Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Until Dawn (Spoiler) Thread


Saskia0107

Recommended Posts

Hallo, ich habe mir mal gedacht da es es Leute gibt die das Spiel viel früher bekommen haben und das unter den Allgmeinen Theard denn Spoiler Link schon benutzen, könnt ihr euch mal hier ausstauschen.

Unter anderen habe ich auch gelesen das es Leute gibt die das schon fertig gespielt haben. o.O:)

Also viel Spaß hier, und ich guck hier nicht rein solange ich das Spiel selber durch hab. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

ich glaube der Thread wird etwas gefährlich für dich mit dem "nicht reingucken".

Verklick dich nicht :).

Ich jedenfalls habe das Game noch nicht komplett durch.

Habe nun zwei Durchgänge - wobei ich das Game echt Klasse finde.

Das Prinzip mit dem Schmetterlingseffekt ist super ausgedacht vor allem da die Auswirkungen oft spät zu sehen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, damit habe ich immer ein problem gehabt.

z.B wurde ich ganz mies reingelegt mit Mike. Der Totem hat mir gezeigt das sich Mike verletzt an seinen Fingern und als ich an diesem Punkt war hat Mike seine Finger verloren. Ich habe das Ding halt nicht gesehen hing auch etwas weswegen ich mir das angeguckt habe bzw. angefasst habe.

:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier steht ja schon spoiler-thread, also lass ich das "spoiler" :)

ging mir auch so. hab das totem nicht gut genug erkannt. naja, ausserdem bin ich viel zu neugierig um NICHT X zu drücken :)))

... letzendes kann man ja immer noch die finger behalten - allerdings mit der konsequenz dass die marchette hinüber ist. könnte aber schlimmer kommen: hab ein lets play gesehen der hat finger UND marchete nicht mehr durch seine unentschlossenheit :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst meine Spoiler-"Philosophie":

Allgemeine Threads: Spoiler-Tags setzen bei frisch veröffentlichten Games, damit jeder User normale Beiträge von Spoilern unterscheiden kann und alle happy sein können.

Spoiler-Threads: Keine Spoiler-Tages notwendig, weil es bereits im Threadtitel steht und jeder wissen sollte, worauf er sich einlässst.

Ich muss ja sagen, dass ich Josh als "Killer" mit offensichtlichem Motiv immer mal wieder unter Verdacht hatte. Solche trashigen Teenie-Slasher bauen auf solchen Streichen auf. In Until Dawn ist es nicht anders. Gleich im Prolog wird man mit einem schiefgelaufenen Streich konfrontiert, der verherrende Folgen nach sich zieht. Kurz darauf bekommt man mit dem verkleideten Chris noch einen weiteren Streich zu Gesicht, diesmal aber ohne tödliche Konsequenzen. Außerdem sah der "Clown-Killer" für mich einfach nach Josh aus von der Statur und Hautfarbe (Übergang zum Hals) her.

Aber es schien mir aufgrund der Szene, in der er scheinbar mit der Säge entzwei geschnitten wird, zu weit hergeholt. Das war auch noch bevor ich wusste, dass der Vater von Josh ein erfolgreicher Horror-Filmemacher ist und einige Hinweise kurz vor der Enthüllung ziemlich eindeutig werden... Wenn man z.B mit Sam vor Josh flüchten und anschlißend sein Zeug untersuchen kann, dann wird einem die Lösung spätestens dann praktisch auf dem Silbertablett serviert. Ich hatte genau diese Kentnisse nicht, als ich die Enthüllung mitbekam und Josh die Maske abnahm. Ehrlich gesagt, hat diese Szene bei mir gut gewirkt! :)

Ich wollte dann natürlich sofort wissen, wie er seinen Tod gefakt hat und war der Ansicht, dass das Spiel sowas einfach erklären muss, um nicht in Logiklöchern zu versinken. Und im Grunde genommen hat das Spiel alles nötige erklärt. Im späteren Spielverlauf erhalten sehr viele Hinweise ein Update und man kann sich jedes Detail reinziehen und gucken, ob man mit seinen Vermutungen recht hatte. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich um erhlich zu sein hab damit überhaupt nicht gerechnet, ich saß da und hatte ein offnen Mund. xD

- Aber manchmal ist es voll doof, drückt man was falsches oder drückt man zu spät (Quick-Time-Events) dann ist diese Person schon praktisch tot.

Das ist mit mir mit Chris passiert.

Der Alte Mann war bei mir tot (Eig. hab ich ganz ruhig gehallten) und dann war Chris in 'ner fluchtsequenz.

Und ich habe zu spät an das Vieh geschossen.

Und das tat mir richtig leid für Ashley, weil Ashley hat halt Chris geküsst... :frown:

UND DANN das in 'ner Hölle dann musste Ashley daran glauben...

