Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gauntlet Slayer Edition


Recommended Posts

Hey,

wer häts gedacht, nach Magicka II (so lala) und dem garndiosen HELLDIVERS avanciert nun Gauntlet zu einer Coop-Gaudi sondergleichen^^...

Haben bos eben den ersten fetten Boss besiegt und ne Menge Spaß dabei gehabt. Mit der ANfänger Truppe auch im Endlos Modus bis Rnd18 gekommen. Eins ist nur ärgerlich: Dieser von den Entwicklern gewollte?? Konkurrenz Kampf ums Gold? Was soll das? Unser Trupp achtet also stets darauf, das am Ende des Levels jeder in etwa gleich viel Gold auf sienem Konto hat.

Besser wärs gewesen, das einer sammelt, egal wer, und alle aus einem GoldTopf schöpfen. Naja, mecker nauf hohem Niveau. Durch die spaßige Kampagne, dem Endlos sowie Herausforderungsmodus ist vorerst für genug Spaß gesorgt. Die Platin steht als Ziel natürlich auch an.

SACRED III kann sich von diesem non-Loot Game mal ne Scheibe abschneiden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für SOLO ist da ganze Game kaum ausgelegt. Würde mal sagen, suche dir ein paar Kollegen - denn im Coop entfaltet GFAUNTLET seine wahren Stärken..

Hab ne Frage bzgl des Endlos Modus: Wir kamen mit viel Müh bis Rnd 31 ... Wie zum Geier schaffen die weltweit Führenden ess denn Runde 100, Runde 500, gar Runde 900 zu toppen?

Gibts daa n Glitch? n Geheimnis? ne gewisse Technik?

Wäre für jeden noch so kleinen ,feinen Tipp sehr dankbar.

Gruß Cuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo du's sagst. Habe auf Youtube einige Vids gesehen, die den Invinsible Glitch nutzten ... Das erklärt natürlich einiges. Inzwischen jedoch wirds immer einfacher (relativ), wenn man seinen Typus Char kennt.

Eine gutee Kombination um Level 50 im Endless zu erreichen ist/sind:

Warrior/Elf

Warrior/Mage

Mage/Elf

Ich kann momentan nur für den Elf sprechen, da ich diesen fast komplett aussgespielt habe (also alles freigespielt udn aufgelevelt). Der BombenBogen schiesst in kurzen Abständen nen Feuermörser, der am Zielort in Fragmente zerspringt, und in einem erheblichen Radius nicht nur Schaden anrichtet, sondern die Gegner auch in Brand steckt, für kurze Zeit. Wenn man dann noch den Eiszauber Perk nimmt, der Gegner in einem großen Radius einfriert, läasst sich so ne ganze Horde recht eifach dezimieren.

Wichtig für den 2 Spieler Coop ist - das sich die beiden Chars ergänzen. Gauntlet gehört auch zur Gattung Games, die Erfolg durch Skill generieren. Je besser ihr seid,und je besser ihr eure Skills und Buffs nutzt, desto einfacher ist am Ende auch Rnd 50 zu erreichen.

Btw: In Runde 19 und 37 gibts ein Portal, welches as Abkürzung gedacht ist.

Ein Tipp: Um Geld zu farmen, lohnen die ersten 10-15 Runden Endlos Modus, OHNE auch nur einen Heller auszugeben. Ihr müsts natürlich alles einsammeln, was an Gold rumliegt, aber so sind in 10 Runden 20-30k Gold keine Utopie. Wenn man das einen Nachmittag lang farmt, habt ihr am Ende das nötige Gold um alles zu kaufen und aufzuwerten.

Es ist auch möglich, das laufende Endlos Spiel einfach abzubrechen, der rechnet am Ende trotzdem das Erreichte ab.

Gruß Cuu

---

P.S.: Ihr findet eine Community mit dem Titel [DE] GAUNTLET SLAYER EDITION wenn ihr die übliche Community Funktion nutz(en wollt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute kenne das spiel leider nicht so,aber kann man da alleine auch platin schaffen oder nur online mit anderen,danke schonmal in vorraus.

