Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Defekte PS3 - Frage


Eratok

Recommended Posts

Servus zusammen, meine PS3 hat seit einigen Tagen den Geist aufgeben. Er kann keine Discs mehr lesen aber PSN-Store ect funktionieren einwandfrei. Nun wollte ich die PS3 verkaufen da ich mir demnächst eine PS4 holen möchte und ich dann hauptsächlich dort spielen werde.

Nun zu meiner Frage. Für wie viel könnte ich die defekte PS3 (Ca. als 3 Jahre und älter) verlangen? Ich besitze noch dazu 2 Controller, Ladestation und 7 Spiele. Alles jeweils gebraucht und bei den Controllern sind ebenfalls einige Gebrauchsspuren.

Ich kenn mich damit nicht so gut aus und wollte euch mal fragen und über eine Antwort würde Ich mich echt freuen :smile:

Gruß Eratok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fragwürdig ob die überhaupt zu verkaufen ist.

Ich hab für meine 120GB Slim mit 30 Spielen, einem schwarzen und einen blauen Controller, HDMI Kabel damals 170 bekommen.

War ca 6 Monate nach dem PS4 Release. Bei mir waren allerdings nirgends wo Gebrauchsspuren, da ich da extremen Wert drauf lege.

Bei dir ist halt die Frage, welche Spiele dabei sind.

Wenn du willst kannst du mir hier per PN oder im PSN Fotos schicken, zB auch von den Gebrauchsspuren, dann könnte ich dir vielleicht einen ungefähren Wert sagen, wobei das halt mit einem kaputten Laufwerk schwierig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da zum Spielen wahrscheinlich erstmal eine Reparatur von Nöten ist kannst Du mMn nicht mehr als 'nen Fuffi dafür verlangen, und das dürfte schon schwer an den Gamer zu bringen sein. Wenn sich jemand eine PS3 kauft möchte er, oder sie doch sofort spielen und nicht erst warten bis sie repariert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal Danke an die Antworten :)

Die PS3 an sich ist halt wie gesagt defekt höchstwahrscheinlich ist das Laufwerk beschädigt.

Die Controller an sich funktionieren aber besitzen halt echt ordentliche Gebrauchsspuren. (L2 geht nicht mehr oder vor dem linken Joysticks diese Umrundung ist leicht ab)

Bei den Spielen sind alle funktionstüchtig also so gut wie neu wirklich jedoch keine DLC Codes mehr vorhanden.

Ich bekam auch schon Angebote von 40-50 Euro bloß dort hab ich NUR die PS3, die beiden Controller, HDMI-Kabel sowie die Ladestation angeboten. Die Spiele konnte ich nicht bei Ebay verkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...

Ja denk mir halt bei einer defekten Konsole können eigentlich nur Händler interessiert sein, um diese zu reparieren und gewinnbringend wiederzuverkaufen.

Aber das wäre auch mein Vorschlag gewesen: Stell sie mal für einen höheren Preis ein, und schau obs jemand kauft. Dann gehst du konstant weiter runter und wartest bis jemand zuschlägt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja das sind höchstwahrscheinlich Händler die es reparieren und es danach wieder verkaufen.

Bisjetzt wurden mir 50 Euro angeboten ohne die Spiele halt. Ich weiß nur nicht ob das zu wenig is oder zuviel. :smile:

Wo sollte ich eigentlich die Spiele verkaufen? Die meisten sind ab FSK 18 und die Angebote werden immer rausgenommen da man Spiele ab 18 nicht verkaufen darf (Ebay)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...