Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Until Dawn (Spoiler) Thread


Saskia0107

Recommended Posts

Du das kann ich einfach begründen. Ich habe nahezu durchweg die Platin erspielt, mit Schlafpausen und dabei nicht einmal Ermüdungserscheinungen gehabt. Es hat mir durchweg Spaß gemacht und das was es sein wollte hat es perfekt gemacht. Stellt man es auf Englisch und man sieht das die Mundbewegungen genau das machen, was gesagt wird, ist es ein Hochgenuss. :)

Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht einen Fehler in dem gesamten Spiel hatte. Als hier auch kein Patch von Nöten ist um irgendetwas zu verbessern.

Was will ich mehr. Alles für mich erfüllt, bekommt alles. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nur weil das für Dich wie ne Leiche aussieht, heißt das nicht, dass es ne Leiche ist. ^^

Yep, das ist Rami Malek. :D

tumblr_inline_nog9amwDzj1qgdh76_540.png250?cb=20150810063436

Damit sind 100 Entscheidungs-Enden gemeint, nicht 100x das Spiel durchzocken!! :facepalm::facepalm:

Wie kann man eigentlich so extrem naiv sein? ^^

Ah wusste ich doch das ich von irgenwo her kenne. xD

- Ich werd das Spiel ganz sicher nicht 100 mal durchzocken so war das auch nicht gemeint. Und ich bin auch nicht naiv. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Eichhörnchen erschießt, greift daraufhin ein Vogel Sam an und verletzt sie am Kopf. Wenn man dann in Episode 6 Mit Sam vor dem Killer flieht, bricht man am Ende ja durch eine Tür bevor man sich vor ihm verstecken kann. Dabei platzt die Wunde auf und wenn man sich dann versteckt, findet der Killer Sam trotzdem, weil er die Bluttropfen sieht.

Was den Vogel angeht wirkt sich das darauf auf, dass man dann beim direkten Kuscheln mit Jessica im Schnee, sich ein Eiszapfen löst der die beiden haarscharf verfehlt. Bin mir gar nicht sicher, ob einer von beiden verletzt wird, wenn man das Quicktime-Event verbimmelt, aber es sah nicht so aus. Wenn ja könnte es sein, dass man dann vielleicht Jessica nicht retten kann ob einer Verletzung. Das habe ich allerdings nie verfolgt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir gar nicht sicher, ob einer von beiden verletzt wird, wenn man das Quicktime-Event verbimmelt, aber es sah nicht so aus. Wenn ja könnte es sein, dass man dann vielleicht Jessica nicht retten kann ob einer Verletzung. Das habe ich allerdings nie verfolgt. :)

Selbst wenn du den QTE komplett ignorierst, werden beide ohne Probleme & ohne weitere Konsequenzen davonkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man das Eichhörnchen erschießt, greift daraufhin ein Vogel Sam an und verletzt sie am Kopf. Wenn man dann in Episode 6 Mit Sam vor dem Killer flieht, bricht man am Ende ja durch eine Tür bevor man sich vor ihm verstecken kann. Dabei platzt die Wunde auf und wenn man sich dann versteckt, findet der Killer Sam trotzdem, weil er die Bluttropfen sieht.

Was den Vogel angeht wirkt sich das darauf auf, dass man dann beim direkten Kuscheln mit Jessica im Schnee, sich ein Eiszapfen löst der die beiden haarscharf verfehlt. Bin mir gar nicht sicher, ob einer von beiden verletzt wird, wenn man das Quicktime-Event verbimmelt, aber es sah nicht so aus. Wenn ja könnte es sein, dass man dann vielleicht Jessica nicht retten kann ob einer Verletzung. Das habe ich allerdings nie verfolgt. :)

Das ist ja mal Schmetterlingseffekt vom Feinsten :biggrin5: Richtig geil :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste war, das ich beim 2. durchlauf extra alles falsch gemacht habe um diese Trophäe zu holen das alle sterben. :biggrin5:

Und es gaben auch andere gespräche oder tätigkeiten.

