Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust- & Mecker-Thread


Cobra

Recommended Posts

Deine Metapher hinkt aber reichlich. ^^

Finde ich nicht. Aber wenn man sonst keine Probleme hat, here we go.

Wem das schon zu viel ist und man da nach nem "Skipp-"Patch bitten muss, der sollte solche Spiele nicht platinieren, sondern nur einmal spielen und gut sein lassen. :)

Tue ich auch nicht, dafür bin ich entweder zu faul oder meine Zeit ist mir zu schade. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

seinen diese auch noch so gering

Mir seinen das hier auch überflüssig, also hast du Recht, gute Nacht.

Vorheriger Post um 05:33

Post hinzugefügt um 05:37

Weil ich mir "The Evil Within" laden musste, weil die bisherigen Spiele einfach sucken, ich aber keine Alternativen habe bis BO3 oder FO4 erscheinen. Und das, obwohl ich TEW schon auf der 360 durch hatte. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bisherigen Spiele sucken und The Evil Within wird geladen weil das vermutlich besser ist. Na das ist ja auch mal ein Outing. :D Naja es bietet unglaublich frische Wellenangriffe, immerhin. Aber das würde jetzt zu Off Topic werden. Ich konnte gut schmunzeln. Danke. ;)

Gerne.

Sonst hast du nichts anzubieten? ^^

Habe halt alles durch - ob PC, Box oder PS. :facepalm:

Edit: Ach und sonst, schreib mir doch eine PN. ;)

Dich beneiden wohl viele, um deine Erfolge, die halt keiner sieht. Und so, oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin total sauer Leute, nur weil ich beim 2. Durchspielen das Tagebuch in Episode 10 nicht aufgehoben habe, wurde Josh getötet, hatte vor alle überleben zu lassen. Da ich das nicht mehr rückgängig machen konnte, habe ich Episode 10 nochmals gestartet und mein ganzer Fortschritt war weg.

Und das NUR, weil das nicht korrekt im Leitfaden stand!!!" Ich habe das schon gemeldet, https://www.insidegames.ch/guide/dawn-trophaen-leitfaden-trophies-guide/

hier steht das richtig, man muss IMMER nochmal das Tagebuch mit Sam holen in Episode 10.

Toll, alles umsonst!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin total sauer Leute, nur weil ich beim 2. Durchspielen das Tagebuch in Episode 10 nicht aufgehoben habe, wurde Josh getötet, hatte vor alle überleben zu lassen. Da ich das nicht mehr rückgängig machen konnte, habe ich Episode 10 nochmals gestartet und mein ganzer Fortschritt war weg.

Und das NUR, weil das nicht korrekt im Leitfaden stand!!!" Ich habe das schon gemeldet, https://www.insidegames.ch/guide/dawn-trophaen-leitfaden-trophies-guide/

hier steht das richtig, man muss IMMER nochmal das Tagebuch mit Sam holen in Episode 10.

Toll, alles umsonst!!!!

Ähm, was soll bitte nicht korrekt im Leitfaden stehen?

03595_012.pngSie leben alle

Alle acht Freunde haben bis zum Morgen überlebt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man mit allen Charakteren überlebt hat. Ashley, Mike, Sam, Josh, Chris, Emily, Matt und Jessica müssen die Nacht überstehen und dürfen nicht sterben. Sollte doch mal bei einem der Leute etwas schief gehen, kann man das Spiel auch schnell während der Todessequenz mit der ps.png verlassen und danach über "Fortsetzen" vor dem Tod starten.

Im Spoiler die Rettungsmöglichkeiten:

