Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Until Dawn (Spoiler) Thread


Saskia0107

Recommended Posts

Sheep's Kommentar war doch nur darauf bezogen, wie der DLC aussehen könnte ;)

Und das könnte dann im Zeitraum vom ersten Kontakt mit dem Obermacker-Wendigo bis zum Tod von ebendiesen spielen und die letzte Szene endet dann halt damit, dass die Zwillinge abstürzen und er den Wendigo töten kann. Das der Tod ausweichlich war, ist klar :)

Schade das die Entwickler nicht noch Sam und Dean eingebaut haben :cry2:

Wer ist Dean und in welche Szene sollen Sam und Dean eingebaut werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sheep's Kommentar war doch nur darauf bezogen, wie der DLC aussehen könnte ;)

Und das könnte dann im Zeitraum vom ersten Kontakt mit dem Obermacker-Wendigo bis zum Tod von ebendiesen spielen und die letzte Szene endet dann halt damit, dass die Zwillinge abstürzen und er den Wendigo töten kann. Das der Tod ausweichlich war, ist klar :)

Wer ist Dean und in welche Szene sollen Sam und Dean eingebaut werden?

Sam und Dean = Supernatural(Serie), hätte zum Wendigo gepasst, wegen übernatürlichem und co. :D

Die beiden wird er wohl gemeint haben. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sheep's Kommentar war doch nur darauf bezogen, wie der DLC aussehen könnte ;)

Und das könnte dann im Zeitraum vom ersten Kontakt mit dem Obermacker-Wendigo bis zum Tod von ebendiesen spielen und die letzte Szene endet dann halt damit, dass die Zwillinge abstürzen und er den Wendigo töten kann. Das der Tod ausweichlich war, ist klar :)

Genau richtig interpretiert. Das kann man sogar recht lang über mehrere Kapitel strecken, da er ja jahrelang hinter die kleinen Biester herjagt. :D

Eine Fortsetzung muss für das Spiel nicht sein, da lieber von den selben Studios in der selben Machart eine frische Story. Charaktere werden in Fortsetzungen immer so sinnfrei breitgetreten. Meist immer zu leiden eines guten ersten Teils. Und wie wollte man das auch sinnvoll mit denen Fortsetzen. Ich fände es schon fast langweilig, wenn wieder die selben auftauchen. Die machen ja auch keine Entwicklung mehr durch, sondern sind dann im besten Fall supertaffe Teenies. Buuuuuuuuuuh. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sam und Dean = Supernatural(Serie), hätte zum Wendigo gepasst, wegen übernatürlichem und co. :D

Die beiden wird er wohl gemeint haben. ^^

Genau.

Die zweite Supernatural Folge handelt sogar vom Wendigo.

Dort ahmt er auch Stimmen nach und kann nur durch Feuer besiegt werden.

Musste die ganze Zeit dran denken während dem Spiel.

Sam und Dean hätten erstmal locker in der Lodge gechillt bevor sie dann dem ganzen Spuk ein Ende gemacht hätten.

Vor dem "Psychopathen" hätten sie sich schlapp gelacht xD"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Über die deutsche Synchro lässt sich streiten, ich finde sie okay. ABER: Ist euch auch aufgefallen, dass man Joshs Stimme auf den Tonbändern viel zu gut wiedererkennt?

Ich habe von Anfang an vermutet, dass Josh dahintersteckt und dieser Fehler (?) hat mich darin noch mal bestätigt ... Dadurch wurde mir der Überraschungsmoment, als Josh die Maske abgezogen hat, echt verdorben. Auch sein inszenierter Tod, den ich ihm tatsächlich abgenommen habe, konnte da nichts mehr retten.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Absicht oder einfach nur unglaublich schlecht vertont war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im englischen Original ist es minimal zu erahnen, dass es Josh ist. Die Stimme ist verstellt, klingt ihm aber entfernt ähnlich. :) Jedenfalls kam sie mir bekannt vor, auch wenn sie teils gut verstellt war, aber man hat im Nachgang nach der Auflösung natürlich gemerkt, dass es halt wirklich nur eine verstellte Stimme war und keine syntetisch geänderte Stimme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im englischen Original ist es minimal zu erahnen, dass es Josh ist. Die Stimme ist verstellt, klingt ihm aber entfernt ähnlich. :) Jedenfalls kam sie mir bekannt vor, auch wenn sie teils gut verstellt war, aber man hat im Nachgang nach der Auflösung natürlich gemerkt, dass es halt wirklich nur eine verstellte Stimme war und keine syntetisch geänderte Stimme.