Ich bin nämlich der Stimme gefolgt weil ich dachte Jessicar lebt.

Und dann kam das Vieh halt.

Aber zum glück kann ich nochmal erfahren was wäre wenn passiert... :biggrin5:

Vorheriger Post um 19:04

Post hinzugefügt um 19:05

hier steht ja schon spoiler-thread, also lass ich das "spoiler" :)

ging mir auch so. hab das totem nicht gut genug erkannt. naja, ausserdem bin ich viel zu neugierig um NICHT X zu drücken :)))

... letzendes kann man ja immer noch die finger behalten - allerdings mit der konsequenz dass die marchette hinüber ist. könnte aber schlimmer kommen: hab ein lets play gesehen der hat finger UND marchete nicht mehr durch seine unentschlossenheit :biggrin5:

Naja die Machete war noch ganz, nur drückt man bei einer Szene dieses Quick-Time-Event nicht kann es durch aus passieren das er die verliert..:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat jemand einen Plan, ob es irgendeine Auswirkung nach sich zieht, wenn man mit Ashley NICHT den Kanaldeckel in Kapitel 9 dichtmacht, kurz bevor es ab in die Kanalisation geht? Ich hab den Deckel einmal versiegelt und das andere Mal nicht, hab dabei aber keinen Unterschied gemerkt...

Ich find's schade, dass der alte Mann, Viktor Milgram, unwiderrflich den virtuellen Löffel abgibt... Ist leider einer dieser typischen, allwissenden Figuren, die zum Sterben verurteilt sind und sich jenseits jeder Rettung befinden. Mit dem Video, welches man nach Erhalt aller Totems komplett angucken kann, wurde sein Motiv auch klarer, weshalb er die Wendigos jagt. Das hat sein Ableben nur noch schlimmer gemacht, obwohl sein Hintergund sehr interessant umgesetzt wurde! =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was die Twist im Spiel angeht, hat mich da nichts wirklich überrascht.

Josh war bei mir direkt auf dem Kicker, keine Ahnung warum, ein Gefühl ich weiß es nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich den Schauspieler seid der Serie "The Pacific" so hassliebe. :) Da hat er auch schon so eine komische Rolle. Daher hab ich mich in meinem ersten Versuch direkt für Josh an der Säge entschieden und sollte Recht behalten.

Auch war mir relativ sehr zeitig klar, dass der Herr mit dem Flammenwerfer der Gute und nicht der Böse ist. Auch wenn man ihn oft in erschreckenden Augenblicken gesehen hat, wurde er doch zu plaktiv als Angst eingesetzt. Er konnte es einfach nicht sein.

Und in dem Moment wo Jessica aus der Tür gezogen wird und man diese fiesen Hände sieht, wusste ich dass der Killer eher Harmlos und die das eigentlich böse sind. Weswegen ich mich dann auch Frank und frei bei der zweiten Kreissägenszene dafür entschieden habe, auf keinen der beiden zu schießen. Ich habe hoch gepokert und nahezu immer gewonnen. ;)

Vielleicht hab ich auch einfach schon zuviel derartige Filme gesehen, aber es hat bei mir auch dem Spaß keinen Abbruch gemacht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ein dopes Game. Und direkt mal alle überlebt :D

Aber mal eine Frage:

Was hat das Ganze mit Dr. Hill auf sich? Wer ist das? War er wirklich nur eine Illusion von Josh? Und warum die ganzen Fragen?

Der Mann bleibt mir noch ein Rätsel.

Dr. Alan Hill ist der Psychater von Josh, der gut am Ende war nach dem Verschwinden seiner beiden Schwestern aus dem Prolog. Man kann im Spiel das Handy von Josh als Hinweis finden, bei dem die Existenz vom guten Alan bewiesen wird. Aber diese ganzen Sitzungen mit Dr. Hill sind reinste Hallus von Josh. Und glaub mal, das ist noch das harmloseste, was ihn Josh's Birne so abgeht... In englischer Originalsynchro kommt sein Wahnsinn erst so richtig krass zur Geltung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Dr. Hill wird halt anfänglich die Ängste des Spielers auszuloten und dementsprechend das Spiel zu modifizieren. Sagt man zum Beispiel, dass man Angst vor Spinnen hat, dann kriecht in dem Geheinraum hinter dem Regal ein Spinnenschatten über die Linse.

Oder zum Beispiel ob man Angst vor Clowns oder Vogelscheunen hat. Daraus ergibt sich die Maske auf dem Scare-Jump mit der Vogelscheuche. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hasse Zombies, und er hat einfach 'ne vergamlete Leiche in seinem Büro.

Oder als die Leiche Sam's Klamotten an hatte.

- Mir fehlt nur noch 2 Trophäen bis Platin. Das mit dem Totems davon nur noch 2 und das von 19hundert-irgendwas 2 sachen.

