Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

183 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.39


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde das Game sehr gelungen.

Die Grafik ist sehr gut.Die QTE's sind durch die akustische Untermalung und kurze Reaktionszeit nicht ganz Stressfrei,finde ich zumindest.

Die Atmo ist gut und die Story ist auch recht gut gemacht(hab schon viele schlimmere gesehen in Horrorfilmen).

Ich gebe dem Game eine 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 8.

Es ist wirklich ein sehr gutes Spiel. Aber mir fehlt es in den Details, so dass ein "überragend" zu viel wäre.

Sprachlich und Grafisch wäre es wirklcih ein "überragend", aber im Spiel an sich sind minimale Logikfehlerchen. So z. B. wenn alle überleben, sagen Mike und Sam in der Mine am Ende trotzdem "So viele Leichen", obwohl da nur eine hängt. Da gibt es keine Änderung im Verhalten oder der gesprochenen Sätze, als wenn da alle hängen würden. Wie gesagt, Kleinigkeiten, die aber dennoch auffallen und mich daran hindern diesem Spiel eine 9 zu geben. Daher: eine starke 8. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Seit langer Zeit mal wieder ein richtig packendes Game. Ich bin ein großer Freund von Horror und bin eig. nicht so leicht zu erschrecken, aber das Spiel hat es echt geschafft!

Seit Heavy Rain- erstmals wieder ein Game in dem Entscheidungen wirklich so viel in der Geschichte bewirkten- Absolut Klasse und empfehlenswert! 10!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist bei mir jetzt einige Tage her und ich konnte meine Eindrücke etwas sacken lassen.

Insgesamt habe mich gut bis stellenweise sehr gut unterhalten gefühlt. Habe drei Durchgänge gemacht für die Platin.

Ein großer Kritikpunkt ist bei mir die deutsche Lokalisierung. Mittlerweile sind Spiele eigentlich sehr gut snychronisiert und stehen Film- und Fernsehproduktion nur selten nach. Bei Until Dawn hab ich das nicht so empfunden. Die deutsche Tonspur war qualitativ stark schwankend, mal lauter mal leiser, manchmal sogar leicht rauschig, und stellenweise in Betonung und Übersetzung nicht authentisch. Da fand ich das Spiel auf Englisch weit angenehmer, obwohl ich echt nicht jemand bin der prinzipiell erstmal alles in originalsprache schaut und spielt.

Das Schmetterlingssystem ist auch so eine Sache. Beim ersten Durchgang hatte ich wirklich noch das Gefühl, dass hinter jeder Ecke der Tod lauern kann und sich meine Entscheidungen in den Dialogen massgeblich auf das Geschehen auswirken können. Bei jedem weiteren Durchgang entlarvt man jedoch relativ schnell, dass das Schmetterlingssystem lange nicht das ist, was die Entwickler versprechen - das wirklich jede Entscheidung konsequenzen hat. Letztlich waren es nur bestimmte Schlüsselsequenzen, die tatsächlich zum Tod eines Charakters geführt haben. Da hätte ich mir etwas mehr schonungslose Gefahr gewünscht. ;)

Richtig gut hingegen fand ich den Soundtrack, der bestens alles, was sich auf dem Bildschirm abspielte, stimmig untermalt hat. Auch Storymäßig hab ich mich auch gut unterhalten gefühlt. Keiner der Charaktere wirkte so, als wäre er nur dazu da, um als Monsterfutter zu dienen.

Also unterm Strich ein gutes Spiel, aber auch kein Nominierter für das Spiel das Jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mit 8 gestimmt. mein erster, blinder durchgang hat mir richtig spaß gemacht. der anfang war zwar recht langweilig, wurde aber immer besser. hätten mmn aber lieber mehr mit dem psychokiller machen sollen als mit den wendigos.

man muss natürlich auf spiele wie heavy rain stehen die mehr interaktiver film als spiel sind. hab allerdings die dialoge auf englisch gestellt weil ich die deutschen nicht so gut fand

im zweiten spieldurchgang hab ich mal ausprobiert was passiert wenn man die qte nicht schafft. meißtens ist es komplett egal und es kommt am ende der szene das selbe raus wie wenn man es geschafft hat. es gibt natürlich ausnahmen wo es von bedeutung ist wie man durchkommt

Bearbeitet von maltee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin begeistert, ich hab mich bei einem Spiel schon lange nicht mehr so erschrocken wie bei Until Dawn. Klar ist das ganze extrem linear gestaltet, aber hier hat man, wie ich finde, doch einige Möglichkeiten die Story durch gewisse Handlungen auf dem Weg zum festgelegten Ende zu beeinflussen. Außerdem ist das Ziel, welches das auch immer sein mag, bei nahezu jedem Spiel vorgegeben. Da fällt mir spontan die Kritik eines Freudes ein der fast ausschliesslich Rennspiele zockt. Auf meine Frage was denn wohl langweiliger ist, eine vorgegebene Story zum Ende zu bringen, oder 78 Runden lang im Kreis zu fahren wußte er dann auch keine Antwort.

Zurück zum Spiel, ein großartig inszeniertes Horrorspektakel welches dem Spieler auch genug zu tun gibt und vor allem den ein oder anderen Schauer über den Rücken jagt. Da mir im Vergleich zu z.B. Heavy Rain allerdings irgendwie die Idendifikation mit den Charaktären sowie die gefühlsmäßigen Auswirkungen ihres Martyriums gefehlt haben, bzw. der Funke nicht so ganz überspringen wollte reicht es nicht für eine Höchstwertung.

Gefühle hin oder her, Until Dawn soll den Spieler in der Hauptsache erschrecken und das ist bei mir hundertprozentig gelungen.

Eine sehr sehr sehr gute 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...