Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Until Dawn (Spoiler) Thread


Saskia0107

Recommended Posts

Willkommen in Club, jarko. :D

Hab auch heute Platin bekommen. :)

- Ich finds nur komisch wenn Jessica stirbt hört man trotzdem schreie..

Was ist daran komisch? Sie schreit ja dort nicht, also kann der Schrei auch kommen, wenn sie zehnmal gestorben ist. Liest du was die Leute schreiben? Das ist der Wendigo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab seit gestern auch Platin.

Da ich beim ersten Mal ohne Spoiler-Guide durchgespielt hab war bei mir der letzte Durchgang mit allen Überlebenden fällig. Dabei sieht man zum Schluss im Abspann ein Polizeiverhör mit den einzelnen Überlebenden - hierbei sagt Jessica ebenfalls dass sie in den Minen nicht geschrien hat.

Ich hab die Schreie als Lock-Manöver des Wendigos angesehn, an dieser Stelle hat sich ja einer in der Luke am Boden versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber wie schafft ein Wendigo so zu schrein wie Jessica? Das versteh ich nicht... :)

Im Until Dawn-Wiki steht, dass Wendigos die Fähigkeit haben Stimmen zu imitieren, wenn sie sie einmal gehört haben. Wie n gut trainierter Papagei. :D

Wie genau diese übernatürlichen Wesen das hinbekommen, weiß man ned. Aber der Schrei von Jessica war so ein Lockmittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die erklärung das wendigos stimmen imitieren können,gefällt mir aber noch weniger als wenn das wirklich einfach jessica gewesen wäre,die dort geschrien hätte. wenn die viecher wirklich so ein tödlichen trick drauf haben,sieht man den wirklich nur 1mal im gesamten spiel? verstehe ich nicht. man läuft mit fast jeden charakter durch sequenzen,inden man leichte beute für so einen lockruf gewesen wäre und dann kommt das wirklich nur 1 mal vor. dann hätte man das in meinen augen ganz weg lassen können,da die wendigos gefährlich genug sind.

meine meinung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man sieht ja mehr als deutlich, dass Wendigos tatsächlich so klug sind, dass sie noch immer menschliche Taktiken anwenden können, um ihre Beute zu locken..

Weiteres Beispiel: Abgelegene Hütte mit Jess und Mike. Der Wendigo hatte das verlorene Handy von Jess, sie und Mike dabei weiterhin beobachtet und es im richtigen Moment durchs Fenster geschleudert, um Jess in Rage zu bringen und so nach draußen zu locken, weil sie im Glauben ist, dass es die Freunde mit einem Streich waren.

Oder auch, dass der Wendigo die Seile des Turms durchschnitt, als Emily und Matt dort oben waren.

Daran sieht man deutlich, dass die Wendigos nicht nur hirnlose Monster sind, sondern gefährliche, schlaue Jäger, die mit ihrer Beute tatsächlich etwas spielen. :)

Es wird ja auch gesagt, dass Wendigos nicht einfach so und sofort über ihre Beute herfallen, sondern sie wissentlich stundenlang verfolgen und das Verhalten studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo@all.

Habe gleich auch Mal eine Frage zum Game.

Und zwar geht es mir um Kapitel 10,da habe ich nämlich im Internet dazu gelesen dass angeblich einer der Wendigos in der Lodge (Hütte) Hannah sein soll,doch welches von ihnen ist sie?und wer ist der Wendigo in Klamotten?und zu dem Flammenwerfer Typ wie lange lebte er schon in den Bergen?,denn es heißt nur das schon sein Großvater die Wendigos gejagt hat also muss es ja schon paar Jahre sein.

Und warum wurde falls man Josh am Ende überleben lässt selbst zu einem Wendigo?,ich meine liegt es vielleicht daran dass wenn Hannah ihn nicht tötet da Josh sie durch das Tagebuch erkennt und weiß,dass sie "echt" ist sie ihn "verhungern" lässt?,woraufhin er zu einem Kannibalen wird?

Danke.

MfG,

Faboulos2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hannah-Wendigo erkennt man 1) am Schmetterlings-Tatoo, 2) daran dass sie der größte Wendigo ist (ist interessant, wenn man die Zusammenhänge weiß, dass der Flammenwerfermann auf der Klippe den ältesten und größten Wendigo gekillt hat, bevor er Hannah und Beth helfen konnte ... und da der Geist von dem Wendigo dann frei war, hat er sich den nächst besten Wirt gesucht - und das war nunmal nur Hannah, die zu dem Zeitpunkt in der Mine war und als einzige in dem Zeitraum als Mensch Kannibalismus an Beth verübt hat. Daher hat der alte, mächtige Geist von ihr Besitz ergiffen und sie so zu einem der stärksten Wendigos gemacht.) und 3) nichts weiter als einen Mädchenslip trägt.

