Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

104 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 4.96


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wo soll ich anfangen ?

 

das Spiel hat schon irgendwie Spaß gemacht, denn so einen verrückten scheiß macht man ja normalerweise in kaum einem anderen Spiel.

Da es hier auch absolut keine Story gibt und keinerlei wirklich ernstzunehmende Aufgaben, sollte man das ganze ohnehin mit einem Augenzwinkern betrachten. ? 

 

Ich trenne den Spielspaß & das Spiel an sich immer mit den Anforderungen der einzelnen Trophäen, sonst wäre es mit "Flappy Goat" sicher nur eine 1. geworden. Abgesehen davon gibt es natürlich auch Negativpunkte die den "Spielspaß" mindern.

Zum einen diese extremen Laggs, wenn man mehrere Mutatoren gleichzeitig aktiviert und zum anderen dieses festglitchen in Wände etc. Da hilft dann immer nur Respawnen.

Langzeitmotivation bietet dieses kurze Abenteuer mit dieser genmanipulierten Ziege natürlich auch nicht, denn irgendwann (zumindest war es bei mir so) hat man auch die Schnauze voll von diesem Käse. Nichtsdestotrotz hat es mir einige witzige Momente beschert, deswegen gibt es von mir eine 5. 

Bearbeitet von Eltronik7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich für abgedrehten Mist durchaus zu haben - je abstruser, desto besser. Aber der Ziegensimulator war irgendwie nur für die ersten fünf Minuten witzig. Dann wurd's nervig. Von der fürchterlichen Steuerung und den unzähligen Bugs und Glitches mal ganz abgesehen, wird das Spielprinzip sehr schnell sehr eintönig. Zu 90 % renne ich Sachen um und stolpere/fliege unkoordiniert durch die Gegend. Witzig, kann man mal machen, aber abendfüllende Unterhaltung ist das nicht gerade. Ein paar kleine Gags sind hier und da eingestreut, aber mir wurden die Maps nach kurzer Zeit langweilig. Auch die NPCs reagieren ja immer gleich (meistens gar nicht), egal was man tut.

 

Da hätte mir (auf Kosten der Abgedrehtheit) ein richtiger Ziegensimulator vermutlich sogar mehr Spaß gemacht - also einer, wo man tatsächlich ziegentypische Sachen macht.

 

Weil es umsonst war, war's ok... hätte ich dafür Geld ausgegeben, tät's mir leid. Gebe eine 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5/10

An sich ist das Spiel ganz lustig, vor allem mit Freunden im Splitscreen (Online ist ja leider nicht möglich), aber Flappygoat hat mich ganze 2 mal für Platin zur Weißglut gebracht. Die Hitbox ist einfach grottig, so oft hat die dämliche Ziege die Leitern nicht berührt und es war trotzdem gescheitert, dafür gibt es fette Minuspunkte.

der Rest ist easy und sehr lustig. Aber definitiv kein Langzeit-Game.

Deprimierend ist zusätzlich eine Platin mit 57%, aber 5€ pro Add-On gönne ich mir auch nicht xD mal sehen, ob es die auch irgendwann mal gratis im Store gibt ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 3 für 'Geht so'.

 

Mehr als die handvoll Stunden würde ich das nicht spielen, geschweige denn Geld dafür ausgeben. Ohne PS+ hätte ich den Kauf bereut ^^

Vlt. kann man mit Freunden ein paar Stunden Spaß damit haben, vlt. auch Solo, wenn man auf solche Games steht.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7 / 10

 

Ich fand das Spiel insgesamt absolut okay. War mal eine nette Abwechselung für zwischendurch. Klar ist das Spiel technisch nicht einwandfrei umgesetzt, die Physik hakt stellenweise wirklich enorm. Aber man kann dennoch Spaß daran haben, die Stadt zu erkunden und zu verwüsten, stellenweise kann man auch ein paar witzige Dinge entdecken.

Vom Umfang her fand ich es auch okay, das Spielprinzip gibt halt nicht viel her. Dann lieber zwei kleine Bereiche und ein paar DLC-Erweiterungen, als eine riesige Stadt die man dann mehr oder weniger "abarbeiten" muss. So war es absolut okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Spiel (und dann vorallem die DLCs, wenn ich rein die bewerten würde gäbe es vllt noch 1-2 Punkte mehr) Gut (7). Es hat keine riesige Langzeitmotivation, aber für ein paar Stunden war es sehr unterhaltsam, und ich glaube mehr will es auch gar nicht sein. Die Liebe zum Detail und all die versteckten Eastereggs haben mich mehr als einmal dazu gebracht, laut aufzulachen, und es hat Spaß gemacht, all die Challenges abzuarbeiten und sich immer zu überlegen, wie man da jetzt am schlausten hinkommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3

 

Habe mich nur für eine drei durchringen können. Wie schon mehrfach gesagt, ist das Spiel ja eigentlich recht voll mit spaßigen Aktionen und Anspielungen. Auch wenn diese noch so kindisch sein mögen, kann ich mich idR darüber amüsieren...

Doch die mindestens genauso häufig angesprochene bug-Befallenheit und Hakeleien, bringen schon eine enorme Spaßbremse für mich.

 

Dazu bin ich durch Höhen und Tiefen beim Spaß gegangen, so dass ich zu Beginn recht angetan war, dann langsam aber sicher immer angepiepster wurde, so dass ich streckenweise eher bei einer eins war, einige DLC mich aber doch wieder mehr bespaßt haben...

 

Mein vote ist daher mehr oder weniger eine Mittelung meines Spaßlevels... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7. Es ist eine gute Mischung aus Erkunden, Ausprobieren und Unsinn machen. Das hat mir sehr gut gefallen. Die schlechte Grafik und das unterirdische Gameplay gehören zum Konzept. Wer mehr ein ernsthafter Mensch ist, sollte die Finger von dem Spiel lassen.

Die Laune wurde mir allerdings häufiger in den DLCs verhagelt. In GoatZ bin ich mehrfach durch den Boden gefallen und der komplette Fortschritt der Sitzung war für die Katz'-äh Ziege, meine ich. Die Schiffssteuerung in Waste of Space kam direkt aus der Hölle und war völlig unintuitiv und die Testkammern waren kaputt, sobald man bestimmte Mutatoren aktiv hatte (Engelsziege). In der Summe fühlte ich mich gut unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...