Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

81 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.26


Recommended Posts

Habe mit einer 7 abgestimmt. Für ein kostenloses Game ist es schon sehr gut. Das Spiel lebt eben von der Atmosphäre. Die Story ist nett gemacht und die Musik sorgt manchmal für Gänsehaut. Punktabzug gibt es nur für die Steuerung, weil der Charakter sich nur sehr langsam bewegt. Das Genre ist an sich auch nicht meins, aber dieses Spiel ist dennoch gut gelungen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier scheiden sich echt die Geister, fast alle Wertungen sind hier vertreten.^^

 

Ich selbst habe auch lange überlegt und bin bei einer 5 gelandet, denn mehr als durchschnittlich finde ich das Spiel nicht. Man musste sich viel zu viel selbst zusammenreimen, das mag ich persönlich einfach nicht so gerne. Außerdem war es relativ eintönig immer nur Radios, Fernseher und Events zu triggern. Das gewisse Etwas hat einfach gefehlt. Und es hat mich auch sehr gestört, dass man so unglaublich langsam laufen konnte. Selbst das Sprinten war noch langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Spiel aufgrund der vielen positiven Bewertungen geladen und natürlich gespielt. Leider muss ich sagen, dass es eines der schlechtesten Spiele war/ist die ich je angefangen habe. Langweilig in jeglicher Hinsicht. Einzig die Tatsache, dass es wirklich gut aussieht rettet es auf 2/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da ist bei den Bewertungen ja alles dabei.

 

Ich Persönlich vergebe eine 8.

 

Ich habe mit während der Perfektionistisch Trophäe alle Gespräche, Telefonate komplett angehört, was für die Atmosphäre sicherlich kein Nachteil ist.

 

Die Hauptstory gefällt mir bis auf das Ende sehr gut. Ich mag sowieso solche mystischen ''Alien Invasionen'' Story's. Auch die Nebengeschichten waren durchweg Interessant, was aber auch an der herausragende Synchro liegt. Das Gameplay ist bei solchen Spielen natürlich immer auf ein minimum begrenzt da es eher interaktive Filme sind. Wobei das langsame gehen wirklich nervt. Ich kann verstehen warum die Entwickler das so gemacht haben, es ist aber trotz R2 viel zu langsam.

Beim Sounddesign sollte es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Das ist Überragend. Egal, ob Synchro oder der Soundtrack, da gibt es meiner Meinung nicht viele Spiele die auf dem selben Niveau sind.

Die Grafik trägt seinen Teil zur tollen Atmosphäre bei, auch wenn das gelegentliche aufploppen von Objekten ein wenig unschön ist.

 

Fazit: Everybody's gone to the Repture hat mir sehr gut gefallen. Allerdings bin ich auch generell ein Fan von solchen Spielen (Beyond Two Souls, Until Dawn ect). Ich kann aber auch die Kritik verstehen, da es mehr Interaktive Filme sind als wirklich Spiele.

 

 

Bearbeitet von syler2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe jetzt gerade meinen ersten Durchgang beendet.

 


Von der Story und der Atmosphäre (mit der unglaublich guten Grafik!) her, hat mich das Spiel unheimlich gepackt. Auch der (meistens sehr ruhig) Soundtrack und die allgemeinen Soundeffekte waren so gut umgesetzt, wie ich es selten zuvor erlebt habe. Das wäre für mich eigentlich eine glatte 10 und ich vergebe doch nicht so oft die Höchstnote.

 

Ich verstehe durchaus, das viele am (schlichten) Gameplay scheitern und so nicht wirklich entspannt das Spiel erleben können. Aber für Spieler mit einem ähnlichen Geschmack, wie ich ihn habe, ist das Spiel perfekt.

Ich habe den Durchgang komplett ohne Guides gespielt und versucht möglichst viel von der Story so zu erfahren, also möglichst alle Häuser/Locations durchsucht, etc. So habe ich (meines Wissens) die meisten Geschichten auch gehört, was definitiv sehr viel zum Spielspaß und der Atmosphäre beigetragen hat.

Wie man schrittweise immer mehr erfährt und sich langsam die Story selber zusammen reimen muss (wobei das wesentliche eigentlich schon aufgedeckt wird, wenn man die meisten Sachen findet) fand ich sehr spannend.

