Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

183 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.39


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 10 für Spielspaß.

Für Leute die solche Spiele, die eigentlich eher einen interaktiven Filme darstellen, nicht mögen, zwar vielleicht zu hoch bewertet, aber ich habe mich von Anfang bis Ende super unterhalten gefühlt.

Dieses typische Teenie-Horrorfilm Szenario kommt gut rüber.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 8 gewertet...

Die positiven Dinge die hier zum Spiel beschrieben wurden, kann man eigentlich so stehen lassen, die muss ich nicht wirklich auch noch erwähnen.

Das einzig nervige ist, dass man die Cutscenes nicht skippen kann. Wenn man das Spiel durch hat und nochmal spielen möchte, ist es mMn einfach nur nervig sich alle Filmsequenzen anschauen zu müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vergebe eine 8/10

 

1 Punkt Abzug für die totale verhuntzte deutsche Sync. Technisch extrem mieserabel im Vergleich zu englischen. Stichwort: Hall Effekt.

1 Punkt Abzug für wenig Gameplay Elemente.

 

Ansich sieht man sich einen Horrorfilm an, bei dem man regelmäßig Entscheidungen treffen darf. Optisch, von der Story und Atmosphäre aber super umgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 - Sehr Gut.

 

Ein sehr schönes Spiel mit haufenweise möglichkeiten was das Ende betrifft. Bei der Story bin ich zwiegespalten. Bis zu dem Punkt wo die Wendigos wirklich in erscheinung treten, fand ich die Story mit ihren ganzen 90er Jahre Teeny Horror Klischees richtig gut. Dann wurde es mir ein wenig zu Unrealistisch, ich hätte da eher gerne ein Film wie Scream in Spieleform gehabt. Das ganze ist aber meckern auf sehr hohem Niveau. Die Steuerung ist halt typisch für so ein Interaktives Spiel und sehr ähnlich wie Beyond Two Souls oder Heavy Rain, wobei mich bei Until Dawn nervt das man nahezu jede Aktion nochmal mit R2 bestätigen muss, was auf dauer ein wenig nervig wird.

 

Bei der Grafik sowie der Atmosphäre gibt es nix zu meckern.

 

Tolles Spiel, was meiner Meinung nach aber nicht ganz an Quantic Dreams Beyond Two Souls und Heavy Rain rankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr gelungenes Spiel!

Ich liebe "Film-Spiele" und da ist UNTIL DAWN genau das richtige für mich! Jeder Horror-Fan wird auch seinen Spaß haben. Ich freue mich auf den VR Teil. Sollte der genauso gut von der Story und des Feelings wie dieses Spiel sein, MUST HAVE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine 7 vergeben.

1. Kein Vergleich zu Heavy Rain oder Beyond Two Souls. Das sind ganz andere Sphären. Dafür ist es (natürlich auch gewollt) zu klischeebehaftet und ohne jeden Tiefgang.

2. Hier handelt es sich nicht um ein Horrorspiel, vielmehr um eine Persiflage des Genres (bestenfalls)! Zwei, drei gute Schockeffekte, ein paar Monster und schon redet jeder von "Horrorspiel" oder schlimmer noch "athmosphärisch". Zockt mal die alten Silent Hill Spiele nachts im Dunkeln mit Kopfhörern! :emot-raise:

3. Bin froh, dass ich nicht mehr als 25€ dafür bezahlt hab. Zum Einführungspreis hätte ich mich verarscht gefühlt. Zu kurz und (zumindest für die nächten 5 Jahre oder so :smile:) sicherlich kein Wiederspielwert.

 

Bearbeitet von Curadon
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eines der besten Spiel der letzten Zeit. Eigentlich ist es vielmehr ein interaktiver Film. Die Handlung ist nicht wirklich tiefgreifend und teilweise etwas klischeehaft. Ein paar Dinge wirken an den Haaren herbeigezogen und konstruiert aber die Atmosphäre ist wahnsinnig packend. Da machte das spielen auch beim 2. Durchgang zum Trophies sammeln richtig Spass. Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen haben auch hier Zuschauer was davon. So durfte ich nicht ohne meine Frau weiterspielen, weil sie wissen wollte wie es weitergeht.

Für mich eine ganz klare 10!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja erst eine 10 verteilt in meiner Wertungsskala - Rocket Leaugue - für ein Spiel, was mich total unerwartet voll abgeholt hat und ich war drauf und dran, diese Bewertung hier wieder zu verteilen.

 

Dass es dann letztendlich doch "nur" 9 Punkte wurden, war einigen zu deutlich angekündigten Jumpscares geschuldet, was aber nur Meckern auf hohem Niveau ist.

Dafür, dass dieses Spiel eigentlich nicht in meinen Genrebereich fällt ist es klasse - Regie, Geschichte, Charakterdesign, Collectibles mit Sinn! - und eine klare Kaufempfehlung wert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...