Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Pure Hold'em


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ich erzähl euch jetzt mal eine Gruselgeschichte..:

gestern mit dem Spiel begonnen und es wurde recht schnell klar das 100% darin eine recht zähe Angelegenheit werden würden.. wasever, ich wollte Poker spielen und das tat ich dann auch einfach mal blöd drauf los.. ein paar Hände gespielt, ein paar Trophäen freigeschaltet.. nachdem ich den Tisch verlassen hatte stolperte ich dann noch über das high/low Spiel.. natürlich gleich probiert und direkt zwei mal nacheinander bis zur letzten Karte gekommen.. nebenbei 32.000 Credits abgestaubt und die Trophäe freigeschaltet..

heute munter weiter gespielt, Level erreicht, 1.000 Chips mit einer Hand gemacht, Pocket Rockets auf die Hand bekommen, Trophäen ploppen, madd is glücklich.. da will ich dann das Spiel beenden und beim Trophäen syncen stelle ich fest: ich dümpel immer noch bei drei Trophäen herum.. gestern und heut gesynct aber seit der Trophäe fürs high/low gestern werden meine freigeschalteten Trophäen nicht mehr in die Trophäenliste eingetragen.. Aber hey, ich hab vier wunderhübsche screenshots von Trophäen die nie in meine Trophylist übertragen wurden, das ist doch schonmal was.. herzlichen Dank..

dachte ich mir, lösch mal dein savegame und spiel nochmal fix auf Level 10, ist ja schnell gemacht.. save gelöscht, Spiel gestartet, da saugt sich dieses dämlich Stück Software beim Spielstart erstmal ohne Rückfrage das save aus der cloud.. nochmal danke.. wieder raus, beide saves gelöscht, Netzwerkverbindung getrennt (falls sich der crap das save noch irgendwo online gemerkt haben sollte), Spiel gestartet.. wunderbar, wieder komplett bei null.. an den Tisch, ein paar Hände gespielt, Tisch verlassen zum XP einsammeln.. nur Stufe 9 erreicht, nochmal an den Tisch, um die letzten 2.000 XP zu farmen, Tisch verlassen, XP rattern hoch und ich steh aufmal nicht mehr nur knapp über oder unter Stufe 10, nein, auf einmal bin ich Stufe 15.. wtf?!

für heute geb ich es auf.. kein Bock mehr auf das Theater..

###

davon ab..

sicher kann man hier in dem Spiel auch Echtgeld investieren, muss man aber nicht.. das geht folgendermaßen ab:

man startet mit 2.000 Credits, die Credits braucht man fürs buy-in an den Tischen.. Tische gibts von einem buy-in von 100 bis hin zu 1Mio Credits.. hat man sich an den Tisch gesetzt ist das buy-in an Credits sogleich die Chips die ihr am Tisch zur Verfügung habt.. beim Verlassen des Tisch werden dann die Chips wieder umgewandelt in Credits..

sollte man mal sämtliche Credits auf den Kopp hauen, so muss man nicht zwingend Echtgeld einsetzen um an neue Chips zu kommen.. dann hockt man sich einfach an den Trainingstisch, an dem man einfach fürs Spielen und gewisse Aktionen im Spiel Awards freischaltet, durch die man Credits erhält.. ebenfalls kann man einmal am Tag das high/low Spiel spielen und dabei mit etwas Glück bis zu 16k an Credits abstauben..

so kann man also jederzeit spielen, ohne dabei Echtgeld einsetzen zu müssen.. ist schon anständig gelöst wie ich finde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

okay, interessant.. dann bin ich mal gespannt ob die irgendwann nochmal bei mir auftauchen.. danke für die Info.. :)

edit:

okay.. heut nachmittag fiel mir dann auf das bei jedem Blick in die Trophäenliste gesynct wurde.. jedoch kam der Ladebalken nicht über 50%.. heute abend konnte ich dann wieder vollständig syncen und die Trophäen tauchten auf..

fand es ja schon immer etwas merkwürdig das man die Listen auf der PS4 nur online einsehen kann.. nun ja.. aber das sich dadurch auch nur die Trophäen ordnungsgemäß eintragen wenn ein Sync stattgefunden hat, das ist nur noch hohl.. das war zu PS3-Zeiten sinniger gelöst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf psnprofiles hab ich mal etwas von einigen Bugs gelesen.. Spielabstürze oder sowas in der Art.. hab aber nichts in Richtung Bug erlebt, außer die Sache die ich zuvor beschrieb, aber das hatte wohl nichts mit dem Spiel zu tun..