  • Jessica kann man in Episode 4 retten, indem man bei der Verfolgung alle Quicktime-Events schafft. Hier sollte immer der schnelle Weg genommen werden. Sie muss auf dem Fahrstuhl noch leben bevor sie abstürzt. In Episode 10 muss man sie bei dem Wendigo einfach verstecken, zusammen mit Matt und die Quicktime Events schaffen. Danach noch durch die Bretter brechen und ein Quicktime-Event absolvieren. Jessica überlebt.
  • Matt kann frühestens in Episode 6 sterben, was man dadurch vermeidet, indem man den Hirsch nicht mit der Axt niederstreckt. Später in der Episode sollte man an der Stelle wo man Emily retten kann in Sicherheit springen. In Episode 10 muss man ihn bei dem Wendigo einfach verstecken, zusammen mit Jessica und die Quicktime Events schaffen. Danach noch durch die Bretter brechen und ein Quicktime-Event absolvieren. Matt überlebt.
  • Josh kann man dadurch retten, wenn man in Kapitel 10 mit Sam das gekritzelte Tagebuch findet. Man kann in dem Bereich im Wasser links neben dem Wasserrad heraussteigen und dort liegt das Tagebuch. Durch dieses erkennt Josh den Wendigo als Hannah.
  • Chris sollte in Episode 6, wenn er mit Ashley an den Tisch gekettet ist, sich entweder für sich selbst oder für keinen entscheiden. Dadurch lässt Ashley ihn in Episode 8 in das Haus. Geht er mit dem alten Mann Josh holen, muss er alle Quicktime-Events auf dem Rückweg schaffen bevor er von Ashley ins Haus gelassen wird. Und sollte man ihn in Episode 9 in dem Gang zurückgelassen haben, darf er, wenn er die Stimme verfolgt, auf keinen Fall die Bodenluke öffnen.
  • Ashley darf auf keinen Fall in Episode 9, wenn sie der Stimme nachgeht, die Bodenluke öffnen. Das ist die einzige Stelle, an der man mit ihren Handlungen, Einfluss auf ihren Tot haben kann.
  • Emily kann frühestens in Episode 8 sterben. Hier sollte man alle Quicktime-Events schaffen um bei der Flucht aus der Mine erfolgreich zu sein und nicht zu sterben. Außerdem darf man sie mit Mike, in der selben Episode nicht erschießen, wenn sie gebissen wurde.
  • Mit Mike und Sam kann man nur am Ende in Episode 10 in der Lodge sterben, falls man sich hier für ein vorzeitiges Einschalten des Lichts entscheidet. Hier sollte man immer defensiv handeln und Mike in der einen Situation, in der er Aufmerksamkeit erregt, aus der brenzligen Lage verhelfen. Ansonsten muss man immer in Verstecke und die Quicktime-Events mit der Leuchtleiste bestehen. Dadurch werden alle überleben.

Josh kann man dadurch retten, wenn man in Kapitel 10 mit Sam das gekritzelte Tagebuch findet. Man kann in dem Bereich im Wasser links neben dem Wasserrad heraussteigen und dort liegt das Tagebuch. Durch dieses erkennt Josh den Wendigo als Hannah.
Noch deutlicher kann man es doch nicht schreiben. Wie kann man das bitte missverstehen?

Hebt man das Tagebuch nicht auf: Tot. Hebt man es auf: Leben. Simpel.

Wenn du dies falsch interpetierst, dann ist dies deine eigene Schuld, denn im Leitfaden steht sehr deutlich: Auheben: Leben. ;)

Wenn es dir um den Zusatz geht, mit dem nochmal aufheben. ... Das erschließt sich irgendwie von selbst, dass man es genau dann aufhebt, wenn Josh leben soll, egal in welchem Run das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, was soll bitte nicht korrekt im Leitfaden stehen?

Noch deutlicher kann man es doch nicht schreiben. Wie kann man das bitte missverstehen?

Hebt man das Tagebuch nicht auf: Tot. Hebt man es auf: Leben. Simpel.

Wenn du dies falsch interpetierst, dann ist dies deine eigene Schuld, denn im Leitfaden steht sehr deutlich: Auheben: Leben. ;)

Wenn es dir um den Zusatz geht, mit dem nochmal aufheben. ... Das erschließt sich irgendwie von selbst, dass man es genau dann aufhebt, wenn Josh leben soll, egal in welchem Run das ist.

Nein. Hier steht, dass man auch beim 2. Run drauf achten soll, dass man das noch extra einsammelt, alle anderen Dinger brauchst du nicht. Wenn man im 2. Run das Tagebuch nicht einsammelt, dann stirbt Josh. Sonst brauche ich NICHTS einzusammeln, was dafür relevant wäre im 2. Durchgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also doch falsch interpretiert, es steht da, dass man es aufheben soll, damit Josh seine Schwester erkennt. Wenn du das aus irgendwelchen Gründen nicht aufhebst, dann tut es mir leid. Hier suchst du nur die Schuld bei jemand anderem, obwohl es dein Missverstehen war. :)

Natürlich hast du Recht, aber ich finde man sollte dort auch hinschreiben, dass man das bei jedem Durchgang drauf achten soll, ich finde das ist eine sehr wichtige Info, etwas außergewöhnlich im Vergleich zum Rest odeR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe, wie du das meinst. Du dachtest, dass wenn du die ganzen Sammelsachen schon einmal gesammelt hast und den Durchgang spielst, wo alle überleben sollen, dass man da nicht mehr drauf achten muss, wieder paar Sammelsachen zu erledigen.

