Hydrauliken durchhopsen, da kommt dann ganz rechts ein Geschenk. Da ist dann noch eins?

Oder meinst Du diese ganz großen Hydrauliken, wo man die Schnipsel verjagen muß?

Wir ham umgerechnet 33€ für die Crafted Edition bezahlt

UK-Import?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, irgendwo muß man so unter Hydrauliken durchhopsen, da kommt dann ganz rechts ein Geschenk. Da ist dann noch eins?

Oder meinst Du diese ganz großen Hydrauliken, wo man die Schnipsel verjagen muß?

Ja, man muss unter 2 rote Hydrauliken springen und dann geht's rechts weiter. Aber Du musst das Ganze so timen, dass Du über den beiden Hydrauliken landest. Hier die englische Beschreibung aus einem Trophy-Forum:

"The last present is found above the first set of hydraulic things that have bumper pads underneath them. They're red and you hit the touch pad to bump them up, and then quickly hit the touch pad again once you're on the bounce pad. You have to turn in the air to go back and up on the second pad, otherwise you'll be bumped to the other side where there's a checkpoint."

UK-Import?

Kanada-Import.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man muss unter 2 rote Hydrauliken springen und dann geht's rechts weiter. Aber Du musst das Ganze so timen, dass Du über den beiden Hydrauliken landest.

Okay, jetzt hab ich's. Ich wäre nie im Leben darauf gekommen, daß da oben noch ein Geschenk ist. Man sieht es ja auch nur von einem Ort vorher aus, und auch nur wenn man mit R den Blick nach oben wendet. Und sowas seht Ihr alle sofort, ohne Guide oder was? Das ist ja unmenschlich. ;)

Vorheriger Post um 15:53

Post hinzugefügt um 15:56

Da übersiehst du bestimmt das offensichtliche Geschenk, dass auf einer Plattform liegt wo Schnipsel mit Bohrer erscheinen. Am Ende kommen Sprungbrettschnipsel und mit denen kommst du da hoch. Aber ich mach nachher auch das Labor für den Guide. ;)

Nee, das hab ich ganz alleine gesehen. *selbstaufdieschulterklopf* Das Geschenk springt einem ja schon vorher ins Auge. Nur wie man da hochkommen soll, da hab ich auch erst gerätselt. Kratos hatte schon die richtige Vermutung.

So, dann nehme ich für heute doch nochmal die Höhlen in Angriff. Ich freu mich schon auf den Frust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, jetzt hab ich's. Ich wäre nie im Leben darauf gekommen, daß da oben noch ein Geschenk ist. Man sieht es ja auch nur von einem Ort vorher aus, und auch nur wenn man mit R den Blick nach oben wendet. Und sowas seht Ihr alle sofort, ohne Guide oder was? Das ist ja unmenschlich. ;)

Ich hab es im 2. Anlauf gefunden. Irgendwann checkt man einfach das Leveldesign und wo neben dem Hauptpfad was versteckt sein könnte. Ist ziemlich erfrischend mal wieder Sammelsachen ohne dazugehörigen Guide zu suchen und finden. Und keine Sorge, wir sind bestimmt nicht so stark, sondern Du zu schwach. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach das meint ihr, ja das hab ich immer vom Lift aus gesehen, daher hab ich gezielt dort gesucht. ;)

Ganz oft sehe ich was, drehe mich dann dreimal um die eigene Achse und weiß überhaupt nicht mehr, wo ich bin. Das ging mir extrem im Moor so. Irgendwie hab ich nie mein verdammtes Ziel gefunden. Ist aber im wirklichen Leben bei mir auch so, mein Orientierungssinn ist 'ne Katastrophe. GPS wurde exklusiv für mich erfunden.

'n paar Lego-Reminiszenzen sind mir aufgefallen. Der Ritt auf dem Schwein zu Country-Gefidel, der Sturz ins Freie mit ringförmig angeordneten Goodies, und vor allem: die halbautomatische Kamera sowie das Sprungverhalten. Das fühlt sich 1 zu 1 an, als würde man ein Lego-Game spielen. Ich hab auch exakt dieselben Probleme: 3D ist schwer einzuschätzen, mal spring ich zu kurz, mal zu lang: das muß Code von Traveller's Tales sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe momentan etwas auf dem Schlauch...

Bin im Kapitel "Die verlegte Nachricht" bei dem einzigen blauen Geschenk wofür man den anderen Kurier über die X-, Viereck- und Kreistaste zu dem Geschenk leiten muss. Nun bin ich ganz oben zwischen der Kreistasten Plattform und dem blauen Geschenk auf der Fläche mit der Raute auf dem boden.

Dennoch bekomme ich das Geschenk nicht, was muss ich dort noch machen? Hatte auch den Checkpoint extra neu geladen und nochmal versucht aber trotz das ich oben bin erhalte ich nichts. :-/

EDIT: Tatsächlich war es etwas verbuggt, diese Rautenfläche hätte beim rüberrollen mit dem anderen Kurier verschwinden und eine Herzfläche aufweisen müssen. Das passierte jedoch nicht und erst als ich das Kapitel komplett neu startete funktionierte dies ohne Probleme.

Bearbeitet von GWolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...