Natürlich hat auch mich das Gameplay teilweise etwas genervt. Dass die Schrittgeschwindigkeit auch in nicht storyrelevanten Gebieten (Straßen, Verbindungswege) so langsam sein muss, ist schon nervig. Auch die nur sehr umständliche Funktion über die Verbindungswege in andere Gebiete zu gelangen ist etwas schlecht gelöst. Anderseits heben solche Entscheidungen auch stark die Atmosphäre, da es so wirklich realistisch erscheint.

 

Aufgrund den Mängeln im Gameplay gebe ich deswegen einen 9er, jedoch eher mit der Tendenz zum 8er, als zum 10er. Den Wiederspielwert halte ich außer für die Trophäen für eher gering (wenn man im 1. Durchgang das meiste erforscht hat).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schwierig zu bewerten.

 

Hinderlich waren auf jeden das langsame Lauftempo und das Zuordnen von Ereignissen.

Es ist aber eins der schönsten Spiele, die ich gespielt habe und ich mochte die menschlichen Interaktionen und Gedanken, die in diesem extremen und unbekannten Szenario zusammengeschustert wurden. Insbesondere da die Reaktionen sich echt anfühlen anstatt wie die eines Final Fantasys.

Das Spiel missfällt aber sehr, dass man eine dauerhafte Sympathie für den oder anderen Charakter entwickeln kann. Jeder vorkommender Charakter gelingt in seiner Rolle, aber es sind halt typische Stereotypen.

Musik ist an ein paar Stellen schön, aber verfehlt manchmal auch die Stimmung.

 

Eine 5 ist durchaus sehr angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartige Grafik, großartige Spielwelt, großartiger Soundtrack. Die Story ist sehr emotional, allerdings auch etwas verwirrend, gerade am Anfang. Und es besteht beim normalen Durchspielen immer die Gefahr dass man einige Puzzelteile verpasst und somit das Spiel beendet, ohne eine wirkliche Auflösung zu haben. Ingesamt aber absolut empfehlenswert und ein Spiel der anderen Sorte, welches man unbedingt ausprobiert haben sollte. Eine 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe dem Spiel eine 7

Die Atmosphäre fand ich toll und auch wenn man von einem Gebiet ins nächste geht, die Stimmung sich verändert, die Wolken und das Wetter mitziehen. Find ich super gut gemacht.

Es spielt sich aber absolut schleppend weil man ja nur so langsam laufen kann, ja auch mit R2. Mir hat es gefallen und wollte es eigentlich auf Platin spielen aber mal schaun ob ich mich durchschleppe :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine klare 8.

Es ist ein walking simulator, also kann man da jetzt  mMn nicht ne 10 geben, das ist irgendwie unverhältnismäßig. die story war klasse und spannend, die funktionalitäten gut und ich habe keine minute die lust daran verloren.

gerne mehr davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 7. Ich mag außergewöhnliche Spiele und das ist eines, zudem liebe ich es frei rum zu rennen und was zu entdecken. Hier konnte man total in die Atmosphäre eintauschen.

 

PLUS:

  • Atmo, Setting <- und dafür lohnt es sich schon
  • Grafik, realistische Spielewelt mit den 5 Orten
  • Musik
  • freie Handlung
  • kein Zeitdruck, keine Hektik
  • tolle Wetter und Lichteffekte

 

MINUS:

  • Trophies zum Teil reiner Blödsinn(*)
  • doch zu wenig Interaktion mit der Welt
  • Wetter und Lichteffekte leider getriggert mit Abschnitten
  • das Ende fand ich weniger grandios von der Story, kleine Örtchen mit nur paar Häusern aber dann 6 Sternenwarten?

Prinzipiell finde ich das Spiel dann auch zu teuer wie inzwischen vieles im Store mit 19,99€ - im Sale für 5,99 € wie aktuell finde ich es dann OK, es ist ein kurzes aber intensives Vergnügen.

 

 

(*) Nix tun, warten, 10 mal irgendwo rein und wieder raus gehen, die Geschichte nochmal spielen unter genauen Vorgaben, ... da hätte man doch was suchen oder sammeln oder fotografieren können, das hätte ich sogar sehr gerne gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...