Bestimmt lässt sich GAUNTLET auch allein bewältigen. Aber erntshaft? Das ganze game is tauf Coop ausgelegt, auf gemeinsamen Spaß, da verstehe ich deine Frage nicht so ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe deine Antwort nicht so ganz. Natürlich ist Koop klasse, aber soll man deswegen solche Spiele nicht auch im Single-Player bewältigen dürfen?

Um es zu differenzieren:

Lokalen Koop finde ich super, habe aber z.B. nur selten bzw. fast nie Lust sowas online mit "Quasi-Unbekannten" zu spielen: Zeiten abstimmen, merken wie unzuverlässig einige Leute sind, drauf warten, dass jemand seine Nikotinsucht beendet...

Recht Du hast. Meine Antwort sollte keineswegs den Eindruck vermitteln, dass Solo spielen "Mist" ist ...

Zu letzterem nöchte ich anmerken, dass deine Erklärung sicherlich zu Teilen zutreffend sien mag - in all den Jahren kann ich aber behaupten, dass solche unzuverlässigen Leute eher die Ausnahme darstellen. Es ist natürlich schwierig einen funktionierenden 4er Trupp zu arrangieren, vor allem wenn sich alle Beteiligten fremd sind, jedoch ist es nicht unmöglich, gar unschaffbar oder dergleichen.

Wie gesagt, wer will - der kann - und der wird auch ... Schlechte Erfahrungen macht jedr in Sachen MP-"taugliche" Leute, doch letzten Endes wird ein wenig Organisation und Engagement jedem ermöglichen, eine spaßige und zwischen-menschlich kompatible^^Truppe zusammen zu stellen.

Gruß Cuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit welchem Bogen ich die 12k mit dem. Elfen schnell machen kann? Spiel seit 2h und hab Grad mal 300 erwischt

Es g ibt Farm Levels - wie die grau unterlegten Endlevel ... da wo stets 4 Türme ununterbrochen Gegner spawnen. Ich persönlich spiele mit dem FeuerMörser Bogen. Der bratzt ne Mörser über die Karte, die sich dann noch in Fragmete aufteilt. Hier sei aber angemerkt, reine Geschmacksache ...

Zudem gibts die üblichen, aus Helldivers bekannten, passiven Grinds. Bestimmtes Level raussuchen, auf LEICHTstellen. Controller samt Dauerfeuer einklemmen und Kills farmen, --- nächsten Morgen aufstehen und das Ergebnis stolz bei Kaffee und Schnitte geniessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab des Spiel heut auch mal wieder eine runde gezockt u als ich in die Bestenliste gesehen hab, dacht ich trifft mich der Schlag. :D Hat der Erstplazierte im Endlosmodus es bis LvL 1459 geschafft. :eek6::eek6: wie bitte ist sowas möglich`?

Hab auch was hier, von Abkürzungen gelesen, wie funzt das?

THX im voraus. :)

In Runde 19 und 37 (etc ...) werden Protale freigeschaltet. Heisst Du kannst in Level 1 bis 19 springen, und von dort aus bis 37 etc ... Aber, ertsmal musst Du diese freispielen, indem Du ganz normal Floor für Floor spielst.

Der Erstplatzierte hat nachm Patcher (der den Unsichtbar Glitch entfernte) stetig seinen Rang verbesssert. Heisst, der weiß anscheinend was er tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder er hat den Patch nicht runtergeladen. Zwar kann man auf der PS4 nicht mehr die Urversion von Spielen einspielen, aber man kann Updates verhindern. Ist halt die Frage, ob man dann noch in Bestenlisten weiter eingetragen wird.

Guter Einwand. *schulter zuckt* Sei's drum, ik bin am Ende erstmal froh, wenn ik die 50 gepackt habe. Gestern kam ik schon bis 45. Jetzt noch einmal motivieren, und einen guten Tag finden, dann durch da :-) und hoffentlich diese Trophy kassiert. hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Endlich,

Floor 50 geschafft. Nach unzähligen Versuchen solo mit dem Krieger.

