Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Until Dawn (Spoiler) Thread


Saskia0107

Recommended Posts

Inwiefern hast du die toten Schweine denn mit Josh in Verbindung gebracht? :biggrin5: Falls du die Puppen meinst, die so aufgestellt sind wie bei der Hannah-Szene im Prolog: Da habe ich auch Josh in Verdacht gehabt, obwohl er währenddessen ja besoffen in der Küche lag und gar nicht gewusst haben konnte, wer wo stand/saß.

Aber es hätte doch auch zwei andere Möglichkeiten gegeben:

1. Es spukt wirklich und Beth und Hannah haben die Puppen so platziert.

2. Wenn der Psychokiller ein anderer als Josh gewesen wäre und die Szene vor einem Jahr beobachtet hätte, könnte er den Teenies damit eine Art Botschaft mitteilen wollen: "Ich weiß, was ihr letzten Winter getan habt." ;)

Als Josh zersägt wurde hab ich mich zu meiner Freundin gedreht und gesagt: Das war doch ne Puppe mit Tierblut und der hat seinen Kopf durchgesteckt. Als Sam entführt wurde und alles voller Blut war hab ich gleich als erstes gesagt, das is doch Tierblut. Und dass da noch n Schweinskopf rumlag... Naja.

Ich weiß nicht ob ich zuviel Filme gucke, ich fand schon Sixth Sense und Shutter Island Mega offensichtlich (beide verraten ihren Twist in den ersten paar Minuten), aber mir kam es vor wie ein Schlag mit dem Zaunpfeiler an dem noch Beton klebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Grunde kann man eines festhalten: Until Dawn beinhaltet Anspielungen zu vielen Horrospielen, -filmen und auch Büchern. :)

Zu sagen sie hätten sich von einem bestimmten Material inspirieren lassen, halte ich persönlich für zu eng gedacht. Bei der Menge an Anspielungen kann man getrost sagen: die Entwickler haben sich aus dem Meer des Horros bedient und sich viele Inspirationen geholt. ;) Und aus den gewonnenen Eindrücken haben sie ein ganz gutes Spiel zusammengebaut und ihren eigenen Abdruck hinterlassen. :)

(Realmatze: Da bist nicht alleine. Mir geht es bei den meisten Horror-, Thriller-, Krimifilmen und -büchern leider genau so, dass ich schon in der ersten Hälte erahne oder weiß, wer es war und meist auch schon zum größten Teil warum und wie. :/ -- Außer der Autor/Die Regisseure machen es so schlecht, dass es für den Zuschauer/Leser gar keine Möglichkeit gibt es zu wissen. Aber das ist dann kein gutes Werk. -- Sixth Sense war so für mich leider schon nach na halben Stunde langweilig, da ich den Plotttwist schon wusste. Der war aber auch zu offensichtlich...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber hinaus war es auch offensichtlich, wenn man von anfang an denkt, wer von denen könnte der Täter sein. (Es ist immer einer aus der Gruppe)

Wer verhält sich auffällig, wer hat ein Motiv, wer hat die Gelegenheit.

Josh hat alle auf den Berg bestellt, Josh war bei der Seance dabei und wenn man ihn einmal herausgepickt hat, fallen hier und da Formulierungen auf, die ihn nur noch verdächtiger machen.

Bei modernen Filmen ist es übrigens noch einfacher. Es ist immer der, der am unwarscheinlichsten / am wenigstens verdächtig ist.

(Beispiele: Devil, Now You See Me)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josh ist einfach vom Typ her schon der typische Bösewicht, da hatte ich auch von Anfang an gedacht, dass er was im Schilde führen würde :D. Dachte dann aber schon, dass er draufgegangen wäre.

Als Josh zersägt wurde hab ich mich zu meiner Freundin gedreht und gesagt: Das war doch ne Puppe mit Tierblut und der hat seinen Kopf durchgesteckt.
Wie das? Woran erkennt man in einem Spiel den Unterschied zwischen Menschenblut und Tierblut? Klingt ehrlich gesagt sehr seltsam, was du schreibst.

