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Trophäen-Roadmap - Everybody’s Gone to the Rapture


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Trophäen-Roadmap - Everybody’s Gone to the Rapture™

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 19
    • Verpassbare Trophäen: 17
    • Verbuggte Trophäen: 1
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Hinweis auf verbuggte Trophäe:

  • Die Trophäe Pfadfinder ist verbuggt, da aus ungeklärter Ursache die Trophäe trotz der Erfüllung der Bedingung nicht freigeschaltet wird. Ist man betroffen, kann man nur ein neues Spiel starten und sich nur dieser Trophäe widmen.

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Bereiche später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: nein

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den ersten Spieldurchgang mit den Sammelgegenständen.
Schritt 2: Beinhaltet den zweiten Spieldurchgang mit dem Fokus auf verbleibende Trophäen.

 

Spielaufbau: Das Spiel ist in fünf Gebiete unterteilt. Es gibt keine lineare Story, jedes Gebiet kann zu jeder Zeit aufgesucht und bearbeitet werden.

 

 

a1Schritt 1:

 

Es ist dringlichst zu empfehlen, das Spiel erst einmal ohne Guide zu spielen, denn dann kann man die Atmosphäre und die Handlung richtig aufnehmen und genießen. Ansonsten oder anschließend folgt nun also Schritt 1. Da das Spiel keine Story im herkömmlichen Sinne bietet, bearbeitet ihr die fünf Gebiete im Hinblick auf die ganzen Sammelgegenstände. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäe automatisch im Spielverlauf: Ende.

 

In diesem Durchgang müsst ihr alles auslösen, mit allen Gegenständen interagieren und alles zusammentragen, was möglich ist. Es gibt keine Übersicht im Spiel über den Fortschritt, entsprechend akribisch und sorgsam solltet ihr vorgehen. Für Fertiggericht müsst ihr an Mikrowellen interagieren, für Trainspotter alle Zugnummern ansehen, für Graffitimeister alle Graffitis finden, für Bibliophil alle Bücher ansehen und für Verirrt alle Karten begutachten. Im Hinblick auf die Trophäe Perfektionistisch empfiehlt es sich mit einem Videoguide etc. zu spielen, um auch keine Kleinigkeit zu übersehen bzw. zu verpassen.

 

Im Verlauf gibt es Motion Events, an denen ihr euren Controller neigen müsst, um eine Situation auszulösen. Wenn man so will, ist dies die Hauptstory. Weiterhin gibt es immer wieder Auto Events, die beim bloßen Vorbeigehen ausgelöst werden. Generell gilt, dass ihr nichts bis zum Ende anhören oder anschauen müsst, es wird sofort gewertet.

 

Zum Spieldurchgang:

 

1. Gebiet - Yaughton:

  • 6 Motion-Events
  • 12 Auto-Events
  • 2 Mikrowellen
  • 1 Graffiti
  • 8 Bücher
  • 7 Radios
  • 11 Computer, Fernseher, Telefone
  • 5 Karten
  • 5 erspielbare Trophäen

Gleich zu Beginn des Spiels könnt ihr euch der ersten Trophäe Moonwalk widmen, indem ihr 50 Sekunden lang rückwärts lauft. Ist die Ortschaft in Sichtweite, befindet sich auf der rechten Seite eine Telefonzelle. Stellt euch in diese und wartet knappe drei Minuten. Damit erspielt ihr euch Verwählt. Kurz nach dem Ortseingang könnt ihr die erste der beiden Kneipen im Spiel aufsuchen. In beiden müsst ihr euch zwei Minuten lang an den Tresen stellen und inne halten. Bleibt also in der Kneipe mindestens zwei Minuten stehen, damit ihr die entsprechende Trophäe später auch erhaltet. Wenn ihr zehn Minuten nichts macht, seid ihr auf der sicheren Seiten und erspielt euch gleichzeitig Stiller Beobachter. In der Mitte des Ortes befindet sich ein Spielplatz. Stellt euch auf das Karussell und wartet so lange, bis die Trophäe Perpetuum mobile freigeschaltet wird. Am Ende des Ortes befindet sich die Praxis von Dr. Wade. Diese müsst ihr zehn Mal betreten und wieder verlassen, um Hypochonder zu erspielen.

