Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Zombi


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Da ich soviel Spaß mit dem Spiel hatte, den erste Run aber als recht schwierig empfand, habe ich mal einen kleinen spoilerfreien Survival-Guide für angehenden Zombie-Jäger erstellt.

Waffen und Upgrades:

Die Pistole, die ihr am Anfang erhaltet, ist eure wichtigste Fernkampf-Waffe. Für sie werdet ihr am meisten Munition finden und sie allein deshalb schon am häufigsten verwenden. Also spart Upgrades für Schussfrequenz, Angriffskraft und Co nicht lange auf - investiert sie. Ihr werdet sehen, das Spiel geizt ohnehin nicht mit ihnen.

Nahkampf:

Viel wichtiger ist aber eh eure Nahkampf-Waffe. Sie ist treffsicher, nutzt sich nicht ab, und ist im direkten Zweikampf die effizienteste Mittel. Achtet nur auf das Timing: Schlagt genau dann zu, wenn der Zombie zum Angriff ansetzt. Sollten euch mehr als ein Zombie im Nahkampf gegenüber treten, versucht die Umgebung zu nutzen und weicht in enge Gänge aus.

Kampf gegen Zombiehorden:

Leuchtraketen, Granaten und Molotow-Cocktails sind essentiell! Hebt sie speziell für den Kampf gegen größere Zombie-Horden auf. Zieht sie mit Hilfe einer Leuchtrakete an einem Punkt zusammen und bewerft sie mit Molotow-Cocktails oder Granaten, oder lockt sie so in eine Mine, die ihr vorher gelegt habt. Es ist ebenso effizient wie befriedigend auf diese Weise große Gegnermengen auf einmal auszulöschen- glaubt mir!

Ich kann auf jeden Fall empfehlen eine Leuchtrakete auf dem einen und einen Molotow-Cocktail oder Granate auf dem anderen Slot bereit zu halten, nur für den Fall, dass ihr mal von einer größeren Anzahl an Gegnern überrascht werdet.

Lasst euch nicht hetzen:

Es gibt immer wieder Momente, in denen euch das Spiel offen dazu antreibt, eure virtuellen Beine in die Hand zu nehmen und um euer Leben zu rennen. Lasst euch in diesen Momenten nicht hetzen! In der Hektik macht ihr möglicherweise Fehler, die euch Kopf und Kragen kosten. Ruhiges und taktisches Vorgehen zahlt sich immer aus. Wollt ihr die Flucht antreten, rennt nicht blind los, lenkt die Gegner mit einer Leuchtrakete ab, um euch Zeit zu verschaffen undn euch auf der Karte zu orientieren. Habt aber im Hinterkopf, dass die Gegner nicht endlos spawnen. Die bessere Wahl ist es meiner Erfahrung nach daher immer, die Zombies mit den oben gennanten Methoden direkt zu bekämpfen und auszuschalten. Dann seid ihr sie erstmal los und haltet euch den Rücken frei. Ihr werdet euch wundern wie schnell sie sind und fluchen, wenn sie euch dann doch noch erwischen, wenn ihr grade dabei seid, in den rettenden Gulli zu kriechen.

Nicht gleich in die vollen:

Solltet ihr euch vornehmen, das Spiel sofort im Überlebensmodus, also mit Perma-Dead zu spielen. Seid gewarnt! Es könnte eine sehr frustrane Erfahrung für euch werden. Auf einigen Situationen im Spiel müsst ihr euch einfach gezielt vorbereiten, um dort heil wieder rauszukommen. Zwar wird dies durch die Möglichkeit, seine Spielstände in der Cloud oder auf einem USB-Stick zu sichern, etwas abgeschwächt, aber letztendlich schadet es doch der Immersion beim ersten Durchgang jedes mal das Spiel beenden zu müssen, um seine alten Spielstände auf die Festplatte zu ziehen.

Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen beim Kampf gegen die Zombiehorden und ihr habt genauso viel Spaß mit dem Spiel wie ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gleich in die vollen:

Solltet ihr euch vornehmen, das Spiel sofort im Überlebensmodus, also mit Perma-Dead zu spielen. Seid gewarnt! Es könnte eine sehr frustrane Erfahrung für euch werden. Auf einigen Situationen im Spiel müsst ihr euch einfach gezielt vorbereiten, um dort heil wieder rauszukommen. Zwar wird dies durch die Möglichkeit, seine Spielstände in der Cloud oder auf einem USB-Stick zu sichern, etwas abgeschwächt, aber letztendlich schadet es doch der Immersion beim ersten Durchgang jedes mal das Spiel beenden zu müssen, um seine alten Spielstände auf die Festplatte zu ziehen.

Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen beim Kampf gegen die Zombiehorden und ihr habt genauso viel Spaß mit dem Spiel wie ich!

ich find es super das du sowas schreibst und ich denke es wird mir auch helfen aber mir geht es persönlich doch auf den sack nach meinem versagen erst mal son zombi angriff ohne waffen zu schaffen und dann auch noch mein altes ich umzulegen damit ich meine Ausrüstung wieder habe ... also lade ich sowieso lieber den alten Spielstand :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das Game kommt ja im April für PS+.

Wie ist denn das Game so?

Lohnt es sich zu spielen?

Bin eher der Resident-Evil-Zombi-Jäger bzw. wenn dan nur 3rd-Person, Player.

Reine Shooter ala CS usw. mag ich überhaupt nicht.

Würde mich über Feedback freuen, denn der Trailer haut mich jetzt nicht so von den Socken und wirkt so, als wenn ich mich pushen müsste das Game dann auch durchzuspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin,

das Game kommt ja im April für PS+.

Wie ist denn das Game so?

Lohnt es sich zu spielen?

Bin eher der Resident-Evil-Zombi-Jäger bzw. wenn dan nur 3rd-Person, Player.

Reine Shooter ala CS usw. mag ich überhaupt nicht.

Würde mich über Feedback freuen, denn der Trailer haut mich jetzt nicht so von den Socken und wirkt so, als wenn ich mich pushen müsste das Game dann auch durchzuspielen.

setzt auf jedenfall mehr auf Horror als die resi teile aber spaß machen tut es bis lang^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es damals auf der WiiU schon gespielt und da war es schon ziemlich grottig bis unspielbar. Allein wegen des Gamepads konnte man es kaum spielen. Ein Atmosphäre plus hatte es zwar genau deswegen aber naja, es war einfach auf der WiiU ein schlechter Witz.

Denke das es auf der PS4 nach all der Zeit die das Game nun aufm Buckel hat (und es sah damals grafisch schon schlecht aus, selbst auf der WiiU) auch nicht gerade berauschend ist.

Wie dem auch sei es ist aktuell im Abo und da wird es nochmal versucht. Vllt ist es Dank Dualshock nun sogar spielbar :D

Edit:

Spielbar ist es nun auf jeden Fall Dank des Controllers. Müll ist das Spiel halt trotzdem noch. Für mich persönlich einfach...Und ich mag Zombie Games eigentlich. Aber mit der Grafik, der Tatsache das man quasi eh nur eine Waffe im ganzen Game nutzt und der dämlichen Story macht es halt keinen Fun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir auch gratis gezogen. bei nem ganz normalen durchspielen, wie lange brauch man dann ungefähr?

gleich 2. Frage: ist auf normalem schwierigkeitsgrad das game anspruchsvoll, oder dann zu einfach?

Antwort 1: Für einen Durchlauf im

Durchschnitt 4-6 Stunden auf Standartmodus

Durchschnitt 6-8 Stunden auf Überlebensmodus

Durchschnitt 9-10 Stunden auf Angsthasemodus

Gesamter Durchschnitt durch spiel Zeit ist 24-27 Stunden

Antwort 2: Anfangs ist der schwierigkeitsgrad Normal recht gewöhnungsbedürfdig

würde dir empfehlen denn zu machen, aber wenn du platin machen möchtest musst du alle modis spielen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Antwort 1: Für einen Durchlauf im

Durchschnitt 4-6 Stunden auf Standartmodus

Durchschnitt 6-8 Stunden auf Überlebensmodus

Durchschnitt 9-10 Stunden auf Angsthasemodus

Gesamter Durchschnitt durch spiel Zeit ist 24-27 Stunden

Antwort 2: Anfangs ist der schwierigkeitsgrad Normal recht gewöhnungsbedürfdig

würde dir empfehlen denn zu machen, aber wenn du platin machen möchtest musst du alle modis spielen :D

Danke Dir für die detailierte Antwort.

platin nein, da ich games nie 2x durchspiele (zu wenig motivierend). zwecks shwierigkeit die frage da ich nicht auf total anspruchslose schwierigkeit stehe - andersrum aber auch nicht den nerv hab passagen 15x erneut zu spielen da man es kaum schafft :) .... werd wohl den standard zocken. danke dir.