Zeitaufwand hat in dem Spiel keine Bedeutung.. 100% sind rein von deinem Glück abhängig.. kann sein das du nach 10h alles beisammen hast, kann ebenso gut 400h dauern, wenn du keine Pocket Rockets oder Straight Flush bekommst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht's denn eigentlich mit Spielspaß aus?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass, sofern sie mit ihren normalen Credits spielen und kein Echtgeld investiert haben, viele Spieler einfach so sinnlos drauflosspielen und all-in gehen, komme was wolle. Ist das so, oder ist zumindest die Sorge unberechtigt?

Wenn das Spiel mal im Sale landet, werd ich wohl zuschlagen. Poker, PS4 und Trophies; Herz was willst du mehr :)

Leider nur ein Spiel mit kleiner Liste, die Xbox-Version hat dicke 1000G. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass nicht jeder Spieler wild All in geht, haben sie folgendermaßen versucht zu lösen. Du hast am Anfang 2000 Credits und mit denen musst Du ''arbeiten''. Du hast verschiedene Tische an denen Du spielen kannst, bei denen der Buy In in Form von Credits unterschiedlich hoch ist. Am höchsten Tisch beträgt er 1.000.000 Credits. Hast Du Deine Credits verspielt, kannst Du nur noch an einem Übungstisch teilnehmen an dem Du keine Credits verlieren kannst, oder Dir welche mit Echtgeld kaufen. Dass erspielen von vielen Credits am Übungstisch kann sehr lange dauern, bei Small Blind von 1 und Big Blind von 2.

Da sich nicht jeder ständig wieder mühselig am Übungstisch hocharbeiten oder Echtgeld ausgeben will, geht jetzt auch nicht jeder wild All In. Solche Leute hast aber trotzdem ab und an mal dabei, weil sie sich sagen: Es sind nur Credits.

Es bleibt aber trotzdem ein großer Unterschied, ob ich an einer Konsole um Credits poker, oder im richtigen Leben um echtes Geld. Auf der Konsole um Credit spielen die Leute anders, als wenn es um echtes Geld geht. Manche bewusst und manche unbewusst. Keiner spielt so, als wenn er sein echtes Geld, wie beim Cash Game in die Mitte schieben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe bisher Poker im Casino DLC von TDU2 (PS3) gespielt, was spaßig war. Was mich jetzt hier etwas nervt ist, dass die Kamera permanent hin und herspringt. Extrem ermüdend. Schade, dass man die Kamera nicht mit einer Tischgesamtsicht fixieren kann. Ich drücke die ganze Zeit L2, damit die Kamera nicht immer springt. Aber 2h non-stop L2-Drücken ist doch sehr ermüdend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, habe jetzt 1.000 Blätter gespielt. Habe keine Coins gekauft. Bin von 2.000 Coins auf 80.000 Coins gekommen, allerdings auch mit Rückschlägen (KI hatte höheren Drilling als mein Drilling und so), immer am Tisch der Meister. Zieht sich schon lange hin.

Was mir dabei auffiel, zu oft auffiel:

- wenn man schon mal eine hohe Karte bekommt wie Dame, König oder Ass, ist die Begleitkarte immer niedrig. Ich hatte in allen Fällen gegen die KI verloren, weil die KI IMMER die höhere Begleitkarte hatte - schon seltsam

- da mir das permanente Erhöhen am Tisch auf den Keks ging (d.h. vor jedem Flop um 100 und zusätzlich nochmals um 300, dann pro weitere Runde Turn/River immer wieder +100), bin ich offline gegangen, um das zu testen, und habe dann jeweils immer um das Doppelte erhöht, bei 100 auf 200, bei 300 auf 600, KI passt dann immer. Und das jede Runde - so 45 min lang. Merkwürdige Spielweise der KI. Evtl. wollen die, dass man mitgeht und dann passt und auf diese Weise viele Coins verliert - um diese dann im Store nachzukaufen. Reine Hypothese.

- hat man alle halbe Stunde mal ein halbwegs gutes Blatt, geht die KI nicht mit, so dass nix im Topf ist. Sehr mühsam.

Ab und zu hat man natürlich auch Glück, sonst wäre ich ja nicht auf die 80.000 gekommen. Dauert aber schon alles sehr lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...