ich fand es in der deutschen synchro echt viel krasser iwie. ich war froh, es erst in ov gespielt zu haben, obwohl man sich sowieso relativ schnell ausrechnen konnte, wer hinter der maske steckt. :)

allein, dass man einen schauspieler wie rami malek einfach so in den ersten kapiteln sterben ließe, wäre fatal gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es in der Originalsynchro nicht ganz sooo offensichtlich ist. Möglicherweise hat der deutsche Synchronsprecher einfach eine so markante Stimme, dass man das nicht besser verstellen konnte, ich kenne mich da nicht sonderlich gut aus.

Ändert aber alles nichts daran, dass das Spiel echt super ist und trotzdem noch einige überraschende Wendungen parat hält. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt am Ende von Kapitel 7. Heißt ja "Revelations" und ich glaube, bei mir ist der Groschen nun gefallen. Ich nehme an, Hannah hat den Absturz überlebt und irgendwann angefangen, ihre Schwester zu essen. Dadurch hat sie dann den Wendigo-Geist geweckt bzw. ist sie dann zum Wendigo geworden. Frage mich nur, warum sie es nicht aus der Mine herausgeschafft hat. Entweder muss da ja ein Schacht noch zu gewesen sein oder sie war zu stark verletzt. Doch wenn sie wochenlang überlebt hat, hätte sie sich auch da rausschleifen können müssen. Ansonsten hätte sie ja so stark verletzt sein müssen, dass sie sich nicht mehr bewegen und nur noch an ihrer sis mampfen konnte, ohne aber so starke innere Verletzungen zu haben, dass sie daran sterben konnte.

1951 gab es ansonsten diesen vertuschten Minenunfall. Da werden sich die Minenarbeiter wohl auch gegenseitig gegessen und somit die Wendigogeister geweckt haben bzw. wurden zu Wendigos. Vermutlich die, die von diesem Flammenwerfermann die ganze Zeit gejagt werden. Der wiederum war sicher im Prolog die Gestalt an der Klippe, als die beiden Schwester heruntergestürzt sind. Hatte mir von Anfang an gedacht, dass das kein Bösewicht war, weil er ihnen ja zur Hilfe die Hand entgegengestreckt hatte.

Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Dadurch, dass ja (fast?) alle sterben können, kommt auch eine ganz andere Spannung auf. Wenn einer draufgeht, ist für die Person halt Sense. Wobei ich sagen muss, dass es viele ziemlich blöde Butterfly-Konsequenzen gibt. Hätte man besser regeln können.

Das Spiel lässt sich übrigens ordentlich von Supernatural inspirieren . Fiel mir schon am Anfang auf, als "Oh Death" im Intro gespielt wurde. Das kommt in Supernatural ja gerne in Zusammenhang mit dem Reiter Death. Hätte da noch Zufall sein können, aber dann kam da noch das mit den Wendigos. Klar, die kommen ursprünglich von einer indianischen Legende, aber würde mich nicht wundern, wenn die Macher durch Supernatural auf ein paar Ideen gekommen wären (die Brüder in Supernatural jagen direkt in ihrer ersten gemeinsamen Mission einen Wendigo in einem Wald, der seinerseits gerade ein paar Teenies jagt, die da campen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Auflösung um Josh war jetzt nicht so schwer. Abgesehen von der echt offensichtlichen Synchronstimme wären da noch die ganzen Details wie Puppenkörper und tote Schweine die überall rumlagen.