EDIT: wenn man auf "überlebensmodus" startet, könnte man den die schwierigkeit zur not runterschrauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir für die detailierte Antwort.

platin nein, da ich games nie 2x durchspiele (zu wenig motivierend). zwecks shwierigkeit die frage da ich nicht auf total anspruchslose schwierigkeit stehe - andersrum aber auch nicht den nerv hab passagen 15x erneut zu spielen da man es kaum schafft :) .... werd wohl den standard zocken. danke dir.

EDIT: wenn man auf "überlebensmodus" startet, könnte man den die schwierigkeit zur not runterschrauben?

Bitte schön!

Nein leider kannst du den Schwierigkeitsgrad nicht mitten im spiel ändern.

Aber ich bin mir sicher das der Normalemodus genug fordernd für dich sein wird, da du dort keine Passage 10x durchlaufen musst, aber auch nicht Safe sterben wirst kommt ja drauf an wie du das Game bewältigst :Dbei der Steuerung xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da eine Frage bin ziemlich neu hier und im Bereich ps4 ... wie funktioniert das mit dem speichern auf dem usb?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Wenn es ähnlich läuft wie unter der PS3, was ich mal annehme, dann nimmst du nen FAT32-formatierten Stick legst dort den ordner PS4 und den Unterordner SAVEGAME an. Dann kannst du den in deine PS4 stecken und über die Speicherverwaltung Spielstände auf den USB-Stick bringen oder von da aus runterholen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ähnlich läuft wie unter der PS3, was ich mal annehme, dann nimmst du nen FAT32-formatierten Stick legst dort den ordner PS4 und den Unterordner SAVEGAME an. Dann kannst du den in deine PS4 stecken und über die Speicherverwaltung Spielstände auf den USB-Stick bringen oder von da aus runterholen. :-)

Ich bedanke mich für die schnelle antwort werde es dann mal ausprobieren :) und eine letzte fragr noch wie speichert man in der cloud?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bedanke mich für die schnelle antwort werde es dann mal ausprobieren :) und eine letzte fragr noch wie speichert man in der cloud?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Das passiert je nach Einstellung wohl automatisch (Intervall ist mir nicht bekannt) oder manuell.

Du lädst deine ausgewählten Savedateien hoch und kannst sie dort auch wieder abrufen.

Ich weiß aber nicht ob das Game ggf. automatisch in die Cloud hoch...den genauen Speichermechanismus kenne ich von der Cloud nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert je nach Einstellung wohl automatisch (Intervall ist mir nicht bekannt) oder manuell.

Du lädst deine ausgewählten Savedateien hoch und kannst sie dort auch wieder abrufen.

Ich weiß aber nicht ob das Game ggf. automatisch in die Cloud hoch...den genauen Speichermechanismus kenne ich von der Cloud nicht.

Okidoki ich danke nochmals

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab es heute mal angespielt und muss sagen, dass es mir bis jetzt ganz gut gefällt. Tolle Atmosphäre und spielerisch macht es auch Spaß.

Hab aber nun ne Frage. Was würdet ihr empfehlen? Das Spiel erst einfach mal durchspielen und Spaß haben oder es gleich darauf aus sein, mit einem Charakter durchzukommen? Bin nämlich vorhin, auf dem Weg zurück zum Unterschlupf, gleich mal gestorben. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab aber nun ne Frage. Was würdet ihr empfehlen? Das Spiel erst einfach mal durchspielen und Spaß haben oder es gleich darauf aus sein, mit einem Charakter durchzukommen? Bin nämlich vorhin, auf dem Weg zurück zum Unterschlupf, gleich mal gestorben. :frown:

Da man pro Schwierigkeitsgrad-Trophäe einen Durchgang machen muss, würde ich zuerst auf Spass spielen, denn der geht mit jedem weiteren Durchgang früher oder später eh schnell nach unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...