@Wölfin: Es ist doch nicht schlimm, wenn man sich inspirieren lässt, ist ja keine Kritik meinerseits. Supernatural selbst hat sich vor allem in den ersten Staffeln andauernd von klassischen Horrorfilmen inspirieren lassen.

Ich weiß nicht ob ich zuviel Filme gucke, ich fand schon Sixth Sense und Shutter Island Mega offensichtlich
In Shutter Island war mir schon klar, wohin die Reise führt als ich nur wusste, worum es in dem Film geht. Gab ja nur zwei Möglichkeiten.

Entweder er ist verrückt oder da geht tatsächlich übles Zeug vor sich.

Fand die Auflösung dann aber doch sehr gut gemacht.

Die Szene, in der seine Frau die Kinder killt und er dann sie war richtig ergreifend.

Nicht selten ist der Weg halt das Ziel. Bei "Das geheime Fenster" war mir auch schon vor Einwerfen des Films klar, was los ist. Der Film hat dann die letzten 15 Minuten noch mal ordentlich gepunktet.

War halt offensichtlich, dass er eine gespaltene Persönlichkeit hat. Aber dass er am Ende seine Exfreundin und deren Lover plattmacht war zusammen mit dem Zitat am Schluss und generell der Präsentation klasse gemacht. Hätten sie ihn stattdessen gestellt oder er sich selbst umgebracht, wäre es ein 08/15-Ende gewesen.

Der Wendigo unter der Klappe ist nicht Jeasica. :)

Fernab von den Lücken in der Story, das ist ein Teenie Horror Film/Spiel. Da hinterfragt man nun wirklich nichts sondern ergötzt sich daran. Wer da eine Lückenlose Story sucht oder alles bis ins kleinste erklärt haben will, der ist bei so etwas falsch untergebracht. ;)

Also wenn Jessica stirbt, ist sie es vermutlich schon. Wenn nicht, vielleicht Hannah. Denn bei mir hat Ashley Jessica rufen hören und ist deshalb da hin.

Zu dem Teil mit der lückenlosen Story: Finde ich Quatsch, was du schreibst. Klar kann man weder in Filmen noch in Spielen lückenlose Story erwarten, aber Stellen, an denen sie es sich zu leicht machen oder eindeutige Fehler machen, kann man ja wohl aufzeigen. Egal, welche Thematik der Film oder das Spiel hat. Nur weil es Teenie Horror ist, heißt es doch nicht, dass man alles so akzeptieren muss. Teenie Horror muss auch nicht strunzdoof ala Scream sein. Ist Until Dawn ja auch nicht.

Btw bist du auch der Richtige, der das sagt, bei all der Kritik, die du an Murdered: Soul Suspect geübt hast :P:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Josh zersägt wurde hab ich mich zu meiner Freundin gedreht und gesagt: Das war doch ne Puppe mit Tierblut und der hat seinen Kopf durchgesteckt. Als Sam entführt wurde und alles voller Blut war hab ich gleich als erstes gesagt, das is doch Tierblut. Und dass da noch n Schweinskopf rumlag... Naja.

Aaah, okay, ich bin von Kunstblut ausgegangen.

Also wenn Jessica stirbt' date=' ist sie es vermutlich schon. Wenn nicht, vielleicht Hannah. Denn bei mir hat Ashley Jessica rufen hören und ist deshalb da hin. [/quote']

Man wird nur zum Wendigo, wenn man Menschenfleisch frisst. Das trifft auf Jessica denke ich eher nicht zu. ;)

Wendigos können die Stimmen von Menschen nachahmen, deshalb klang es nach Jess.

Zu dem Teil mit der lückenlosen Story: [...]