 

2. Gebiet - Tipworth Forest:

  • 5 Motion-Events
  • 9 Auto-Events
  • 1 Mikrowelle
  • 5 Zugnummern
  • 1 Graffiti
  • 6 Bücher
  • 4 Radios
  • 5 Computer, Fernseher, Telefone
  • 5 Karten
 

3. Gebiet - Appleton's Farm:

  • 6 Motion-Events
  • 8 Auto-Events
  • 1 Graffiti
  • 7 Bücher
  • 5 Radios
  • 1 Computer, Fernseher, Telefone
  • 5 Karten
 

4. Gebiet - Lakeside Holiday Camp:

  • 6 Motion-Events
  • 11 Auto-Events
  • 1 Graffiti
  • 6 Bücher
  • 4 Radios
  • 3 Computer, Fernseher, Telefone
  • 5 Karten
  • 1 erspielbare Trophäe

In diesem Gebiet befinden sich viele Wohnwagen. In einige könnt ihr rein gehen, andere sind abgeschlossen. Ihr müsst an allen Türen interagieren, um euch Diebisch zu erspielen.

 

5. Gebiet - Little Tipworth:

  • 4 Motion´-Events
  • 6 Auto-Events
  • 1 Mikrowelle
  • 1 Graffiti
  • 6 Bücher
  • 4 Radios
  • 11 Computer, Fernseher, Telefone
  • 5 Karten
  • 8 erspielbare Trophäen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Relativ zu Beginn des Gebietes könnt ihr das letzte Graffiti finden, womit ihr euch dann Graffitimeister erspielt. Folgt ihr dem Straßenverlauf gelangt ihr unweigerlich zu der zweiten Kneipe im Spiel. Stellt euch dort wieder für zwei Minuten an den Tresen und Letzte Runde wird freigeschaltet. Im Haus von Howard findet ihr die letzte Mikrowelle. Habt ihr im Verlauf an allen interagiert, so winkt euch nun die Trophäe Fertiggericht. Ebenfalls in diesem Haus befindet sich im Obergeschoss eine Modelleisenbahn. Interagiert an dieser und wartet einige Zeit ab, damit Howards Zug erspielt wird. Gegen Ende des Gebietes trefft ihr wieder auf Gleise und somit auch wieder auf Züge. Die letzte Zugnummer für die Trophäe Trainspotter könnt ihr dort finden. Ebenfalls bei den Schienen, auf der Plattform, befindet sich das letzte Buch. Schaut auch dieses an und ihr seid um die Trophäe Bibliophil reicher. Zu guter Letzt befindet sich auch noch die letzte Karte in unmittelbarer Nähe, womit ihr mit Verirrt eine weitere Trophäe erhaltet.

Solltet ihr an dieser Stelle eine der genannten Trophäen nicht erhalten haben, dann holt diese nun unbedingt noch nach, bevor ihr den Bunker betretet, denn anschließend gibt es kein Zurück mehr. Sichert euren Spielstand aber dennoch in der Cloud oder auf einem USB-Speichermedium. Seid ihr in den Bunker eingetreten, befindet ihr euch kurze Zeit später beim Observatorium. Dort könnt ihr vor jedem Turm noch jeweils an einem Abspielgerät interagieren. Solltet ihr dann beim letzten Motion Event die Trophäe Perfektionistisch nicht erhalten, könnt ihr den zuvor angelegten Spielstand laden. Im Zweifelsfall habt ihr ein Event verpasst und könnt nun noch versuchen dies wieder gut zu machen. Nach den Credits erhaltet ihr dann noch Ende.

 

 

a2Schritt 2:

 

Startet ein neues Spiel, damit der gesamte Spielfortschritt zurückgesetzt wird. Nun ist es wichtig, dass ihr lediglich an allen orangenen/silbernen Radios interagiert und an keinem anderen Gegenstand oder auch an keinem Motion Event. Lauft außerdem möglichst nur auf der Hauptstraße, damit ihr nicht aus Versehen einen versteckten Pfad betretet. Konntet ihr alle Radios anhören, ohne etwas anderes gemacht zu haben, erhaltet ihr die Trophäe Radiobegeistert. Bleibt oder begebt euch anschließend in das letzte Gebiet Little Tipworth und erspielt Offenes Ende. Achtet nach dem letzten Event vor dem Bunker auf den rechten unteren Bildschirm und wartet, bis das Spiel gespeichert hat. Sichert nun euren Spielstand in die Cloud oder auf ein USB-Speichermedium und betretet erst dann den Bunker. Habt ihr die Trophäe erhalten, spielt ihr euren Spielstand wieder auf und probiert die Trophäe Pfadfinder zu erspielen. Haltet euch dafür am besten exakt an das Video. Sollte es nicht klappen, müsst ihr erneut ein neues Spiel starten, euch bis zum letzten Gebiet begeben es erneut probieren.

 

Damit habt ihr alle möglichen Trophäen erspielt und werdet mit der Platin-Trophäe Dieses Muster ist meins belohnt.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Tachi.

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