Aber eins frage ich mich: Wenn man mit Sam dast Tagebuch findet in der Hölle berichtet sie ja dies Josh, aber wenn man dies nicht tut stirbt er... :emot-raise: Vlt. weil er Hannahs Tattoo nicht gesehen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so vorhin bin ich nun auch endlich fertig geworden mit dem spiel und muss sagen,das ich positiv überrascht bin. man bekommt ja recht früh schon sehr auf die nase gebunden,das josh der "killer" sein könnte und zu dem zeitpunkt hab ich doch sehr gehadert mit dem spiel.aber dann gab es ja die auflösung,das er seine freunde nur veräppeln wollte und ab dem punkt dachte ich dann,das der kerl mit dem flammenwerfer nebenher sein unwesen treibt.aber auch dem war ja nun nicht so.

das hat das spiel in meinen augen doch sehr gut gemacht.

einige fragen bleiben mir aber trotzdem. wer hat den die ganzen wendigos im keller des sanatoriums befreit? wieso geht ashley der frauenstimme im tunnel nach und fragt,ob das jessica sei,obwohl mike allen gesagt hat,sie wäre tot? und wer hat da denn überhaupt geschrien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste war, das ich beim 2. durchlauf extra alles falsch gemacht habe um diese Trophäe zu holen das alle sterben. :biggrin5:

Und es gaben auch andere gespräche oder tätigkeiten.

Aber eins frage ich mich: Wenn man mit Sam dast Tagebuch findet in der Hölle berichtet sie ja dies Josh, aber wenn man dies nicht tut stirbt er... :emot-raise: Vlt. weil er Hannahs Tattoo nicht gesehen hat?

In der "Hölle"? :reddevil::facepalm:

Natürlich. Wenn Sam nicht Hannah's Höhlen-Tagebuch liest, dann weiß sie nicht, dass Hannah durch Kannibalismus von einem Geist befallen wurde und zum Wendigo mutiert ist. Das wiederum kann sie Josh dann nicht erzählen und er hält dann Hannah als Wendigo für unecht, weswegen sein Kopf gecrusht wird. Man hat ja kurz davor diverse Einblicke in seine gestörte Psyche bekommen. Da würde er natürlich als letztes darauf kommen, diesen Wendigo als echt, geschweige denn als Hannah, zu erkennen. Und das Hannah ihn einfach nur mitnimmt, wenn Josh sie als solche erkennt, zeigt auch ganz gut, dass Wendigos noch über ein gewisses Maß an Menschlichkeit in sich ham, wenn auch nicht viel.

Und das durch Erhalt aller Totems freigeschaltete Video erklärt auch ganz gut, weswegen Hannah als Wendigo andere Wendigos mühelos in Kapitel 10 overpowern konnte. Sie wird die erste Person gewesen sein, die nach dem Tod des Makkapitew, dem stärksten Wendigo, Kannibalsimus auf dem Berg begangen hat. Dadurch wurde sie vom Geist des Makkapitwes befallen und automatisch stärker als die anderen Wendigos, die ehemaligen Minenarbeiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jarko Ja genau so war es auch bei mir, Josh war von Anfang an schon verdächtig weil er halt seine Schwestern verloren hat.

Als sich rausstellte ob der Flammenwerferheini zu den "Guten" gehört wollte ich gleich die Vorgeschichte nochmal spielen - Schwester fallen lassen + Auswirkungen aber hey dank Colin verfolge ich es nu bei RBTV :D

Mike hat die im Sanatorium befreit als er es in die Luft jagte

Ich vermute stark das es der bzw die Wendigo war ( der Flammenwerferheini meinte ja das etwas Menschlichkeit noch in ihnen steckt ). Mike war sich ja auch nicht sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@jarko Ja genau so war es auch bei mir, Josh war von Anfang an schon verdächtig weil er halt seine Schwestern verloren hat.

Als sich rausstellte ob der Flammenwerferheini zu den "Guten" gehört wollte ich gleich die Vorgeschichte nochmal spielen - Schwester fallen lassen + Auswirkungen aber hey dank Colin verfolge ich es nu bei RBTV :D

Mike hat die im Sanatorium befreit als er es in die Luft jagte

Ich vermute stark das es der bzw die Wendigo war ( der Flammenwerferheini meinte ja das etwas Menschlichkeit noch in ihnen steckt ). Mike war sich ja auch nicht sicher

das kann nun aber auch nicht stimmen,da er ja vor der grossen explosion schon von mehreren wendigos angegriffen wird. alleine im besagten tunnel vor der explosion sind es ja 2 von den dingern,daher müssen die anders befreit worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einige fragen bleiben mir aber trotzdem. wer hat den die ganzen wendigos im keller des sanatoriums befreit? wieso geht ashley der frauenstimme im tunnel nach und fragt,ob das jessica sei,obwohl mike allen gesagt hat,sie wäre tot? und wer hat da denn überhaupt geschrien?

Na ja, einige Wendigos ham auch in der Mine ihr Unwesen getrieben.

