Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

40 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.78


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Eine 5 von mir ein typische Spiel aus diesem Genre.

 

Hab da leider immer das Problem, dass viele Rätsel einfach so unlogisch sind, dass ich solche Spiele inzwischen immer mit Lösung spiele, weil sonst der Frustfaktor bei mir zu hoch wäre.

Das geht dann aber sicher auch oft zulasten des Spielspaßes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einer 7 gewertet, da mir das Spiel gut gefallen hat. Es was das erste aus diesem Genre für mich und war damit mal eine unterhaltsame Abwechslung. Einige Rätsel hätte ich ohne Guide niemals lösen können, aber es soll ja auch nicht zu leicht sein. ;) 

Lediglich ein bisschen besserer Humor hätte sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

witziges Point and Click mit ziemlich guter Synchro. Besonders der französische Akzent war für ein paar Lacher gut. Die Rätsel waren teilweise schon recht herausfordernd. Am Telegramm, der Sicherung  und an zwei, drei weiteren Rätseln hatte ich schon ordentlich zu tun. Den Spielspaß würde ich hier mit "gut" bewerten :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9 - überragend Wie schon etliche Vorgänger war auch dieses Point´n Click Adventure sehr unterhaltsam. Die Story war gut eingefangen, es gab eine gute Handvoll sympathischer Charaktere und keine Langweile. Grafik war super gezeichnet wie üblich für gute Adventures und die Synchro auf Englisch und deutsch war gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine gute 7.

ein kurzweiliges gutes Point and Klick.

Es wird ein bisschen sehr viel geredet.

aber die  synchron Sprecher machen einen guten Job.

es könnte ein bisschen länger sein. Es wirkt sehr kurz.

es ist aber mein erster Teil der Reihe, sodass ich keine Vergleiche zu die anderen teilen ziehen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja... Baphomets Fluch... da werden Erinnerungen als Knirps Ende der '90 wach, als ich meinen Kumpel beim Spielen und knobeln zuguckte vom legendären 1. Teil der Serie... leider nie das Ende gesehen, bis ich's bei nem anderen Kumpel (muss so 2002-2003 gewesen sein) dann präsentiert bekommen habe... Später (vermutlich 2007) habe ich den 3. Teil fürs PS2 gekauft und gespielt. Ich weiß heute nicht mal mehr ob ich es je durchgespielt habe, aber ich weiß noch das es irgendwie nicht mehr diesen Charme hatte... Im Jahre 2012 dann den Directors Cut vom 1. Teil im Apple Store gekauft, musste einfach sein. Endlich selbst durchgezockt und viele schöne Erinnerungen reproduziert. Das waren meine Erfahrungen mit dieser Spielreihe bisher, und dementsprechend hatte ich auch gewisse Erwartungen.

 

Als das Spiel startet wird sofort klar, hier besinnt man sich auf den ersten Teil, man versucht den ganzen Charme von damals wieder zu erschaffen und das fühlt sich erstmal sehr gut an. Die Plätze gefallen in diesem Grafikstil einfach sehr, so hat es schon der 1. Teil geschafft unglaublich gut zu altern. Auch der Originalsprecher von George ist immer noch am Start und Nicoles neue Stimme macht ihre Sache auch sehr gut, was übrigens für alle Sprechrollen gilt. Also das Setting ist schonmal überragend stimmig. Wie siehts mit der Story aus? Die bewegt sich auf den gewohnt beliebten Pfaden und hat eine gute Länge. Leider ist die Geschwindigkeit nicht ganz ausbalanciert meiner Meinung nach und so richtige Aha-Erlebnisse bleiben irgendwie auch aus. Leider. Die Rätsel sind in der ersten Hälfte noch zu leicht. Auch die Bösewichte bleiben blass und dieser Putin Verschnitt kam viel zu kurz (hatte ja quasi nur 2 Auftritte). Das Ende war enttäuschend. Die Witze wirken glaub ich auch nur bei jenen, die einen Stock im Arsch haben. Wobei die Anspielung auf das Cover vom Animals Album von Pink Floyd war geil und ein paar alte Bekannte sehen erhöhte noch den Charme Faktor.

 

Fazit:

Das Spiel bietet Fanservice und will vor allem jene ansprechen, die die alten Teile der Serie so liebten. Diese Charme-Offensive wirkt, auch wenn die Story nicht vollends überzeugen kann. Das empfinde ich als "ganz gut" und bewerte mit 6 von 10 Punkten

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Obwohl ich ein Adventurefan bin, war dies tatsächlich mein allererstes Baphomets Fluch. Ich mochte von Anfang an den Grafikstil und die beiden Hauptcharactere. Die deutschen Synchronsprecher sind wirklich gut. Normalerweise finde ich 90% der deutschen Synchronisation echt schlecht. Die Story war auch in Ordnung, das Ende eher nicht. Insgesamt hat es viel Spaß gemacht und ich würde eine Collection der ganzen Reihe eines Tages begrüßen. 

 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...