Die Wendigo in den Klamotten sind die überlebenden Bergbauleute aus 1952 gewesen. Im Spiel wird erwähnt, dass Wendigos sehr sehr sehr sehr alt werden können. (Ist irgendwie auch logisch. Sind ja übernatürliche Wesen; Menschen, bessesen und verändert von Wendigo-Geistern.)

Josh hat am Ende einen vollkommenen Riss in der Birne. Ich glaub so was kann man am ehesten mit einem totalen Nerven- und Geisteszusammenbruch beschreiben. Nachdem er wohl weiß, dass seine Schwester ein Wendigo ist und durch das Tagebuch / Sam auch noch weiß, dass sie Menschenfleisch gegessen hat ... nun, ich vermute mal, dass er bei seiner Schwester sein will und daher selbst zum Wedigo werden will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Hannah tötet Josh ja nicht, kann es sein weil hannah Josh erkannt hat? (Nur wenn man mit Sam das Tagebuch findet)

Hannah hat Josh schon bei der "Entführung" erkannt. ;) Nur Josh hat Hannah nicht erkannt.

Wenn man mal beide Fälle durchspielt, wird man merken, dass Hannah Josh nur dann tötet, wennman das Tagebuch nicht findet und somit Josh sie nicht mit Namen anspricht.

Wenn er bescheid weiß, bzw. Sam das Tagebuch gefunden hat, dann spricht Josh Hannah mit Namen an in der Szene, in der sie ihn eigentlich töten will und Hannah, ein Rest Menschliches ist ja noch in ihnen, hält inne und bringt ihn nicht um, sondern schleift ihn nur zurück zu ihrer "Höhle".

Wenn er sie allerdings in der Szene nicht mit Namen anspricht, somit also nicht den Rest Menschlichkeit weckt, dann zermatscht sie ihm, Wendigolike, den Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmh, ok. habe ich mir auch schon so gedacht.

Am Ende wird ja Josh auch dann langsam zu einem Wendigo. :cry2:

- Ich finde die Totes Szenen sowieso voll krass. xD

Seine eigene Entscheidung ebenfalls einer zu werden. Auch wenn er nicht mehr wirklich ganz Herr seiner Sinne ist.

Was mich mehr interessiert: Hannah ist ja sehr wahrscheinlich tot durch die Explusion, das heißt, der alte Wendigogeist der sie so stark gemacht hat ist wieder frei .... hat dieser dann Josh befallen oder wurde er von einem der Minenarbeiter-Geister übernommen. Dank Mike schwirren ja einige Minen-Wendigogeister jetzt frei rum. Das wurde leider nicht mehr geklärt. Aber so Kleinigkeiten geistern mir lange im Kopf rum. :D

Ach, die Todesszenen sind nicht so schlimm, wenn man schon einige Horrofilem gesehen hat.

Ich finds ja eher toll, an welchen Horrostreifen sich Until Dawn bedient und es gut vermixt. :D

Hannibal Lecter - Einmal das Kannibalismus-Thema natürlich, dann aber vor allem auch die Szenen mit Dr. Hill ... vor allem die Musik die im Hintergrund bei Dr. Hill läuft ist eindeutig ne Anspielung auf Hannibal.

Saw natürlich - Wahlmöglichkeiten, Kreissägen,....

The Cabin in the Woods, Scream, Ich weiß was du letzten Sommer getan hast ... und noch so viele mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Analytiker hat mich sehr an Silent Hill Shattered Memories erinnert. :D

Und ich dachte Anfangs wirklich das uns ein "echter" Killer jagen würde, aber dann hat sich ja die Geschichte gewendet.

Ich wünsche mir ein Game, das uns wirklich ein Killer jagen würde. :D

Weil bei dem vielen Trailers nur ausschließlich von dem Killer gezeigt wurde. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Analytiker hat mich sehr an Silent Hill Shattered Memories erinnert. :D

Und ich dachte Anfangs wirklich das uns ein "echter" Killer jagen würde, aber dann hat sich ja die Geschichte gewendet.

Ich wünsche mir ein Game, das uns wirklich ein Killer jagen würde. :D

Weil bei dem vielen Trailers nur ausschließlich von dem Killer gezeigt wurde. :redface:

Ähm, es wäre gelinde gesagt auch dämlich gewesen, in den Trailern schon zu zeigen, dass es Wendigos gibt und der "Killer" nur n Scherzkeks war. Da hätten sie doch jedem den größten Twist gespoilert. Übertrieben gesagt: Wozu hätte man sich dann das Spiel noch holen müssen, wenn man den Twist schon durch die Trailer weiß? :emot-what:

Ich find das Spiel und die Trailer haben es sehr gut gemacht. Das Spiel mit seiner Geschichte, überzeichnet und in sich schlüssig, und die Trailer, dass sie den Spieler auf eine falsche Fährte locken mit dem Killer-Gedanken. :D Dadurch war der WTF!-Moment noch größer, als Josh die Maske abgenommen hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...