Ashley geht der Frauenstimme nur nach, wenn der Spieler sich dazu entscheidet. Somit lässt der Spieler sie doof aussehen. Zumindest wenn Jessica vorher ganz klar gestorben ist. Wenn sie noch lebt, hält der Spieler es vielleicht für ne gute Idee.

Ein Wendigo hat Jessicas Stimme nachgemacht. Das können sie offenbar mit jeder von ihnen gehörten Stimme anstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, einige Wendigos ham auch in der Mine ihr Unwesen getrieben.

Ashley geht der Frauenstimme nur nach, wenn der Spieler sich dazu entscheidet. Somit lässt der Spieler sie doof aussehen. Zumindest wenn Jessica vorher ganz klar gestorben ist. Wenn sie noch lebt, hält der Spieler es vielleicht für ne gute Idee.

Ein Wendigo hat Jessicas Stimme nachgemacht. Das können sie offenbar mit jeder von ihnen gehörten Stimme anstellen.

das in den minen auch welche sind,weiss ich ja deshalb meine frage,weil es für mich nicht schlüssig ist,wo die auf einmal alle herkommen7warum so viele frei sind.

und das mit der frauenstimme passt aber vorn und hinten nicht. in meinem ersten lauf ist jessica leider gestorben gleich zum anfang,daher konnte sie dort schonmal nicht selber schreien und wenn die wendigos stimmen imitieren können,wieso tun sie es nur dort? das hätte man doch dann viel öfters haben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das in den minen auch welche sind,weiss ich ja deshalb meine frage,weil es für mich nicht schlüssig ist,wo die auf einmal alle herkommen7warum so viele frei sind.

und das mit der frauenstimme passt aber vorn und hinten nicht. in meinem ersten lauf ist jessica leider gestorben gleich zum anfang,daher konnte sie dort schonmal nicht selber schreien und wenn die wendigos stimmen imitieren können,wieso tun sie es nur dort? das hätte man doch dann viel öfters haben müssen.

Ich verstehe Deine Verwunderung nicht. Wann kommen denn auf einmal so viele Wendigos? :emot-raise: Die pure Anzahl an sich wird natürlich durch die Minenarbeiter erklärt.

Die Stimme hört man unabhängig von Jessica's Schicksal, wie gesagt.

Du denkst zu logisch. :D Das ist ein Stilmittel, um den Spieler zu überraschen bzw. zu schockieren. Das hier ist ein einmalige Gelegenheit. Wenn es ständig passieren würde, wäre es zwar logisch(er), aber keineswegs spannend. Und der Spieler würde gähnend vor der Glotze sitzen und abwinken. Logik und Spannung sind nicht immer die dicksten Freunde in Videospielen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich verstehe Deine Verwunderung nicht. Wann kommen denn auf einmal so viele Wendigos? :emot-raise: Die pure Anzahl an sich wird natürlich durch die Minenarbeiter erklärt.

Die Stimme hört man unabhängig von Jessica's Schicksal, wie gesagt.

Du denkst zu logisch. :D Das ist ein Stilmittel, um den Spieler zu überraschen bzw. zu schockieren. Das hier ist ein einmalige Gelegenheit. Wenn es ständig passieren würde, wäre es zwar logisch(er), aber keineswegs spannend. Und der Spieler würde gähnend vor der Glotze sitzen und abwinken. Logik und Spannung sind nicht immer die dicksten Freunde in Videospielen. ;)

die anzahl der wendigos ist ja verständlich,da die 12minenarbeiter ihre kollegen gefressen haben und so dann im sanatorium mutierten. meine frage ist,wieso soviel freirumlaufen,wenn der unbekannte sie doch eingefangen hat(oder habe ich das nun falsch mitbekommen?)

das man nicht zu sehr auf logik pochen sollte,is mir klar,bloss wenn das spiel selber so den fokus auf etwas setzt,wie nunmal diese eine szene,dann kann man sowas denke ich schon hinterfragen. habe vorhin alle gerettet und dann wird jessica ja im abspann sogar noch selber darauf angesprochen,das ashley sie schreien gehört hätte,was sie aber verneinen tut. was das ganze noch seltsamer macht(in meinen augen)

ps. ich habe nun PLATIN:cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in Club, jarko. :D

Hab auch heute Platin bekommen. :)

- Ich finds nur komisch wenn Jessica stirbt hört man trotzdem schreie..

ja danke.

die platin trophäe kam bei mir aber extrem verzögert und so hab ich nun ne screenshot von meiner trophäenliste als platinbild:facepalm:

ja das mit den schreien ist echt strange in dem spiel. war aber trotzdem ein gutes spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...