Das war keine Leiche in Sams Klamotten, sondern nur ne stinknormale Puppe. :xd::'>

1952 um genau zu sein. =)

Yeah, da spielt jemand das Spiel heftigst intensivst. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Dr. Hill wird halt anfänglich die Ängste des Spielers auszuloten und dementsprechend das Spiel zu modifizieren. Sagt man zum Beispiel, dass man Angst vor Spinnen hat, dann kriecht in dem Geheinraum hinter dem Regal ein Spinnenschatten über die Linse.

Oder zum Beispiel ob man Angst vor Clowns oder Vogelscheunen hat. Daraus ergibt sich die Maske auf dem Scare-Jump mit der Vogelscheuche. :)

Ja das dachte ich mir schon, aber ich meinte eher die Rolle in der Story. Aber die wurde ja schon ein bisschen beantwortet ;)

Wollte nur mal eure Meinung hören. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war keine Leiche in Sams Klamotten, sondern nur ne stinknormale Puppe. :xd::'>

1952 um genau zu sein. =)

Yeah, da spielt jemand das Spiel heftigst intensivst. ^^

Das weiß ich selber, aber so sie die halt aus. xD

Ja, das meinte ich.

- Ich muss noch ein paar punkte sagen.

Das erste ist das mir Josh voll leid tut und dafür trotzdem so oder so stirbt... (ist das nicht der Pharao von Nachts im Museum? :biggrin5: )

- Wurde nicht gesagt es gebe 100 Enden? ich habe jetzt 3 Enden durch gespielt und jedes mal ist das mit der brennende Holzhütte. :D

- Ich muss sagen Emily ist voll die nervensäge, aber ich fands voll lustig als sie in der Hölle war da konnte man spüren das sie voll angst hatte. xD

- Und kann sich einer vorstellen das es noch ein DLC Story kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich selber, aber so sie die halt aus. xD

Ja, das meinte ich.

Nur weil das für Dich wie ne Leiche aussieht, heißt das nicht, dass es ne Leiche ist. ^^

- Ich muss noch ein paar punkte sagen.

Das erste ist das mir Josh voll leid tut und dafür trotzdem so oder so stirbt... (ist das nicht der Pharao von Nachts im Museum? :biggrin5: )

Yep, das ist Rami Malek. :D

tumblr_inline_nog9amwDzj1qgdh76_540.png250?cb=20150810063436

- Wurde nicht gesagt es gebe 100 Enden? ich habe jetzt 3 Enden durch gespielt und jedes mal ist das mit der brennende Holzhütte. :D

Damit sind 100 Entscheidungs-Enden gemeint, nicht 100x das Spiel durchzocken!! :facepalm::facepalm:

Wie kann man eigentlich so extrem naiv sein? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich nehme mal an, es gibt hundert verschiedene Aussagen am Ende von den Überlebenden. Mehr nicht.

Rami Malek kenne ich nur von "The Pacific". ;) Herrliche Rolle.

Er stirbt doch aber nicht, wenn er überlebt. Wie soll das auch gehen. ^^

Ja, wenn ein Charakter wie Matt z.B auf 3 unterschiedliche Arten und Wiesen sterben kann, dann sind das 3 Enden für ihn selbst, was zu den 100 Enden insgesamt zählt. Wenn man das Eichhörchen abknallt, zählt es bestimtmt auch dazu, weil es eine Entscheidung ist, die zum Ende des Tiers geführt hat. ^^

Bei Heavy Rain gibt's ja auch 18 "Enden", womit im Grunde eher Epilogsequenzen gemeint sind, sprich man muss natürlich nicht 18x das Spiel dafür durchzocken. :xd::'>

Hast Du Dir eigentlich schon das komplette Video angeschaut, was durch Sammeln aller Totems komplett freigeschaltet wird? :emot-raise: Ist ganz interessant und zeigt das Motiv von dem Flammenwerfer-Typ, weshalb er die Wendigos jagt. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jeden Fetzen davon immer aufgesaugt, wenn ich neue Totems gefunden habe und es gefeiert als alle dann vollständig waren. Eine sehr gute Idee und wie ich finde, einer der vielen Punkte die das Spiel für mich zu einer 10 im Spielespaß werden ließen. ;)

Eine 10? Okay, ich bin bisweilen nicht so der Typ, der Games "so easy" mit der Höchstpunktzahl bewertet. Nicht mal God of War, mein absolutes Zugpferd im Gaming, würde ich eine glasklare 10 geben. Und dabei bin ich nicht mal ein so kritischer "Zocker", der nach Fehlern sucht oder sich an ihnen aufhängt, sondern jemand der das Gesamtpaket sieht und guckt, was unterm Strich übrig geblieben ist. Ich würde eine Until Dawn eine großartige 8.5/10 geben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...