Im Grunde hast du Recht, aber die ganzen Sammel Sachen, die man Kapitelweiße spielt, werden ja nicht so abgespeichert, sondern bleiben so wie im ersten Durchgang. Daher muss man ja auch die ganzen Kapitel durchspielen + eben nicht vergessen, dieses Tagebuch einzusammeln.

In dem Spoiler im Leitfaden stehn doch eh die ganzen Rettungsmöglichkeiten schön drin. Und wenn man nach dem geht, dann nimmt man ja das Tagebuch normal mit.

Ich selbst bin noch nicht so weit und kann daher nicht viel Stellung dazu abgeben.

Was mir aber einfällt..wenn du nur an der Stelle gescheitert bist, kannst du nicht von da nochmal einspringen und ab da bis zum Schluss spielen? Oder ist da immer noch der aller erste Durchgang im Speicher drin? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir aber einfällt..wenn du nur an der Stelle gescheitert bist, kannst du nicht von da nochmal einspringen und ab da bis zum Schluss spielen? Oder ist da immer noch der aller erste Durchgang im Speicher drin? :emot-raise:

Es bleibt der allererste Durchgang im Speicher. Er müsste also wieder ab dort einspringen, ab dem ersten Storypunkt mit Personenrettung (Jess retten z.B.) und von dort nochmal bis zum Ende spielen.

Dennoch ist und bleibt es (so gemein das klingt) persönliches Pech, wenn man in den Satz mehr interpretiert, als dort steht. Dort steht nunmal (sinngemäß) aufheben, wenn man Josh retten will. Unabhängig von den ganzen Sammelsachen. Wer dann reininterpretiert, dass es übergreifend zählt, der legt mehr in den Satz, als dort steht. An sich passt der Satz ja so, da er genau das sagt, was man machen muss. Nicht mehr und nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute. Vielleicht kann einer helfen. Mir fehlt ein Sammelgegenstand (1952 Hinweis 16) Ich habe ihn aufgehoben aber leider wird er nicht gezählt. Auch nach dreimaligen wiederholen wird er nicht gezählt. Das 'Familienfoto will einfach nicht aufploppen. Habt ihr vielleicht eine Idee oder vielleicht gibt es jemanden der ähnliche Probleme hatte. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute. Vielleicht kann einer helfen. Mir fehlt ein Sammelgegenstand (1952 Hinweis 16) Ich habe ihn aufgehoben aber leider wird er nicht gezählt. Auch nach dreimaligen wiederholen wird er nicht gezählt. Das 'Familienfoto will einfach nicht aufploppen. Habt ihr vielleicht eine Idee oder vielleicht gibt es jemanden der ähnliche Probleme hatte. Gruß

Im allgemeinen Thread hättest du das auch fragen können ;)

Hast du das aufgehobene auch nach oben und nach unten gedreht? Ich hatte im ersten Durchlauf bei der Kette das Problem. Momentan erledige ich die Sammelsachen und war wieder bei der Stelle und diesmal hats gezählt. Hatte es wohl nicht in beide Richtungen gedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe UD gestern angefangen und kann vor langeweile kaum noch die augen offen halten. wer für sowas 70 euro bezahlt und das auch noch gut findet hat meiner meinung nach zu viel geld und zu wenig anspruch. und es gab einige die den vollpreis hingelegt haben...

der sound ist weiterhin schlecht, dazu kommt der laute ps4 lüfter. nun habe ich schon die musik und soundeffekte um die hälfte in den einstellungen reduziert und verstehe manchmal noch nicht, was die sagen.

sowas schlechtes hatte ich zuletzt nur bei beyond: two souls und selbst da hatten meine entscheidungen mehr auswirkungen. die spoiler sind total hohl, da nicht weiter passieren kann außer das eben jemand stirbt. das steht sogar auf der spielhülle, also warum hier so viele etwas in spoiler packen ist mir ein rätsel aber definitiv unterhaltsamer als until dawn.

until dawn ist für mich eine absolute enttäuschung und sollten meine augen irgendwie doch offen bleiben, versuche ich wenigstens einmal durchzukommen.

außer geradeaus "schleichen" kann man kaum etwas machen, es gibt keine rätsel, die bewegungen reagieren nicht auf langsamen tastendruck und die charaktermodelle sehen manchmal wie in die umgebung eingesetzt aus.

sorry, aber until dawn bietet einfach nichts was auch nur über 10 euro wert wäre.

da ist man mit jedem film besser beraten, und sei er noch so schlecht^^ oder ein gutes buch, da kommt man deutlich schneller voran als mit dieser schleichgang technik um die spiellänge zu ziehen...

grafik ist nicht alles, das sieht man bei UD einma mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...