Fand ich auch erst komisch, dass sämtliche Teenies aus der Mine flüchten können, und es Hannah damals nicht gelang, obwohl sich ja nichts geändert haben dürfte. Ich habs mir jetzt gezwungenermaßen so erklärt:

Die jetzigen Teenies flüchten vor Wendigos = Adrenalin = zu allem fähig. Hannah hat damals keine Anstrengungen unternommen, weil sie sich sicher war, dass sie jemand findet und dort rausholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das? Woran erkennt man in einem Spiel den Unterschied zwischen Menschenblut und Tierblut? Klingt ehrlich gesagt sehr seltsam' date=' was du schreibst.

[/quote']

Ganz einfach, weil in Thrillern nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Und dementsprechend man auch direkt anders denkt. Ich hab es nicht erkannt, sondern angenommen. Und ich hab genug Beckett/Fitzek/Slaughter usw gelesen um mich nicht mit dem offensichtlichen zufrieden zu geben.

An Kunstblut hab ich gar nicht gedacht, wäre aber ebenso gegangen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fand ich auch erst komisch, dass sämtliche Teenies aus der Mine flüchten können, und es Hannah damals nicht gelang, obwohl sich ja nichts geändert haben dürfte. Ich habs mir jetzt gezwungenermaßen so erklärt:

Die jetzigen Teenies flüchten vor Wendigos = Adrenalin = zu allem fähig. Hannah hat damals keine Anstrengungen unternommen, weil sie sich sicher war, dass sie jemand findet und dort rausholt.

Hannah hatte auch ein gebrochenes Bein. Das macht es schwieriger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber auch mit einem gebrochenen Bein bleibt man ja nicht über 30 Tage an einer Stelle sitzen, bis man verhungert. Ist nicht nur unklug, sondern auch tierisch langweilig, wenn man nichts zu tun hat :D.

@Bram: Ach ja, stimmt, logo, dann kann es natürlich nicht Jessica gewesen sein. Ganz vergessen, dass sie ja an niemandem gemampft hatte :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber auch mit einem gebrochenen Bein bleibt man ja nicht über 30 Tage an einer Stelle sitzen, bis man verhungert. Ist nicht nur unklug, sondern auch tierisch langweilig, wenn man nichts zu tun hat .

naja sie hat sich schon etwas bewegt. Hatte ja Beth begraben und ist weiter in die Mine bis zu dem Wasserrad. Zudem war es kalt und sie hatte Hunger, Die meisten Türen sind von der anderen Stelle verriegelt gewesen oder waren zu genagelt. Ich stelle mir das schon ziemlich schwer vor, vorallem ohne Licht.

Naja viel Sinnloser ist eig. das niemand an besagter Stelle gesucht hatte. Der Flammenwerfertypie wollte sie ja retten, dann hätte er ja der Polizei angaben machen können wo er die beiden zuletzt gesegehn hatte. Zusätzlich läuft er doch da Tag ein Tag aus durch die Minen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sie hat sich schon etwas bewegt. Hatte ja Beth begraben und ist weiter in die Mine bis zu dem Wasserrad. Zudem war es kalt und sie hatte Hunger, Die meisten Türen sind von der anderen Stelle verriegelt gewesen oder waren zu genagelt. Ich stelle mir das schon ziemlich schwer vor, vorallem ohne Licht.

Naja viel Sinnloser ist eig. das niemand an besagter Stelle gesucht hatte. Der Flammenwerfertypie wollte sie ja retten, dann hätte er ja der Polizei angaben machen können wo er die beiden zuletzt gesegehn hatte. Zusätzlich läuft er doch da Tag ein Tag aus durch die Minen :D

Hat Emily nicht sogar mit ner Lore n Loch in ne Wand gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kunia: Ja, das mit dem Flammenwerfermann und der seltsamen Suchaktion hatte ich ja auch bemängelt :D. Kann der Flammenwerfermann im Spiel jetzt eigentlich überleben?

@Matze: Ne, das war eine verbarrikadierte Holztür, meine ich. Aber irgendwie hätte sie auf jeden Fall einen Weg rausfinden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...