Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

312 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 2.34


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine Drei. Man kann schon hier und da scheitern; vor allem bei falschen Entscheidungen und dann ist alles für die Katz gewesen. Die QTE's waren auch recht knapp bemessen, aber zum Glück immer im gleichen Muster. Nervig, und das wurde bereits erwähnt, waren die Sequenzen beim mehrmaligen Durchspielen. Wo ist das Problem, dass man diese nicht skippen kann? Mehr als zwei Mal erträgt man Emily im Funkturm nicht ^^

Musste aber auch über einige Posts hier schmunzeln, bzgl der "Nicht bewegen" Events. Die waren ja nu das Leichteste :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe normalerweise meist höhere Schwierigkeits-Bewertungen als der Durchschnitt an aber hier kann ich nur mit 2 voten. Mit Roadmap, Guide und Verlassen per Playstation Taste ein sehr leichtes aber gutes Spiel.

 

edit DonSchocoLéone: Bewertung von 1 auf 2 geändert.

Bearbeitet von DonSchocoLéone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 2.

Ohne Guide ist mir leider Matt gestorben da ich dachte Emily retten wäre eine gute Idee, leider ist die Entscheidung endgültig daher bräuchte ich 3 Durchgänge statt 2.

Da auch nicht jede trophie selbstverständlich ist, aber einfach ist eine 2 gerechtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele, nachdem ich eben die Platin bei Until Dawn erhalten hab, darf ich mich nun an die Bewertung der Schwierigkeit machen, die fett geschriebenen Passagen der folgenden Matrix werden für die Bewertung herangezogen:

  • einfaches Durchspielen reicht nicht aus: 2,
  • gibt es Multiplayer mit einfachen Zielen: +1,
  • gibt es Multiplayer mit aufwändigen Zielen: +2 (z.B. Battlefield 1) bis +4 (z.B. GTA5),
  • gibt es einfache Sammelitems: +1,
  • gibt es aufwändige Sammelitems (Guide notwendig): +2 bis +3,
  • bietet das Spiel Hilfen beim Sammeln (Ingame-Maps oder ähnliches): -1 (z.B. GTA5)
  • sind mehrere Durchgänge auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden notwendig oder gibt es sonstige Hürden für die Platin: +1 bis +3

tja, wie erwartet, knapp über dem Durchschnitt, allerdings lasse ich das Blinken und Funkeln, das u.a. die Sammelgegenstände von sich geben, sobald man sich ihnen nähert, als Spielhilfe gelten, da man ohne Guide mit Blick auf die Platin sicherlich intensiver sucht und so die allermeisten, wenn nicht alle, Gegenstände auch finden wird. So egalisiert sich die Bewertung der Sammelgegenstände in dieser Bewertung und lediglich die zwei (eigentlich 1,5) notwendigen Durchgänge und die Tatsache, dass danach auch nicht unbedingt die Platin winkt, werden berücksichtigt ;). So ergibt sich für mich eine Schwierigkeit von 3/10 für die Platin von Until Dawn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 3, wäre leichter gewesen, hätte man die Hinweise im Leitfaden ein wenig in die Roadmap übernommen. Hab nach Roadmap gespielt und leider erst später erlesen, daß man per Kapitelauswahl dann auch zwingend weiterspielen muss, weil bei erneuter Anwahl der erste Durchlauf als Anhaltspunkt genommen wird. Somit fehlte mir dauernd Jessica. Insgesamt hab ichs 2,5mal durchspielen müssen, um Platin zu bekommen. Anfangs erschien die Story etwas fade, wurde aber auch schnell interessant. War auf jeden Fall eine Erfahrung wert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man komplett weiß was zu tun ist, dann ist das Ganze schon sehr einfach. Trotzdem muss man bisschen konzentriert spielen, halt hauptsächlich für die verschiedenen Enden. Ich hab stets mit der Cloud und USB gearbeitet, so hat mich das Spiel eigentlich nicht zu kalt erwischen können, also auch das entschärft die Sache nochmal ungemein. Die QTEs ziehen den Schwierigkeitsgrad sogar noch weiter nach unten, ich hab die in der Form noch nie SO leicht erlebt, das ist ja fast schon ´ne Schande. Vom letzten Punkt mach ich letztendlich jetzt abhängig warum ich keine 3 gebe, sondern runter gehe auf eine 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 3 gevotet. 

 

Ja - wirklich schwer ist in dem Spiel nichts. Habe aber trotzdem vor den ganzen "Nicht bewegen" Sequenzen, den Speicherstand hoch geladen. Die Quicktime-Events oder eben das Nicht-bewegen erzeugt schon Spannung bei mir und es kommt auch mal vor, dass ich mich verklicke. Meistens verzeiht einem das Spiel das sogar. 

 

Also geschenkt (=1) bekommt man die Platin eben auch nicht. Das Spiel ist zum Glück sehr dankbar und man kann ja vieles wiederholen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 2 abgestimmt, weil es so betrachtet keine schwierigen Trophäen gibt. Vieles hängt davon ab, welche Entscheidungen man im Verlauf der Geschichte trifft.

 

Vermutlich hätte ich sogar mit einer 1 abgestimmt, aber weil ich hin und wieder Sammelobjekte vergessen habe, zumal einige von Denen an unmöglichen Stellen zu finden waren, wo man einfach nicht dran denkt und ich auch manche Spielpassagen wiederholen musste, weil ich die falschen Entscheidungen traf, halte ich eine Zwei für das Beste.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...