Aber ich glaube das war Absicht. Der Spieler sollte sich schlau fühlen, weil er was entdeckt hat. Dabei war es so offensichtlich dass man die Hinweise schon mit Absicht nicht beachten musste. Hat aber dem Ganzen keinen Abbruch getan:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel lässt sich übrigens ordentlich von Supernatural inspirieren . Fiel mir schon am Anfang auf' date=' als "Oh Death" im Intro gespielt wurde. Das kommt in Supernatural ja gerne in Zusammenhang mit dem Reiter Death. Hätte da noch Zufall sein können, aber dann kam da noch das mit den Wendigos. Klar, die kommen ursprünglich von einer indianischen Legende, aber würde mich nicht wundern, wenn die Macher durch Supernatural auf ein paar Ideen gekommen wären (die Brüder in Supernatural jagen direkt in ihrer ersten gemeinsamen Mission einen Wendigo in einem Wald, der seinerseits gerade ein paar Teenies jagt, die da campen).[/quote']

finde ich eine gewagte these. :D

1. "oh death" ist ein amerikanisches volkslied, das schon in unzähligen versionen in irgendwelchen sendungen/filmen gespielt wurde - und das auch nicht zuerst in "supernatural".

in dem lied gehts ja um einen (wahrscheinlich jungen) menschen, der mit dem tod konfrontiert wird und noch nicht sterben möchte und genau das ist die situation, in die man sich auch im spiel mit seinen figuren begibt. man soll immer wieder durch seine wahl über leben und tod der figuren entscheiden. passt also rein lyrisch einfach perfekt.

2. die legende des wendigos fußt - wie du ja sagtest - auf indianischer mythologie und wurde sogar von stephen king schon in "friedhof der kuscheltiere" zum gruseln angewandt. ich denke eher, dass man eben die spannendsten aspekte dieser mythen herauspickte (zb. auch "die seele/den geist der natur", wenn sie sich an sam rächt, weil chris auf das eichhörnchen schießt).

bei der suche nach der inspriation kann man es wohl unendlich weiterspinnen. vll wurden die entwickler auch von "never alone" inspiriert, weil es da ja um die mythen der inuit geht und haben erst letztens "cabin in the woods" gesehen und "resident evil: zero" gezockt. who knows, who cares? (nicht böse gemeint) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also die Auflösung um Josh war jetzt nicht so schwer. Abgesehen von der echt offensichtlichen Synchronstimme wären da noch die ganzen Details wie Puppenkörper und tote Schweine die überall rumlagen.

Aber ich glaube das war Absicht. Der Spieler sollte sich schlau fühlen, weil er was entdeckt hat. Dabei war es so offensichtlich dass man die Hinweise schon mit Absicht nicht beachten musste. Hat aber dem Ganzen keinen Abbruch getan:)

Inwiefern hast du die toten Schweine denn mit Josh in Verbindung gebracht? :biggrin5: Falls du die Puppen meinst, die so aufgestellt sind wie bei der Hannah-Szene im Prolog: Da habe ich auch Josh in Verdacht gehabt, obwohl er währenddessen ja besoffen in der Küche lag und gar nicht gewusst haben konnte, wer wo stand/saß.

Aber es hätte doch auch zwei andere Möglichkeiten gegeben:

1. Es spukt wirklich und Beth und Hannah haben die Puppen so platziert.

2. Wenn der Psychokiller ein anderer als Josh gewesen wäre und die Szene vor einem Jahr beobachtet hätte, könnte er den Teenies damit eine Art Botschaft mitteilen wollen: "Ich weiß, was ihr letzten Winter getan habt." ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich anfangs stark an den Film "Die Horror-Party" erinnert gefühlt und eine ganze Zeit lang gedacht die Story würde sich genau so auflösen. Durch den Hinweis auf Vater Washington, der einen Preis für den besten Horrorfilm erhalten hatte, war ich mir sogar sicher daß nur Josh der Drahtzieher sein kann und sich alles als makaberer Scherz herausstellt. Doch dann steckte noch viel mehr dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zackboy: Klar, möglich. Mir ist das als Supernatural-Fan nur direkt aufgefallen :D.

