Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Baphomets Fluch 5 Der Sündenfall


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Endlich wieder ein klassisches Point&Click, ohne irgendwelchen Firlefanz, genau wie früher. Ich hab mich von Anfang an heimisch gefühlt, ein Spitzengame, davon will ich gerne mehr haben. Daß es mit den beiden ersten Teilen nicht ganz mithalten kann war irgendwie zu erwarten, aber es ist schon verdammt nah dran. Ich finde die Story, ebenso wie das Ende, etwas schwach und kurzgehalten. Die Rätsel kamen mir zum größten Teil etwas zu leicht vor, für einen erfahrenen Point&Clicker stellen die keine Herausforderung dar, ein par waren aber doch knackig.

Alles in allem bin ich hochzufrieden, die 30€ haben sich für mich allemal gelohnt.

Mal sehen, ob ich in den Leitfaden reinschau, oder die beiden letzten Trophies nicht so bekomme, die anderen, ich nenne sie mal, Point&Click-Trophies waren ja auch nicht sooo schwer.

Bearbeitet von sufferbrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist es sein Geld wert?

Lässt sich eigentlich nicht wirklicklich so pauschal sagen, da jeder Person eine andere Geldmenge zur Verfügung steht, aber ich persönlich sag JA.

Weil 30 € für ein Baphomets sind schon knackig

Verstehe den Zusammenhang nicht.

EA z.B. verlangt jedes Jahr den vollen Preis für fast immer die gleichen Spiele. Somit finde ich 30 € mehr als fair. Da es sich ja für die PS4 um ein "neues" Spiel handelt, was ja nicht jeder vorher auf dem PC gespielt hat, hätten die auch 59-69 € nehmen können.

Bearbeitet von Nonk3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt sich eigentlich nicht wirklicklich so pauschal sagen, da jeder Person eine andere Geldmenge zur Verfügung steht, aber ich persönlich sag JA.

Verstehe den Zusammenhang nicht.

EA z.B. verlangt jedes Jahr den vollen Preis für fast immer die gleichen Spiele. Somit finde ich 30 € mehr als fair. Da es sich ja für die PS4 um ein "neues" Spiel handelt, was ja nicht jeder vorher auf dem PC gespielt hat, hätten die auch 59-69 € nehmen können.

Ich hab bislang alle Baphomets Teile gespielt und hab mir die nie neu und vollpreisig gekauft.

Hier bin ich am überlegen, gerade weil es ja "neu" auf PS4 ist.

Daher meine Frage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Trophy "Run Joey Run".Ich hab da Probleme mit dem kleinen Fenster zu interagieren.Irgendwie passiert da nichts.Musss ich da an einer bestimmten Position stehen?

Direkt vor das kleine Fenster stellen und auf den gelben Roboter klicken. Falls es nicht beim ersten Mal klappen sollte, einfach immer wieder dort interagieren bis er was gesagt hat. :)

Bearbeitet von Magnes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es einen Guide für das Spiel nach dem ich gehen kann und ich mit dem alle Trophäen in einem Spieldurchgang erhalte??

zum Beispiel die Komplettlösung was im Leitfaden steht, kann ich nach dieser gehen und erhalte damit am Ende die Platin?

Oder habt ihr diverse andere Lösungen benutzt??

Wenn Du nur nach der verlinkten Komplettlösung im Leitfaden gehst, bekommst Du am Ende nicht die Platintrophy. Die Komplettlösung bezieht sich nur auf das reine durchspielen und gibt keine Hinweise zum erspielen der verpassbaren Trophys. Wenn Du einen Guide zum durchspielen suchst und die nicht automatisch zu erhaltenen Trophys abgreifen möchtest, empfiehlt sich die verlinkte Komplettlösung aus dem Leitfaden + den Leitfaden zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so bin jetzt in der bibliothek bei der karte wo man 4 orte markieren muss, ic markiere die orte , hab zuvor das gemälde angesehen und alles geklickt, aber es geht nicht weiter... 1 nadel muss ja über bleiben, aber er checkt ent das ich die 4 richtigen orte markiert habe... hab ich was vergessen?

hat sich erledigt, musste so ein doofes schild in der haupthalle noch anklicken...

Bearbeitet von NoMoreBullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt auf dass Ihr von Anfang an auf die Joeyquest schaut (Immer wenn möglich mit dem kleinen Fenster interagieren) und das Ihr beim Blumenladen die Blumen mitnehmt. Speichert vor der Ziege beim ersten treffen mal ab dann könnt ihr rumexperimentieren. Für eine Trophy braucht ihr der Ziege diverses Zeug zum essen geben. Dann in der Cova Kapelle wenn ihr den Geheimgang geöffnet habt und eingetreten seid müsst ihr genau so machen wie im Leitfaden sonst verpasst ihr die Trophy.

Dann geht's sicher schon beim ersten Durchgang. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...