Quasi in 2 Phasen:

Phase1:

- Schnellreise Punkte in Floor 19 und 37 freispielen.

Phase2:

- Von Floor 1 bis 19 Schädelmünzen und blaue Tränke sammeln (Talismane) ((hatte in Floor 19 ca 17 Schädelmünzen und 4 Tränke)

- dann von 19 nach 37 porten und die letzten 13 Level so gut es geht rushen. Dazwischen kommen 6,7 OrkLevel, die bekanntermaßen sehr kurz ausfallen können. Das motiviert ungemein. Floor 49 ist dann wieder so ein schwieriges Dämonen Level mit Auge, Mages, die einen markieren und one-hitten etc etc . ABER! Ik hatte da noch 9 Leben und 2 Talismane ...

Und jep, nach vielen vielen Stunden (über die Tage und Wochen verteilt) hats dan nauch endlich geklappt. Das ist ne Trophäe, eher ne Platin, die man sich wirklich erackern muss. Puh :)

Wünsche euch viel Erfolg, ihr packt das auch noch.

Danke auch an "Kissel", dessen Tipps im anderen Thread hier mir den richtigen Weg wiesen.

So far ...

Gruß Cuu

p.s.: Meine Kollegin hat das solo mit ner Valkyre geschafft. Ergo sinds schon 2 Klassen, die dazu "prädestiniert" erscheinen. Wie's mit Mage & Elf ausschaut, kann ich euch leider nicht beantworten.

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz auf die Reihe bekomme ich es nicht mehr, der Grundgedanke ist folgender:

Solange mindestens eine Münze vorhanden ist, gibt es kein Game Over, man kann also (z.B. nach seinem Tode aber, ohne die letzte Münze aufzubrauchen!) einen zweiten und dritten Controller nutzen, um Mitstreiter einzuladen. Wenn man die nach ihrem Ableben abwechselnd ab- und wieder anmeldet, dann kommen sie - warum auch immer - lebendig zurück, ohne die Münze zu nutzen.

Beispiel: SP1 (Krieger) stirbt, man nimmt Controller 2, meldet sich als anderes Profil an, tritt dem Spiel als Walküre bei. Diese stirbt, wird abgemeldet (Options->Logout oder so), man schnappt sich einen dritten Controller mit einem dritten Profil und wählt einen anderen Charakter. Sobald der auch tot ist, wird er abgemeldet, der zweite wieder angemeldet usw.

Wichtig: Solange der erste Spieler nicht abgemeldet wird, wird er zu Beginn jeder neuen Stufe kostenlos wiederbelebt (man hat weiterhin eine Münze) und er bekommt auch die Checkpoints gutgeschrieben, das Gleiche gilt für einen potentiell ebenso mitgeschleppten zweiten Charakter. Und das Wichtigste: Die dauerhaft (egal ob tot oder lebendig) anwesend gewesenen Spieler erhalten die Trophäen.

Mehr dazu findet man auf der Seite https://www.playstationtrophies.org/forum/gauntlet-slayer-edition/280234-how-defeat-final-boss-any-level-endless-hard.html.

Diese Methodik würde zumindestens erklären, wie die neuen Highscores zustande kommen. Ne lange Zeit hiess der Führende mt-skelletor (oder so ähnlich). Schaut man nun die Liste an, sind da 4 Spieler vorbeigezogen, die gleichmal 500 Level mehr gemacht haben, Runde 1900+ oder so. Wenn ich mit fairen Mitteln daran denke, wie ich mich bis Floor 50 gequält hab, dann muss man sich shcon fragen, ob das in den Top Ten Highscore Sphären mit rechten Dingen zu geht. Aber, ik will auch niemanden etwas unterstellen. Das Spiel hat einen hohen Skill Anspruch, keine Frage, aber lv50 und lv1900, det is schon ne erhebliche Marke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...