In einem der letzten Kapitel gibt es auch so eine verschlossene Klapptür am Boden, unter der Jessica als Wendigo rumhampelt. Wenn man mit Ashley die Tür öffnet, killt Jessica Ashley. Da es auch noch Ashley passiert (in Evil Dead der Charakter heißt auch Ash) ist das mit Sicherheit eine Anspielung auf Evil Dead, ähnlich wie in Shadows of the Damned :D.

Und die ganze Sache mit den Minen erinnert etwas an My Bloody Valentine, musste vor allem beim Finden der Gasmaske daran denken :D.

Bin jetzt auch durch und wie erwartet haben sich meine Vermutungen bestätigt.

Sehr tolles, atmosphärisches Spiel. Wenn ich nicht noch so viele andere games hätte, die gezockt werden wollen, würde ich direkt noch einen Durchgang machen, in dem alle überleben. Gestorben sind bei mir jetzt nur Jessica und Matt. Und der Flammenwerfermann, stirbt der eigentlich immer? Hatte mich an der Stelle bewegt, an der man den Controller stillhalten soll (finde diese Stellen eh behämmert, vor allem, wenn sie plötzlich kommen und schon bei einem Windhauch am Controller scheitern). Deshalb hatte der Wendigo uns gehört. Könnte mir aber vorstellen, dass der immer draufgeht?

Ansonsten eigentlich blöd die beiden verloren. Auf dem Weg zu Jessica war ich zu langsam. Aber wenn da steht: "Springe die Klippe herunter" Vs "Klettere vorsichtig herab", dann kann ersteres auch bedeuten, dass beim Sprung was passiert, also war ich lieber vorsichtig. Und deshalb zu spät.

Bei Matt das war erst recht bescheuert und eher Schuld es Spiels. Es gibt den Good Fortune-Totem, in dem Emily Matt die Leuchtpistole gibt. Daher habe ich sie ihm auch gegeben und er hat sie direkt abgefeuert. Hätte da normalerweise noch die Auswahl "Abfeuern VS Einstecken" kommen müssen? Bei mir ist er dann später nämlich gekillt worden und es hieß: "Hätte Matt die Leuchtpistole nicht abgefeuert, sondern eingesteckt, hätte er sich verteidigen können." Ja toll, die Wahl hatte ich überhaupt nicht ...

Darüber hinaus natürlich wie gesagt eigentlich blöder Plott um Hannah herum. Sie hat sich das Bein gebrochen, mehr nicht. Und sie hatte genug Energie, um ihre Schwester zu vergraben und 30 Tage später wieder auszubuddeln. Da hätte sie auch locker durch die Minen einen Ausweg finden können. Zudem hätte bei der wochenlangen Suchaktion der Töchter (auch noch eines wohl erfolgreichen Hollywoodregisseurs) sicher mal jemand auf die Idee kommen können, in dem Abgrund zu den Minen nachzuschauen der 200 Meter von der Hütte entfernt ist.

An einigen Stellen (auch vielen Butterfly-Effekten) haben sie es sich also etwas leicht gemacht, aber wie gesagt Topspiel, mich hat lange kein game mehr so gepackt. Witcher 3 habe ich noch nicht gespielt, aber soweit ist Until Dawn mein Spiel 2015.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wendigo unter der Klappe ist nicht Jeasica. :)

Fernab von den Lücken in der Story, das ist ein Teenie Horror Film/Spiel. Da hinterfragt man nun wirklich nichts sondern ergötzt sich daran. Wer da eine Lückenlose Story sucht oder alles bis ins kleinste erklärt haben will, der ist bei so etwas falsch untergebracht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...